Der Ton macht die Musik?

Hab noch was vergessen ;)
Nicht nur Hund und Situation sind für den Ton wichtig - auch die eigene Persönlichkeit ... ein Hund merkt noch viiiiieeeel schneller als ein menschliches Gegenüber, wenn ein Tonfall nur aufgesetzt und nicht authentisch ist - und reagiert entsprechend (nicht/ falsch/ verunsichert ...)
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi ccb ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hab noch was vergessen ;)
Nicht nur Hund und Situation sind für den Ton wichtig - auch die eigene Persönlichkeit ... ein Hund merkt noch viiiiieeeel schneller als ein menschliches Gegenüber, wenn ein Tonfall nur aufgesetzt und nicht authentisch ist - und reagiert entsprechend (nicht/ falsch/ verunsichert ...)

mein pudel hat demfall ganz deutlich gemerkt wenns ernst war, er wurde nicht unsicher, hat aber zähneknirschend das gemacht ( oder bleiben lassen) was ich wollte.

er war übrigens der einzige hund bis jetzt, der dermassen ansagen gebraucht hat. dafür konnte er überall mitkommen ohne leine und war immer und überall gerne gesehen.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
Mein Hund ist eher der Typ wie toubabs Pudel. Was ich sehr schade finde, denn ich bin eher ein ruhiger Typ und werde nicht gern laut. Tja, scheinbar braucht er den militärischen Appell. Wenn ich mit seinem Vorgänger so umgegangen wäre, hätte der sich wahrscheinlich nen Strick genommen.
 
Mein Hund ist eher der Typ wie toubabs Pudel. Was ich sehr schade finde, denn ich bin eher ein ruhiger Typ und werde nicht gern laut. Tja, scheinbar braucht er den militärischen Appell. Wenn ich mit seinem Vorgänger so umgegangen wäre, hätte der sich wahrscheinlich nen Strick genommen.

deine ist noch jung oder... aufsmal brauchst du nur noch ein augenbraue hochzuziehen.

Du wirst sehen, der wird perfekt. ich bin auch eher die, die lacht und alles nicht so ernst nimmt, ein intelligenter, selbstsicherer hund nützt das schonungslos aus. In eine hundeschule hat ein trainer gesagt: ich habe immer der grosspudel auf der liste gehabt, aber das ist jetzt der zweite den ich so am werk sehe, ich muss nicht dran denken, hätte keine nerven für sowas:lol::lol:.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Wie redet ihr zu Euren Hunden? Und meint ihr auch, dass ein schärferer Ton, besser ist für die Mensch -> Hund Kommunikation?? Wenn ja, wieso?
Meist telepathisch. :D Ich kann mit den Beiden stundenlang unterwegs sein ohne das ich überhaupt etwas sagen muß. Ansonsten reichen meist leise Töne oder ein ganz normaler Tonfall. Wenn sie allerdings versuchen mich zu ignorieren gibts auch ne deftige Ansage. Also immer so wie´s grad gebraucht wird.
 
Meine Bekannte, Ausbilderin von Jagdhunden, meinte vorgestern zu mir, dass ich meine Hunde bitte, anstatt zu befehlen und das würde meiner Führungsposition schaden. Sie selbst brüllt zwar auch nicht rum, aber ist schon bisschen grob mit den Hunden. Das gefällt mir wiederum nicht.

Hmm...

***** Ich hab hier zwei Vollblutjagdhunde. Rodin, GS, amerikan. reine Showlinie seit 4 Gene4ationen, super Nase, im Grunde sehr gehorsam, sehr vertraeglich, sehr stur, funktioniert auf schaerferes "BITTE" aber auch sehr gut. Zu 95 %. Rodin haelt aber schaerfere, haertere Gangarten mit links aus, beutelt sich, und das wars fuer einige Wochen, bis er es wieder probiert, er verarschrt mit Leidenschaft Frauen.
Primo, Bracco Italiano aus reiner ital. Leistungszucht, hervorragende Nase, ultimativer Jaeger: den brauch ich nur einmal boese, leise anzischen und der ist totbeleidigt. "BITTE"gehoert trotzdem zu meinem Standardsprachschatz, gerade auch den Hunden gegenueber. Sie sind meine Partner .... ich find an Hoeflichkeit ihnen gegenueber nix verkehrtes?

Liebe Gruesse
Gini, Rodin & Primo
 
Also ich kommuniziere mit meinen Hunden ganz normal und der Situation angemessen ....sich mach mir da keine Gedanken darüber ...warum auch?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Ton macht die Musik?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ermittlungen gegen einen Hundezüchter in Northampton County, nachdem das SPCA 2 tote Hunde auf dem Grundstück gefunden und 13 weitere beschlagnahmt hat. Gegen einen langjährigen Richter(!!) des American Kennel Club und 50-jährigen...
Antworten
0
Aufrufe
250
bxjunkie
bxjunkie
BabyTyson
Leider kann ich Unfall bedingt nicht nach Hamburg ins Musical gehen. 8.12. Un 20 Uhr, 2 Karten für Hamilton. Reihe 25 Parket, PK3. Hat jemand Interesse?
Antworten
0
Aufrufe
366
BabyTyson
BabyTyson
Crabat
Es liegt ja auch nahe, angesichts der Tradition den eigenen Hund mitzubringen. Und es hätte sicher gerade angesichts der Tradition schlechte Presse gegeben, wenn der Hund nicht mitgekommen wäre. Aber offenbar war das halt so ein Fall, wo die Umgebung für den Hund nicht gut war.
Antworten
78
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Anton Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter Name: Anton Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
654
Grazi
1
Ich hätte ziemlich Bauchschmerzen bei dem Körperbau. Drücke euch die Daumen, dass er fit und gesund alt wird. Knuffiges Kerlchen jedenfalls :)
Antworten
37
Aufrufe
6K
Dunni
Zurück
Oben Unten