Der Steuerkampf um die Kampfhunde, SWR

Crabat

10 Jahre Mitglied


Ungleiche Hundesteuer Der Steuerkampf um die Kampfhunde
Peter Koppel aus Winnenden hat es geschafft. Sein American Staffordshire Terrier hat die Verhaltensprüfung bestanden und wird nicht mehr als aggressiv geführt.


Nur gucken wenn man keine Blutdruckprobleme hat. Richtiger Aufregerbericht. ;)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Grmmpff.
tatsächlicher Aufregerbericht: Eine "tolle" Meinung, die der Herr Bezing da vertritt.
"Meint jedenfalls sie" als Kommentar auf Rosi`s Ausführungen, auch ziemlich dusselig.
Wer ist denn hier die Sachverständige?
Und wissenschaftliche Studien gibt es schon seit längerem (siehe Tiho Hannover), leider werden die nur nie berücksichtigt.
Super recherchiert, lieber SWR:nein:
 
1000 Jahre lang Zucht? Welche Kampfhunderasse verfügt denn über eine so lange Rassegeschichte?
Man, da hat der Züchter der fetten Labradore ja richtig Ahnung. Gibt es bei Labradoren nicht auch so eine Art Wesensüberprüfung zur Zuchttauglichkeitsprüfung? Sagt dann natürlich auch nichts über den einzelnen Hund aus, ach nein, ich vergaß, der Labrador wird ja seit 1000 Jahren Rassegeschichte auf Freundlichkeit gezüchet, also sind die ja alle freundlich. Ja, warum dann so ein Test? /Ironie of.
 
wenn ich jetzt versuche unvoreingenommen das zu hören was der Mann gesagt hat, dann kann ich ihm nur zusprechen. Auch ich bin für ein weltweites Verbot der Zucht von Kampfhunden, von Hunden die zum Kämpfen gezüchtet werden. Er spricht explizit von Hunden die zum Kämpfen gezüchtet werden und ich gehe mal davon aus daran gibts nichts zu rütteln.
 
Da hast du zwar Recht, Matthias, aber so meint der Mann das sicher nicht. Er will die Rassen komplett abschaffen, weil er meint, dass das in den Rassen drin stecken würde ("1000 Jahre Zucht, das kriegt man nicht mehr raus").
 
Die E- Mail- Adi von Benzing findet man auch so im Netz, mir ging es eher darum den Vorstand darüber zu informieren was seine Mitglieder so fachlich unqualifiziert vom Stapel lassen und sich damit auch gegen Vdh und Fci stellen. Der Retriever- WT des Vereins hat seinen Platz in der Mail ebenso gefunden. ;)
 
Wieso interviewt man nicht mal nur Leute, die von der Materie Ahnung und mit den Hunden zutuhen haben? Ach ja stimmt, dann würde man keine Gegenposition finden, die so einen Schwachsinn erzählt. Und wie soll man die Aussagen von einem "Züchter" ernst nehmen, dessen eigene Hunde alle übergewichtig sind? Wenn er nicht mal das zum Wohle seiner eigenen Tiere hinbekommt...
 
uneinvorgenommen weitergedacht: bin ich auch da bei ihm, wenn es um tausend Jahre Selektion auf die Kampfeigenschaft geht. Wenn das so angenommen werden würde, gebe es auf einen Schlag wahrscheinlich so gut wie keine Kampfhunde mehr. Ich finde der Mann hat da eigentlich was gesagt was man so richtig schön breittreten könnte ;)
 
Ich hab das Video ausgeschaltet, nachdem dieser Fettlabrador-Züchter seinen Mund aufgemacht hat. So einen Dünnschiss kann man sich nicht antun.

Der ältere Herr mit seinem blauen Staffmix könnt den Hund übrigens auch mal abspecken lassen .. wie der läuft :(
 
uneinvorgenommen weitergedacht: bin ich auch da bei ihm, wenn es um tausend Jahre Selektion auf die Kampfeigenschaft geht. Wenn das so angenommen werden würde, gebe es auf einen Schlag wahrscheinlich so gut wie keine Kampfhunde mehr. Ich finde der Mann hat da eigentlich was gesagt was man so richtig schön breittreten könnte ;)


Auf der Liste, der Hunde, deren Vorfahren wirklich schon seit Jahrtausenden auf Kampfbereitschaft gezüchtet wurden, finden sich Landseer, Bernhardiner, Deutsche Dogge, Neufundländer, Leonberger, Berner Sennenhund, Entlbucher usw.!
Vielleicht meint der ja die?
 
Glücklicherweise regen nicht nur "wir" uns auf. Mir wurden entsprechend entsetzte Beiträge aus FB- Labrador- Gruppen gezeigt, in denen sich ua auch dieses Züchterehepaar herumtreibt. Sie bekommen aus eigenen Reihen gut Gegenwind.
 
Glücklicherweise regen nicht nur "wir" uns auf. Mir wurden entsprechend entsetzte Beiträge aus FB- Labrador- Gruppen gezeigt, in denen sich ua auch dieses Züchterehepaar herumtreibt. Sie bekommen aus eigenen Reihen gut Gegenwind.

Das finde ich wirklich wirklich gut!
 
Glücklicherweise regen nicht nur "wir" uns auf. Mir wurden entsprechend entsetzte Beiträge aus FB- Labrador- Gruppen gezeigt, in denen sich ua auch dieses Züchterehepaar herumtreibt. Sie bekommen aus eigenen Reihen gut Gegenwind.

Ich finde es aber sehr mutig, von ihm, sich mit so einer Meinung vor die Kamera zu stellen!
Oder war es dumm, was ich meinte?:gruebel:
 
schaut euch mal die abartig fetten hunde an :O ich bin entsetzt! sowas wird tatsächlich auf ausstellungen prämiert?



ich habe meinen tv nach dem zweiten satz dieses züchters sofort ausgeschaltet... zu hoher blutdruck für so ein grausames geschwätz!
 
schaut euch mal die abartig fetten hunde an :O ich bin entsetzt! sowas wird tatsächlich auf ausstellungen prämiert?



ich habe meinen tv nach dem zweiten satz dieses züchters sofort ausgeschaltet... zu hoher blutdruck für so ein grausames geschwätz!

Übel oder? Man schaue sich den Standard an (Allgemeines Erscheinungsbild) und beachte den fett hervorgehobenen Absatz. Demnach sind die Zuchtrichter blind, dumm, oder unfähig, oder alles auf einmal.
 
Übel oder? Man schaue sich den Standard an (Allgemeines Erscheinungsbild) und beachte den fett hervorgehobenen Absatz. Demnach sind die Zuchtrichter blind, dumm, oder unfähig, oder alles auf einmal.

Hey das könnte fast meine Hündin sein, die gezeichnete. Ich glaube zwar, dass die Hunde von dem Fettlabradorzüchter auch einfach schon genetisch gedrungener sind, halt Showlinie, aber so eine extreme Ausprägung ist 100% sein Werk durch Überfütterung.
 
ich finde schon alleine die faltenbildung im gesicht extrem für labbis!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Steuerkampf um die Kampfhunde, SWR“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gone in a flash
Ein letztes Update. Die Erhöhung wurde revidiert. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Leider hat dies keine Auswirkung auf meine ehemalige Gemeinde, da ist der (den ich wählte) wunderbar fein mit allem. Es hätte sich ja auch nur "eine" Frau beschwert. Na dann... :(
2
Antworten
20
Aufrufe
698
Gone in a flash
Gone in a flash
D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
996
Carli
bxjunkie
Der Bürgermeister selber sagt ja im Bericht das die veraltete Hundeverordnung dringend überarbeitet werden muss. Zumal man als Gemeinde die Vorgaben des Bundeslandes nicht aushebeln kann. Du hast recht die haben keinem Menschen was getan , aber als gefährlicher Hund wird auch eingestuft wenn...
Antworten
4
Aufrufe
653
dasjanzons
dasjanzons
Selina×Lotta
@Frisby - Danke! Spitz, das ist in der Wachau (wenn ich da rictig liege?) - schoene Gegend!! Da haben wir mal eine tolle Fahrt auf der Donau gemacht. Und dann bei einem schoenen Heurigen eingekehrt; Eure Gastfreundschaft, mit netter Atmosphere, "Schmankerln'', gutem Wein ist superb :) Wenn...
Antworten
29
Aufrufe
3K
MadMom2.0
MadMom2.0
Biefelchen
Sehr gut geschriebenes Statement von unserem Sachverständigen für gefährliche Hunde Dr. Linzer! Ich versuche mal es zu kopieren
Antworten
20
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten