Der mal schnell gefragt Fred...

Ylvi hat einen Ball im Feld gefunden.
Erst hat sie ihn ein paar Tage immer ein Stück weiter mitgeschleppt, letztendlich hat sie ihn über den halben Spaziergang mit zum Auto genommen... das gabs noch nie; sie trägt normal nix unterwegs. Der Ball muss also wirklich ganz besonders toll sein.
Leider aber auch schon kaputt.

Er ist aus relativ hartem Gummi mit so kleinen Noppen dran; auf zwei Seiten ein Loch, vermutlich war da mal ne Schnur durch?
Jemand eine Idee, was das für einer sein könnte?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Den von Trixie kenne ich, aber das ist ein anderer...
Ist kein Hartgummi. Aber stabil und haltbar. Aber auch nicht so weich. Hmm wie beschreibt man es am besten :gruebel:
hm... mir geht's weniger um das stabile und haltbare als darum, genau das gleiche Material zu finden, weil sie das scheinbar toll findet.
Beim Fressnapf gibt's auch sowas in der Art, aber der hat ein anderes Material...
Ich glaube, am besten gehe ich in ein paar Läden und guck, ob ich das richtige finde :gruebel:
 
Ylvi hat einen Ball im Feld gefunden.
Erst hat sie ihn ein paar Tage immer ein Stück weiter mitgeschleppt, letztendlich hat sie ihn über den halben Spaziergang mit zum Auto genommen... das gabs noch nie; sie trägt normal nix unterwegs. Der Ball muss also wirklich ganz besonders toll sein.
Leider aber auch schon kaputt.

Er ist aus relativ hartem Gummi mit so kleinen Noppen dran; auf zwei Seiten ein Loch, vermutlich war da mal ne Schnur durch?
Jemand eine Idee, was das für einer sein könnte?

Foto? :)
 
Ich glaub der ist so hart, weil er alt ist. Ich hab so welche, die sind alle etwa so hart wie die Trixies.
 
Die werden nur so knallehart, wenn sie länger draußen gelegen haben. Paco hatte die früher und hat ab und zu einen verludert. Wenn wir den im Gelände nach einem halben Jahr zufällig wieder gefunden haben, war er auch hart.
 
Ich glaube, schwarz ist nicht die Ursprungsfarbe :lol:

Anhang anzeigen 222196

Die Kordel-Wurfbälle von "fordogtrainers" sind relativ hart und schwer. Anders als die Bälle von Trixie sind sie von innen nicht hohl, sondern komplett gefüllt.

fester-gummi-hundeball-mit-noppen-und-schnur-fuer-wasseraktivitaeten.jpg
 
Die werden nur so knallehart, wenn sie länger draußen gelegen haben. Paco hatte die früher und hat ab und zu einen verludert. Wenn wir den im Gelände nach einem halben Jahr zufällig wieder gefunden haben, war er auch hart.
Ja, wenn es Kunststoffbälle sind, sind da Weichmacher drin, die im Laufe der Zeit an der Oberfläche verdunsten und das Material wird dann härter und spröder.
 
Dann müsste ich nur noch wissen, was für ein Ball das ursprünglich war, zehn kaufen und in den Garten legen und hoffen, dass der eine lange genug hält :sarkasmus:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten