Der mal schnell gefragt Fred...

Na da müsstest du mal Toffies Ohren sehen.

Ich mach die da, wo ich gut hinkomm sauber und das wars.
Ohren Entzündung hatten wir noch nie.

Toffie ist aber auch kupiert, da hat es kein feucht, warmes Milieu, welches Entzündungen begünstigt.
Ich würde dran riechen und auf die Temperatur achten - ändert sich was, dann ab zum TA bevor es schlimm wird.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Coony ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ne, so schlimm ist das nicht :gruebel: nur halt dreckiger als das andere. Eine akute Entzündungsgefahr sehe ich nicht ... oder? :verwirrt:

Anhang anzeigen 222143
Für mich sieht das einfach nach ein bisschen dreck aus. Ich würde es reinigen aber beobachten. Wenn es zb. rot wird, anfängt zu riechen, sie anfängt den Kopf schief zu legen, mit den Pfoten dran kratzt, das ohr über den Boden schubbert, sie sich schüttelt, vermehrt über den Boden/Bett/etc. rollt oder ähnliches würde ich zum Arzt gehen. (Bei einzelnen Symptomen davon, versteht sich).
Bei Bashkan geht das immer ziemlich schnell, morgens etwas rot, mittags dann das volle Programm.
 
Spricht hier jemand flämisch? Das belgische flämisch? Google sagt mir das ist niederländisch, aber ich glaub nicht?!
 
Eigtl will ich nur wissen was links und rechts auf flämisch heißt, weil ich glaube dass ein Belgier irgendwas wie „Rekta“ oder so ähnlich sagt? Möglicherweise sagt er auch „rechts“, spricht es aber falsch aus :lol:
 
Rektal? Im hunde sport? Hahaha. Nein aber vielleicht sagt er sowas wie „rechter“ und hat schon ein bier intus.

Ich muss das mal nachforschen, als kind besuchten wir ein bauer in brabant, der hatte ein belgisches pferd das hies, wie kanns anders sein, lies. Sie hörte auf links, rechts, halt und vorwaerts, er sagte das links und rechts aber ganz anders, ein kommando war „tikum“ das andere habe ich vergessen. Vielleicht finde ich was.
 
Soweit ich das bis jetzt sehe, ist links links und rechts rechts, auch in flandren

Für die pferden sagten sie „hot“ für rechts und „hü“ für links. Oder links.
 
Aber warum machen sich die Hefen breit? 3x geht ja noch. Die hatten wir gefühlt zeitweise im Monat.
Bei Cassie liegt das an der Schilddrüse.
Ich denke das hängt alles mit Dilute zusammen. Er ist generell sehr anfällig was die Haut angeht, auch hat er Unverträglichkeiten. Seitdem wir Barfen ist es wesentlich besser geworden, und ich halte mich strikt an das was er verträgt. Mein Mann steckt ihm allerdings ab und an etwas zu was er nicht essen sollte, Nudeln zb. Getreide kann er überhaupt nicht vertragen.
Die ohrenentzündungen traten jeweils auf nachdem mein Mann ihm am Tag zuvor irgendwas zugesteckt hat. Zufall? Ich denke nicht...
 
Ich denke das hängt alles mit Dilute zusammen. Er ist generell sehr anfällig was die Haut angeht, auch hat er Unverträglichkeiten. Seitdem wir Barfen ist es wesentlich besser geworden, und ich halte mich strikt an das was er verträgt. Mein Mann steckt ihm allerdings ab und an etwas zu was er nicht essen sollte, Nudeln zb. Getreide kann er überhaupt nicht vertragen.
Die ohrenentzündungen traten jeweils auf nachdem mein Mann ihm am Tag zuvor irgendwas zugesteckt hat. Zufall? Ich denke nicht...

Ah okay, das macht natürlich Sinn.
Gut dass du weisst, worauf er reagiert!
 
Eigtl will ich nur wissen was links und rechts auf flämisch heißt, weil ich glaube dass ein Belgier irgendwas wie „Rekta“ oder so ähnlich sagt? Möglicherweise sagt er auch „rechts“, spricht es aber falsch aus :lol:


Das ist jetzt sehr typisch, habe geschlafen, und.. geistesblitz: der mann sagt „rechtsaf“

Rechtsaf en linksaf, sind viertelwendungen. Entweder nach links oder nach rechts.


Jetzt gehe ich wieder schlafen, bis mir wieder was in den sinn kommt,
 
Ich hab seit ungefähr 100 Jahren (also, seit ich eMail benutze) eine eMail-Adresse bei arcor.
Die ist auf dem Laptop und auf dem Handy hinterlegt, so dass ich schon Ewigkeiten nicht mehr auf der Seite bei arcor war.

Vorhin hab ich arcor aufgerufen, mich eingelockt… und bin dann auf der Seite von vodafone gelandet :verwirrt:
haben die fusioniert?
 
Ich hab seit ungefähr 100 Jahren (also, seit ich eMail benutze) eine eMail-Adresse bei arcor.
Die ist auf dem Laptop und auf dem Handy hinterlegt, so dass ich schon Ewigkeiten nicht mehr auf der Seite bei arcor war.

Vorhin hab ich arcor aufgerufen, mich eingelockt… und bin dann auf der Seite von vodafone gelandet :verwirrt:
haben die fusioniert?


Ja Vodafone hat mit Arcor fusioniert. Ich glaube sogar schon 2008/2009.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten