Der mal schnell gefragt Fred...

Wisst ihr, was dieses Jahr gegen Zecken empfohlen wird?
Das wechselt ja von Zeit zu Zeit.

Hier bei uns scheint im Moment überwiegend die Auwaldzecke unterwegs zu sein.
Am liebsten wäre mir ein Spot on - keine Tabletten und kein Halsband.

Und es sollte die Zecken nicht erst bei Anbiss töten, sondern möglichst schon dafür Sorgen, dass die Biester gar nicht erst auf den Hund gehen. Sonst werden sie ja doch ins Haus geschleppt und krabbeln dann fröhlich auf mir weiter :asshat:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nach der Erfahrung bei Hatari und der Tatsache, dass du keine Katzen im Haus hast, empfehle ich dir ein Scalibor.

Bei Advantix hat Hatari an den Auftragsstellen monatelang blutige Eiterpickel.
 
Bei Advantix hat Hatari an den Auftragsstellen monatelang blutige Eiterpickel.
stimmt, da war was
Jenky hatte nie Probleme mit Spot ons und bei Ylvi musste ich eh selten was auftragen, die war nicht so ein Zeckenmagnet.

Halsband widerstrebt mir bei dem Kurzhaarfell.... zumal der Hund ja auch ständig mit auf dem Sofa liegt usw.
 
Dann mach es doch im Haus ab.

Diva hat Spot Ons auch gut vertragen, aber bei Hatari war es ekelig und ging auch nicht so schnell weg.
 
das geht?
Ich dachte immer, die müssen 24h getragen werden, deswegen hatte ich noch nie eins
So wurde mir das neulich auch gesagt. Die müssten ständig dran bleiben, weil die ja auch ständig was abgeben. Unterbricht man das, müsse es erst wieder neu abgeben und dann dauert es bis es über den Körper wirklich wieder Wirkung zeigt
 
Meine Ta war gestern der Meinung das Frontline Spot On hilft nicht.
Sie gab mir noch ein Vectra 3d mit. Kannte ich bis dato noch gar nicht.
 
ne, das ist mir auch neu
Aber deswegen frag ich ja, weil das von Zeit zu Zeit wechselt

Falls du es schon drauf hast, kannst du ja berichten, wie die Wirkung ist

Ich hatte ihr Montag erst Frontline drauf, deswegen will ich das andere noch nicht drauf tun.

Ich bin schon froh das sie die Spot Ons verträgt.

Mach ich.
 
Meine Ta war gestern der Meinung das Frontline Spot On hilft nicht.
Sie gab mir noch ein Vectra 3d mit. Kannte ich bis dato noch gar nicht.
Das Vectra 3D habe ich auch; hat mir auch meine TÄ empfohlen. Hund verträgt es sehr gut und v.a. hilft es auch gegen Sandmücken oder andres stechendes Insekt. Odin zieht Zecken auch an, aber das Vectra hilft da sehr gut. Wir haben hier auch in manchen Regionen ein hohes Zeckenaufkommen. Und wenn dann mal 2-3 Zecken pro jahr auf dem Hund sind, kann ich damit leben. Ich habe das im letzten Jahr das erste Mal verwendet und bin zufrieden.
 
Nach der Erfahrung bei Hatari und der Tatsache, dass du keine Katzen im Haus hast, empfehle ich dir ein Scalibor.

Bei Advantix hat Hatari an den Auftragsstellen monatelang blutige Eiterpickel.
Da die wenigsten Katzen Hunde gründlich abschlecken, geht Scalibor auch mit Plüschpopos im Haus.
Und, ja, ich weiß, das die "giftig" sind, aber nur bei der Aufnahme über die Schleimhäute.
Zabi trägt seins wegen seiner Anaplasmose ganzjährig und lebt momentan mit Kater Nr. 3 und Nr. 4 zusammen.
Ist überhaupt kein Problem, selbst bei direktem Körperkontakt nicht.
Gibt halt nix Besseres, wir hatten bisher eine Nymphe, die ich abgesammelt habe.
 
Meine Ta war gestern der Meinung das Frontline Spot On hilft nicht.
Sie gab mir noch ein Vectra 3d mit. Kannte ich bis dato noch gar nicht.
Bei Frontline gibt es mittlerweile auch Nachfolgeartikel. Bei den alten hat es - je nach Gegend - wohl tatsächlich Resistenzen bei Flöhen gegeben. Keine Ahnung wie das jetzt bei den neuen Produkten ist.
 
Wir planen im Mai nach Grainau an die österreichische Grenze zu fahren und überlegen nun, einen Zwischenstopp in der Mitte von DE zu machen.
Kann da vielleicht jemand irgendwas empfehlen, ein hundefreundliches Hotel, eine "Sehenswürdigkeit" (immer mit Hund) oder sowas?
Irgendwo zwischen Kassel, Frankfurt, Erfurt, Nürnberg oder vllt entlang der A7, sind da ziemlich flexibel.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten