Der mal schnell gefragt Fred...

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Coony ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Previcox - aber da haste dann eventuell Maleschen mit den Nieren.....
Belle hatte die gut vertragen, die hatte sie sicher pbern halbes Jahr. Für knöcherne Geschichten super. Metacam ist eher so ein allgemeines SZ Medi, aber das haben bisher alle hier gut vertragen, allerdings hatte es nieman länger als 10 Tage.
 
Metacam kann auch dauerhaft genommen werden, wenn es vertragen wird.
 
Dankeschön :)

Ich geb ihr jetzt erstmal bis Montag das Onisor (es sei denn ihr Magen spielt wieder verrückt) und schau wie die Wirkung ist.
Dann werd ich wohl mal das Metacam testen...
Das Previcox behalte ich im Hinterkopf.
Wenn sie halbwegs schmerzfrei ist und nicht noch zusätzlich Übelkeit, hat wäre ich zufrieden.
 
Ich bin mit der Wirkung von Onsior total zufrieden. Ich hatte noch nie ein Schmerzmittel was so zuverlässig wirkt. Und die Verträglichkeit ist HIER gut, selbst bei Crab. Nach mehreren Tagen hat er mal angefangen etwas aufzustoßen, aber das ist im Vergleich zu den Reaktionen auf die anderen Mittel Pipifax. Außerdem muss man das Onsior nur einmal am Tag geben, was ich sehr angenehm finde und vermutlich auch für den Magen einfacher ist?
 
Was gibt es eigentlich alles an Schmerzmitteln für Hunde für Dauergabe?
Also gut verträgliche :rolleyes:
Mein alte Hündin bekam die letzten Monate Trocoxil und hatte gut vertragen. Es hat obendrein den Vorteil dass man es nach der ersten Gabe erst nach 14 Tagen wieder geben musste und danach nur alle 28 Tage.
 
Vermutlich. Aber ich würde bei einem Schäfer erstmal schauen, dass der Hund gerne und zuverlässig zu Kitty kommt und sicher gerufen werden kann, bevor ich ihn etwas hetzen lasse. Und dann ein GEMEINSAMES Spiel aufbauen. Beute bewegt sich nicht auf den Hund zu und es muss sich lohnen und angenehm sein, wenn man die Beute wieder zum HF zurückbringt. Dh, wenn sie sie zurückbringt und bei Kitty fängt die Beute wieder an ihr um die Ohren zu fliegen...bringt sie sie eben bald nicht mehr zurück ;)
Die bringt es total gern zurück und lässt es sofort los, wenn ich es in der Hand habe.
 
Gibt es eigtl Vorboten eines Herzinfarks? Und wann tut der Arm auf welcher Seite weh?
 
Man sagt Engegefühl in der Brust, Schmerzen und Schmerzen im linken Arm. Bei Frauen kanns aber ganz anders sein. Unspezifischer mit Übelkeit o.ä.
 
Schweißausbrüche, Angst...

Als Frau ist das Risiko, es gar nicht zu bemerken, deutlich größer als als Mann.
 
Als frau schnell ein ekg machen lassen, dann sehen sie was los ist.
 
Gibt es eigtl Vorboten eines Herzinfarks? Und wann tut der Arm auf welcher Seite weh?
Das es bei Frauen und Männern unterschiedlich sein soll, ist nicht so.
Herzinfarkte (was man umgangssprachlich so nennt) kündigen sich nicht zwangsweise an. Es gibt welche mit den allseits bekannten Symptomen wie eben Ausstrahlung in den linken Arm, Engegegühl, Atemnot. Typisch ist auch ein "weisses Dreieck" im Gesicht, also Nase/Mundbereich (keine Ahnung wiese es das gibt). Dann gibts welche die fühlen sich einfach schlapp. Andere die Rückenschmerzen oder Bauchschmerzen haben usw.
Ist man erblich vorbelastet, sollte man eh ein bisschen "aufmerksamer" sein.
(es gibt da ja massive Unterschiede, umgs. wird ganz viel als Infarkt benennt, das geht von Verschluss eines Herzgefässes, bis sofortigem Herstillstand)
Die, die ich in meinem Umfeld, inkl. Vater, kenne, die Herzkranzverschlüsse hatten, haben das eigentlich schon ein paar Tage früher gemerkt. Einfach, dass etwas nicht stimmt. Unruhe Gefühl, kalter Schweiss usw. Solche Sachen.
 
Wenn ich sehr starke schmerzen habe, sagen meine freunden auch immer das ich ein „weisses dreieck“ habe und die meinen immer das es mich demnächst umhaut, was nicht der fall ist, ich denke das das auch für einen herzinfarkt gilt.
 
Ja das "weisse Dreieck" hab ich schon öfters gesehen. Bei meinem Opa mit akutem Herzinfarkt (an einem Sonntag in der Kirche, sonst ging er nie dahin) auch und bei ein paar Patienten auf dem Notfall während der Ausbildung, aber eigentlich immer bei Herzgeschichten. (kann aber sein, dass ich sonst nie drauf geachtet hatte)
 
Ja das "weisse Dreieck" hab ich schon öfters gesehen. Bei meinem Opa mit akutem Herzinfarkt (an einem Sonntag in der Kirche, sonst ging er nie dahin) auch und bei ein paar Patienten auf dem Notfall während der Ausbildung, aber eigentlich immer bei Herzgeschichten. (kann aber sein, dass ich sonst nie drauf geachtet hatte)


Bei mir immer bei heftige rückenschmerzen und einmal nach eine hautprobe habe ich das pflaster abmachen müssen, :eek: ich sah das feuer in luxemburg, und da hatte ichs auch. D.h. Vielleicht kommts öfters vor bei mir, aber da waren freunden anwesend die das gesehen haben.
 
Previcox - aber da haste dann eventuell Maleschen mit den Nieren.....

Meine Hunde haben bislang Metacam bzw. Rimadyl bzw. PhenPred als Dauermedi bekommen.
Previcox ging bei Yembi gar nicht, da kam morgens die Tablette rein und spätestens mittags hat sie sich das erste Mal eingepullert, das lief so aus der raus, mengenmäßig, die konnte nix mehr einhalten.
Nur unter Previcox...

Gruß
tessa
 
Hier hat's dem Aussie mit seinem Skelettsachen gut geholfen - undicht war/wurde sie so oder so.... von daher kann ich da jetzt nichts zu sagen.

Irgendeinen Tod stirbt man bei Schmerzmedikamenten immer.
 
Da Bashkan durch seine Fellfarbe ja unter anderem auch Probleme mit Sonneneinsrahlung hat, dachte ich ihm für die Sonnigen Tage evtl ein dünnes Hemd an zu ziehen, in der Hoffnung es hilft etwas.
Nun zur Frage: ist die Idee sinnvoll oder völliger Quatsch?
Und könnt ihr mir Hemdchen oder Jacken empfehlen, die schön dünn sind, so das er nicht schwitzt?
 
Da Bashkan durch seine Fellfarbe ja unter anderem auch Probleme mit Sonneneinsrahlung hat, dachte ich ihm für die Sonnigen Tage evtl ein dünnes Hemd an zu ziehen, in der Hoffnung es hilft etwas.
Nun zur Frage: ist die Idee sinnvoll oder völliger Quatsch?
Und könnt ihr mir Hemdchen oder Jacken empfehlen, die schön dünn sind, so das er nicht schwitzt?

Ich habe mich belehren lassen, das die uv strahlen durch die kleidung durch gehen, du müsstes etwas haben aus dem stof die für uv dichte badekleider gebraucht werden, oder surfbekleidung.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten