Der mal schnell gefragt Fred...

Falls Du in Harsefeld wohntest....

Ich glaube eher, die haben Tierärzte, mit denen sie zusammen arbeiten
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi christine1965 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich könnte mir vorstellen, das ist wie bei Autowerkstätten - das sie halt ein gewisses Mitspracherecht haben wollen.
Sprich, wenn du einen TA in deiner Nähe vorschlägst und die wissen nix Negatives über den, ist der zunächst in Ordnung.
Wenn der aber drei Mal überhöhte Rechnungen stellt, werden sie dir schreiben, dass du beim nächsten Mal bitte zu einem anderen gehen sollst, sonst übernehmen sie die Rechnungen nicht mehr

ist bei privaten Krankenversicherungen für Menschen auch so
 
Ja, so dacht ich mir das. Vielleicht wollen sie auch Wunderheiler ausschließen. :sarkasmus:
 
ist bei privaten Krankenversicherungen für Menschen auch so
Bei mir (keine "echte" Privatversicherung, sondern die Variante "öffentlicher Dienst") ist es so, dass ich freie Arztwahl habe, aber nur bestimmte Sätze/Leistungen bezahlt werden. Auf dem Rest bleibe ich halt sitzen.
 
@guglhupf

Evtl. mal die Agila fragen?

@snowflake

Ja, das ist abrechnungstechnisch auch für die Ärzte eine eigene Kiste. Da ist man je nach Leistung zwar Privatpatient, aber als solcher auch eher "zweite Reihe". - Weil es eben keine freie "Verordnungswahl" gibt.
 
Ich könnte mir vorstellen, das ist wie bei Autowerkstätten - das sie halt ein gewisses Mitspracherecht haben wollen.
Sprich, wenn du einen TA in deiner Nähe vorschlägst und die wissen nix Negatives über den, ist der zunächst in Ordnung.
Wenn der aber drei Mal überhöhte Rechnungen stellt, werden sie dir schreiben, dass du beim nächsten Mal bitte zu einem anderen gehen sollst, sonst übernehmen sie die Rechnungen nicht mehr

ist bei privaten Krankenversicherungen für Menschen auch so
Ich war mal lange privat versichert. Ich konnte mir meine Ärzte immer aussuchen. Ich war häufiger in einem Privatärztlichen Praxishaus mit mehreren Ärzten, die nur Privatpatienten behandelten, extrem luxeriös und entsprechend hoch waren auch die Rechnungen. Die Krankenkasse hatte aber immer bezahlt, auch meinen Zahnersatz (Keramik). Das ist aber schon ein paar Jährchen her, mittlerweile prüfen die auch strenger, denke ich.
 
Ich habe einen von Firedog, der ist auswischbar und hat auch schon die Waschmaschine überstanden. Als Schwachstelle würde ich da allerdings die Kordel sehen, die ist aus normalem Stoff.
 
Ich habe einen von Firedog, der ist auswischbar und hat auch schon die Waschmaschine überstanden. Als Schwachstelle würde ich da allerdings die Kordel sehen, die ist aus normalem Stoff.

Sind die nicht alle auswaschbar, weil beschichtet?
Gammelt da nix mit der Zeit?
 
Nachdem ich heute pansen gefüttert habe und eine gefühlte halbe stunde alle behälter und co mit bleiche gereinigt habe, muss ich sehr lachen bei der vorstellung sowas im futterbeutel mit zutragen.
Frolic-Rückstände wieder rauszukriegen fand ich schon genug Herausforderung. Pansen.... :wuerg:
 
Frolic-Rückstände wieder rauszukriegen fand ich schon genug Herausforderung. Pansen.... :wuerg:


Ich sage dir, ich hatte zwei portionen eingefroren, und die waren ein untrennbaren klumpen geworden im tiefkühler, das ist auch nicht so aufgetaut wie ich das gerne haette, ich habe gekämpft um, das zum teil noch gefrorene zeug, zu zerteilen, umsingelt von miriaden von fliegen, beim losreissen von stücke, spritze es mir ins gesicht. Und nicht genug, mit ein auge immer zigzag und grisbordeaux beobachten, die eine keilerei wegen stinkfleisch nicht abgeneigt sind.

Morgen gibts trofu, punkt. Wer nicht will hat gehabt. Und ich muss schauen ob ich doch zu fisch komme.

pansen gibts ab jetzt nur frisch, ich will das theater nicht mehr.
 
I
pansen gibts ab jetzt nur frisch, ich will das theater nicht mehr.
Letzten Sommer (wir erinnern uns: es war ein sehr heißer Sommer) hatte ich Reste vom Pansen glatt vergessen, d.h. er stand über Nacht in einer mit Tuch bedeckten Schale. Ich habe eine ganze Weile nach totem Tier gesucht, bis ich die Quelle des Gestanks endlich ausgemacht hatte :wuerg:
 
Letzten Sommer (wir erinnern uns: es war ein sehr heißer Sommer) hatte ich Reste vom Pansen glatt vergessen, d.h. er stand über Nacht in einer mit Tuch bedeckten Schale. Ich habe eine ganze Weile nach totem Tier gesucht, bis ich die Quelle des Gestanks endlich ausgemacht hatte :wuerg:

Furchtbar.
Ich trage gummihandschuhe, und heute habe ich sie entsorgt, normalerweise wasche ich sie und lasse sie draussen, aber heute, mit all die fliegen nee, ging gar nicht.
 
Es geht mir halt eher um die frage ob der kram waschbar ist und eben nicht vor sich hin schimmelt. Dazu bräuchte es ne bestimmte Beschichtung (?)
Und bisher steht halt bei allen, die ich so gesehen habe ausdrücklich, dass sie für trockenfutter geeignet sind.
 
Du könntest einen aus LKW- Plane recht leicht selbst machen. In die Maschine sollte er nicht, aber den kann man dann easy richtig auswaschen. LKW- Plane gibts günstig auf Ebay und co. Die Nähte kann man mit einer alten Zahnbürste dann gut säubern beim auswaschen.
 
Kennt jemand hier den Verein(?) Ein Herz für Pitbull und Co und kann mir dazu etwas sagen?
Bitte PN, danke.
 
Was gibt es eigentlich alles an Schmerzmitteln für Hunde für Dauergabe?
Also gut verträgliche :rolleyes:

Rimadyl verträgt sie leider nicht (hatte aber auch schon Hunde wo das selbst jahrelang gut ging) und Traumeel reicht nicht mehr aus.
Hab jetzt Onisor bekommen, zumindest mal für eine Woche zum testen.

Die Alternative Schongang hat sie leider nicht im Programm :rolleyes:
 
Aus meiner persönlichen Erfahrung , ich hatte schon sehr viele Hunde , vor Jahren neun (aller Altersgruppen) gleichzeitig : wer Rimadyl nicht verträgt , verträgt Metacam , so war das - wirklich immer - hier.

Onisor habe ich als ziemlichen Hammer in Erinnerung , das hatte auch vor Jahre eine alte Hündin mal kurz.

LG Barbara
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten