Der mal schnell gefragt Fred...

Kann man Lymphdrainage selber machen?

Meine Veneninsuffiziens schlaegt (genau am Wochenende zu). Beide Fuesse/Knoechel sind geschwollen ... :(

Aua, das tut weh.

Hochlegen geht noch nicht, da ich am 'puter arbeiten muss. Die Kompressionstruempfe bekomme ich selber nicht hoch u. Mr. MM ist auch nicht hier, da er arbeitet.

Danke Euch!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadMom2.0 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kann man Lymphdrainage selber machen?

Meine Veneninsuffiziens schlaegt (genau am Wochenende zu). Beide Fuesse/Knoechel sind geschwollen ... :(

Aua, das tut weh.

Hochlegen geht noch nicht, da ich am 'puter arbeiten muss. Die Kompressionstruempfe bekomme ich selber nicht hoch u. Mr. MM ist auch nicht hier, da er arbeitet.

Danke Euch!
Es gibt so ein Gestell zum Anziehen der Kompressionsstrümpfe. Soll recht einfach gehen damit habe ich gehört.

Wenn du kannst probier mal das: .youtube.com/watch?v=BTo7DDnxA3g . (Leerzeichen nach www rausnehmen

Der Kanal von Marvin Seidel hat mehrere Videos zum Thema)
 
Ich habe gerade eine gruselige Entdeckung gemacht :eek:

Das sind doch Mäuse und Eichhörnchen :gruebel: die liegen da wohl schon eine ganze Weile
Wie kann das denn sein?
Selbst wenn die Nachbarn (liegen bei denen direkt hinter/neben dem Schuppen und Beet) die vergiftet hätten, wie bitte vergiftet man Eichhörnchen :verwirrt:

Hoffentlich klappt das mit dem Spoilern
F646D579-C2F4-420A-B88D-E2DD2F49760B.jpeg 83B9CBC4-81FE-462C-8B38-517CEE74DC72.jpeg D01D7F9B-529A-40CC-9081-4AAF7BC9F4A5.jpeg
 

Anhänge

Könnten zB in einer Regentonne ertrunken sein und dann dort entsorgt?
 
Könnten zB in einer Regentonne ertrunken sein und dann dort entsorgt?

Ah ja – das könnte sein.
Da stehen ein paar Regentonnen.
Aber das ist doch krass... so viele... da sind die Tonnen ja Null „gesichert“ gewesen... oder die sind über das Dach der Hütte rein gefallen (wobei mich das bei Eichhörnchen wundert) :(
 
Ich hab mal ein totes Eichhörnchen aus ner Pferdetränke geholt, das passiert leider, sofern kein Ausstieg o.Ä. drin ist.
 
gruselig, bei meiner Oma habe ich als Kind, schlappe 55 Jahre her, tote Eichhörnchenkinder in einer Wassertonne gefunden, das prägt fürs Leben, offene Regentonnen gab es bei mir nie, hier haben wir eh einen Bodentank
 
gruselig, bei meiner Oma habe ich als Kind, schlappe 55 Jahre her, tote Eichhörnchenkinder in einer Wassertonne gefunden, das prägt fürs Leben, offene Regentonnen gab es bei mir nie, hier haben wir eh einen Bodentank

Ich hab auch noch nie ein totes Tier in den Regentonnen gehabt (außer Schnecken) Also nirgendwo.
Deswegen kam ich auch nicht auf diese Möglichkeit, dass die toten Tiere da her kommen könnten.
Ich bin ein bisschen fassungslos... eben weil es so viele sind (war vorhin nochmal schauen, unter den Laub liegen noch mehr :( )
 
Ich hab auch noch nie ein totes Tier in den Regentonnen gehabt (außer Schnecken) Also nirgendwo.

Ich mal eine junge Amsel und einmal einen Spatz. :(

Edit: Vielleicht sind die jeweils in den letzten Sommern da reingefallen, als es überall so trocken war?
 
... und in die Regentonne eine Ausstieghilfe (Dachlatte z. B.) reinstellen
 
hier darf man ja alles fragen:

Wo bzw. wie bewahrt ihr Fachzeitschriften und -Magazine auf. Ich hatte mal Stehsammler, aber die finde ich meist nicht so schön und wenn sie nicht proppevoll waren rundeten sich die Magazine unten so doof und ich bin echt zickig was Bücher und Lesbares so angeht.
Gibts Ideen?
 
Liegend ist am besten, ich weiss nicht obs die gibt, stehsammler aus holz, dann kann man die liegend stappeln.
 
Ich mal eine junge Amsel und einmal einen Spatz.

Es waren übrigens zwei verschiedene Behälter. Die Amsel schwamm in der Seerosenschale - es war ein Nest im Gebüsch nebenan, und mir war nicht klar, dass die Vögel in dem Jahr in Richtung Terasse an- und abgeflogen sind, statt wie sonst immer Richtung Garten.

Der erste Flugversuch war also offenbar gleich auch der letzte.

Auf der Regentonne ist jetzt immer ein Deckel, wenn es nicht regnet.
 
Liegend ist am besten, ich weiss nicht obs die gibt, stehsammler aus holz, dann kann man die liegend stappeln.
ja genau liegend erscheint mir auch am sinnvollsten. Und Holz ist recht neutral und langlebig. Da schau ich mal. Danke

Danke auch @lektoratte . Die sind auch liegend aufzubewahren, gefällt mir, aber Pappe wird so unansehnlich mit der Zeit und nicht so nachhaltig wie Holz.

Plastik will ich auch nicht. Umwelt und so ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten