Der mal schnell gefragt Fred...

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi MissNoah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zu dem Scheren
@Crabat hatte es mal irgendwo gut erklärt
Dass das Deckhaar geschoren wird, die unterwolle bleibt (besser wäre ja umgekehrt, also unterwolle raus) und sich dadurch das Fell verändert
 
Habe eben zwei Gassi Tüten (sind gelb bei uns) wie riesige Schleifen an den Damen befestigt
Man ahnt es schon :wand:
 
Zorro hat kurzes Fell, aber trotzdem richtig Unterwolle. Was ich da rausbürste wenn es wärmer wird:rolleyes:.

Zorro baden ist außerdem nervig. Am Fell perlt das Wasser total ab. Er wird also nie richtig auf die Haut nass, dass man Shampoo einmassieren könnte.

Aber wenn es regnet oder er im See badet ist das natürlich besser.

Gypsy ist extrem pflegeleicht mit ihrem kurzem Fell. Aber die friert halt im Winter.
 
Zorro hat kurzes Fell, aber trotzdem richtig Unterwolle. Was ich da rausbürste wenn es wärmer wird:rolleyes:.

Zorro baden ist außerdem nervig. Am Fell perlt das Wasser total ab. Er wird also nie richtig auf die Haut nass, dass man Shampoo einmassieren könnte.

Aber wenn es regnet oder er im See badet ist das natürlich besser.

Gypsy ist extrem pflegeleicht mit ihrem kurzem Fell. Aber die friert halt im Winter.


Wenn du zorro baden „musst“, solltest du das shampoo verdünnen, ca 1 auf 10 je nach qualität. Aber wenn er nicht vor dreck steht, ist es nicht nötig.
 
Angeblich wächst dann die Wolle schneller als das Deckhaar, und teilweise bekommen die Hunde Sonnenbrand, wenn zu kurz geschoren wurde, und bleiben dann an den Stellen kahl.
Kann ich absolut nicht bestätigen. Vielleicht in der Übergangszeit, aber meine hatten/haben immer super schönes , voll funktionsfähiges Deckhaar über Winter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die große Ausnahme sind.
Aber wie gesagt, ich denke auch nicht, dass Scheren Unterwolle heraus bürsten ersetzt.
Und natürlich soll man nicht so kurz scheren, dass die Haut durchscheint, das macht aber auch kein guter Hundefriseur bei einem gesunden Hund.
Wenn es dem Sheltie zu warm wird, kannst Du es aber auch erstmal damit probieren, ihn ausblowern zu lassen.
Wobei es bei den Agility-Leuten mal einen geschorenen Sheltie gab, der war unfassbar niedlich! :herzen:
 
Sorry, aber das halte ich für Kokolores. Es würde mich sehr wundern, wenn anderes Haar nachwüchse als das, das man abgeschnitten hat. Das müsste mir jemand nachvollziehbar erklären, bevor ich das glaube.
Ich kann das jetzt nur am Mensch bestätigen. Babyhaar ist sehr dünn, fein und flaumig. Das ändert sich in der Struktur erst, wenn man anfängt, es nachzuschneiden (so hat es uns auch der Friseur erklärt). Warum das so ist, weiß ich aber nicht.

Jetzt haben wir ihn kürzlich mit dem Langhaarschneider getrimmt und seitdem sind die wieder total fusselig und flauschig. Ganz seltsam.
 
Trimmen = schneiden. Das wird ja durchaus dafür genutzt. Man kann ja auch die Hecke trimmen z. B..

Wobei Du natürlich auch recht hast, das Trimmen beim Hund ist zupfen, nicht schneiden.
Wie kommst du darauf? Ich trimme meine Hecke nicht (als wir noch eine hatten) ich hab sie geschnitten. Und Google sagt trimmen ist altengl. trymman und steht für in Ordnung bringen, festmachen aber nicht für schneiden?
 
Wie kommst du darauf? Ich trimme meine Hecke nicht (als wir noch eine hatten) ich hab sie geschnitten. Und Google sagt trimmen ist altengl. trymman und steht für in Ordnung bringen, festmachen aber nicht für schneiden?
Weil ich es aus dem normalen Sprachgebrauch kenne. :kp:
 
Siehste. Ist ja auch bloß schneiden/mähen. ;)
Wobei ich meinen Rasen heute morgen rund um meine ausgesäten Sonnenblumen und Kapuzinerkressen am Zaun tatsächlich getrimmt (gezupft) habe. :rotwerd:
 
Aber ein Rasentrimmer ist doch nur, um die Kanten in Ordnung zu bringen? :gruebel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten