Der " ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht " - Fred

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da er an mich gerichtet war, dürfte ich wohl, natürlich nach Genehmigung, selbst entscheiden ob ich es lieb fand oder nicht.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi mama5 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
und es ist trotzdem ne Frechheit, auch wenn du das mal wieder total cool siehst.
Ich sehs nicht cool, oder sonstwie. Aber es war eben NICHT so gemeint, wie verstanden. Weder wurde was unterstellt, noch wurde sie tatsächlich als Junkie gezeichnet.
Man kanns halt auch umdrehen und Usern Schlimmeres unterstellen als sie meinen.
 
Naja soll jeder auf alles anspringen wie er möchte oder auch nicht. Mich amüsiert dieser Fred ja ungemein. Kopfschüttelnd sitze ich hier und wundere mich, wie man ständig und immer wieder auf das gleiche anspringen kann...
Wenn jemand mich in einem Forum, den ich nicht mal persönlich kenne beleidigt, entlockt mir das vielleicht ein Schulterzucken.

Tja und anderen geht es da offensichtlich anders. Was zeigt, dass Deine Empfindungen nicht der Massstab für alle ist.
 
Damit unterstellt man niemandem Rauschgiftsüchtig zu sein.

Doch. Genau genommen tut man genau das.

Und es ist genau umgekehrt wie in meinem Beispiel.

Hier hat der normale Ausdruck "unter vier Augen reden" für einige Leute die Mitbedeutung "und zwar, damit niemand sieht, wie man handgreiflich wird", aber die Erstbedeutung/ wörtliche Bedeutung ist klar "allein miteinander reden".

"etwas geraucht haben" heißt aber in der Erstbedeutung "irgendwas Berauschendes konsumieren" und erst im übertragenen Sinne: "so wirr reden, als hätte man etwas berauschendes genommen".

Ich finde Beispiel A also erheblich weniger Missverständlich als Beispiel B.

Weil bei Beispiel A die Schläge nur im Kopf einer Person im Satz enthalten sind, das Rauschmittel aber in Beispiel B schon im Satz enthalten ist, sodass man es sich wegdenken muss.

Und ich finde tatsächlich auch nicht unbedingt, dass @mama5 das Falsche versteht, wenn sie es wörtlich versteht.

- Womit wir wieder bei a) rechthaberisch und b) penetrant wären. :D
 
Dann ist hier wohl einigen eine Laus über die Leber gelaufen ist dann RICHTIG verstanden, die Unterstellung man hätte Läuse?
 
Danke Lekto.
Ich habe es so verstanden.
Und nett fand ich es auch nicht, da ich persönlich HSH-Freund noch nie persönlich beleidigt habe.
 
Ja , vor allem brauchte NIEMAND zu Anfang diesen Thread , nee auf keinen Fall !!!:mies:
 
Ich bleibe bei: welches Shampoo hast du denn benutzt?

Haare waschen ist nix Schlimmes :rede:
 
Naja soll jeder auf alles anspringen wie er möchte oder auch nicht. Mich amüsiert dieser Fred ja ungemein. Kopfschüttelnd sitze ich hier und wundere mich, wie man ständig und immer wieder auf das gleiche anspringen kann...
Wenn jemand mich in einem Forum, den ich nicht mal persönlich kenne beleidigt, entlockt mir das vielleicht ein Schulterzucken.

Das ist je echt wirklich wahnsinnig toll.

Wann gibt es den Coolster-Mensch-Ever-Award?
 
Ja , vor allem brauchte NIEMAND zu Anfang diesen Thread , nee auf keinen Fall !!!:mies:

Nöö, brauchen tut ihn wirklich keiner. Solche oder ähnliche Diskussionen hats hier schon x-fach gegeben.
Geändert hat sich nichts. Und genau das erwarte ich hier auch. Aber gut, dass wir mal wieder drüber gesprochen haben :D
 
Dann ist hier wohl einigen eine Laus über die Leber gelaufen ist dann RICHTIG verstanden, die Unterstellung man hätte Läuse?

... auf der Leber... :yes:

Bitte, versteh mich nicht miss... vielleicht bin ich zu alt und zu abgehängt von dem, was allerorten so im Alltag abgeht - das ist durchaus gut möglich, aber für mich ist "hast du etwas geraucht" einfach auch keine gängige Redewendung, bei der man sofort drauf schließen muss, wie sie gemeint ist.

(Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich nie in Offenbach gewohnt habe - oder beides... kann alles sein! :hallo: )
 
Forendynamik geht immer.

Aber keinen interessiert es :tuedelue:

Wenn ich die BILD zu Ende gelesen hab, fahr ich zu McDonalds :hallo:
 
Mich amüsiert dieser Fred ja ungemein.
Und mich erst. :mies: Zudem demonstriert er sehr anschaulich das ich hinsichtlich der gelangweilten penetrant rechthaberischen Hausfrauen nicht so falsch liegen kann. Wer genug Zeit hat sich hier seitenweise über solche Belanglosigkeiten zu echauffieren, dessen reales Leben scheint ja sonst wenig Abwechslung zu bieten. Wie heißt es doch so schön: "Immer der getroffene Hund bellt." :lol:
 
Reales Leben.

Das ist das nächste Stichwort.

Irnzwie gibt es in allen mir bekannten Foren das gleiche Drehbuch.

Möchte jemand Popcorn?
 
Ja , vor allem brauchte NIEMAND zu Anfang diesen Thread , nee auf keinen Fall !!!:mies:

Hat das irgendwer gesagt?

Ich finde ihn schon interessant, weil er gut zeigt, wie im Internet Missverständnisse entstehen.

Wobei ich finde, an sich habt ihr es alle ziemlich gut.

Ich bin sicher, die absolute Mehrheit von euch ist im Alltag, bei persönlichem Umgang, viel netter und freundlicher und kommunikativer und generell ein besserer, freundlicherer Mensch, als es sich hier im Forum darstellt.

Ich kenne manche von euch ja auch persönlich, und bisher war es generell so.

Bei mir ist es defintiv umgekehrt!

Mein literarisches Ich ist der Mensch, der ich gern wäre.

Im Alltag schaut es dann doch arg oft etwas anders aus.

Mit diesem Wort zum Sonntag verabschiede ich mich erstmal. 360 km wollen heute noch gefahren sein! :hallo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der " ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht " - Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Logan333
Meine haben augen ( wenn blicke töten könnten :eg: ) zaehne zum zeigen, eine bürste zum aufstellen, rüte, und fürchtbare knurrläute. Die brauchen vermutlich gar keine ohren.
Antworten
81
Aufrufe
3K
toubab
toubab
heisenberg
Ach Gott :love: (Entschuldigung, ich weiß, nicht im Vermittlungsfred :rotwerd: )
Antworten
3
Aufrufe
1K
Y
Pyrrha80
Antworten
4
Aufrufe
854
Schorschi
S
Zurück
Oben Unten