Der " ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht " - Fred

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist was ich jetzt nicht verstehen kann.
Du kennst uns gar nicht, aber wir sind gelangweilte Hausfrauen.
Ich verstehe deine Motivation nicht, warum du öfter so beleidigen bist.
Ich denke, dass du auch freundliche reagieren könntest und nicht so oft dir ein "Opfer" suchen solltest, an den du dich abreagieren kannst.
Nebenbei schätze ich manche deine Beiträge und deine Fotos gefallen mir auch.
Nur die Art und Weise wie du dich hier in Forum schreibst, gefällt mir leider gar nicht.
LG Mama5
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi mama5 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich glaube schon das ich begreife was dich bewegt. Aber zum einen bin ich anders gestrickt, was mir das verstehen schwerer macht und zum anderen versuche ich zu helfen, in dem ich dich dazu bewegen will etwas was dich belastet zu ignorieren.
Das funktioniert nur offensichtlich nicht, weil ich zwar begreife was dich belastet, aber es schlecht nach voll ziehen kann.

Interessanter Aspekt. Von der Perspektive aus hatte ich es tatsächlich noch nicht betrachtet.
 
Es könnte daran liegen, dass andere das prollige Verhalten witzig finden

Joar... und das nicht nur aus reiner Schadenfreude, sondern weil bei ihnen einfach ein anderer Tonfall ankommt.

Wie wir irgendwann anders in einer anderen Diskussion gesehen haben, hakt es manchmal auch extrem an der Wortwahl.

Ich sag nur "Hirni"... oder wie gesagt... meine Bemerkung, "Wenn wir uns kennen würden, und du bringst sowas, würde ich mit dir auch erstmal unter vier Augen Klartext reden!" (so in der Art) führte in einem anderen Forum dazu, dass ein User aus Österreich sich seitenweise darüber echauffieren wollte, ich hätte ihm "körperliche Gewalt angedroht", den beides wären doch "ganz klare Bezeichnungen für "kurz vor die Tür gehen und dem anderen die Fr... polieren"... :verwirrt: :lol:

Es ging um einen Konflikt in einem Team - und gemeint hatte ich: "Ich (als Chefin) würde erstmal allein mit dir reden, aber von mir würdest du genauso deutlich zu hören kriegen, dass so ein Verhalten gar nicht geht und bei mir im Team nicht erwünscht ist."

Ich musste dann auch online noch mal "Klartext mit ihm reden", damit er wieder aufhört, sich über meine Drohungen zu echauffieren, denn in der Opfer-Ecke hüpft es sich so schön auf und ab... :lol: Klartext hieß dann "Wenige Drei-Wort-Sätze" :p )

Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem Du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren. - Geistesblitze | Pema Chödrön

Schön wärs. Hätte ich gern. Habe ich im RL leider immer noch nur recht selten. :)

Dafür habe ich so manchen hier schon wegen mMn sehr viel weniger die Contenance verlieren sehen...

Klar. Aber wie schon wer anders schrieb: "Tagesform". Dass jeder regelmäßig die Contenance verliert (mehr oder weniger stark) ändert nichts an meiner Überzeugung, dass wir alle besser dran wären, wenn wir es nicht täten.

Du kennst uns gar nicht, aber wir sind gelangweilte Hausfrauen.

Hey, na und? Dann sind wir halt 999 gelangweilte Hausfrauen und ein gelangeweilter, weil grade unterbeschäftigter Handwerker. :lol:

Was ist überhaupt so schlimm am Hausfrauendasein?

(Nein, erklärt mir nicht, wie das gemeint war. Ich weiß das. :) Ich lehne es aber mittlerweile ab, auf diesen Zug aufzuspringen. Nur, weil Frauen oder Männer oder... eine Sache machen, oder nur, weil sie mir nicht liegt, ist sie nicht automatisch schlecht. Oder dumm. Oder lächerlich.)
 
Hausfrau geht schon, aber gelangweilt geht gar nicht.
Mich stört das er Hausfrauen so negativ belegt.
 
Joar... und das nicht nur aus reiner Schadenfreude, sondern weil bei ihnen einfach ein anderer Tonfall ankommt.

Wie wir irgendwann anders in einer anderen Diskussion gesehen haben, hakt es manchmal auch extrem an der Wortwahl.

Sorry, ein HSH-Freund z.B. zieht das hier jetzt seit Jahren konsequent durch und es dürfte hier so ziemlich allen klar sein, dass es bei bestimmten Usern in erster Linie ums Runtermachen geht - da gibt es meiner Meinung nach nun wirklich nichts schönzureden.
 
Weil HSH-Freund das immer so gemacht hat, ist für mich kein Grund, das er das immer so weiter machen soll.
 
Mich stört das er Hausfrauen so negativ belegt.

Ja, das stört mich auch. Also, grundsätzlich. Grundsätzlich ist das eine dumme Einstellung, die uns alle keinen Deut weiterbringt.

Aber mach was. Ich bin aufgewachsen in dem Glauben, typisch weibliche Aktionen wie Schminken, schwätzen, Fingernägel feilen und lackieren... :lol:, pink tragen, Kleider anziehen seien lächerlich und im Grunde nur was für dumme Menschen. Bzw. für Frauen, die irgendwie in die "Weiblichkeitsfalle" tappen und sich selber klein machen.

Dabei wird umgekehrt ein Schuh draus. "Klein machen" die sich nur, wenn sie es wirklich nur machen, weil es von ihnen erwartet wird. Und weil - wir alle glauben, dass das Sachen sind, die dumm sind und klein machen.

Dabei ist es doch nun wirklich total egal, was einer oder eine anzieht.

Und Dummheit mag an alles mögliche gekoppelt sein, aber bestimmt nicht automatisch an die Farbe der Fingernägel.

Aber ich schweife mal wieder vom Thema ab... :rolleyes: :rotwerd:
 
Ich versuche es zu erklären:
Hausfrauen sind gelangweilt...…
Finde ich persönlich als Vorurteil.
Vorurteile finde ich persönlich sehr schädlich für ein Gesellschaft.
Es wird auch nicht besser, wenn jemand Vorurteile benutzt um jemanden oder ein Gruppe zu ärgern.
 
Jetzt schießt Ihr euch gemeinsam auf @HSH Freund ,- :lol:,- ist er jetzt der Katalysator ,-und somit Friedenstifter wider willen ?!

Das entbehrt nicht einer gewissen Komik:D

Hier können einige fies austeilen , (aber- zumindert zum Teil - nix einstecken ), dazu gehören definitiv @bxjunkie und @Nune , wobei letztere dabei nicht selten mit unterirdischer Wortwahl "glänzt"

Das mit den "gelangweilten Hausfrauen "wird jetzt arg hoch stilisiert ,- ich finde den Ausdruck eigentlich eher ein bisschen altbacken als beleidigend.
 
Ich finde es nicht, das HSH-Freund als Katalysator dient.
Er könnte, wie jeder andere hier auch Stellung nehmen.
Nein, dies tut er nicht, sondern wiederholt sein "liebenswürdige" Bemerkung über Hausfrauen.
 
Ich versuche es zu erklären:
Hausfrauen sind gelangweilt...…

Du brauchst mir das nicht zu erklären. :)

@hundeundich

Ja - du findest.

Und ich finde etwas anderes!

Übrigens unabhängig davon, wer diese Bemerkung gerade gemacht hat. Das Thema geht mir zufällig schon etwas länger im Kopf herum.
Ich habe nur den Anlass genutzt. Das soll ja auch mal vorkommen. ;)
 
Hier können einige fies austeilen , (aber- zumindert zum Teil - nix einstecken ), dazu gehören definitiv @bxjunkie und @Nune , wobei letztere dabei nicht selten mit unterirdischer Wortwahl "glänzt"

Das hat dir doch die ganze Zeit unter den Nägeln gebrannt, oder? :lol: BTW Du kannst das auch ganz gut , austeilen;) Davon abgesehen schrieb ich bereits selber das ich das kann, aber dabei gewisse Grenzen nicht überschreite. Und wenn du prima mit ihm auskommst ist das doch super? Freu dich doch.

Das mit den "gelangweilten Hausfrauen "wird jetzt arg hoch stilisiert ,- ich finde den Ausdruck eigentlich eher ein bisschen altbacken als beleidigend.
Nur das er es beleidigend meint und manche das hier auch so auffassen (ich nicht), egal ob du es als Beleidigung empfindest oder nicht.
 
Seht Ihr , so funktioniert das , Ihr springt auf jeden Mist an ;):)

Da wird sich nix dran ändern :D
 
Das mit den "gelangweilten Hausfrauen "wird jetzt arg hoch stilisiert ,- ich finde den Ausdruck eigentlich eher ein bisschen altbacken als beleidigend.
Man muß ja auf die Forennetiquette achten. Da kann man leider nicht immer genau Das schreiben was man gern schreiben möchte. :D
Er könnte, wie jeder andere hier auch Stellung nehmen.
Liegts an der Hitze oder hast du irgend Etwas geraucht das du der Meinung bist ich müßte in irgendeiner Form "Stellung nehmen"?
Nein, dies tut er nicht, sondern wiederholt sein "liebenswürdige" Bemerkung über Hausfrauen.
Ok, ich ergänze noch liebevoll um "penetrant rechthaberisch". :hallo:
 
Wobei ich hier eigentlich keine Foristin kenne, die als gelangweilte Hausfrau durchgeht.
Was soll das eigentlich sein? Und warum nur Frauen?
Eigentlich müsste jede Frau, egal ob oder wie viel sie arbeitet, nach so einem Beitrag richtig auf die Barrikaden gehen.
 
Du brauchst mir das nicht zu erklären. :)

@hundeundich

Ja - du findest.

Und ich finde etwas anderes!

Übrigens unabhängig davon, wer diese Bemerkung gerade gemacht hat. Das Thema geht mir zufällig schon etwas länger im Kopf herum.
Ich habe nur den Anlass genutzt. Das soll ja auch mal vorkommen. ;)

Was hast Du denn jetzt , Dich wollte ich gar nicht anpieksen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der " ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht " - Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Logan333
Meine haben augen ( wenn blicke töten könnten :eg: ) zaehne zum zeigen, eine bürste zum aufstellen, rüte, und fürchtbare knurrläute. Die brauchen vermutlich gar keine ohren.
Antworten
81
Aufrufe
3K
toubab
toubab
heisenberg
Ach Gott :love: (Entschuldigung, ich weiß, nicht im Vermittlungsfred :rotwerd: )
Antworten
3
Aufrufe
1K
Y
Pyrrha80
Antworten
4
Aufrufe
852
Schorschi
S
Zurück
Oben Unten