Der " ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht " - Fred

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deutsche Rhetorik ist leider nicht meine Stärke. Aber ich denke es gibt hier ausser mir auch noch andere User, die sich verbal nicht so "gut" wehren können.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi mama5 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das schon.
Nur man kann sich auch fragen , ob Zeit und Ärger, der entsteht, wenn man sich rein kniet, das wirklich Wert sind. Immerhin sind wir in einem Forum, weit weg vom realen Leben.

Ich finds irgendwie befremdlich, warum solche Fragen immer nur in die Richtung jener gehen, die Anstoß an Beleidigungen und Übergriffigkeiten (von wem auch immer) nehmen. Warum werden nicht die Austeilenden gefragt, ob sie nichts besseres mit ihrer Lebenszeit anzufangen wissen, als andere Menschen in Foren blöd anzumachen?

Irgendwie kommt bei solchen Diskussionen letztendlich immer raus, dass man Übergriffigkeiten besser ignorieren sollte, um nur bloß nich auch noch andere Usende zu nerven.

Da kriegste ständig reingewürgt und machste die Klappe deswegen auf, darfste dir dann auch noch anhören, dass du nervst. Nicht etwa übergriffig agierende Usende nerven, nein du als deren Ziel nervst. Das kann's doch nun auch nicht sein...
 
Du hast mich falsch verstanden. Mich nerven die Beleidigungen und nicht die User die sich wehren.
Aber nicht jeder kann sich gut wehren. Ich gehöre zu den Letzteren.
 
Es könnte daran liegen, dass andere das prollige Verhalten witzig finden und sich insgeheim freuen, wenn jemand, mit dem sie selbst nicht gut können, einen verbraten bekommen.
 
Paulemaus,
Ich hoffe du hast Unrecht. Dies finde ich persönlich noch schlimmer. Selbst sich nicht trauen, aber hinter Jemanden sich zu verstecken.
 
Wenn ich mir gerade die aktuelle Diskussion hier anschaue, scheint es ja schon einen großen Diskussionsbedarf zu geben. Bei mir jedenfalls schon und ich finde es spannend und interessant, eure unterschiedlichen Herangehensweisen zu lesen. Ich bin ehrlich gesagt hin und her gerissen zwischen ignorieren und kontra geben. Irgendwie muss ich beidem Recht geben, weshalb ich kein entweder/oder für richtig halte, sondern ein sowohl/als auch.
Ich scheue mich nicht @HSH Freund direkt anzusprechen.
Jan ich verstehe nicht, welche Motivation hinter deinen Formulierungen steckt. Im Moment ist ja BX dein bevorzugtes Opfer, früher war es Procten. Willst du solange provozieren, bis der/die Andere gesperrt wird, oder von alleine geht?
Warum musstest du gestern abend im Pressefred des erschossenen Hundes, auf meinen Hinweis hin persönliche Dinge im OT außen vor zu lassen, gleich wieder das ganze Thema für beendet erklären und den Großteil der Beteiligten als " gelangweilte Hausfrauen " abwerten?
Was bringt dir diese Art der Diskussionsbeteiligung?
Hurra denen hab ich es aber gezeigt?
Hast du sonst nichts zu sagen?
Ich weiß du kannst auch anders und bist im direkten Kontakt eigentlich ein ganz lieber Kerl. Warum du dich hier so gibst, wie du es tust, ist mir ein Rätsel.
Ich rechne eigentlich nicht wirklich mit einer ehrlichen, offenen Antwort.
Sei's drum, wollte es nur mal loswerden.
 
Ich finds irgendwie befremdlich, warum solche Fragen immer nur in die Richtung jener gehen, die Anstoß an Beleidigungen und Übergriffigkeiten (von wem auch immer) nehmen. Warum werden nicht die Austeilenden gefragt, ob sie nichts besseres mit ihrer Lebenszeit anzufangen wissen, als andere Menschen in Foren blöd anzumachen?

Irgendwie kommt bei solchen Diskussionen letztendlich immer raus, dass man Übergriffigkeiten besser ignorieren sollte, um nur bloß nich auch noch andere Usende zu nerven.

Da kriegste ständig reingewürgt und machste die Klappe deswegen auf, darfste dir dann auch noch anhören, dass du nervst. Nicht etwa übergriffig agierende Usende nerven, nein du als deren Ziel nervst. Das kann's doch nun auch nicht sein...
Nö, aber keiner hier kann das Verhalten anderer beeinflussen. Ist ja nicht nur Jan, gibt ja einige die nur noch zum stänkern ins Forum kommen. Kann ich also die nicht beeinflussen, kann ich nur daran arbeiten wie ich damit umgehe.
Trifft es mich, ist es mir rille und ich reagiere nicht mehr drauf und lass betreffende Idioten ins Leere laufen. Die demontieren sich so schon gut selbst.
Bei anderen sag ich durchaus hin und wieder was, wie in dem jetzt diskutierten Fall ja auch, oder auch bei mama5 bin ich schon reingegrätscht.
Trotzdem halte ich persönlich es für sinnvoller, so plumpe Beleidigungen ins Leere laufen zu lassen.
Alles andere gibt dem der beleidigt doch nur die Genugtuung auch noch sein Ziel erreicht und getroffen zu haben. Und das sind mir hier einige schlicht nicht wert. Die spielen keine Rolle in meinem Leben. Sollen sie sich doch mit ihrem Gestänker selbst zum Horst machen.
 
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem Du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren. - Geistesblitze | Pema Chödrön

Guter Gedanke, aber extrem schwer umzusetzen.
 
Eben @Nune , seh ich auch so.
Ich seh doch nicht ein das ich meine Lebenszeit mit einer Kabbelei in einem Forum verschwende.

Aber, wie ich mir gerade von @bxjunkie sagen lassen mußte:

“Sag mal du verstehst es nicht oder? “

Heißt das jetzt das das sie mich für dumm hält? Sollte ich jetzt reagieren und wenn ja, wie? ;)
 
Eben @Nune , seh ich auch so.
Ich seh doch nicht ein das ich meine Lebenszeit mit einer Kabbelei in einem Forum verschwende.

Aber, wie ich mir gerade von @bxjunkie sagen lassen mußte:

“Sag mal du verstehst es nicht oder? “

Heißt das jetzt das das sie mich für dumm hält? Sollte ich jetzt reagieren und wenn ja, wie? ;)
Nein nur weil du etwas oder besser formuliert, MICH nicht verstehst, bist du ganz sicher nicht dumm.
Davon abgesehen..ich habe das mit keiner Silbe so erwähnt, du hast es nur so interpretiert, kleiner aber feiner Unterschied zu dem, worüber wir hier diskutieren. Aber egal..wie bereits erwähnt, für mich macht die Diskussion null Sinn, und deshalb führe ich sie nun auch nicht mehr weiter :)
 
Eben @Nune , seh ich auch so.
Ich seh doch nicht ein das ich meine Lebenszeit mit einer Kabbelei in einem Forum verschwende.

Aber, wie ich mir gerade von @bxjunkie sagen lassen mußte:

“Sag mal du verstehst es nicht oder? “

Heißt das jetzt das das sie mich für dumm hält? Sollte ich jetzt reagieren und wenn ja, wie? ;)
Ich denke das ist schlicht Charaktersache.
Mir sind andere Menschen zu egal. Daher trifft mich da nix. Aber zum Glück gibts auch noch andere, die sind halt sensibel oder empfindsamer (und das meine ich im positiven Sinn), die trifft das, die sind verletzt und die können das nicht abprallen lassen oder schmunzelnd ignorieren. Denen sollte man durchaus beistehen, damit sie sich nicht auch noch zusätzlich allein fühlen.

Und ja, das verstehen manche wie du und ich vielleicht nicht, ohne dumm zu sein, sondern weil wir schlicht anders ticken und empfinden.
 
Klar, aber das entscheidet der Betroffene für sich und kein anderer für ihn.
Und wenn der Betroffene für sich die Entscheidung trifft, dass er lieber gegenhält anstelle die Beleidigung zu schlucken, ist das für mich völlig in Ordnung.

Sicher. Steht nicht anders da.
Jeder, wie er möchte.
Nur ausarten sollte es halt nicht und leider gibt es, warum auch immer, halt auch die Fälle, die nur darauf warten, so richtig loslegen zu können und genau da wird es meist übel.
Ansonsten ist es fast gute Recht von jedem, der angegriffen fühlt, sich zu wehren.
 
Nein nur weil du etwas oder besser formuliert, MICH nicht verstehst, bist du ganz sicher nicht dumm.
Davon abgesehen..ich habe das mit keiner Silbe so erwähnt, du hast es nur so interpretiert, kleiner aber feiner Unterschied zu dem, worüber wir hier diskutieren. Aber egal..wie bereits erwähnt, für mich macht die Diskussion null Sinn, und deshalb führe ich sie nun auch nicht mehr weiter :)

Ich glaube schon das ich begreife was dich bewegt. Aber zum einen bin ich anders gestrickt, was mir das verstehen schwerer macht und zum anderen versuche ich zu helfen, in dem ich dich dazu bewegen will etwas was dich belastet zu ignorieren.
Das funktioniert nur offensichtlich nicht, weil ich zwar begreife was dich belastet, aber es schlecht nach voll ziehen kann.
 
Ich persönlich glaube das nicht so recht, dass das hier so mancher sooo cool wegstecken würde, wenn er/sie immer wieder dran wäre - und immer wieder seine/ihre Schwachstelle attackiert würde. Dafür habe ich so manchen hier schon wegen mMn sehr viel weniger die Contenance verlieren sehen...

By the way: Ignorieren hilft auch wenig, wenn du irgendwann doch mal die durch die Ignore-Funktion ausgeblendeten Beiträge anzeigen lässt (weil du sonst bei 'ner Diskussion nicht mitkommst) und dir direkt wieder eine in deine Richtung gehende Beleidigung entgegenblinkt (obwohl du die betreffende Person seit Ewigkeiten ignoriert hast).

Es geht auch nicht drum, dass man bestimmte Personen in den Grundfesten ihrer Persönlichkeit ändern möchte, sondern einfach ein Miteinander für wünschenswert hält, in dem sich wiederholende Beleidigungen gegen einzelne Personen eben nicht mit einem Schulterzucken abgetan werden und der/die Angegangene am Ende noch mit auf den Weg kriegt, dass sie nicht rumnerven soll.

Kaum einer fühlt sich bemüßigt, bei Beleidigungen den Mund aufzumachen, aber um denjenigen, die eine Beleidigung nicht kommentarlos hinnehmen möchten, mit auf den Weg zu geben, dass das jetzt aber ziemlich nervig ist und man sich selbst aber viel, viel besser im Griff hat, reicht das Engagement dann doch. Da sind die Prioritäten mMn falsch gesetzt. Für ein kurzes "XYZ, das war jetzt echt drüber" (o.Ä.) wäre letztendlich vermutlich sogar eine Investition von sehr viel weniger Lebenszeit erforderlich.
 
Warum musstest du gestern abend im Pressefred des erschossenen Hundes, auf meinen Hinweis hin persönliche Dinge im OT außen vor zu lassen, gleich wieder das ganze Thema für beendet erklären und den Großteil der Beteiligten als " gelangweilte Hausfrauen " abwerten?
Weil das in meinen Augen genau so ist.
 
Ich glaube zwar nicht, dass dieser Fred funktionieren kann, weil ich echt nicht sehe, dass sich User "ins Spielzimmer schicken" lassen - aber ich finde die Diskussion, die sich hier jetzt um die Problematik entwickelt hat, nicht uninteressant.
Die beiden gegensätzlichen Standpunkte 'ins Leere laufen lassen' und 'dagegen halten' haben beide etwas für sich, wie ich finde.
Ich finde es praktisch, wenn eine(r) solche Sachen wirklich unbeeindruckt an sich abprallen lassen kann und ganz seelenruhig 'lmaa' denkt. Ich gratuliere denen, die das können, aufrichtig.
Aber wer das nicht kann, muss sich auch wehren dürfen. Es kann nicht sein, dass der Angegriffene verantwortlich für die Eskalation gemacht wird, weil er unnütz dagegen hält. Und das klang auch in diesem Fred hier ein paar Mal mehr oder weniger unverblümt an.

@helki hat angesprochen, dass sie froh war, dass reingegrätscht wurde. Das war im Sinne der genervten Dritten sicherlich nicht so erfreulich, denn dadurch startete ja erst die nervende OT-Debatte. @bxjunkie selbst hatte es ja in der ersten Runde tatsächlich fertig gebracht, nicht darauf anzuspringen.
Wäre auch sonst niemand angesprungen, wäre an der Stelle vermutlich Ruhe gewesen.
Aber diese Diskussion hier jetzt hat mir auch deutlich vor Augen geführt, dass die Betroffenen, die beleidigt werden, sich verdammt allein fühlen, wenn jeder die Füße still hält, um nichts loszutreten. Und das allein ist in meinen Augen Grund genug, als Dritte zu reagieren, wenn jemand just for fun unter der Gürtellinie angegangen wird.
Auch wenn ich die Beweggründe, nicht zu reagieren, die z.B. von @DobiFraulein angeführt wurden, an sich durchaus auch richtig finde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der " ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht " - Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Logan333
Meine haben augen ( wenn blicke töten könnten :eg: ) zaehne zum zeigen, eine bürste zum aufstellen, rüte, und fürchtbare knurrläute. Die brauchen vermutlich gar keine ohren.
Antworten
81
Aufrufe
3K
toubab
toubab
heisenberg
Ach Gott :love: (Entschuldigung, ich weiß, nicht im Vermittlungsfred :rotwerd: )
Antworten
3
Aufrufe
1K
Y
Pyrrha80
Antworten
4
Aufrufe
854
Schorschi
S
Zurück
Oben Unten