Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread

Das tu ich schon immer :tuedelue:
ich dachte auch, dass der Beruf den Hund bzw die Rasse evtl relativiert, aber bisher Fehlanzeige :rolleyes: naja, ich suche weiter, mal sehen, vielleicht ist ja nochmal wer dabei.


@Flash Danke :)
Überall wo ich bisher alleine mit Yuma gewohnt hab stand die Rasse dann auf meine Anfrage hin als genehmigt im Vertrag. War mir gewissermaßen wichtig, weil ich einfach nicht so gut verdiene dass ich einen Umzug weil "du musst hier jetzt raus" nicht so gut verkraften würde.

Also bei mir klappte das nie. Die verstanden einfach die (meine) Ängste nicht. :) Eben weil es ihnen so egal war. Also die Rasse. Häufiger hörte ich auch. "Lieber so eine, als n Kläffer". Und wie Nune leider schrieb, gern gesehener wie Kinder.
Und ihr Wort würde ausreichen.
Dem war dann auch immer so.

Aber klar gegen vier Wohnungen muss man 98 Absagen stellen. Das will ich gar nicht schön reden.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Flash ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also bei mir klappte das nie. Die verstanden einfach die (meine) Ängste nicht. :) Eben weil es ihnen so egal war. Also die Rasse. Häufiger hörte ich auch. "Lieber so eine, als n Kläffer". Und wie Nune leider schrieb, gern gesehener wie Kinder.
Und ihr Wort würde ausreichen.
Dem war dann auch immer so.

Aber klar gegen vier Wohnungen muss man 98 Absagen stellen. Das will ich gar nicht schön reden.

Autsch :uhh:
 
Das tu ich schon immer :tuedelue:
ich dachte auch, dass der Beruf den Hund bzw die Rasse evtl relativiert, aber bisher Fehlanzeige :rolleyes: naja, ich suche weiter, mal sehen, vielleicht ist ja nochmal wer dabei.
Dann waren es eben Leuts mit Stock im Hintern :D Aber es kann auch sein, das sie sich da der Hausordnung unterwerfen müßen, weil die anderen Eigentümer Probleme machen..ich würde es weiterhin anbringen, und eben wenn sie dich und Yuma mal sehen würden, dann wären auch alle Vorurteile weg, nur das nutzt dir ja nichts wenn die WEG da Ärger machen :( Ich drücke dir ganz ganz feste die Daumen!
 
Das tu ich schon immer :tuedelue:
ich dachte auch, dass der Beruf den Hund bzw die Rasse evtl relativiert, aber bisher Fehlanzeige :rolleyes: naja, ich suche weiter, mal sehen, vielleicht ist ja nochmal wer dabei.

Ich denke, da muss man sich den Vermieter genau ansehen, denn das kann aus vielerlei Gründen genauso gut hinten losgehen, wie es hilfreich seien kann.
Auf jeden Fall würde ich dann darauf hinweisen, dass ausschließlich als mein Haustier mit und bei mir lebt.
 
Ich hab mal ne Wohnung nicht bekommen weil ich Ossi bin :lol:
Hat mich damals hart getroffen weil ich mit Sack und pack und Umzugwagen quasi zum unterschreiben kam.
Die mündliche Zusage davor hatte ich nämlich :wand:
Und die Wohnung war mehr als bescheiden, also einmal tief durchgeatmet und alle Hausverwaltung in Hannover abgeklappert und sieh da was gefunden :D
 
Also bei mir klappte das nie. Die verstanden einfach die (meine) Ängste nicht. :) Eben weil es ihnen so egal war. Also die Rasse. Häufiger hörte ich auch. "Lieber so eine, als n Kläffer". Und wie Nune leider schrieb, gern gesehener wie Kinder.
Und ihr Wort würde ausreichen.
Dem war dann auch immer so.

Aber klar gegen vier Wohnungen muss man 98 Absagen stellen. Das will ich gar nicht schön reden.
Doch ich hatte da auch nie Probleme. In unserer jetzigen Whg sind wir ja auch erstmal als Mieter eingezogen mit 1 Hund..dann holte ich 1999 Gina, meine 1.BX und 2000 dann das Drama als aus ihr plötzlich ein Kat.1 Hund wurde. Da haben meine Vermieter sofort ein Schriftstück aufgesetzt das der Hund der Rasse blablabla in der Wohnung erlaubt ist. Als ich 2001 dann Pelle von Claudia Sch. haben wollte, haben sie uns auch dahingehend unterstützt.
Die vorherigen Vermieter haben mir auch schriftlich gegeben das bis zu 3 Hunde in der Wohnung erlaubt wären, egal welcher Rasse. Ok da war es damals in den 80er noch kein Thema mit Listenhunden.
 
Ich denke, da muss man sich den Vermieter genau ansehen, denn das kann aus vielerlei Gründen auch nach hinten losgehen.
Auf jeden Fall würde ich dann darauf hinweisen, dass ausschließlich als mein Haustier mit und bei mir lebt.

Da es ein Amstaff ist, der Hund schon da ist, ich ein Studium beginne (teile ich ja so mit) und das Alleinbleiben direkt erwähne hab ichs ehrlich gesagt nicht für nötig gehalten das zu betonen.

Edit: die Frage kam auch kein einziges mal auf bisher.
 
Aber ich habe ja ein Haus oder eine Haushälfte gesucht. Ich denke, in Mehrfamilienhäusern mit gemeinsamen Treppenhaus muß man schon konkret werden, wenn man keine böse Überraschung erleben will.
Eben. Und ein Vermieter muss auch die anderen Mieter (oder bei Eigentumswohnungen die Eigentümer) im Blick haben. Und so hat er ja auch argumentiert. "Wegen der Kinder" heißt ja wohl andere Kinder in anderen Wohnungen im Haus.
 
Da es ein Amstaff ist, der Hund schon da ist, ich ein Studium beginne (teile ich ja so mit) und das Alleinbleiben direkt erwähne hab ichs ehrlich gesagt nicht für nötig gehalten das zu betonen.

Edit: die Frage kam auch kein einziges mal auf bisher.

Es ist aber evtl. etwas in dem einen oder anderen Kopf, vllt, auch nur ganz hinten und Bewerber gibt es ja leider meist reichlich.
Abzuwägen, soviel wie nötig, aber nicht mehr als notwendig mitzuteilen, ist sicher unheimlich schwer, gerade in so einem Fall bei der augenblicklichen Wohnungssituation und mit Sicherheit gelingt es einem, (zumindest mir), das ab und an nicht.
Ich denke auch, es wird auf dem Wohnungssektor immer schwieriger, sodass selbst meine Erfahrungen vor 2,5 Jahren heute nur noch bedingt zutreffen.
Ich drücke dir und Yuma auf jeden Fall fest die Daumen.
 
Es ist aber evtl. etwas in dem einen oder anderen Kopf, vllt, auch nur ganz hinten und Bewerber gibt es ja leider meist reichlich.
Abzuwägen, soviel wie nötig, aber nicht mehr als notwendig mitzuteilen, ist sicher unheimlich schwer, gerade in so einem Fall bei der augenblicklichen Wohnungssituation und mit Sicherheit gelingt es einem, (zumindest mir), das ab und an nicht.
Ich denke auch, es wird auf dem Wohnungssektor immer schwieriger, sodass selbst meine Erfahrungen vor 2,5 Jahren heute nur noch bedingt zutreffen.
Ich drücke dir und Yuma auf jeden Fall fest die Daumen.

Danke dir :fuerdich:


Ich will den Part mit dem Hund nicht zu groß halten in der ersten Kontaktaufnahme (der Part ist eh schon riesig), weil ich auch denke, nacher weckt es Misstrauen wenn ich zu viel über den Hund schreibe.
Ich weiß auch nicht, wie man's macht hat man das Gefühl es ist nicht gut genug und man hätte doch noch was weg lassen / dazu fügen / anders schreiben sollen..
 
Am besten ist immer noch, wenn du mit den Vermietern telefonieren kannst und dich dann direkt vorstellen kannst. Bis jetzt hätte ich jede Wohnung bekommen, weil ich immer erst telefoniert habe und man direkt so einige Dinge ausräumen kann. Juma ist zwar ein Mini-Bulli, aber das heißt bei den meisten Leuten erst mal gar nichts.
 
Am besten ist immer noch, wenn du mit den Vermietern telefonieren kannst und dich dann direkt vorstellen kannst. Bis jetzt hätte ich jede Wohnung bekommen, weil ich immer erst telefoniert habe und man direkt so einige Dinge ausräumen kann. Juma ist zwar ein Mini-Bulli, aber das heißt bei den meisten Leuten erst mal gar nichts.

Die meisten geben keine Telefon Nr an, sondern wollen eine schriftliche Vorstellung. Bei der gebe ich grundsätzlich meine Telefonnummer an damit man mich anrufen kann - geantwortet wird dann trotzdem per Mail von denen.

Mir wäre telefonieren auch lieber, aber das scheint irgendwie nicht mehr so recht erwünscht zu sein :(
 
Das ist echt blöd. Aber gut, ich bin ja auch innerörtlich umgezogen und musste nicht die Stadt wechseln. So konnte ich hier tatsächlich ganz oldschool über die Zeitung gucken und da geben die Leute echt noch ihre Telefonnummer an.
Ich drücke dir die Daumen, dass ihr was Tolles findet.
 
Das ist echt blöd. Aber gut, ich bin ja auch innerörtlich umgezogen und musste nicht die Stadt wechseln. So konnte ich hier tatsächlich ganz oldschool über die Zeitung gucken und da geben die Leute echt noch ihre Telefonnummer an.
Ich drücke dir die Daumen, dass ihr was Tolles findet.

Ja das stimmt, in der Zeitung sind Telefonnr dabei.
Ich schaue schon dass ich private Anbieter erwische und es nicht über Makler läuft.
Danke!
 
Wie wäre es, wenn du selbst vor Ort in der Tageszeitung, oder in einer Stadtteilzeitung inserierst?
 
Wobei ich sehr gute Erfahrungen mit Maklern gemacht habe auch wenn es Geld kostet..

Ich meinte das andersrum. Dass es über die Vermieter direkt läuft und kein Makler dazwischen ist, weil dann erfahrungsgemäß alles freundliche egal ist.

Und bei allem guten Willen, einen Makler kann ich mir im Leben nicht leisten.


@silvester Naja, auch das möchte / muss ich mir eher sparen.
 
Wie wäre es, wenn du selbst vor Ort in der Tageszeitung, oder in einer Stadtteilzeitung inserierst?
Unbedingt versuchen.
Habe ich vor Ewigkeiten auch gemacht, als ich mit meinem ersten Hund keine Wohnung fand (Riesenschnauzer-Schäferhund-Mix, rabenschwarz und in stattlicher Größe... Den wollte kein Vermieter...). Prompt meldete sich ein Vermieter dem der Hund willkommen war. Ich konnte mein Glück kaum fassen.

Die Dachgeschoßwohnung war wunderschön, groß, relativ günstig und wahnsinnig gemütlich. Ein Hauptgewinn!
Erst als ich eine Weile drin gewohnt hatte, ging mir - im Herbst dann - ein Licht auf. Das Dach war undicht, besonders im Schlafzimmer, sodaß ich bei Regen oder im Winter, wenn Schnee auf dem Dach lag, der zu tauen begann, alle verfügbaren Eimer und Tupper-Schüsseln auf dem Bett und drumherum verteilen mußte, weil's rein tropfte.Zeitweise schlief ich auf der Couch - da ging's...:rolleyes:
Meine Versuche, den Vermieter in die Pflicht zu nehmen - oder auch nur mal zur Rede zu stellen, scheiterten allesamt. Der Herr war pleite, nicht zu erreichen, das Haus wurde versteigert und ich sah zu, daß ich mich vom Acker machte.

Also, immer wachsam bleiben.;)
Ich drücke die Daumen.
 
Es ist mittlerweile aber auch wirklich Wahnsinn.
Hier bei mir, wo Yuma ja auch sucht, gibt es quasi keine Wohnungen.
Bzw so gut wie keine.

Wir haben hier einfach wahnsinnig viel Industrie mit teilweise Weltmarkt führenden Firmen und dementsprechend extrem viele Leute die Wohnraum suchen.

Das ist in anderen Großstädten auch so, ich sprich jetzt nur von uns, weils ja auch um hier geht.
Und wir sind ja bei weitem keine Großstadt.
Mittlerweile zahlst du hier für ne kleine Mini 1 Zimmer Wohnung deutlich mehr, als ich zbsp für meine großen 2 Zimmer Wohnungen verlange.

Ich lese ja so oder so immer aus Interesse die Wohnungsanzeigen, jetzt natürlich genauer für Yuma, da komm ich ausm Staunen echt nicht raus.

Ich hatte bei meiner letzten Mieter Suche weit über 200 Anfragen in den ersten 3 Tagen.
Und hörst du dich so um, ist ein Hund, so meine "Erfahrung" hier, trotz allem nen k.o Kriterium.
So shice das auch ist.

Aber natürlich drücke ich auch weiterhin die Daumen und bin zuversichtlich, dass das Ganze irgendwie hinhaut.
Und Julia doch noch mit Wohnung bei den Bullen landet :lol:
 
Wegen der arroganten Schnepfe die der Meinung ist mein Hund sei arm drann weil sie ja nix darf.
Kaum zu glauben das es auch Hunde gibt die nicht jeden anderen Hund toll finden:wtf::rage2:
Und weil ich mir davon den ganzen Tag ruinieren lasse:bombe:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
894
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
MadlenBella
Vielleicht eher KitKatClub :woot:
Antworten
3K
Aufrufe
137K
embrujo
Crabat
2020 ich habe meine ganze Familie 2020 nicht gesehen. Ausser meine Geschwister im März kurz. Ich möchte/mochte kein ungeliebtes Geschenk aus Bayern mitbringen ((Eltern 82 + 83) positiv dieses Jahr war für mich 4 Tage HomeOffice und nur noch Freitags ins Büro. Negativ: mir fehlen einige...
Antworten
23
Aufrufe
2K
CurlyWurly
CurlyWurly
Zurück
Oben Unten