Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread

Ich schätze der Jubel seitens des Personals hielt sich stark in Grenzen :D
Man kann sich durchaus (in einem normalen Ton) beschweren wenn etwas nicht Ok ist. Aber jeden Tag ist schon echt eine Hausnummer...
 
  • 3. Mai 2024
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Hi wilmaa ... hast du hier schon mal geguckt?
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Also so wie der Teppich aussah wurde der Hund bei uns zum allerersten Mal gekämmt ich schwöre :lol:
Diese Haar lagen wirklich überall, selbst die komplette Teppichleiste war voll...
So sah der Teppich vorher aus
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Danach war er schwarz und zwar komplett...
 

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@Lana es kommt auch darauf an, was man zum Bürsten benutzt. Ein Entfilzer z. B. ist nicht dafür konzipiert, die Haare alle festzuhalten. :spruce_up:
 
Also so wie der Teppich aussah wurde der Hund bei uns zum allerersten Mal gekämmt ich schwöre :lol:
Diese Haar lagen wirklich überall, selbst die komplette Teppichleiste war voll...
So sah der Teppich vorher aus
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Danach war er schwarz und zwar komplett...


Das ist einfach nur dreist und dummfrech.
Als wir im Juli im Urlaub im Ferienhaus waren, war das Haus danach sauberer als vorher.
Ich hab immer Decken, Handtücher, eigene Bettwäsche, alles mit. Und ich sauge auch und ich wische zur Not auch. Ich hab die Haare der Hunde vor uns aus der Couch gesaugt. Da brech ich mir doch keinen ab. Hallo, man möchte doch einen ordentlichen Eindruck hinterlassen und wiederkommen dürfen. Ist mir unbegreiflich.
 
Ich bürste im Winter auch (mal) im Wohnzimmer - und dann wird sofort (!) der Teppich abgesaugt, und zwar mit der Teppichbürste, sonst hat man die Haare überall im Haus.

Aber wenn der Typ meinte, das sei doch ganz normaler Dreck gewesen... wer weiß, wie das zuhause bei ihm aussieht?

Ich halte es wie @wilmaa - ich finde es absolut ok, als Hundebesitzerin im Hotel oder Ferienhaus für eine extra-Reinigung zu zahlen... aber ich setze auch meinen Ehrgeiz da rein, dass es die möglichst nicht braucht.
 
Ich mach das auch in Hotels, dass ich versuche alles so sauber wie möglich zu halten. Außerdem bekommen die Putzfrauen von uns immer ein großzügiges Trinkgeld.

Wir hatten da auch noch nie Probleme mit den Hunden.

Die meisten Hotels erlauben Hunde. Also diese Hotelketten von Hilton und die Army Hotels erlauben die grundsätzlich.
 
Ehrlich - wenn ich woanders bin, versuche ich definitiv, mich eher besser zu benehmen als zu Hause, nicht schlechter. :nee:
 
Da gibts aber glaube ich viele die anders denken und einfach alles chaotisch rumliegen lassen.

Aber ich würde mich da auch schämen und versuche alles sauber und ordentlich zu hinterlassen.
 
Ehrlich - wenn ich woanders bin, versuche ich definitiv, mich eher besser zu benehmen als zu Hause, nicht schlechter. :nee:
Das ist absolut optimistisch :lol:
Ich würde sagen die Quote liegt bei 50/50..
Inzwischen ist mein Ärger auch verflogen aber mal sehen wie lange das hält..

wenn wir unterwegs sind sieht es bei 2 Kindern auch immer extrem chaotisch aus. Das kann man teilweise kaum verhindern, da gibt es aber eben auch jeden 2 Tag entsprechendes Trinkgeld für die Putzfrau den Ich weiß das das so nicht im normalen Rahmen ist..
 
Ich weiß natürlich auch nicht, ob mein persönliches „Besser als zuhause“ den Maßstäben von Reinigungspersonal standhält... :lol:

Jeder hat ja vermutlich so sein persönliches „Ach das macht doch nix“, und für andere geht genau das evtl. gar nicht.

Aber ich bemühe mich wenigstens, und halte Hotelzimmer oder Ferienhäuser deutlich ordentlicher als unser Haus im Alltagschaos.
 
Aber ich würde mich da auch schämen und versuche alles sauber und ordentlich zu hinterlassen.

Das war auch immer mein Maßstab. Und ich war tatsächlich mal so naiv zu denken, daß andere Leute das ähnlich handhaben. Bis ich mal vor Jahren zu einem "All-Inklusive-Urlaub" genötigt wurde...

Nur nebenbei - der Urlaub an sich und das Hotel als solches waren toll. Bzw. wären toll gewesen, wenn es die anderen Hotelgäste nicht gegeben hätte...
In dem großen Speisesaal war nahezu rund um die Uhr etwas geboten und immer Essen und Trinken verfügbar. Wie dort die Gäste GEWÜTET haben, würde ich heute noch nicht glauben, wenn ich es nicht selbst gesehen hätte.

Auch Unterschiede zwischen den Nationalitäten waren erkennbar. Die Deutschen waren schlimm! Die Engländer noch schlimmer. Aber am schlimmsten waren die Franzosen. Deren Tische (und noch 10 Quadratmeter drumherum) sahen grundsätzlich aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen - oder zwei...

Die Herrschaften stapelten sich die Teller am Buffet voll, nahmen z. B. gleich 5 oder 6 Croissants, JEDES wurde angebissen und dann mitten auf den Tisch gefeuert. Alles war vollgekrümelt, Kaffee wurde aus Tassen in Müslischalen umgeschüttet - und dabei gern mal über den halben Tisch verteilt, der Tischmülleimer blieb leer, dafür flogen Marmeladen- oder Butterverpackungen auf dem Boden herum und blieben dort auch liegen. Die Kinder waren unvorstellbar laut und unerzogen, waren ausschließlich schreiend und rennend unterwegs...

Das Hotelpersonal tat mir nur leid.
So etwas respektloses, wie diese All-Inklusive-Meute habe ich noch nie auf einem Haufen zuvor gesehen.
Aber da bekam ich zum ersten Mal eine Ahnung davon, was man in der Gastronomie mitunter aushalten muß.
 
mit französischen "Gästen" habe ich schon vor fast 40 Jahren in Sri Lanka ähnliche Erfahrungen gemacht wir du, @sleepy. Grauenhaft. Wir haben uns noch gewundert wie die zu ihrem Ruf der "Grande Nation" der Kulinarik kommen wenn sie von Tischmanieren und -Benehmen nicht die blasseste Ahnung und Wertschätzung haben.
 
Oh, man. So etwas habe ich zum Glück noch nie erlebt, obwohl ich ja auch immer All-Inklusive-Urlaub mache, allerdngs in den ÖS Alpen und in kleinen Hotels.
Bei dem, was du schreibst, tun mir neben den Angestellten, sogar die Gäste leid. Ich weiß nicht, ob ich in so einem Raum weiterhin zu den Mahlzeiten erschienen wäre.
 
Wir machen schon seit Jahren keinen AI-Urlaub mehr. Einerseits wegen des Benehmens mancher Mitreisenden, andererseits wegen der ständigen Verfügbarkeit von Alkohol, die ein unangenehmes Klientel anzieht. In Ägypten standen schon um Viertel vor 11 nervöse Leute an der Bar, die um 11 Uhr aufmachte, um den Alkpegel wieder in Ordnung zu bringen. Hinzu kommt, dass die Qualität der Speisen oft richtig schlecht war. Klar, die Hotelbesitzer bekommen nur eine kleine Pauschale und damit müssen sie wirtschaften, da wird dann natürlich aucham Essen gespart.
Es gibt Ausnahmen, aber die sind dann richtig teuer oder besser gesagt zahlt man da für Qualität.

Im Urlaub auf Sri Lanka haben sich bei uns übrigens die Srilankaner, die übers Wochenende ins Hotel gekommen sind, verhalten. Obwohl das kein AI Hotel war. Am schlimmsten fand ich deren Umgang mit dem Personal. Absolut respektlos und schon beim Zuschauen demütigend.
 
Wir fahren tatsächlich aber auch eher in Ferienhäuser als in Hotels. Das macht das Ganze etwas entspannter.

Trotzdem - benehmen muss man sich auch da!

Edit: Also, finde ich.
 
mit französischen "Gästen" habe ich schon vor fast 40 Jahren in Sri Lanka ähnliche Erfahrungen gemacht wir du, @sleepy. Grauenhaft. Wir haben uns noch gewundert wie die zu ihrem Ruf der "Grande Nation" der Kulinarik kommen wenn sie von Tischmanieren und -Benehmen nicht die blasseste Ahnung und Wertschätzung haben.
Das war übrigens kein AI Urlaub. So etwas gabs damals noch gar nicht. Aber Buffetd, das dann jedesmal aussah als wären die Heuschrecken drüber hergefallen.
 
Oh, man. So etwas habe ich zum Glück noch nie erlebt, obwohl ich ja auch immer All-Inklusive-Urlaub mache, allerdngs in den ÖS Alpen und in kleinen Hotels.
Bei dem, was du schreibst, tun mir neben den Angestellten, sogar die Gäste leid. Ich weiß nicht, ob ich in so einem Raum weiterhin zu den Mahlzeiten erschienen wäre.

Ich habe das auch nur dieses eine Mal mitgemacht und fand das so schockierend und schrecklich, daß ich daraus geschlossen habe, daß das am All-Inklusive-Angebot liegen muß. Und sowas wollte ich nie, nie wieder.

Das Hotel selbst war wunderbar. Ein RIU-Hotel auf Mallorca. Kein Betonklotz, sondern eine weitläufige Parkanlage, fernab vom Trubel, mit kleinen Doppelbungalows statt hellhörigen Hotelzimmern, eine "eigene" Bucht mit weißem Sandstrand, zu dem nur Hotelgäste gelangen konnten, wahnsinnig nettes Personal, ganz anständiges Essen (sicher keine gehobene Küche, aber okay).

Eigentlich das perfekte Hotel für echte Erholung und totale Entspannung. Aber bei diesen Gästen völlig undenkbar.

Ich kann mir gut vorstellen, daß es auch AI-Angebote geben mag, die vielleicht (auch durch den Preis? Oder die Lage?) eine "zivilisiertere" Klientel ansprechen. Möglich. Aber ich bin geheilt davon. Ich hab mich 8 Tage damals nur geekelt und fremdgeschämt für meine Artgenossen. Sowas brauch ich nie wieder.
 
Wir machen schon seit Jahren keinen AI-Urlaub mehr. Einerseits wegen des Benehmens mancher Mitreisenden, andererseits wegen der ständigen Verfügbarkeit von Alkohol, die ein unangenehmes Klientel anzieht. In Ägypten standen schon um Viertel vor 11 nervöse Leute an der Bar, die um 11 Uhr aufmachte, um den Alkpegel wieder in Ordnung zu bringen. Hinzu kommt, dass die Qualität der Speisen oft richtig schlecht war. Klar, die Hotelbesitzer bekommen nur eine kleine Pauschale und damit müssen sie wirtschaften, da wird dann natürlich aucham Essen gespart.
Es gibt Ausnahmen, aber die sind dann richtig teuer oder besser gesagt zahlt man da für Qualität.

Im Urlaub auf Sri Lanka haben sich bei uns übrigens die Srilankaner, die übers Wochenende ins Hotel gekommen sind, verhalten. Obwohl das kein AI Hotel war. Am schlimmsten fand ich deren Umgang mit dem Personal. Absolut respektlos und schon beim Zuschauen demütigend.
Das hat(te) etwas mit den Klassen dort zu tun. Die Tamilen waren/sind dort die absoluten Underdogs. Und diese arbeiten in diesen Berufen. Dies gilt auch oft für das Personal auf den Malediven. Auf den Touri Inseln wird Alkohol ausgeschenkt, damit wollen die strenggläubigen nix zu tun haben, ebenso wenig wie mit niederen Diensten am Kufr. Das müssen andere machen die nix wert sind.
Aber das streift das og. Thema nur am Rand.
 
In unserem Hotel haben in erster Linie Singhalesen gearbeitet (von den Malediven kenne ich es auch anders), aber natürlich waren es reiche Singhalesen, die am Wochenende ins Hotel gekommen sind und sich als "hochstehender" empfanden.
 
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