Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread

Mir wäre es ähnlich ergangen wie @Vrania, d.h. ich hätte "feuchte Toilettentücher" wahrscheinlich auch mit "feucht gewordenes" Toi-Papier übersetzt. Den Vermerk hätte ich als langjähriger Camper mit Chemie-Toilette so verstanden, dass gar nichts in @tessa s Toilette geworfen gehört.

Oh, ich glaube ich muss den Hinweis überarbeiten... vielleicht schreibe ich statt "Feuchtes Toilettenpapier" halt "Hakle Feucht oder ähnliches"... ;)
Ins Klo gehört das, was der Mensch ausscheidet und normales Toilettenpapier aus Zellstoff, das zerfällt in Rekordzeit und stört nicht in der Anlage... :)
Alles andere, was manche Menschen gerne im Klo entsorgen, gehört in den Restmüll.

Gruß
tessa
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Solange der Spaß noch überwiegt, gehts... :) Manchmal ist es aber echt grenzwertig... ;)

Hihi... so hab ich das noch nicht betrachtet, klar wird das normale Papier auch feucht, wenn es im Klo landet.

Wir sind übrigens so ziemlich am Basteln im Haus und Garten gerade, der Hundepool wird anders aussehen als auf den Fotos, da waren die Dielen durchgegammelt, da haben wir jetzt was anderes gebaut. Alles auf unserer Liste der "wünschenswerten Veränderungen" werden wir aber nicht abhaken können in dieser einen Woche, die wir Zeit haben... wir stellen immer wieder fest, dass wir nur jeder zwei Hände haben und irgendwie hat der Tag auch immer nur 24 Stunden... :(

Liebe Grüße
tessa

Ich freu mich schon total auf den Urlaub bei euch :) Allein schon der umzäunte Garten ist Gold wert, weil ich hier nicht oft eine Möglichkeit für Freilauf für Murphy habe. Der wird sich jedenfalls freuen :) Und mit Hundepool ist Kira auch rundum glücklich :D
 
Steht das auf den Verpackungen eigentlich drauf?

Da steht nur drauf, dass man pro Spülgang nur so und so viele Tücher nehmen soll.

So - ich habe gerade mal nachgeschaut... (Gut, dass wir dieses Jahr nicht zu tessa in den Urlaub fahren... - und wenn, dann bin ich jetzt vorgewarnt... ;) )

Wir haben das vom netto, und das wurde definitiv im letzten Jahr stark verändert.

Auf dem steht erstens, dass es aus neuem Material besteht und biologisch abbaubar ist.

(Daraus muss ich wohl allerdings schließen, dass das zuvor nicht der Fall war).

Zweitens, dass es aus FSC-zertifiziertem Papier besteht.

Drittens, dass man pro Spülgang nicht mehr als zwei Tücher verwenden soll (früher waren es drei).

Auf "normalen" Baby- oder Kosmektikfeuchttüchern steht idR drauf, dass man die nicht in die Toilette werfen sollte. Und die sind vom Material her auch eine ganz andere Qualität. Eher so wie Stoff.

Aber unabhängig davon:

Wenn in der Betriebsanweisung zum Haus steht, dass man auch feuchtes Toilettenpapier nicht verwenden soll - dann steht das da und dann sollte man sich besser dran halten. Das kann ja tausend Gründe haben. Bei einer meiner Tanten gibt es zB ein Gästebad im Keller mit einem kleinen Hebewerk fürs Abwasser. Das wird von zu viel Klopapier oder eben Feuchttüchern regelrecht stranguliert. Egal wie "abbaubar" die nun sind oder nicht.

Und über Damenbinden (idR mit Kunststoff-Einlage), Alupapier-Verpackungen oder Kondome muss man wohl erst Recht nicht diskutieren!

Da komm dann auch ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus.
 
Da steht nur drauf, dass man pro Spülgang nur so und so viele Tücher nehmen soll.

So - ich habe gerade mal nachgeschaut... (Gut, dass wir dieses Jahr nicht zu tessa in den Urlaub fahren... - und wenn, dann bin ich jetzt vorgewarnt... ;) )

Wir haben das vom netto, und das wurde definitiv im letzten Jahr stark verändert.

Auf dem steht erstens, dass es aus neuem Material besteht und biologisch abbaubar ist.

(Daraus muss ich wohl allerdings schließen, dass das zuvor nicht der Fall war).

Zweitens, dass es aus FSC-zertifiziertem Papier besteht.

Dann bestand das vorher wohl auch aus Kunststoff-Fasern. Gut, dass die Hersteller jetzt etwas umdenken. Wobei biologisch abbaubar ja viel heißen kann, die biologisch abbaubaren Hundekotbeutel aus Maisstärke brauchen immerhin auch einige Monate, bis die sich zersetzen. ;)

Unsere Gäste dürfen meinetwegen Hakle Feucht oder Babytücher oder was auch immer in Massen benutzen, aber halt dann nach Gebrauch nicht in die Toilette sondern in den Badmülleimer werfen. Schon bin ich zufrieden, Klaire Grube macht keine Schwierigkeiten und der Gast hat einen sauberen Hintern. :zustimm:

Gruß
tessa
 
Wobei biologisch abbaubar ja viel heißen kann, die biologisch abbaubaren Hundekotbeutel aus Maisstärke brauchen immerhin auch einige Monate, bis die sich zersetzen.

Das ist definitiv besser als "mehrere Jahrzehnte" - aber für eine Kläranlage sicher auch nicht das geeignete Material. :)

Eventuell wäre sowas eine Möglichkeit für euch?



Oder, für größere Volumina,

sowas



Hatten wir als Windeleimer. (War ein Geschenk). Der Gestankt hielt sich definitiv in Grenzen und Müllbeutel benutzt man grade im Bad ja eh.

Gibtt's sicher auch noch von anderen Firmen.

Wenn man diese Möglichkeit hat, ist die Hemmung, benutztes Toilettenpapier in den Mülleimer, statt ins Klo zu werfen, vielleicht nicht mehr so stark?
 
Aber da braucht man doch keine Erfahrung mit Kleinkläranlagen haben, soweit sollte doch eigentlich jeder denken können...
Die Idee mit den Fotos finde ich auch gut
Und eine Kopie der zusätzlichen Rechnung aushängen.
Allerdings weißte ich das mit dem feuchten Toilettenpapier auch nicht und dachte beim ersten Lesen wie @Vrania , weil ich auch noch nie welches hatte. Ich hätte es ggf. auch falsch verstanden und mich ein wenig gewundert.
 
Und dazu kommt einfach die Tatsache dass überall ausgewiesen ist dass man diese in der Toilette entsorgen kann :kp:

Über Binden und Co gibts sicher nichts zu diskutieren. Aber feuchtes Toipa? :kp:
 
Und dazu kommt einfach die Tatsache dass überall ausgewiesen ist dass man diese in der Toilette entsorgen kann :kp:

Über Binden und Co gibts sicher nichts zu diskutieren. Aber feuchtes Toipa? :kp:
Ich glaube auch, daß das ganze Thema viel zu wenig publik gemacht wurde und wird. Die winzigen Produktinformationen, gerade auf Kosmetik- und Hygieneartikeln, liest doch kein Mensch - wenn man nicht zufällig z. B. Allergiker ist und auf gewisse Inhaltsstoffe achten muss.

Bei den Abschminktüchern, die ich ab und zu für wasserfestes Makeup benutze, ist immerhin seit einiger Zeit ein relativ "großes" Symbol auf der Packung aufgedruckt, daß unmissverständlich eine Entsorgung in der Toilette "verbietet".

Sowas habe ich aber zuvor noch nirgends gesehen. Schon gar nicht auf feuchtem Klopapier. Den Leuten ist das einfach nicht klar, vermute ich - und ähnlich, wie all die ach so klimaneutralen Vielflieger in meinem Bekanntenkreis, machen sie sich auch einfach keine Gedanken, wenn es um die eigenen Bedürfnisse und die eigene Bequemlichkeit geht.

Trotzdem ist es ja nochmal eine andere Situation, wenn in dem Ferienhaus EXTRA und AUSDRÜCKLICH auf die besondere Situation vor Ort hingewiesen und um entsprechendes Verhalten gebeten wird. Spätestens dann könnte man es ja wirklich auf die Reihe kriegen, sich - wenigstens für die Dauer des Aufenthaltes dort - danach zu richten.
 
Ich bin grad ein bisschen froh, dass ich nicht der einzige Depp bin, der das mit dem feuchten Toilettenpapier nicht gleich kapiert hat :sarkasmus: Mein Mann hat mich ausgelacht.
 
Klar ist Ihnen das klar aber ‚das haben wir schließlich bezahlt‘ :lol:
Ich hab letztes Jahr etwa 8000€ bezahlen müssen weil die gesamten Abwasserrohre hier dicht waren von feuchten Klo Papier..

Also ich zieh ja den Hut das du es schaffst das deine Gäste überhaupt soviel lesen, meine Buchungsbestätigung besteht aus 2 Zetteln und sie schaffen es nicht das durchzulesen :lol:
Immer wieder ‚schlüsselcode? Hab ich nicht bekommen da stand nicht drin‘
Doch ganz groß auf der ersten Seite :lol:
 
es gibt doch solche Papierstreifen die um die klobrille und deckel gemacht werden, nach reinigung. Dort könnte man es drauf schreiben, mit erwähnung von verschiedene marken namen, wie hakle feucht und co. Und ein vermerk das eventuelle unkosten dem mieter angelastet werden . ( schwierig, nach jede vermietung ein blick in das sickerloch zu werfen)
 
Aber: Vorsicht mit Papierstreifen ums Klo. Wie man diese Pappenheimer kennt, fliegt der Streifen dann bestimmt als erstes ins Klo und in die Sickergrube. Vielleicht normales Klopapier beschriften und rumwickeln? :sarkasmus:
 
Darum bin ich eigentlich ganz froh, nicht zu vermieten. Obwohl wir mal mit dem Gedanken gespielt hatten, aber mehr aus Spaß. Hier steht schräg gegenüber ein winziges Häuschen leer. Das hat vielleicht 75m². Mein Mann meinte, das sowas irgendwann ein schönes Bastelprojekt wäre und dann könnte man es vermieten.
Ein Bekannter der ein normales Einfamilienhaus vermietet hatte neulich das Abwasserrohr zur normalen Kanalisation verstopft. Die Mieterin hatte eine Aldi-Plastiktüte in der Toilette runtergespült.
 
Ich hoffe mal, dass man als Vermieter diese Reparaturkosten der Mieterin mit der aldituete in Rechnung stellen kann.
 
Oh, ich glaube ich muss den Hinweis überarbeiten... vielleicht schreibe ich statt "Feuchtes Toilettenpapier" halt "Hakle Feucht oder ähnliches"... ;)
Ins Klo gehört das, was der Mensch ausscheidet und normales Toilettenpapier aus Zellstoff, das zerfällt in Rekordzeit und stört nicht in der Anlage... :)
Alles andere, was manche Menschen gerne im Klo entsorgen, gehört in den Restmüll.

Gruß
tessa
Ich hatte beim ersten Lesen auch verstanden - feucht gewordenen Klopapier. Und war arg verwundert, dass solch ein Papier - womöglich mit braunen Spuren nicht ins Klo geworfen werden dürfe....

Bei mir fiel der Groschen wirklich pfennigweise (ich glaube, schon an diesem Spruch merkt man, dass ich wahrlich alt geworden bin)
 
Wir haben wenn wir hier ein Fest oder so haben ein Schild auf der Toilette, dass es sich um eine äusserst empfindliche, aber ökologische BIO Kläranlage handelt und deshalb ausser das bereit liegende spezielle Toiletten Papier ausnahmslos nicht s in die Toilette geworfen werden darf, weil das Bakterienklima sonst empfindlich gestört wird .

Ich habe den Eindruck das Wort BIO bringt viel . Da meinen alle sie retten die Welt wenn sie ihr feuchtpapier usw in den Abfall eimer packen
 
Also ich würde gar nicht aufzählen was alles nicht rein darf, sondern nur was rein darf . Klopapier und ausscheidungen. Ende und nochmal betonen das sonst nichts! Ins Klo geworfen werden darf . Bei zuwiderhandlung wird s empfindlich teuer .
 
Darum bin ich eigentlich ganz froh, nicht zu vermieten. Obwohl wir mal mit dem Gedanken gespielt hatten, aber mehr aus Spaß. Hier steht schräg gegenüber ein winziges Häuschen leer. Das hat vielleicht 75m². Mein Mann meinte, das sowas irgendwann ein schönes Bastelprojekt wäre und dann könnte man es vermieten.
Ein Bekannter der ein normales Einfamilienhaus vermietet hatte neulich das Abwasserrohr zur normalen Kanalisation verstopft. Die Mieterin hatte eine Aldi-Plastiktüte in der Toilette runtergespült.

Ich würde z.B. never ever nochmal fest vermieten. Habe ja derzeit noch ein Objekt mit fester Vermietung, da muss ich halt durch, aber nochmal wissentlich... niemals. Wir hatten ja 2 x Mietnomaden drin, Schäden ohne Ende, die sind gottseidank schlussendlich bei Nacht und Nebel ausgezogen und haben dann die Finger gehoben, nix zu holen. Unsere Feriengäste sind nach einer bis drei Wochen wieder weg, die muss man nicht rausklagen... Ich hätte heulen können... die Fenster mit Silikon zugeklebt, das Echtholzparkett zerstört, Schimmel überall in der Bude (nie gelüftet), im neuwertigen Badezimmer 68 Bohrlöcher in die Fliesen gezimmert... und und und...

Die Mietnomaden haben es auch fertig gebracht, eine Rohrverstopfung zu verursachen, uns mitten in der Nacht anzurufen, es käme im Keller alles hoch und es müsste SOFORT ein Notdienst kommen. Wir haben das auch veranlasst und was fand der? Babywindeln, jede Menge Babywindeln! Die Familie, die den Notdienst verlangt hatte, hatte ein Baby, als einzige im Haus. Aber war das natürlich nicht gewesen, neeeeinnn.

Und ehrlich gesagt, mir macht es Spaß mit den Feriengästen, auch wenn man manchmal sowas mitmacht. Die allermeisten Feriengäste sind super nett und echt lieb, behandeln Haus und Einrichtung sorgsam und pfleglich, wir haben zu vielen Stammgästen ein super Verhältnis, gehen zusammen essen oder laden uns gegenseitig zu Kaffee/Kuchen oder zum Grillen ein. Das entschädigt für vieles.

Nu ja...

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
893
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
MadlenBella
Im Leben würde ich mir keine Fold holen. Auch nicht aus dem Tierschutz. Was das für Kosten sind. Die könnte ich gar nicht leisten. Versichert kriegst die nicht. Sie haben OCD und wer weiß was daraus neben profaner Schmerzbehandlung und irgendwann Solensia vielleicht noch entsteht (Brüche, weiß...
Antworten
3K
Aufrufe
136K
Gone in a flash
Gone in a flash
Crabat
2020 ich habe meine ganze Familie 2020 nicht gesehen. Ausser meine Geschwister im März kurz. Ich möchte/mochte kein ungeliebtes Geschenk aus Bayern mitbringen ((Eltern 82 + 83) positiv dieses Jahr war für mich 4 Tage HomeOffice und nur noch Freitags ins Büro. Negativ: mir fehlen einige...
Antworten
23
Aufrufe
2K
CurlyWurly
CurlyWurly
Zurück
Oben Unten