Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi sleepy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was das angeht wundert mich ja nix mehr. Es wird ja auch wie blöd Spielzeug von Kindergräbern geklaut.
Unvorstellbar wie sich Angehörige fühlen müssen, die vor dem geplünderten Grab stehen.
 
Was sind das bloß für Leute? Die haben doch überhaupt kein Gefühl im Leib, oder? Keinen Anstand, kein Gewissen, kein Mitgefühl, keine Skrupel - nix.

Das sind so Momente, wo meine misanthropische Veranlagung so dermaßen durchschlägt, daß ich mich wirklich augenblicklich auf eine einsame Insel wünsche, wo ich zeitlebens mit niemandem mehr zu tun haben müsste. :sauer:
 
Ich bin stinkstinkwütend, weil vom Grab meiner Tante die kleine Rosenblüte aus Beton geklaut wurde, die ich ihr dort hin gelegt hatte.
Bei uns daheim, auf dem Friedhof eines winzigen Kuhkaffs, der sowieso nur wenig frequentiert ist - eine nicht mal handtellergrosse Betonblüte, noch dazu mit persönlichen Worten auf der Unterseite...
Das kann doch wirklich nicht wahr sein. :wut:
:rage2:

Doch, es gibt solche Menschen.
Jedes Jahr am Unfalltag meiner Freundin schmücken die Familienangehörigen die Unfallstelle. Mit Blumen, kleinen Tonfiguren, gebastelten Perlenketten.
Wenn das morgens dort dekoriert wurde, fehlen mittags schon die ersten Teile. Einen Tag später ist alles abgeräumt.
 
Doch, es gibt solche Menschen.
Jedes Jahr am Unfalltag meiner Freundin schmücken die Familienangehörigen die Unfallstelle. Mit Blumen, kleinen Tonfiguren, gebastelten Perlenketten.
Wenn das morgens dort dekoriert wurde, fehlen mittags schon die ersten Teile. Einen Tag später ist alles abgeräumt.
Ekelhaft! Unfassbar!
 
Ich bin stinkstinkwütend, weil vom Grab meiner Tante die kleine Rosenblüte aus Beton geklaut wurde, die ich ihr dort hin gelegt hatte.
Bei uns daheim, auf dem Friedhof eines winzigen Kuhkaffs, der sowieso nur wenig frequentiert ist - eine nicht mal handtellergrosse Betonblüte, noch dazu mit persönlichen Worten auf der Unterseite...
Das kann doch wirklich nicht wahr sein. :wut:
:rage2:

Solltest du im Kreise Schleswig-Flensburg wohnen, hätte ich da jemanden in Verdacht, der in einem Kuhdorf dort ebenfalls etliches von den Gräbern mitgehen ließ....
 
Solltest du im Kreise Schleswig-Flensburg wohnen, hätte ich da jemanden in Verdacht, der in einem Kuhdorf dort ebenfalls etliches von den Gräbern mitgehen ließ....

Nein, ich selbst wohne ganz am anderen Ende der Republik, aber geklaut wurde das Röschen in meiner Heimat, in Rheinland-Pfalz, wo ich sowas bislang für undenkbar hielt.

Daß auf den Friedhöfen überall MASSENHAFT und systematisch Metalle, vor allem Kupfer geklaut werden, war mir bekannt. Es ist noch nicht lange her, da hat mein Vater schon den Glauben an die Menschheit verloren, weil an der Tafel, die am Friedhofseingang namentlich an die Opfer des 2. Weltkrieges erinnert, die damals in der Gemarkung gefallen sind, und die nach dem Krieg von den jungen Männern des Dorfes initiiert und bezahlt wurde, das schmale Kupfer-"Dach" rabiat abgerissen worden war. Ausserdem waren jede Menge schwere Friedhofslaternen verschwunden, die aus massivem Metall und folglich mal richtig teuer waren.

Aber das war garantiert das Werk einer organisierten Bande, die das Metall zu Geld macht.
Deko und Stofftiere und Spielzeug von Gräbern klauen ist aber das Werk von Ar...löchern. :(
 
Ich kenn da jemanden, die Pflanzen aus den Gräbern ausbuddelt und mitnimmt.
 
Vom Grab meiner Schwiegermutter wurde auch schon geklaut, Erinnerungsstücke, die nichtmal monetären Wert hatten, aber hohen ideelen Wert. Z. B. eine schillernde Plastikugel mit ca. 10 cm Durchmesser. Frisch gepflanzte Blumen und auch Gestecke wurden auch schon ausgegraben/mitgenommen. Da bepflanzt man das Grab, kommt eine Woche später zum Gießen und die liebevoll bepflanzte Schale steht da ohne Blumen. Alles rausgerupft und mitgenommen. Das ist eine echte Sauerei.
Die Dekostücke auf dem Kindergrab in der gleichen Reihe sind inzwischen alle mit Sekundenkleber festgepappt, alles was lose steht, steht da nichtmal einen Tag. Und der Friedhof ist stark frequentiert von Spaziergängern und Besuchern.

Eine Sauerei sowas, denen sollen die Hände abfallen.

Gruß
tessa
 
Vom Grab meiner Mutter wurden auch schon viele Sachen gestohlen...
Ich hatte ihre geliebten Schildkrötenfiguren aufs Grab gestellt, die waren nach ein paar Tagen schon weg :( und auch die Laterne für die Kerze wurde geklaut – letzteres hab ich, für viel Geld, durch Eine auf einer kleinen Grabplatte mit fettem Erdanker ersetzen lassen.
Ich war damals richtig schockiert und konnte es lange nicht glauben...

Trotzdem lege ich ihnen (nun ist Vater ja auch da) weiterhin Kleinigkeiten aufs Grab – aber eben nix wertvolles
 
Trotzdem lege ich ihnen (nun ist Vater ja auch da) weiterhin Kleinigkeiten aufs Grab – aber eben nix wertvolles

Ist das nicht ganz furchtbar, daß man schon einplant, daß geklaut wird und deshalb "nix wertvolles" aufs Grab legt?

Mein Röschen hat auch nur 2 oder 3 Euro gekostet - aber es geht nicht um den materiellen Wert. Ich habe es ausgewählt, weil ich sofort wusste, genau sowas hätte meiner Tante gefallen. Darüber hätte sie sich auch zu Lebzeiten gefreut und hätte sich sowas gerne Zuhause hingestellt. Und dann habe ich es auch noch mit Lackstiften beschriftet. Also, wer auch immer es mitgenommen hat, hat da jetzt eine unpassende Botschaft mit fremdem Namen drauf... Das ist doch total bekloppt.

Ich finde dieses ganze Thema dermaßen absurd, daß ich mich ganz fürchterlich da reinsteigere.
 
Stinkwütend über Ärzte im Krankenhaus hier :wand:

Mein Schwiegervater liegt im künstlichen Koma und wird beatmet. Sie haben mehrere Tage gebraucht, um eine Lungenentzündung zu dianostizieren, übrigens inzwischen die 3. (!!!) innerhalb kurzer Zeit (Wochen)und natürlich zusätzlich auch eine Harnwegsinfektion - auch die 2. inzwischen.

Jedesmal war er deswegen im Krankenhaus, jedesmal wurden Antibiotika verschrieben und er wurde wieder nach hause geschickt.Letztes WE hat er nachts keine Luft mehr bekommen. Mal ehrlich, er hat Leukämie, ist angeblich unter Dauerbeobachtung und die können das nicht vernüftig ausbehandeln?

Davon abgesehen, dass meine Schiegermutter über mehrere Tage nicht wusste, was nun wirklich "Sache" ist und quasi dadurch völlig fertig mit den Nerven ist. :(

Ich hasse dieses Provinzkrankenhaus und die inkompetenten Ärzte hier :rage2:
 
Das tut mir sehr leid fuer dich und deine Familie. Mein Vater ist leider damals an einer Lungenentzuendung gestorben, ich hatte eben fast ein deja vu,als ich deinen Beitrag las. Alles Gute und baldige Genesung fuer deinen Schwiegervater. Welche Art Leukaemie hat er denn? Chronisch?
 
Das tut mir sehr leid fuer dich und deine Familie. Mein Vater ist leider damals an einer Lungenentzuendung gestorben, ich hatte eben fast ein deja vu,als ich deinen Beitrag las. Alles Gute und baldige Genesung fuer deinen Schwiegervater. Welche Art Leukaemie hat er denn? Chronisch?


Ja, Altersleukämie - liegt wohl in der Familie :( .

Leider ist bisher keine Besserung eingetreten. Von dem vorherigen Arzt hat er wohl 5 Wochen lang Antibiotika bekommen (lt. aktuellem Arzt völlig falsch), die jetzt aus dem Körper gespült werden müssen. Ich hoffe es geht ihm bald besser, er ist so ein Lieber, ich mag ihn sehr :(
 
Noch bin ich nicht ganz sicher, ob es schon an der Zeit ist, stinkwütend zu sein, oder ob all diese vielen "Scottish Fold", die man zur Zeit in Tierheimen und in Fundmeldungen zu sehen bekommt, vielleicht doch allesamt nur ausgebüchst sind und bald wieder von ihren liebenden Besitzern abgeholt werden...?
:gruebel:
Ehrlichgesagt - ich glaube eher, daß das alles Tiere von Leuten sind, die diese "kleinen Knicköhrchen ja soooo süß" fanden und sich für sehr viel Geld so ein Kätzchen ins Haus geholt haben, ohne sich informiert und sich bewußt gemacht zu haben, daß diese "putzigen Öhrchen" nur der optische Marker für eine schwere Erbkrankheit sind, die dem Tier lebenslang Schmerzen und dem Besitzer entsprechend hohe Kosten verursachen wird.

Da diese Katzen aber zur Zeit in Massen überall angeboten und teuer verkauft werden und folglich auch zunehmend in den Tierheimen auftauchen, kann man wahrscheinlich doch allmählich mal stinkwütend werden. Ja. Doch. Kann man.
:sauer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
888
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
MadlenBella
Im Leben würde ich mir keine Fold holen. Auch nicht aus dem Tierschutz. Was das für Kosten sind. Die könnte ich gar nicht leisten. Versichert kriegst die nicht. Sie haben OCD und wer weiß was daraus neben profaner Schmerzbehandlung und irgendwann Solensia vielleicht noch entsteht (Brüche, weiß...
Antworten
3K
Aufrufe
136K
Gone in a flash
Gone in a flash
Crabat
2020 ich habe meine ganze Familie 2020 nicht gesehen. Ausser meine Geschwister im März kurz. Ich möchte/mochte kein ungeliebtes Geschenk aus Bayern mitbringen ((Eltern 82 + 83) positiv dieses Jahr war für mich 4 Tage HomeOffice und nur noch Freitags ins Büro. Negativ: mir fehlen einige...
Antworten
23
Aufrufe
2K
CurlyWurly
CurlyWurly
Zurück
Oben Unten