Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread

Die vorgeschriebene Mittagsruhe ist aber von 13-15 Uhr. Nicht von 11:30 - wann Manny es so gefällt
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nune ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist ja auch normal? Man mäht doch keinen Rasen, wenn Gäste da sind? Das würden wir auch nicht machen, es sei denn es ist im Direktwechsel nicht anders zu lösen.
Was ist normal das eine Partei Ansprüche stellt an die sich gefälligst alle zu halten haben aber wenn man ebenfalls um was bitte abgewürgt wird :kp:
Also in meiner Welt ist das nicht normal und mit den anderen klappt es auch problemlos..
Sie müsste nicht mal komplett aufhören nur eben nicht direkt am Schlafzimmer ihr Grundstück ist ebenfalls groß genug das sie ausweichen könnte..
 
Meine duselige Nachbarn :wand:
Bald platzt mir richtig der Kragen jedesmal das gleich um halb zwölf schmeißt sie den Rasenmäher an immer Samstags und Sonntag :wand::wut:
Jedesmal muss ich rüber rennen und sagen ‚so jetzt dann bitte Mittagsschlaf‘ und jedesmal fängt sie mit ‚mimimi‘ an ‚aber dein Ton‘ :wand::wut:
Die hat noch nie ‚ein Ton‘ von mir erlebt dann ist hier Schluss mit lustig..

Äääh, doch. Du pisst rum weil sie zu regulärer Uhrzeit, also um halb zwölf mäht. Darf sie.
 
Äääh, doch. Du pisst rum weil sie zu regulärer Uhrzeit, also um halb zwölf mäht. Darf sie.
Nein weil sie nicht bereit ist ne Mittagsruhe einzuhalten ob die von zwölf bis 2 oder von 1-3 ist ist mir dabei inzwischen egal das krieg ich mit dem Kind gelöst..
aber ne Mittagsruhe hätte ich gern dafür darf sie wie gesagt auch gerne sonntags mähen
 
Aber die Kinder sind doch nicht ernsthaft vom Rasenmäher gestört?! Es ist doch vermutlich eher ärgerlich, daß Du dich an Abmachungen hälst und sie macht im Gegenzug gefühlt nichts.
 
Aber die Kinder sind doch nicht ernsthaft vom Rasenmäher gestört?! Es ist doch vermutlich eher ärgerlich, daß Du dich an Abmachungen hälst und sie macht im Gegenzug gefühlt nichts.
Ok falsch geschrieben kein normaler Mäher nem Traktor und der ist dazu noch so dermaßen laut das man sein eigenes Wort nicht versteht wenn sie mäht...
Warum der so extrem laut ist weiß ich allerdings auch nicht Weder unser noch der vom anderen Nachbarn ist so laut..
selbst wenn die Traktoren abends auf den anliegenden Feldern fahren ist es nicht so laut :kp:
 
Das ist eine bloede Situation, Stress mit den Nachbarn ist immer Mist. Eigentlich hatte ich gedacht, dass eure Wohnlage und das grosse Grundstueck euch davon verschonen wuerden.
Das Rasenmaehen am Sonntag in dieser Lautstaerke waere bei uns in der Stadt verboten. Wenn euer Haus im landwirtschaftlichen Bereich liegt, gelten da sicher andere Regeln, weil sonst die Bauern sonntags nicht auf den Felder arbeiten koennten.
Gleiches muesste eigentlich fuer die "Mittagsruhe" gelten, ist die fuer euer Wohngebiet geregelt und wenn ja, wie?
Eigentlich sind die Aktionen deiner Nachbarin mir voellig unverstaendlich, letztendlich seid ihr mit den Kindern am laengeren Hebel, der "Laerm", den die Kinder machen, muss stets geduldet werden, ausser ggf. waehrend der Ruhezeiten. So dass du durchaus nicht verpflichtet bist, deine Kinder ruhig zu halten, bis Madame Nacheule geruht, aus ihrem Morgenschlummer zu erwachen. Vielleicht solltest du ihr das noch mal nachdruecklich klarmachen. Vielleicht mit einem praktischen Beispiel an einem Morgen, so ab 6 Uhr vielleicht?
Eventuell wuerde sie dann begreifen, dass Ruecksichtnahme keine Einbahnstrasse ist.
 
Wir haben uns am Anfang ja sogar recht gut verstanden sie war immer anstrengend aber naja.. aber da könnte sie eben auch tun und lassen was sie wollte und hat eben lediglich Ansprüche gestellt.. die wir problemlos erfüllt haben man kann ja miteinander reden.

Wenn wir auch Randlage sind gehören wir zum Ort rein rechtlich, so weit will ich es gar nicht kommen lassen da zieht sie deutlich den kürzeren..auch mit vielen anderen Sachen..

Ich ‚brauch‘ diese Rücksicht jetzt vielleicht noch maximal 2 Jahre sie möchte gern die nächsten 30 Jahre vormittags Ruhe haben, dass hab ich ihr auch so erklärt..

Ich hab Nik nicht mal an seinem Geburtstag vormittags im hinteren Bereich spielen lassen obwohl da die hüpfburg aufgebaut war weil sie da eben direkt ihr Schlafzimmer hat.. die Kinder dürfen am Woe vormittags auch nur im vorderen Bereich bleiben kein Quad fahren oder oder eben weil sie ja schlafen möchte..

Und ja da nehme ich mir das recht raus am Woe für 2 Stunden täglich auch mal Rücksichtnahme einzufordern...
 
Ich hatte auch mal so ein nachbar, es war samstag und ich habe nicht auf die Uhr geschaut, ( als randnotiz, mein rasen war mit dem benziner innert 20 minuten gemäht.) kommt der nachbar, mein alter, und meckert mich voll wegen mittags ruhe. Ich habe gefragt wenn ich wieder anfangen darf, ( offiziell war glaube ich bis 1400uhr) sagt er glatt, um halb drei waere i.o..

Gut... punkt halb drei habe ich den rasen mäher an seine grundstücksgrenze, mit vollem tank, vollgas laufen lassen, auf der stelle.

Die nachbarschaft hat sich schief gelacht, und lange nachher, hat ab und zu mein gegenübernachbar ( selber oberrichter) mich angerufen: liesbeth es ist 2 uhr, du darfst!
 
Ein hoch auf unsrer tolerantes miteinander hier am Hof , wo jedem wurst ist was der andre wann macht
Ich komm nämlich Grad vom mähen rein . 12.30 hab ich angefangen. Mein Hahn brüllt auch sonntags dem Nachbarn ab 5 Uhr morgens ins Schlaf Zimmer , dafür werkelt der Nachbar mit Vorliebe sonntags und dann auch bis in die Puppen mit schwerem Gerät hier rum . Im Winter schmeisst er bei Schneefall auch mal um 22 Uhr sein schneemobil an , welches ultralaut ist und sich im Innenhof des 4-seit hofes noch mal lauter anhört als eh schon.
Aber hier herrscht die Devise bevor ich mich aufrege ist es mir lieber wurst.
Klar manchmal blöd mit meinen Schichten ist aber mein Problem und nicht das des Nachbarn.
 
Ein hoch auf unsrer tolerantes miteinander hier am Hof , wo jedem wurst ist was der andre wann macht
Ich komm nämlich Grad vom mähen rein . 12.30 hab ich angefangen. Mein Hahn brüllt auch sonntags dem Nachbarn ab 5 Uhr morgens ins Schlaf Zimmer , dafür werkelt der Nachbar mit Vorliebe sonntags und dann auch bis in die Puppen mit schwerem Gerät hier rum . Im Winter schmeisst er bei Schneefall auch mal um 22 Uhr sein schneemobil an , welches ultralaut ist und sich im Innenhof des 4-seit hofes noch mal lauter anhört als eh schon.
Aber hier herrscht die Devise bevor ich mich aufrege ist es mir lieber wurst.
Klar manchmal blöd mit meinen Schichten ist aber mein Problem und nicht das des Nachbarn.
Auch für dich nochmal wenn es alle so sehen würden ja und keiner Rücksicht nimmt dann ist das so...
Aber nur zu fördern funktioniert eben nicht und das ist der Punkt der mich wütend macht...
 
Dann nimm halt keine Rücksicht wenn s dich wütend macht .
Kinder dürfen ja vormittags spielen auch und auch Geburtstag feiern .
Genau das wollte ich mit meinem Text ausdrücken
 
Naja, eigentlich kann man das von einem zivilisierten Menschen schon erwarten. Aber manche Gestalten kreisen leider nur um sich selbst.

Hier in diesem Fall sollte es eindeutig aus dem Wald (also von Manny) so herausschallen, wie die Dame hineingerufen hat. Vielleicht geht ihr dann doch noch auf, dass sie mit gegenseitiger Ruecksichtnahme besser gefahren waere.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
887
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
MadlenBella
Im Leben würde ich mir keine Fold holen. Auch nicht aus dem Tierschutz. Was das für Kosten sind. Die könnte ich gar nicht leisten. Versichert kriegst die nicht. Sie haben OCD und wer weiß was daraus neben profaner Schmerzbehandlung und irgendwann Solensia vielleicht noch entsteht (Brüche, weiß...
Antworten
3K
Aufrufe
136K
Gone in a flash
Gone in a flash
Crabat
2020 ich habe meine ganze Familie 2020 nicht gesehen. Ausser meine Geschwister im März kurz. Ich möchte/mochte kein ungeliebtes Geschenk aus Bayern mitbringen ((Eltern 82 + 83) positiv dieses Jahr war für mich 4 Tage HomeOffice und nur noch Freitags ins Büro. Negativ: mir fehlen einige...
Antworten
23
Aufrufe
2K
CurlyWurly
CurlyWurly
Zurück
Oben Unten