Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread



zu dem Typen schreib ich besser mal nichts.... :wut:

aber dem Staatsanwalt würde ich gerne die Hand schütteln. So ein Urteil und das in der Schweiz! Ich hoffe nur, dass das unbedingt ist.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Grund meiner Wut ist im "ich bin traurig über..."-Fred begründet. Ich habe ja geschildert, was passiert ist.
Ein Unfall. Ich mache niemanden dafür verantwortlich. Aber wie die Besitzerin der Gasthunde, die sich meine Freundin schimpft, sich mir gegenüber verhalten hat, ist so unterirdisch, dass ich auch jetzt noch nicht darüber weg bin. :(
Und deswegen muss ich mir jetzt einfach mal Luft verschaffen, bevor ich platze.

Vorweg: Sie hatte mich vor einiger Zeit schon gefragt, ob ich ihre Hunde (alle 4) für 4 Wochen nehmen kann, weil sie mit einem Bekannten für 3 Wochen Campingurlaub im Süden machen wollte. Auf seine Kosten, weil sie kein Geld hat. Ich habe ihr gesagt, dass ich das mit meinem Mann kläre und dass das wohl klappen würde und habe mich für sie gefreut, dass sie die Möglichkeit auf einen Urlaub hat, den sie sich sonst nie leisten könnte.
Dann hatte Monty den Bandscheibenvorfall. Von ihrer Seite hieß es: Ich fahre natürlich nicht in Urlaub, denn ich muss mich ja jetzt erst um Monty kümmern. Im Übrigen hat ihr Bekannter (der gleiche, der sie in den Urlaub eingeladen hätte) die OP von Monty bezahlt (weil sie nicht soviel Geld hat) und sie war davon ausgegangen, dass er deswegen auch eh nicht in Urlaub fahren würde, immerhin hat die OP 1700 Euro gekostet.

Für mich war nachvollziehbar, dass sie nicht fährt, denn einen frisch operierten Hund in der Erholungsphase schleppt man nicht für 3 Wochen im Hochsommer nach Italien an den Strand. Also ich würde das nicht tun.

Sie hat mich aber gebeten, trotzdem 3 ihrer Hunde zu nehmen, damit sie sich in Ruhe um Monty kümmern könnte und damit die 3 Monty nicht versehentlich verletzen. Das habe ich natürlich auch zugesagt, bin 360 km hin gefahren um die Hunde abzuholen und am gleichen Tag 360 km wieder hier rauf gefahren.

Nun wollte der Bekannte aber doch in Urlaub und das wollte sie sich natürlich nicht entgehen lassen und dann ist sie samt Monty mit dem Bekannten zum Campingurlaub aufgebrochen. 3 Wochen 34 Grad im Schatten. Im Wohnwagen. Ich hätte das nicht gemacht, aber das ist ihr Hund und ihre Entscheidung, also gut, habe ich nix zu gesagt.

Ihre Hunde waren dann also hier bei uns. Sie wurden hier verpflegt (Futter habe ich gekauft), sie wurden hier bespaßt... wir musten wegen dem Hausverkauf nochmal ins Sauerland in der Zeit und mussten aufgrund der 3 zusätzlichen Hunde extra mit 2 Autos fahren statt nur mit einem. Wir mussten noch Reste ausräumen, eine ganze Hängerladung mitnehmen und schonmal mit der Endreinigung anfangen - und das mit 11 Hunden im Schlepptau! Egal.

Wir hätten eigentlich heute, am 15., Hausübergabe gehabt im Sauerland. Wenn sich das nicht noch verzögert - hat es nun auch. Also habe ich ihr vorige Woche mitgeteilt, dass ich ihr die Hunde voraussichtlich am 15. abends wieder zurück bringe. Sie meinte, kein Thema, sie wäre am 9. (Sonntag) abends wieder zuhause, weil der Bekannte am Montag (10.) wieder zuhause sein müsste.
Vor der Hausübergabe wollte mein Mann am Montag, den 10., nochmal alleine ohne Hunde ins Sauerland fahren, um die Endreinigung für die Übergabe fertig zu machen und am Dienstag wollte er zurück sein.

Dann passierte der Unfall mit den Hunden. Am 9. abends. Wir kamen gegen 22 Uhr aus der Tierklinik zurück, standen total unter Schock, mussten Bolle da lassen. Ich habe meine Freundin dann angerufen, da ich davon aus ging, dass sie bereits wie von ihr angekündigt zuhause ist.

Sie war total pampig am Telefon. Sie wäre noch in Österreich, sie hätten noch eine ungeplante Übernachtung gemacht und sie wüsste auch gar nicht, ob überhaupt und wann sie denn morgen zuhause sei.
Ich habe ihr gesagt, dass mein Mann morgen ins Sauerland fährt und ihre Hunde dann mitnimmt, und dass sie bitte nach ihrer Rückkunft die Hunde bei meinem Mann abholen soll (25 km Fahrtstrecke). Daraufhin wurde sie total wütend - sie wäre darauf nicht vorbereitet, sie hätte ja gar keine Box im Auto (alter Kangoo) und ich hätte gesagt, ich bringe die Hunde am 15. Außerdem könnte sie ja nix dafür, was passiert wäre und ich müsste mir was anderes überlegen, sie wäre nunmal nicht zuhause. Und sie würde die Hunde nicht bei meinem Mann abholen, denn sie könnte ihn nicht leiden und sie könnte nicht garantieren, was passiert, wenn er ihr Vorhaltungen machen würde. Das würde jede Menge Ärger geben. Die beiden können schon seit einiger Zeit nicht gut miteinander. Aber in so einem Fall kann man sich doch mal zusammen reißen, oder?

Mein Mann war da schon kurz vorm Explodieren.
Wir haben daraufhin umdisponiert, da Bolle ja eh in der Klinik bleiben musste, haben wir beschlossen, dass ich samt der 10 Hunde mit ins Sauerland fahre, damit sie die Hunde bei mir abholen kann und mit ihm nicht in Kontakt treten muss.
Ich habe ihr das daraufhin telefonisch so gesagt und sie war einfach nur angepisst und meinte, ich soll ihr die Hunde bringen.

Wir sind Montag morgen dann ins Sauerland, ich mit unseren 7 im Wagen, da die Fahrerei für Lupo auch sehr strapatiös ist, und ich ohne Hänger schneller bin, die Gasthunde bei meinem Mann im Wagen, er hatte den Hänger hinten dran und war langsamer.

Morgens hatte ich mit der Besitzerin der Gasthunde per Whatsapp geschrieben. Ihr Worte (Zitat) "Ich krieg Plack"... "Mir ist das jetzt zu blöd" - keine Auskunft, wann sie zuhause eintrifft... "Weiß ich doch nicht! Irgendwann abends!"

Ich kam gegen 15 Uhr an, da hatte sie mir eine Whatsapp geschrieben, sie wäre jetzt bei ihrem Bekannten, ich solle ihr die Hunde dahin bringen. Mein Mann war mit ihren Hunden noch auf der Autobahn. Ich habe sie angerufen und ihr gesagt, mein Mann fährt durch, sie soll die Hunde bitte bei uns abholen.

Dann fing sie an mit "Ich kann die Hunde nicht abholen, ich hab keine Box im Auto... ich kriege Ärger mit meinem Bekannten, wenn ich fahre und die Hunde hole, weil wir erst den Wohnwagen ausräumen müssen... ich bin doch gerade erst aus dem Urlaub gekommen und ich bin müde (sie war Beifahrerin)... ich bin doch so lange Strecken gar nicht gewöhnt, Du aber schon..."
das ganze gipfelte in einem gebrüllten: "Ich habe keinen Bock! Kapier das endlich! Du bringst mir jetzt meine Hunde, aber zackig". Gefolgt von Auflegen und nicht mehr ans Telefon gehen.

Mein Mann war kurz davor, die 3 Hunde ins Tierheim zu bringen. Ich war stinkwütend. Ich bin immer noch stinkwütend.
Wir saßen da mit 10 Hunden, in Gedanken immer bei Bolle, wir wussten ja noch nicht, ob er überhaupt überlebt.
Und hatten noch 140 qm Haus zu putzen an diesem Abend, da die neuen Besitzer für den nächsten Tag einen Termin zur Schlüsselübergabe hatten. Ich hatte eigentlich auch keinen Bock und überhaupt keine Zeit, nochmal los zu fahren und Madame ihre Hunde zu bringen. Ich habe es trotzdem getan, um zu verhindern, dass mein Mann die Hunde ins Tierheim bringt.
Sie hat ihre Hunde begrüßt, meinte noch zu mir, ich müsste ihr einige von meinen Leinen da lassen, sie hätte nichts da und sie wäre ja gar nicht drauf vorbereitet... ich müsse doch Verständnis habe, sie wäre schließlich gerade erst aus einem 3wöchigen Urlaub gekommen, da könne ich doch nicht verlangen, dass sie dann gleich die Hunde abholt. Ich bin dann wortlos wieder gefahren. Und seitdem koche ich vor mich hin.

Ich kenne diese Person seit 40 Jahren und habe immer gedacht, sie wäre meine Freundin. Aber das war zuviel!

Sie hat sich übrigens seitdem nicht mehr gemeldet, sie hat sich nicht einmal nach Bolles Befinden erkundigt. Nix.

So, manchmal tut es einfach gut, sich den ganzen Frust von der Seele zu schreiben. Aber ich bin immer noch einfach nur stinkwütend!

Gruß
tessa
 
Vollkommen nachvollziehbar, so etwas Unverschämtes.

Unter anderen Umständen wäre ich umgedreht und hätte sie die Hunde abholen lassen, wie auch immer.

Die könnte mir gestohlen bleiben!
 
Oh man, was ein Mist.
Die Situation war schön schlimm genug, so eine unverschämte Reaktion kann man da noch weniger gebrauchen.
Es tut mir leid, dass so eine lange "Freundin" so endet.
Dein Angebot mehrere Hunde für 3Wochen zu sitten finde ich auch für eine Freundin mehr als großzügig! Vielleicht denkt sie über ihr (fehl)Verhalten nach, wenn in Zukunft eine Freundin/Hundesitter fehlt.

Wie geht's Bolle?
 
Puuuuuhhhhhhhhhh ................... einfach mal :trost1:
Puuhhhh habe ich auch erstmal gedacht. Ich hoffe es hat dir gutgetan mal alles von der Seele zu schreiben @tessa :fuerdich:
Ich wäre auch total enttäuscht und wütend und würde wohl einfach mal abwarten ob da mal etwas kommt.

Du machst und tust und wirst dafür noch in den Allerwertesten getreten. Geht gar nicht.:wut:
 
Du warst zu grosszuegig, ich hatte die hunden auf ihre kosten ins tierheim geparkt und fertig. Sie hat dich immer nur ausgenuetzt.
 
Dein Mann hatte die richtige Idee.... Die hätte mich nach dem ganzen Theater mal gerne haben können.....
Tut mir Leid, vor allem um Bolle
 
Da bin ich echt sprachlos. Das liest sich wie in einem ganz, ganz schlechten Film. Wie können Menschen nur so sein? Derart dreist und frech. Das tut mir so leid, diese Person wäre für mich gestorben
 
Oh Mann Tessa..ich sitze hier mit Blutdruck...ich kann dich total verstehen, diese Person (und ich schreibe jetzt anders als ich es sonst sagen würde) wäre ab sofort für mich gestorben...die kommt wieder angesch.issen glaub mir, aber ich hoffe das du dann so schlau bist und wortlos auflegst...ansonsten fehlen mir zu so einem asozialen unfairen Verhalten einfach echt die Worte...ich drück dich mal in Gedanken und ich hoffe das du damit abschliessen kannst...glaub mir diese Person ist es nicht wert. Freunde tun einander so etwas nicht an, niemals!
 
Ich gehe mal davon aus, dass du ihre Hunde nicht mehr nimmst. Ich bin selten sprachlos, aber ihr Verhalten hat genau dies bei mir ausgelöst...
 
Ich habe ihr immer zur Seite gestanden, habe ihr immer geholfen, wo ich nur konnte. Habe sie immer unterstützt, sei es in Krankheit oder persönlichen Schicksalsschlägen. Ich war für sie da, als ihre 3 Ehemänner sie verlassen haben, war bei der Geburt ihrer Tochter dabei, habe 2 Umzüge für sie alleine gemanaged und durchgeführt, habe jahrelang ihre Kinder unterstützt, kostenlos Nachhilfe gegeben, ihnen zu Geburtstagen und Weihnachten teure Geschenke gemacht. Ich habe ihr so oft unter die Arme gegriffen, ihr bei Behördenkram geholfen, ihre Formulare ausgefüllt, sie nach ihrer Scheidung unterstützt und sie mit 2 Kindern und 3 Hunden in meine Wohnung einziehen lassen, sie zahlt seit Jahren deutlich weniger als die ortsübliche Miete. Ich habe ihr für ihre Hunde einen neuen Zaun um den Garten gezogen, habe ihr ein Auto gekauft, bin sogar deshalb für sie an Heiligabend durchs Schneechaos 7 Stunden lang nach Hintertupfingen gefahren, nur damit sie ein Auto bekam (das ich dann auch bezahlt habe), habe ihr eine Terrasse gebaut und ein Gartenhäuschen. Während ihre Hunde in meiner Wohnung alle Türen und Zargen zerbissen haben...
Jahrelang habe ich ihr die Nebenkostennachzahlungen in 3stelligen Höhen erlassen, weil sie ja in EU-Rente ist und nicht viel Geld hat. Sie hat mit offenen Fenstern geheizt und ich habs bezahlt.
Ich bin für sie einkaufen gefahren, habe ihre Hunde genommen, Tierarztkosten für ihre Hunde bezahlt, Flohbehandlungen, Kastrationen... weil sie kein Geld hatte. Und sie hat sich einen Hund nach dem nächsten angeschafft, immer wenn ein Welpe erwachsen wurde, kam der nächste. Obwohl sie kein Geld hat. Ich habe ihre Hunde gekämmt und geschoren, weil sie es nicht macht.
Seitdem wir die Häuser haben, hat sie mehrfach kostenlos bei uns Urlaub gemacht aber nichtmal eine vernünftige Endreinigung. Sie hatte sich für Oktober auch schon wieder angekündigt, da wollte sie für 14 Tage ins neue Haus, Urlaub machen.
Einmal hat sie sich bitterlich bei mir beschwert, dass sie für eine Woche Urlaub, die sie mit ihrer Tochter und 4 Hunden bei uns gemacht hat, für die anfallenden Nebenkosten 70 Euro (für den gesamten Urlaub) zahlen sollte. "Ihre Nachbarn/FB-Freunde hätten gesagt, dass das unter Freunden unverschämt wäre, dass sie nicht ganz umsonst bei uns Urlaub machen dürfte". Den Urlaub hat sie übrigens ihrer Tochter zum Geburtstag geschenkt... ach, es gibt Tausend solcher Situationen...

Ich hab mich in den ganzen Jahren nur ausnutzen lassen und wollte es nie wahr haben. Sie dreht aber auch immer alles so, dass ich letztendlich Schuldgefühle habe... letztlich tut sie mir ja auch leid, weil sie psychisch krank ist und Depressionen hat.
Ich habe mich immer auch für sie verantwortlich gefühlt und meinte, ich muss ihr helfen, weil sie sich selbst oft nicht helfen kann. Aber das ist dann irgendwann total entglitten und sie hat sich so richtig dran gewöhnt, dass sie nur mit dem Finger schnippen muss, und ich springe.
In der letzten Zeit hat sie massiv versucht, mich unter Druck zu setzen, weil sie Schiss davor hatte, dass ich, wenn ich hier hoch in den Norden ziehe, nicht mehr ständig für sie greifbar bin. Sie hat mir vorgeworfen, ich würde unsere Freundschaft zerstören, wenn ich wegziehe. Jetzt bin ich weggezogen und jetzt kann sie überall rumjammern, dass ich sie habe fallen lassen... mir tut sowas echt weh.

Ganz den Kontakt abbrechen kann ich also nicht, ich bin ja ihre Vermieterin. :(
Ich hoffe, ich finde endlich die Kraft, mich von dieser Person zu lösen.

Gruß
tessa
 
Ganz den Kontakt abbrechen kann ich also nicht, ich bin ja ihre Vermieterin. :(
Ich hoffe, ich finde endlich die Kraft, mich von dieser Person zu lösen.

Gruß
tessa

Nun das kann man geschäftsmäßig ablaufen lassen und ich wüßte zumindest das ich nicht mehr lange ihre Vermieterin wäre..aber gut. Jedoch würde ich den Kontakt auf ein Minimum beschränken und vor allem nichts privates mehr...diese Frau mag krank sein, aber sie ist ebensowenig gesund für dich!
 
@tessa auch ich bin sprachlos und beim Lesen ging auch bei mir der Blutdruck in die Höhe. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass alles seine Zeit hat. Und die der Freundschaft (oder besser des Ausnutzen) ist halt jetzt vorbei.
Ich würde jemand Drittes, dem Du vertraust, mit der Verwaltung der Immobilie betrauen, damit Du Dich da komplett rausziehen kannst. Es ist auf jeden Fall gesünder für Dich und alle um Dich herum. Fühl Dich gedrückt und verstanden :trost1:
 
Ich hätte ihr die Hunde auch nicht gebracht, ich hatte beim Lesen den gleichen Gedanken wie dein Mann, tessa.
Und wenn du jetzt noch nicht genug hast, ist dir nicht zu helfen. Ehrlich.
Ich würde da jetzt ein ganz normales Mietverhältnis draus machen, ab sofort. Mit regulären Nebenkosten und allem, was dazu gehört. Und ganz gewiss nie wieder einen Finger für sie rühren.
Du warst ihre Freundin, und eine so gute, wie man sie sich nur erträumen kann, aber sie war nie deine. Du siehst das ja jetzt selbst.
 
Das liest sich ja wie ein schlechter Roman.
Krass.

Aber sowas nach 40 Jahren zu bringen ist unter aller Kanone.

Ich würde den Kontakt abbrechen und der Person keinen Cent und vor allem keine Zeit mehr geben.

Und wenn ich du wäre würde ich ihr doch glatt die Rechnung von Bolle schicken. Ja ich hab gelesen sie hat kein Geld. Sie kann doch nicht davon ausgehen das du ihr alles aus Jux und Tollerei finanzierst und zu jedem Ja und Amen sagst....
 
Eine verwaltung, mieterhoehung und nachher rausschmiss, weil sie die bude totsicher verschlammen laesst.

Und niiieeee wieder kontakt, ausser du haust sie mal eine links und rechts um die ohren.
 
Tessa, das tut mir unglaublich leid und ich kann verstehen, wie Dir zumute ist.
Ich sehe es aber wie einige andere hier:
Das war keine gegenseitige Freundschaft, sondern Du hast gegeben und sie hat genommen, über Jahre hinweg. Ein Gleichgewicht scheint da nicht gewesen zu sein.

Ich finde allein die Tatsache schon dreist, die Hunde bei Dir abzuladen und noch nicht mal dafür zu sorgen, dass die Hunde ihr Futter "mitbringen". Abgesehen von einem schönen Geschenk als Dankeschön, das nach der Hundebetreuung fällig gewesen wäre.
Wir haben unsere Hunde auch während unser Kreuzfahrt bei unserem Freund gelassen, aber wir haben ihm vorab das komplette Futter geschickt und ihn entsprechend entlöhnt, trotz oder grade wegen unserer Freundschaft.

Solche Leute entziehen einem sehr viel Energie und geben selbst nur wenig, wenn überhaupt. Sprich, Du brauchst sie eigentlich nicht. Nach ihrem Verhalten, das unter aller Sau ist, würde sie bei mir keinen Fuss mehr in die Tür bekommen und ich würde die "Freundschaft" deutlich beenden. Dazu würde für mich auch gehören, dass ich ihr als Vermieterin eine entsprechende Mieterhöhung im gesetzlichen Rahmen zukommen lassen würde und sie die Nebenkosten zukünftig komplett selbst trägt, ebenso wie alles, was sie für ihre Hunde braucht.
Bei mir wäre übrigens schon "Zappen" gewesen, wenn sie das Ferienhaus, für das sie keinen Cent gezahlt hat, nicht im blitzeblanken Zustand hinterlassen hätte ;)

Ihr Verhalten klingt für mich psychisch alles andere als gesund und Du bestätigst das ja selbst. Ihre Erkrankung gibt ihr aber keinesfalls das Recht, sich so Dir gegenüber zu verhalten und Du trägst auch keinerlei Verantwortung für ihr Leben.

Und, btw, wenn man solche Leute aus seinem Leben wirft, ist es eine grosse Erleichterung. Die Energie, die Du bisher für sie gebraucht hast, kannst Du garantiert sinnvoller einsetzen - das Geld, das Du nun sparst, sicherlich auch :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
888
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
MadlenBella
Im Leben würde ich mir keine Fold holen. Auch nicht aus dem Tierschutz. Was das für Kosten sind. Die könnte ich gar nicht leisten. Versichert kriegst die nicht. Sie haben OCD und wer weiß was daraus neben profaner Schmerzbehandlung und irgendwann Solensia vielleicht noch entsteht (Brüche, weiß...
Antworten
3K
Aufrufe
136K
Gone in a flash
Gone in a flash
Crabat
2020 ich habe meine ganze Familie 2020 nicht gesehen. Ausser meine Geschwister im März kurz. Ich möchte/mochte kein ungeliebtes Geschenk aus Bayern mitbringen ((Eltern 82 + 83) positiv dieses Jahr war für mich 4 Tage HomeOffice und nur noch Freitags ins Büro. Negativ: mir fehlen einige...
Antworten
23
Aufrufe
2K
CurlyWurly
CurlyWurly
Zurück
Oben Unten