Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread

Unsere Pension in Österreich nimmt Hunde nur noch bei Stammgästen... ansonsten keine Hunde mehr
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Keine Ahnung woran es liegt, aber hier habe ich teilweise das Gefühl das die Leute denken Sie haben nen freifahrtschein...
 
Es nützt leider nichts wenn EIN Idiot dabei ist, hat man in der Hauptsaison kaum Spielraum (zB um neue Möbel zu besorgen....) und viele andere Gäste machen Dir wegen EINEM Deppen die Hölle heiss...zu recht.
 
vielleicht erwarte ich auch Zuviel :gruebel:
Ich finde eben nicht das Hunde das ganze Hotel zusammen bellen müssen während die Besitzer in Ruhe Kaffee trinken, oder an die Blumenkästen Pickeln die mitten auf der Terrasse stehen, oder auf dem Parkplatz kack...., oder eben auch wie in diesem Fall Menschen angehen und an einer Wand stramm stehen lassen nur weil man keinen Bock auf Leine hat.
Genauso wenig geht es das die Wurst vom Frühstücksbüffet eingesteckt wird um damit die Hunde zu füttern, oder das sich 2 Hunden mitten auf der Terrasse extrem Indie flicken kriegen müssen u.s.w.

Dazu muss man aber sagen, wir haben 2 Tische die in völliger Ruhe auf einer Wiese sind also quasi rechts Terrasse und links Wiese. Wo ich prinzipiell immer mit meinen Hunden sitze weil es für sie einfach schöner ist auf ner Wiese zu liegen als auf der extrem belebten Terasse.

Ach so von Kindern erwarte ich aber auch das die nicht schreiend durch's Restaurant Kreuz und quer rennen ;)
 
Sicher nicht ;) Wir haben für solche Fälle eine schwarze Liste.
Der der sich neulich daneben benommen hat war genau genommen nicht mal angemeldet :rolleyes: es wurde nur im vorbei gehen gefragt 'Hunde sind doch erlaubt bei ihnen'

Aber ich gestehe ich habe bis jetzt nur einen einzigen Gast auf dieser Liste ;)
Die war aber auch hartnäckig, alle anderen kommen automatisch nicht wieder wenn ich was sage bin ich auch recht deutlich :mies:
 
Das, was @Manny beschreibt, würde hier glaube ich schon im Ansatz unterbunden.
Es gibt klare Regeln und die sind einzuhalten.
Es gibt. Tütenspender und Auffangbehälter und es wird auch nicht geduldet, dass die Hunde in die Wiesen kacken.
Die relativ jungen Wirtsleute sind sehr nett, hilfsbereit, aber auch konsequent.
Sie haben auch schon Gäste, die meinen, sie könnten tun und lassen was sie wollen, des Hauses verwiesen.
 
Und warum bin ich dann unfreundlich wenn ich schreibe 'wenn ich was sage dann auch deutlich' Bärbel :gruebel:

Sowas kannst du im Ansatz unterbinden wenn du es denn dabei mitkriegst, so klein sind wir aber dann auch nicht ;) und ich bin nicht 24 Stunden im Haus geht gar nicht.
Wir haben die Promenade direkt vorm Haus wo überall Tütenspender sind, hält die Leute aber nicht davon ab hinterm Haus auf unserem Parkplatz zu gehen.
Klar spreche ich sie auch an wenn ich es sehe bzw. mitkriege aber das ist eben das Ding.
Ich spreche die an die sich nicht benehmen, wenn ich meinen Angestellten das auf's Auge drücke passiert das von neulich das auch die die sich gut benehmen einfach im Vorraum platziert werden. Einfach weil sie keine Lust haben, bzw. weil sie eben Hunde nicht mögen.
 
Wieso bist du unfreundlich?
Oh bitte vielmals um Entschuldigung, denn ich sehe gerade, das war ich selbst.
Ausversehen. Ich wollte nicht mal eine Bewertung auf dem Handy abgeben.
 
Aufreger des Jahres.

Ich arbeite in Köln-Porz in einem Industriegebiet im ABC-Tower. Das ist ein oval geformter Tower mit 15 Stockwerken. Meine Firma ist in Stockwerk 6, 7 und 8 verteilt. Durch die ovale Form läuft man in jedem Stockwerk im Kreis an den Büroräumen vorbei und in der Mitte befinden sich die 3 Aufzüge und das Treppenhaus. Wenn man aus den Aufzügen kommt, befinden sich rechts und links jeweils eine Glasdurchgangstüre (durch die man halt in den runden Flur kommt), die man nur mit einer Lesekarte öffnen kann, die man vor ein Lesegerät hält. Diese Türen befinden sich durchgehend vom Erdgeschoss bis ins 15. Stockwerk.
Heute gegen kurz nach 12 bin ich mit 2 Kolleginnen in die Mittagspause und meine Kollegin Rebecca meinte noch, dass wir uns doch gleich nach dem Essen ein Eis in der Kantine unten holen könnten. Wir also gegessen im Foyer und dann Richtung Aufzug. Ich wollt gerade die Glastüre öffnen, da seh ich auf der anderen Seite einen mir völlig unbekannten Mann stehen, der gerade eine Geldbörse in der Hand hält und dort einige Geldscheine verstaut.
Ich mach die Tür auf, er guckt mich an und ich frage, ob man ihm helfen kann.
Er: "Ich suche Herrn Brunnecke."
Ich halte die Türe auf und sage: "Ja, hier das erste Büro linke Seite" und der Mann geht an mir vorbei. Es kam uns komisch vor, dass er in der Mittagszeit zum Herrn Brunnecke wollte, aber er hat öfters Bewerbungsgespräche für Aushilfen, also nichts weiter gedacht und runter mit dem Aufzug zur Kantine gefahren.
Als wir aus der Pause zurückkommen, kommt Cheffe um die Ecke und fragt in die Runde:
"Hat einer von Ihnen einen Mann mit Glatze, kurzer Jeans und T-Shirt mit blauen Querstreifen gesehen?"
Ich: "Ja, vorhin, der wollte zum Herrn Brunnecke."

Ja, von wegen! Der Mann war vollkommen unbekannt, hat sich unbefugt durch reinschmuggeln Zutritt verschafft, ist einmal rundherum gelaufen in die Büros rein und hat von 4 Kollegen das Bargeld gestohlen!!! Das war das Geld, welches ich in seiner Hand gesehen habe! Und ich hab den auch noch reingelassen -.-
Als die Polizei kam und ich meine Aussage gemacht habe, stellte sich dann auch noch heraus, dass der Typ auch in den Stockwerken 5, 6 und 7 Bargeld gestohlen hat. Dabei hat er jedes Mal, wenn er gefragt wurde, wohin er will, einen Namen gesagt, sprich er hat sich vorher informiert, wer in den Firmen arbeitet, denn die Mitarbeiter arbeiten hier wirklich.

Aber der Oberhammer kommt noch: ich erzähl das meiner Freundin, die ca 150m von dem Tower entfernt in dem Peogeot-Gebäude arbeitet und die sagt mir, dass auch bei denen im 3. Stockwerk morgens 3 Laptops und ebenfalls Bargeld gestohlen wurde ...

Es ist einfach nur krass, wie dreist Menschen sein können!! Und da sieht man mal, wie leichtgläubig man ist :(:(
 
Das ist echt krass :sauer:

Bei uns wird man dahingehend geschult, dass man niemanden rein lassen darf, den man nicht kennt.
Bzw. wenn ein unbekannter zu einer bestimmten Person will, dass man ihn persönlich abliefert.
Aber da gehts auch um vertrauliche Daten.

Bitter, dass immer erst was passieren muss, bis dann Maßnahmen ergriffen und Mitarbeiter geschult werden.
 
Hier wurde vor ein paar Wochen ein Nachtportier in einem benachbarten Hotel überfallen.
Ein paar Tage später ruft mich die 'Kripo' an und will irgendwelche Auskünfte :gruebel:
Ich 'aber sehr gerne doch, kommen sie auf ein persönliches Gespräch vorbei kriegen auch nen Kaffee und bringen Sie Ihren Ausweis mit'
Die Dame war leicht platt und wollte mir tatsächlich erklären das sie ja nicht rausfahren können wenn nichts dabei rum kommt :nee:
Ich hab ihr dann mal nett erklärt das sie sich doch nicht wundern muss das soviele noch auf sowas reinfallen wenn selbst die Kripo so arbeitet..
Über andere Kollegen haben wir dann rausbekommen das sie echt war, und völlig verwundert das ich so reagiert haben.
ALLE anderen haben tatsächlich sofort die Auskunft am Telefon gegeben :eek:
 
Bei uns wird man dahingehend geschult, dass man niemanden rein lassen darf, den man nicht kennt.
Bzw. wenn ein unbekannter zu einer bestimmten Person will, dass man ihn persönlich abliefert.
Wir mussten Besucher an der Pforte abholen. Aber es gab einen offenen Bereich im Haus, und keine Schulung, Fremde von dort nicht rein zu lassen. Was BlackCloud passiert ist, hätte bei uns auch passieren können.
 
Mir hätte das genauso passieren können - früher auf jeden Fall. Heute vielleicht wieder.

Ich hab dann ja einige Jahre in einer großen Klinik gearbeitet, und da kam sowas wirklich oft vor. (ich hab über die Jahre diverse weggeworfene leere Geldbörsen, teils mit Papieren, aus den Büschen auf dem Gelände geholt und beim Pförtner abgegeben.) Und nicht nur dort, wo Patienten behandelt werden, sondern auch auf den Wirtschaftsebenen oder in den Laboren. Da haben schlicht so viele Leute gearbeitet, plus Publikumsverkehr, da war es einfach oder mindestens einen Versuch wert, sich unauffällig einzuschleichen.

Da wird man irgendwann automatisch misstrauischer.

Edit: Und kriegt irgendwie auch einen Blick für 'bestimmte' Leute. Bzw. deren Benehmen...
 
Bei mir war das Geld weg und meine Papiere im Abfall, nachdem ich aus Höflichkeit bei der Entlassung die Leidensgenossin im Zweibettzimmer mit ihrem Mann allein gelassen hatte.
Sie war intern für Straftaten und Vergehen bei der Polizei zuständig und hat mir von ihrem unglaublich hohem Lebensstandard vorgeschwärmt.
Keine Ahnung, ob es eine Lektion sein sollte.
Es ist Jahre her, man vergisst so etwas nicht.
 
Bei mir war das Geld weg und meine Papiere im Abfall, nachdem ich aus Höflichkeit bei der Entlassung die Leidensgenossin im Zweibettzimmer mit ihrem Mann allein gelassen hatte.
Sie war intern für Straftaten und Vergehen bei der Polizei zuständig und hat mir von ihrem unglaublich hohem Lebensstandard vorgeschwärmt.
Keine Ahnung, ob es eine Lektion sein sollte.
Es ist Jahre her, man vergisst so etwas nicht.
Hast du sie angezeigt?
 
Erkannt wurde es, als die Reinigungskräfte meine Papiere, Socken und Kleinigkeiten im Papierkorb fanden.
Das hätte man nie beweisen können und mein Taxi nach Hause war bereits unterwegs.
Das war Lehrgeld.
 
Bei meinem Ex-Mann gab es im Krankenhaus einen jungen Mann, der sich als Krankenpfleger der Station ausgab und meinte, er würde aus Sicherheitsgründen die Wertsachen an sich nehmen....

Nun, als er schon reichlich verpeilt in die Übergangspflege entlassen wurde, war sowohl Mann als such Portemonnaie verschwunden. Jörg war aufgebracht, konnte sich ja auch nicht so gut artikulieren und wurde dann mit der Polizei, die seine Anzeige aufnahm, ins Pflegeheim geleitet....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
885
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
MadlenBella
Im Leben würde ich mir keine Fold holen. Auch nicht aus dem Tierschutz. Was das für Kosten sind. Die könnte ich gar nicht leisten. Versichert kriegst die nicht. Sie haben OCD und wer weiß was daraus neben profaner Schmerzbehandlung und irgendwann Solensia vielleicht noch entsteht (Brüche, weiß...
Antworten
3K
Aufrufe
136K
Gone in a flash
Gone in a flash
Crabat
2020 ich habe meine ganze Familie 2020 nicht gesehen. Ausser meine Geschwister im März kurz. Ich möchte/mochte kein ungeliebtes Geschenk aus Bayern mitbringen ((Eltern 82 + 83) positiv dieses Jahr war für mich 4 Tage HomeOffice und nur noch Freitags ins Büro. Negativ: mir fehlen einige...
Antworten
23
Aufrufe
2K
CurlyWurly
CurlyWurly
Zurück
Oben Unten