Der "Dogo Canario"

Staff´s etc sollen ja auch nicht so geeignet für den Schutzdienst sein, da sie angeblich eine hohe Agression in sich haben...

Ach du herrje!
Bevor du anfängst dir über solche Sachen einen Kopf zu machen, les dich doch bitte in die materie ein, besuch danach ganz viele verschiedene Hundeplätze schau dir alles an. Danach schaust du dir ganz viele Staffies an und danch noch mehr Dogos. Und danach wirst du merken warum ich "Ach du herrje!" geschrieben habe

Kitty: Auch deine Aussagen stimmen nicht. Weder zum Schäfer noch zum Dogo. Wenn man nämlich versteht was man tut dann ist es egal ob man einen Schäfer oder einen Dogo hat

man kann doch nicht immer alles verallgemeinern. Nur weil esMolosser gibt die ruhiger als Terrier sind, heißt das noch lange nicht das sie automatisch die Nerven für Kinder hätten und daher gute Familienhunde sind.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich hab einen wundervollen presa canario in der nachbarschaft meines schwagers auf teneriffa kennengelernt :love: der "bewacht" dort die finca (nebst familia). ein toller hund, auch im umgang mit anderen hunden. aber auf das grundstück kommt in der tat niemand, der da nichts zu suchen hat D)
@ nox-verloren schaust du hier
leider auf spanisch, kann dir aber beim übersetzen ein bißchen helfen:)

LG Corinna und Fenja :hallo:
 
@Mareike... Habe ja nicht gesagt, dass ich finde, das die eine gesteigerte Agression haben, habe ja selber so eine Flohschleuder zuhause, welche sicherlich alles andere ist, nur nicht aggressiv!

Aber habe halt schon viel gelesen, dass das der Grund ist, wieso diese "Terrier" ungern zum Schutzdienst ausgebildet werden.

@embrujo: Danke für die Site, werde mich mal umschauen, sollte ich Probleme bei der Übersetzung haben, komme ich gerne auf dein Angebot zurück...
Aber hatte mehrere Jahre Spanisch und war auch meine 2. Fremdsprache fürs Abi, deshalb hoffe ich, dass ich einiges verstehen werde :D
 
Mhhhh, was heißt mit dem Feuer spielen???

Staff´s etc sollen ja auch nicht so geeignet für den Schutzdienst sein, da sie angeblich eine hohe Agression in sich haben...

Bei den Dogo´s das gleiche "Problem"?
Bemerkenswert, wie du dich über die Rasse deines Nox informiert hast...
 
Boar Lennox... Geh doch einfach woanders hin... Deine Meinung interessiert hier NULL ! ! !
 
Ist echt gerade Kindergarten hier.... :unsicher:
Noxverloren bitte erkundige dich mal ein wenig über Aggressionen bei Staffs im Schutzdienst und du wirst sehen das es absoluter Quatsch ist was du da gehört hast. Es ist kein Unterschied zu anderen Hunden. Und Lennox regt dich nicht auf.... Es geht hier eigentlich um den Dogo Canario und nicht um Staffs und Schutzdienst oder Ähnliches....
 
Richtig, hier gehts um Dogo´s... Und ich muss sagen, dass ich mich nur bedingt mit dem Thema Schutzdienst befasst habe. Finde das eigentlich eine gute, interessante Sache, würde aber niemals einen Listi dafür ausbilden wollen, da die armen Geschöpfe ja eh schon so ein schlechtes Bild in der Gesellschaft haben, da muss man dem nicht auch noch das Beißen beibringen.
Obwohl kontrolliert definitiv sinnvoller ist als unkontrolliert, das wollte ich damit jetzt nicht sagen! ;)

Also, Dogo´s sind ruhige, gemütliche Hunde ( Charakter) welche für ihre Familie alles tun würden. Einen guten Wachhund abgeben und trotz der Masse sehr sportlich sind. Eine hohe Reizschwelle haben sie auch, Menschen und Artgenossen gegenüber... Richtig????

Wie gehen die Hunde denn so im allgemeinen auf Fremde zu??? Skeptisch oder eher "jeder ist mein Freund"?

Kann man so Eigenschaften eig pauschalisieren? Wahrscheinlich eher nicht, oder?

Was ist denn so richtig typisch für Dogo´s?
 
Ich habe 2 Dogo Argentinos zu Hause die vom Wesen her nicht unterschiedlicher sein könnten. ^^
Man kann da so pauschal leider keine Aussagen zu treffen.

Beim Dogo ist es halt so dass er einen natürlichen gut ausgeprägten Schutzinstinkt hat, die merken einfach wenn es wirklich mal anbrennt und agieren eigenständig.
Mit einer Ausbildung zum Schutzhund (finde ich) kann man das kaputt machen und sehr schnell etwas erreichen was man gerade nicht haben wollte.

Entweder sollte man selber schon Jahrelange Erfahrung im Schutzdienst haben oder einen wirklich guten Trainer haben. In meinem Umfeld würde ich das keinem Trainer zutrauen, da Hovawarts, Schäfer und Rottis einfach ein anderer Schlag sind. Brichst Du einen Dogo, hast Du ein riesen Problem.
 
Kitty: Auch deine Aussagen stimmen nicht. Weder zum Schäfer noch zum Dogo. Wenn man nämlich versteht was man tut dann ist es egal ob man einen Schäfer oder einen Dogo hat

Sag ich doch gar nicht!

Ich sage nur, dass es Leute gibt die so was sagen...
 
also meiner ist ja ein dogo canario mix(vater dogo-mutter apbt),das ist der erste hund denn ich habe ,der im wald an die leine muss weil er so menschenfreundlich ist(rennt zu jeden hin und freut sich wie ein weltmeister).
 
Also, Dogo´s sind ruhige, gemütliche Hunde ( Charakter) welche für ihre Familie alles tun würden. Einen guten Wachhund abgeben und trotz der Masse sehr sportlich sind. Eine hohe Reizschwelle haben sie auch, Menschen und Artgenossen gegenüber... Richtig????

Ja, und Abends wenn alle im Bett sind machen die noch den Haushalt und singen den Kindern ein Schlaflied...

Ich denke du solltest dir die Webseiten mal durchlesen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Dogo Canario"“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Athena ist gestern privat und ohne Vorkontrolle weitergegeben worden. Bleibt nur zu hoffen, dass das ein guter Platz ist.... Seufzend, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
299
Grazi
Grazi
Sobald ich die Info rausgeben darf, tue ich das.... noch ist er dort noch nicht mal online. Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
649
Grazi
Grazi
Grazi
Hier kann man sich ein schönes Video von der bildschönen und freundlichen Cora anschauen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
776
Grazi
Grazi
Auf Rückfrage bei den neuen Haltern hieß es, dass Pero (nun Boyka) natürlich bei ihnen bleibt. :respekt: Er hat jetzt sein neues Zuhause bei ihnen gefunden und sich gut eingelebt. Das Paar ist sehr glücklich mit ihm und der Bursche passt sehr gut in das kleine Rudel. Vor allem mit einer der...
Antworten
2
Aufrufe
851
Grazi
Grazi
Ricarda81
Schau doch erst mal das das mit der Verdauung mal auf der Reihe ist, bevor du alles mögliche ausprobierst
Antworten
107
Aufrufe
7K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten