Der "Dogo Canario"

Nox-verloren

10 Jahre Mitglied
Hallo liebe Mitglieder,

interessiere mich für die Rasse "Dogo Canario"!

Habe schon viel über diese Hunde gelesen, aber leider noch nie die Gelegenheit gehabt, so ein schönes Tier live kennenzulernen.

Wäre sehr dankbar über Informationen von Leuten, die Kontakt mit dieser Rasse haben und mir ein wenig Hintergrundwissen vermitteln.

Habe ja einen 2 1/2 Jahre alten Staff, welcher angeblich total vom Charakter der Dogo´s abweichen soll, stimmt das?

Also bitte alle Info´s die ihr so habt posten, wäre echt nett von euch!

Liebe Grüße
Fabian + Nox :hallo:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Nox-verloren ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Darf man den Hintergrund deiner fragen erfahren?
Du willst dir aber hoffentlich nicht noch nen dogo zulegen ?!
 
Interesse.... Selbst wenn, wo wäre das Problem???

Will zwar keinen haben, aber dein: "Du willst dir aber hoffentlich nicht noch nen dogo zulegen ?! "

hätte ich schon gerne erklärt....
 
Ich hab den wohl schönsten DC überhaupt kennengelernt :love:

Wir hatten Tequila, einen 3jährigen Rüden, ein knappes dreiviertel Jahr im Tierheim. Ich hätte diesen Hund auf der Stelle weg adoptiert.

Der Wach- und Schutztrieb liegt der Rasse ja meistens im Blut. Nun weiß ich jedoch nicht, ob der territoriale Schutztrieb noch rassetypisch war oder nur so ausgeprägt, weil er bei Tequi gefördert wurde...

Ich weiß nicht, wie viel Hundeerfahrung du hast, aber ich denke man sollte schon Einiges an Erfahrung haben.

Was ich an Tequila sehr, sehr geschätzt habe, ist, dass er sehr gut einschätzbar/“lesbar“ war. Das wäre keinesfalls ein Hund gewesen, der plötzlich beisst, rumschnappt.
 
Mhhhhh würde mich als mittelmäßig bewandert einstufen :D

Habe einen Staff großgezogen, den Ares... welcher leider mit knapp einem Jahr überfahren wurde. Nun Habe ich den kleinen Nox, welcher mit 8 Wochen zu mir gekommen ist und Heute ein stattliches Kerlchen von 2 1/2 Jahren ist ;o)
So habe ich über Familie etc auch immer Kontakt zu Hunden gehabt, also bin nicht der VollAnfänger :D
Würde mir jetzt so ein riesieges Kerlchen auch nie anschaffen, vielleicht später mal, wenn genügend Zeit und Platz verfügbar ist ;o) Unsere jetzt knapp 80 Quadratmeter + Hof reichen gerade mal für uns beide, so dass wir uns nicht immer auf den Füßen rumlatschen :D:D:D
 
Interesse.... Selbst wenn, wo wäre das Problem???

Will zwar keinen haben, aber dein: "Du willst dir aber hoffentlich nicht noch nen dogo zulegen ?! "

hätte ich schon gerne erklärt....

Naja, ich hab eben immer noch deinen ersten auftritt hier im Forum im Hinterkopf!
Befremdlich finde ich auch, dass du immer von meinem Staffi redest, ich war der Meinung, dass deine Mutter Besitzerin ist, da Nox ansonsten heute noch im Tierheim sitzen würde.

Unter dieser Vorgeschichte finde ich es nicht positiv auch noch über die Anschaffung eines 2.Hundes nachzudenken.
 
Naja, da muss ich dir leider sagen, dass deine Meinung mich Heute genau so wenig juckt wie damals! ;)
Und nur so zur Erklärung: Zwischen Halter und Besitzer ist ein großer Unterschied... Falls dir das noch niemand erklärt hat: Halter, ist der Mensch, dem der Hund vom Gesetz her gehört und der Besitzer ist derjenige, bei dem der Hund derzeit im Besitz ist! (kannste Parallelen mit deinem Auto ziehen, Halter eingetragen in den Papieren, Besitzer ist der, der bei einer Polizeikontrolle den PKW in Betrieb hat)
Und da meine Mutter Halterin ist, ich alle Genehmigungen habe den Hund bei mir zu haben und zu führen, bin ich logischerweise zur Zeit der Besitzer.... Und da ich auch nicht enteignet wurde, ist der Hund (vom Gestz her Gegenstand) immer mein Sachgegenstand gewesen!

Und ich weiss ja nicht ob du ne Glaskugel unter deinem Arm hast, aber von Anschaffung, etc habe ich nie geredet, deshalb bin ich ein bißchen verwundert dass du von einer simplen Frage direkt wieder so Schlüsse ziehst!
Demnach, bitte vernünftige Antworten auf meine Frage posten und nicht Moralapostel spielen, alles klar? ;)
 
Diese schlauen Ansichten hättest du vielleicht besser VOR der Anschaffung von Nox gemacht!
Obwohl du ja bereits davor schon Ares hattest, kanntest du die LHV bei Nox immer noch nicht...

Es geht in meinem Post auch nicht darum, dass du dir morgen gleich nen 2.Hund anschaffst, sondern generell darum, dass du mit diesem Gedanken überhaupt spielst.
 
HALLO!?!?!?!

Ich spiele mit überhaupt gar nichts! Ich interessiere mich lediglich für diese Rasse, was davon kommt bei dir nicht an?
Dachte das hier ist ein Forum für tierliebe Menschen, welche Informationen über ihr Hobby austauschen!?
Und schonmal drüber nachgedacht, dass Ares kein Listi war???? Genauso, wie ich es von Nox auch dachte!!!!!
 
Und noch was: Selbst wenn ich mir Morgen nen zweiten, dritten oder achten Hund anschaffen "würde", was würde dich das jucken???
Du kennst nichts von mir, rein gar nichts!

Hast keine Ahnung über meine Lebensumstände, über meine Lebensräume... du weisst einfach nichts von mir... Demnach finde ich deine Äußerung das ALLERLETZTE !

Und ich sage dir noch was: Wenn ich keinen guten Eindruck bei den Ämtern hinterlassen hätte, meinste der Hund wäre über Umwege wieder in meine Hände gekommen??? Glaubste wohl selber nicht!

Also immer schön vorsichtig, was man hier so ablässt! :D
 
Habe einen Staff großgezogen, den Ares... welcher leider mit knapp einem Jahr überfahren wurde. Nun Habe ich den kleinen Nox, welcher mit 8 Wochen zu mir gekommen ist und Heute ein stattliches Kerlchen von 2 1/2 Jahren ist ;o)
Peilst du eigentlich noch was du schreibst?
Also war Ares doch kein Staff :verwirrt: Ach nein, ich vergass, du wusstest ja damals gar nicht was ein Listi ist....

Also immer schön langsam mit den jungen Pferden, behalte bitte deine Contenance:hallo: oder willst du noch nen schlechten Eindruck vermitteln....

Naja, jucken würd´s mich nicht.
Das Problem ist eben nur, das andere HH die Suppe auslöffeln dürfen, aufgrund unbedachter Anschaffungen etc.
Ich will dir hiermit nichts unterstellen, aber wer einmal lügt dem glaubt man nicht.

*ironie on* Auch wenn du überhaupt keine Ahnung von irgendwelchen Rasselisten oder ähnlichem hattest *ironie off*
 
Für mich auch, was soll ich auf den ****** antworten...

Vielleicht hat hier ja jemand ein paar Info´s zur besagten Rasse über.... und nicht nur ein langweiliges Leben, mit dem man anderen Leuten auf den Wecker geht! ;) ;) ;)
 
Für mich auch, was soll ich auf den ****** antworten...
Vielleicht hat hier ja jemand ein paar Info´s zur besagten Rasse über.... und nicht nur ein langweiliges Leben, mit dem man anderen Leuten auf den Wecker geht! ;) ;) ;)

Keine Antwort ist auch eine Antwort!
Du gibst echt ein seriöses Bild ab, wenn du was postest, von dem du 5 Minuten später nix mehr
weißt :)
Ich kümmer mich jetzt weiter um mein langweilges leben :)
 
Genau, so ist das zu verstehen Lennox.... Keine Antwort ist auch eine Antwort!

Endlich mal was angekommen, was :D

Naja, wahrscheinlich bist du echt nen süßes, nettes Mädel... welches das einfach nur nicht so zeigen kann :D

Und das Bild was andere Leute von mir haben, juckt mich so, wie ein Floh der im Pelz deines Hundes sitzt :D :D :D
 
Naja, da muss ich dir leider sagen, dass deine Meinung mich Heute genau so wenig juckt wie damals! ;)
Und nur so zur Erklärung: Zwischen Halter und Besitzer ist ein großer Unterschied... Falls dir das noch niemand erklärt hat: Halter, ist der Mensch, dem der Hund vom Gesetz her gehört und der Besitzer ist derjenige, bei dem der Hund derzeit im Besitz ist! (kannste Parallelen mit deinem Auto ziehen, Halter eingetragen in den Papieren, Besitzer ist der, der bei einer Polizeikontrolle den PKW in Betrieb hat)
Und da meine Mutter Halterin ist, ich alle Genehmigungen habe den Hund bei mir zu haben und zu führen, bin ich logischerweise zur Zeit der Besitzer.... Und da ich auch nicht enteignet wurde, ist der Hund (vom Gestz her Gegenstand) immer mein Sachgegenstand gewesen!

Naja. Ganz so ist es nicht. Der Hund gehört demjenigen, bei dem er sich aufhält und der ihn Versorgt. Und dort muss er auch gemeldet sein.
 
Hey Kitty,
das ist nicht richtig... Halter ist der, der bei der Gemeinde als Halter eingetragen wurde. Aber Leute aus der Familie können ja auch den Sachkundenachweis machen und sich in die Liste eintragen lassen, welche besagt, wer die Erlaubnis hat mit dem Hund rauszugehen.
Und wenn meine Mutter (Halterin) mir den Hund zum aufpassen gibt, dann bin ich der Besitzer... meine Mutter bleibt aber Halterin...

Das ist Fakt, nicht anders...
 
Als Halter könnte man auch den Begriff Eigentümer verwenden....

Grüüüüße ;)
 
Hey Kitty,
das ist nicht richtig... Halter ist der, der bei der Gemeinde als Halter eingetragen wurde. Aber Leute aus der Familie können ja auch den Sachkundenachweis machen und sich in die Liste eintragen lassen, welche besagt, wer die Erlaubnis hat mit dem Hund rauszugehen.
Und wenn meine Mutter (Halterin) mir den Hund zum aufpassen gibt, dann bin ich der Besitzer... meine Mutter bleibt aber Halterin...

Das ist Fakt, nicht anders...

Fakt ist auch, das es nicht stimmt, wenn das Ganze über einen unbestimmten Zeitraum so praktiziert wird.
 
Ja, da möchte ich dir nicht widersprechen....
4 oder 6 Wochen sind das, meine ich... Ist der Hund länger als diesen Zeitraum nicht beim Halter, so muss er umgemeldet werden... Das meinst du doch, oder?
Aber da das bei uns nicht zutrifft, handeln wir nicht gegen Gesetze ;o)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Dogo Canario"“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Athena ist gestern privat und ohne Vorkontrolle weitergegeben worden. Bleibt nur zu hoffen, dass das ein guter Platz ist.... Seufzend, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
286
Grazi
Grazi
Sobald ich die Info rausgeben darf, tue ich das.... noch ist er dort noch nicht mal online. Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
630
Grazi
Grazi
Grazi
Hier kann man sich ein schönes Video von der bildschönen und freundlichen Cora anschauen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
744
Grazi
Grazi
Auf Rückfrage bei den neuen Haltern hieß es, dass Pero (nun Boyka) natürlich bei ihnen bleibt. :respekt: Er hat jetzt sein neues Zuhause bei ihnen gefunden und sich gut eingelebt. Das Paar ist sehr glücklich mit ihm und der Bursche passt sehr gut in das kleine Rudel. Vor allem mit einer der...
Antworten
2
Aufrufe
839
Grazi
Grazi
Ricarda81
Schau doch erst mal das das mit der Verdauung mal auf der Reihe ist, bevor du alles mögliche ausprobierst
Antworten
107
Aufrufe
7K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten