Der "Dogo Canario"

So schlau waren auch schon Leute vor dir, sind leider auf die Nase gefallen!
Ich hoffe für Nox, dass dies ihm nicht widerfährt.
Aber dir würde ein schuss vor den Bug nicht schaden.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lennox_1201 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jetzt mal im Ernst, was hat mein Kleiner damit zutun?
Dir ist klar, dass das schon Monate geregelt ist!?

:D
 
Zickenterror? :D

Nox, spam doch nicht deinen eigenen Thread voll. Klärt das doch besser per PN ;)
 
Das hat nichts mit zickenterror zu tun, Nadine.
Wenn ich sowas lese könnte ich echt brechen. Illegale Haltung, Hund wird einfach auf Muttern überschrieben, wohnt aber bei ihm, Gedanken über 2.Hund irgendwann...

Sorry.. das kann ich echt nicht ab!
 
Schade, ich habe hier reingeklickt weil ich es eine interessante Ueberschrift fand und was finde ich hier...? Zickenterror.

Schade drum.
 

Der Wach- und Schutztrieb liegt der Rasse ja meistens im Blut. Nun weiß ich jedoch nicht, ob der territoriale Schutztrieb noch rassetypisch war oder nur so ausgeprägt, weil er bei Tequi gefördert wurde...

Was ich an Tequila sehr, sehr geschätzt habe, ist, dass er sehr gut einschätzbar/“lesbar“ war. Das wäre keinesfalls ein Hund gewesen, der plötzlich beisst, rumschnappt.

Der Dogo Canario als auch der Dogo Argentino sind gute Wach- und Schutzhunde. Der Canario wird in Spanien auch dazu verwendet auf Viehherden aufzupassen.
Das territoriale liegt da also auch im Blut. ;)

Ich kenne lediglich 2 Canarios, aber ich kann mich Nadine nur anschließen. Diese Rasse ist sehr souverän und gut einschätzbar. Von einer Schutzausbildung würde ich jedoch abraten, da sie einfach zu eigentständig sind. Auch beim Dogo Argentino würde ich das niemandem empfehlen.

Die wenigstens Trainer haben Erfahrung mit Molossern dieser Art im Schutzdienst. Ein Rotti ist da was ganz anderes.
 
Ja, da möchte ich dir nicht widersprechen....
4 oder 6 Wochen sind das, meine ich... Ist der Hund länger als diesen Zeitraum nicht beim Halter, so muss er umgemeldet werden... Das meinst du doch, oder?
Aber da das bei uns nicht zutrifft, handeln wir nicht gegen Gesetze ;o)

Wenn es 4 bis 6 Wochen im Jahr sind, dann ok, aber wenn der Hund 4-6 wochen bei dir ist und dann mal ein Paar Tage bei deiner Mutter, dann würde ich den Hund als deinen betrachten.
 
Guten Morgen,

jup, würde den dann auch meinen betrachten ;)

Super, erstmal danke für die ersten Info´s! Wie sind Molosser denn so im Umgang mit Artgenossen?
 
Ich kenne mehrere Dogo Canarios und ich bin ganz begeistert von diesen Hunden!
Total souveräne Hunde.
Die lassen sich durch nichts aus der Ruhe bringen, nicht mal wenn ein anderer Hund sie anpöbelt.
Mit Kindern 1A.
Zu Fremden freundlich, wenn Herrchen gesagt hat, dass sie okay sind.
Nachts bewachen sie unbestechlich Haus und Hof.
Einfach genial!
 
Hört sich echt nach tollen Hunden an, habe bis jetzt eig auch nur positives gelesen.

Also für den Schutzdienst nicht so zu empfehlen, aber super Familienhunde... Richtig? :D
 
Ich vermute ja mit meinem Paul einen Molossermix (was auch immer) zu haben. Er hat 40 kg. Wenn ich den aber mit dem 40 kg DC verglichen habe, waren das 2 Welten. :uhh:

Tequila war so unglaublich athletisch. Dem hätte irgendeine Art Hundesport sicherlich sehr viel Spaß bereitet!
 
Also die eine Hündin von Freunden hat 40kg und ist verdammt sportlich.Das hätte ich bei der Masse nie im Leben erwartet.
Ob die Rasse zum Schutzdienst geeignet ist, kann ich dir nicht sagen.
Ich kann mich aber mal bei einem Rasseliebhaber erkundigen :hallo:
 
...und ich besitze eine Dogo Canario.....:D

Na los, erzähl :D

Na n toller Hund:love::love::love: der sicherlich gut geführt werden will und muss.

So einfach zu beschreiben, wie eine Hunderasse so ist, finde ich nicht einfach, nicht umsonst gibt es ganze Bücher dazu. Ich möchte auch anmerken dass nicht nur die Hunderasse sondern auch die Erziehung und Einstellung zum Hund wichtig sind.

Candy z. B. ist eine Seele von Hund, sehr wachsam, loyal und treu und lässt mich nie, wirklich nie so ganz aus den Augen-d.h. hohes Kontrollverhalten (natürlich nur soweit, wie ich es zulasse;)), sie ist durch nichts aus der Ruhe zu bringen und da kann echt die Blaskapelle neben einem stehen und trompeten, sie bleibt liegen. Sie ist gut führbar, jedoch habe ich sie bewusst streng erzogen (war nach 2 TH -StaffBulls so drin..;)), natürlich darf sie Hund sein, bevor man mich jetzt rupft.:lol:.
Ich wohne in einer Spielstrasse und jedes Kind kennt und liebt Candy und sie liebt alle Kinder, anfangs haben die Jungs ihr Kunsstückchen beigebracht und waren ganz stolz. Jedoch möchte sie die Kinder vor "Eindringlingen" vierbeiniger Art schützen - erneut hoher Schutztrieb und Kontrollverhalten, das sollte man wissen, denn ich denke das es sehr charakteristish für Dogos.

Nu ja, ich könnte endlos weiterschreiben, es sollte bewusst sein, das Dogos eine starke Hand brauchen.

Ich hatte die Kombination StaffBull und Dogo Canario 2 Jahre lang und ich muss sagen, ich war froh das mein Staffi ein Ömchen war und nicht im Saft stand, ich wäre ihr, denke ich, nicht gerecht geworden.

Candy ist z.B. kein Hund fürs Fahrrad, es ist einfach nichts für sie-obs typisch ist?-KA, Alpha hätte stundenlang am Rad abhecheln können, Alpha konnte ich am Wasser nicht mehr halten, Candy ist nicht im Traum reingegangen, von Freude ganz zu schweigen. Alpha konnte am Tau zerren bis mir die Arme wehtaten...Candy ist das zu blöd....
Im direkten Vergleich könnte ich, für mich, sagen dass n Bulli mehr Power also Action braucht...Candy natürlich auch, aber iwie gemächlicher:lol:.

Nun, hier also ne bunte Sammlung zu meinem Dogo und ich habe sicherlich vieles vergessen:D.
 
Also für den Schutzdienst nicht so zu empfehlen, aber super Familienhunde... Richtig? :D

Na das erzählt aber mal

und

Die reden da aber ganz anders.

Ja. Sehr gut für die Arbeit als Schutzhund geeignet. Aber gibt da auch einige Gegenstimmen, die meinen, dass man da mit dem Feuer spielt.

Ich wurde hier in Deutschland keinen Welpen kaufen. Ich hatte mal Kontakt mit einer Züchterin, die diese Rasse züchten wollte und sich 4 Hunde (in großen Abständen) aus guten Zwingern geholt hatte und die alle HD hatten.
Die ist letztendlich zu einer italienischen Züchterin gefahren, weil sie sich dort mehr erhofft hat. (Allerdings wollte sie auch nur mit HD A Hunden züchten).
Ich weiß allerdings nicht, ob und wie die sich entwickelt haben.
 
Mhhhh, was heißt mit dem Feuer spielen???

Staff´s etc sollen ja auch nicht so geeignet für den Schutzdienst sein, da sie angeblich eine hohe Agression in sich haben...

Bei den Dogo´s das gleiche "Problem"?
 
Das Beispiel mit der Blaskapelle ist ne tolle Sache, genau das schätze ich an meinem Paul auch sehr (in dem ich viel, viel mehr Molosser sehe, als beispielsweise Staff). Da könnt ne Bombe hochgehen, der zuckt nicht mal zusammen :)

Ein Hund mit dem Gemüt ist sicherlich ein guter Kinderhund, weil ihm auch mal schreien, rumrennen nicht auf den Wecker geht :D
 
Mhhhh, was heißt mit dem Feuer spielen???

Staff´s etc sollen ja auch nicht so geeignet für den Schutzdienst sein, da sie angeblich eine hohe Agression in sich haben...

Bei den Dogo´s das gleiche "Problem"?

Staffs und ne hohe Aggression.... Blödsinn.

Nein die Aussagen gehen dahin. Schäferhund: wesensfester normaler Hund und man nutzt den Beutetrieb zur Arbeit.
Dogo: sehr wachsamer Hund und den dann noch "abrichten" (so ist es ja nicht) würde nicht gut gehen... Eben andere Voraussetzungen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Dogo Canario"“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Athena ist gestern privat und ohne Vorkontrolle weitergegeben worden. Bleibt nur zu hoffen, dass das ein guter Platz ist.... Seufzend, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
299
Grazi
Grazi
Sobald ich die Info rausgeben darf, tue ich das.... noch ist er dort noch nicht mal online. Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
649
Grazi
Grazi
Grazi
Hier kann man sich ein schönes Video von der bildschönen und freundlichen Cora anschauen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
776
Grazi
Grazi
Auf Rückfrage bei den neuen Haltern hieß es, dass Pero (nun Boyka) natürlich bei ihnen bleibt. :respekt: Er hat jetzt sein neues Zuhause bei ihnen gefunden und sich gut eingelebt. Das Paar ist sehr glücklich mit ihm und der Bursche passt sehr gut in das kleine Rudel. Vor allem mit einer der...
Antworten
2
Aufrufe
851
Grazi
Grazi
Ricarda81
Schau doch erst mal das das mit der Verdauung mal auf der Reihe ist, bevor du alles mögliche ausprobierst
Antworten
107
Aufrufe
7K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten