Der "Darüber musste ich lachen"-Thread

Wenn andere Dosis oder Sackis sind - bin ich dann ein Frosti?
Oder eher ein Barfi?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich nenne meine hunden, hunden. Wenn ich sie anspreche sinds “jongens” oder “höre auf!”.

bei bedarf werden sie mit ihren namen angesprochen.
 
Meine sind die Burschis.
Aber es steht jedem, sie meine Furbabys zu nennen. Da kann ich dann halt auch nicht weiter helfen :lol:

(Hab mal eine kennengelernt, die nannte ihre Hunde ganz selbstverständlich "Kinder". Und sagte immer zu mir "deine Kinder... xx". Das war ein bisschen... seltsam. Es hat auch etwas gedauert bis ich gerafft hatte, dass sie nicht zu doof war zu verstehen dass ich keine Kinder hab :lol: )
 
Einmal hat einer aufm Hupla immer mit „Gut mein Sohn“ gelobt. Rottweiler. Da musste ich gehen.
 
Zusammen sind meine auch die Mädels :girl_wink:

Cleo ist das Böhnchen und Rosi das Rübchen – aber auch mal andere komische Kosenamen :girl_haha:
 
Meine waren auch Hunde. Da haben sie auch drauf gehört.

Das eigentliche Problem mit "Kindern", Furbabys oder wie auch immer ist ja, dass die Geisteshaltung dazu eben häufig genau das aus ihnen macht und sie nicht mehr als Hunde betrachtet, geschweige denn behandelt werden.

Und andere müssen darunter leiden :arghh:
 
Thilo ist Thilo, oder das Viech, der Köter, Muttersöhnchen oder auch mal das Baby, folglich ich seine Mutter.
Tatsächlich aber nicht, weil ich das so möchte, sondern weil er eben Muttersöhnchen und Baby ist. Weil er so ein Weichei ist, bin ich ja auch völlig unfreiwillig in diese Mutterrolle gerutscht.

Ich benutze diese Begriffe um unser besonderes Verhältnis zu erklären. Beispielsweise so: "Ich wollte einen Hund, hab aber ein Baby bekommen und bin dadurch unfreiwillig Mutter geworden.".

Mit Igor wäre mir das nie eingefallen. Wir waren aber auch eher Kumpels.
 
Polly und Jacky waren immer die "Mädels", war ich mal not amused hieß es aber "meine Damen", da wussten die beiden dann schon, das meine Laune grade etwas naja wird...:gerissen:
Bei Zabi musste ich anfangs echt aufpassen, schließlich ist er ja ein Rüde...;)
Der ist der "Kleine", oder, wenn er mal meint..., entweder der "Dackel" oder "Freundchen"...:eg:
 
Unsere Hunde sind die Wuffels, die Jungs, das Mädel, die Viechers, die Werwölfe, die Gang und noch einiges mehr.
Was ich ganz grusig finde, ist der Begriff "Mama". Die Hunde und ich sind Freunde, wobei ich das Sagen habe, wir sind Kumpel, gerne auch speziesübergreifende Familie oder so, aber Mama geht für mich gar nicht. Das hat für mich was von Vermenschlichung.
 
aber Mama geht für mich gar nicht
Für mich ist Paddington manchmal ein "Mama-Lapp" - geht z. B. nicht mit meinem Bruder mit, wenn er sich weh getan hat, dann muss er auf den Arm... Trotzdem ist er weder mein Kind noch ich seine Mama..

Bei meinen Handaufzuchten (Katzen) hab ich eher mal mütterliche Gefühle und muss sofort über mich lachen
 
Was ich ganz grusig finde, ist der Begriff "Mama".

Bei uns denkt der Hund klar, dass ich so heiße... :sarkasmus:

Er hört es im Moment ja auch gefühlt 1500 mal am Tag... :eg:

"Mama? - Mama!!! - Maaamaaa... "Hast du Mama gesehen?" "Mama kannst du nicht mal eben...?" "Wo ist Mama?"

"Filou, such die Mama!"

Aber das liegt nicht daran, dass ich meine, der Hund müsse so über mich denken. :sarkasmus:

Er weiß klar, wie welches Kind heißt, aber bei meinem Mann und mir bin ich mir nicht ganz sicher, ob er rafft, dass wir auch noch andere Namen haben. :mies:

Wobei mir wieder der Kindergartenfreund vom Kleinen Ü einfällt (der zu dem Zeitpunkt aber auch schon etqa 5 Jahre alt war), beim Unterhalten über die Namen der Geschwister, Haustiere und Eltern, hinter mir im Auto:

"Meine Katze heißt Happy und meine Schwester heißt... und mein Vater heißt Fatti" - Ich: "Dein Vater heißt Fatih?" (Der Vater sieht definitiv nicht so aus, als hieße er so, aber gut, kann ja sein.)

Er darauf, ganz stolz und im Brustton der Überzeugung: "Ja, mein Vater heißt Vatti und meine Mama heißt Mutti!"

Ich wäre vor unterdrücktem Lachen bald in den Graben gefahren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Darüber musste ich lachen"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bine1976
Naja was heißt nicht mein Humor....entweder man findet ein Lachen eben ansteckend oder nicht. Ich musste bei dem Video auch nicht mitlachen. Der Klassiker für "Nicht lachen!" Ist glaub der hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der tut mir so leid, mir tun die Gäste...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nebelfee
Nebelfee
crazygirl
Dieses Bild ging um die Welt: Ein Mädchen hockt barfuß zwischen den Trümmern seiner Heimatstadt: ein Symbol für die japanische Tragödie, ein Bild der Verzweiflung. Aufgenommen wurde das Foto zwei Tage nach der Erdbeben- und Tsunami-Katastrophe. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
495
crazygirl
crazygirl
U
Einfach auf unsere HP und dann auf News! Für Zwergfellmuskelkater übernehme ich keine Haftung!!!!!!!!!! :lol:
Antworten
0
Aufrufe
928
Uschi99
U
Becky1981
Antworten
14
Aufrufe
2K
Becky1981
Becky1981
Staff-Hilfe
Antworten
104
Aufrufe
8K
Staff-Hilfe
Staff-Hilfe
Zurück
Oben Unten