Der "Darüber musste ich lachen"-Thread

In den Tierheimen sind einige ähnlich aussehenden Hunde mit kreativen Rassezuordnungen, aber dieser hier toppt alles bisherige :D. Chris meinte, dass es auf dem Foto so aussähe, als habe er recht kurze Beine. Vielleicht sind sie deshalb auf Beagle und Laufhund gekommen, weil er aufgrund seiner "Größe" ausgelistet wurde.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich musste heute über mich selbst lachen.

Auf der Morgenrunde sprach mich eine Frau mit reizendem alten Labrador auf einen einsamen dritten Hund mitten auf der Wiese an, der scheinbar mutterseelenallein auf dieser herumstromerte.

Ich sagte ihr, dass ich den Hund kennen würde - der leidet an beginnendem Altersstarrsinn und macht das in letzter Zeit zunehmend öfter, dass er sich mitten auf irgendeinen Acker begibt, da entweder Gras frisst oder schnüffelt oder beides, und die Welt und speziell seine Besitzerin komplett ausblendet.

Ich sagte ihr also, dass ich den Hund kennen würde und die Besitzerin mit Sicherheit in der Nähe sei, und sie war es beruhigt.

Ich entdeckte die Besitzerin dann auch, allerdings ziemlich in der Ferne, am anderen Ende des Feldes, wild winkend.

Ihr Hund war deutlich dichter an mir dran.

Ich erbarmte mich also und begab mich auf die - leider sehr nasse - Wiese. Der Hund bemerkte mich aus den AUgenwinkeln und spazierte auffällig unauffällig ein Stückchen weiter.

Ich bekam dann bestätigt. was ich schon befürchtet hatte: Die Membran meiner Winterschuhe war durch, ich kriegte nasse Füße. Sehr nasse Füße
Der Hund grinste mich schräg von der Seite an und zeigte mir - vorgeblich immer noch auf's Schnüffeln konzentriert, die Mittelkralle.

Worauf ich den kfH ableinte.

Der kfh rannte also freudstrahlend zum anderen Hund hin, der tat, was erwartet war... (weil er aus dem Alter für freundliche Jungspunde deutlich raus ist) er ignorierte ihn demonstrativ, wurde plötzlich furchtbar aufmerksam und rannte dann freudestrahlend, als hätte er sie gerade erst bemerkt, zu seiner Besitzerin (ebenfalls schon älteren Datums).

Die war hoch erfreut, erzählte mir ausführlich, wie gut das eigentlich die ganze letzte Woche wieder geklappt hatte mit dem Freilauf etc., aber nu halt nicht mehr... und schloss dann mit den Worten: "Und dann - Sie kennen das ja.... ich hätte bestimmt noch ne Stunde hier gestanden, bis er genug gehabt hätte. UNd dann - ich hab zwar feste Schuhe an- aber wenn ich da jetzt auf die Wiese gegangen wäre, dann hätte ich ja total nasse Füße gehabt!!!!" :uhh:

Und ich stand da, mit Schuhen, in denen das Wasser quietschte, und brachte nur noch ein Loritotsches "Ach!" hervor.

:lol: :lol: :lol:

Und sie dann so: "Ja, ich glaube, ich muss mich da mal drauf einstellen, und jetzt wirklich mal Gummistiefel anziehen, wenn ich den Hund ableine!"

Als ich meinte: "Oder viel Zeit mitbringen!", guckte sie etwas pikiert. :sarkasmus:

Ich schwappte dann wissend nickend in meinen angeblich wasserdichten Schuhen nach Hause... :mies:

Und dachte so bei mir, dass ich ebenfalls dringend wieder Gummistiefel brauche.
 
Ach ja - das erinnert mich an meine Erfahrung heute Vormittag - wofür das allerdings nicht der richtige Thread ist, denn gelacht habe ich weniger. ;)
Ich habe neulich, ich glaube im nerv-Fred, schon mal geschrieben wie ätzend es ist, mit zwei Kaninchenköttel liebenden Hunden an der Leine durch Kaninchenland zu gehen. Heute war ich nun in einem Stück Kaninchenland unterwegs, wo ich ableinen konnte. Und musste lernen, dass das auch nicht angenehmer ist. Jedenfalls nicht, wenn man herumstehen hasst. Beide Köter haben kein einziges Kaninchenklo ausgelassen, und ich denke, sie haben jedes einzelne leer gefressen. Und es war ihnen so was von egal, wie weit ich weg war.
Aus dem Alter, mich auf den Boden zu setzen, bin ich raus. Herumstehen finde ich ätzend. Zum Glück gab es einen Strommast, auf dessen Betonsockel ich mich einigermaßen bequem setzen und warten konnte. :rolleyes:
 
@Crabat

Ich nehme an, nein, weil mindestens einer von beiden Hunden taub ist. :)

Wie ich auch schon schrieb - da helfen nur Gummistiefel - oder Geduld. :hallo:
 
Rufen war keine Option? :lol:
Wie lekto schon schrieb: aus dieser Entfernung hätte Pucci mich nicht mehr gehört. Selbst wenn ich die Pfeife dabei gehabt hätte - was nicht der Fall war - wäre das vermutlich deutlich zu weit gewesen. Und Balena - die hätte mich natürlich gehört. Aber die Entscheidung zwischen kommen und weiter essen ... :gruebel:
Jemand, der auf einem Hundeplatz arbeitete, sagte vor ein paar Jahrzehnten mal zu mir: ruf nie deinen Hund, wenn du weißt, dass er nicht folgen wird. :tuedelue:
Abholen wäre natürlich gegangen. Sogar ohne nasse Füße in meinem Fall. Aber warten war einfacher, mit Sitzplatz. Die Sonne schien.
 
.... Und ich habe seit Wochen nicht mehr ein Kaninchen gesehen...

Die Population ist um 95 % dezimiert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Darüber musste ich lachen"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bine1976
Naja was heißt nicht mein Humor....entweder man findet ein Lachen eben ansteckend oder nicht. Ich musste bei dem Video auch nicht mitlachen. Der Klassiker für "Nicht lachen!" Ist glaub der hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der tut mir so leid, mir tun die Gäste...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nebelfee
Nebelfee
crazygirl
Dieses Bild ging um die Welt: Ein Mädchen hockt barfuß zwischen den Trümmern seiner Heimatstadt: ein Symbol für die japanische Tragödie, ein Bild der Verzweiflung. Aufgenommen wurde das Foto zwei Tage nach der Erdbeben- und Tsunami-Katastrophe. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
492
crazygirl
crazygirl
U
Einfach auf unsere HP und dann auf News! Für Zwergfellmuskelkater übernehme ich keine Haftung!!!!!!!!!! :lol:
Antworten
0
Aufrufe
925
Uschi99
U
Becky1981
Antworten
14
Aufrufe
2K
Becky1981
Becky1981
Staff-Hilfe
Antworten
104
Aufrufe
8K
Staff-Hilfe
Staff-Hilfe
Zurück
Oben Unten