Was z. Lachen,wenn es nicht so traurig wäre-o.z. ko o. ich lasse 3/4unserer Hd. töten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie können die hündin nicht weiter halten und wüßten noicht wohin mit ihr, dazu die angst vor kindern und die vorfälle mit den im hhaushalt lebenden cockern.
ich kenne den TA von früher, sie würde nicht einfach so den hund einschläfern. laut aussage konnte sie bei der besitzerin (ist ja auch pflegestelle von dem verein) nicht bleiben und sie konnten sie auch nirgendwo hin geben bzw. wussten nicht wohin....
den ta voll instrumentalisiert, sie will jetzt von denen eine klare antwort und will auch die verhaltenstherapeutin informieren.
nicht, dass hier jemand was falsches denkt. die ehemalige besitzerin hat die ta vorher von der schweigepflicht befreit, sie hat sich also vor dem gespräch mit uns ihre zustimmung geholt. auch da hat sie davon nichts erwähnt.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Staff-Hilfe ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist mir Gestern schon aufgefallen, dass die letzte Seite offline genommen wurde... werden wohl wissen warum *hmpf*

Würde mich nun auch brennnnnend interessieren, was man der - nun entsetzten - TÄ erzählt hat, damit sie die Arme eingeschläfert hat... muss ja ein triftiger Grund gewesen sein, dass sie es getan hat...
 
Ist mir Gestern schon aufgefallen, dass die letzte Seite offline genommen wurde... werden wohl wissen warum *hmpf*

Würde mich nun auch brennnnnend interessieren, was man der - nun entsetzten - TÄ erzählt hat, damit sie die Arme eingeschläfert hat... muss ja ein triftiger Grund gewesen sein, dass sie es getan hat...


hat mein eintrag sich wohl mit deinen überschnitten
 
darf ich nochmal fragen: hat jemand versucht mit denen kontakt aufzunehmen einen eintrag dort gemacht und irgendeine antwort erhalten?
 
Ja, hat sich überschnitten... ich hab´s abgeschickt und dann stand dann Dein Beitrag da...
 
darf ich nochmal fragen: hat jemand versucht mit denen kontakt aufzunehmen einen eintrag dort gemacht und irgendeine antwort erhalten?

Ich nicht... wollte nur nachschauen ob irgend welche Kommentare stehen und dann war´s weg...

Vllt. waren zu viele, nicht genehme Kommentare, so dass die Seite gelöscht wurde... kann ja sein...
 
vielleicht kann ja einer oder mehrere hier dazu was schreiben? danke
 
ich habe gerade mit der TA gesprochen, welche die kleine eingeschläfert hat.
Sie hätte es niemals getan, wenn sie gewusst hätte, dass wir die Hündin übernehmen würden, man verschwieg es ihr. sie ist entsetzt.

Sie können die hündin nicht weiter halten und wüßten noicht wohin mit ihr, dazu die angst vor kindern und die vorfälle mit den im hhaushalt lebenden cockern.
(...) laut aussage konnte sie bei der besitzerin (ist ja auch pflegestelle von dem verein) nicht bleiben und sie konnten sie auch nirgendwo hin geben bzw. wussten nicht wohin....
den ta voll instrumentalisiert,
(...)
nicht, dass hier jemand was falsches denkt. die ehemalige besitzerin hat die ta vorher von der schweigepflicht befreit, sie hat sich also vor dem gespräch mit uns ihre zustimmung geholt. auch da hat sie davon nichts erwähnt.

Jetzt bin ich allerdings auch entsetzt. Was um alles in der Welt soll sowas. :(
 
Was ich nicht nach voll ziehen kann ist, daß die angebotene Stelle nicht angenommen wurde. Damit wäre man doch aus der Verantwortung heraus gewesen, wenn es jetzt darum gegangen wäre. Der Hund wäre an eine andere Orga übertragen worden und gut. Vielleicht wollte man kein "Versagen" zugeben und hat die Einschläferung deshalb mit neurologischen Problemen und Beissvorfällen und dem Hinweis auf "keinen Ausweg sehen"gerechtfertigt?

Off topic: Auch wenn in diesem Fall wie du schreibst die Tierärztin instrumentalisiert wurde, ist es doch teilweise erschreckend einfach einen Hund eingeschläfert zu bekommen. Ich sehe immer noch einen Westie vor mir, bei dem ich nicht schnell genug war um ihn vor dem einschläfern zu bewahren. Die Besitzer waren finanziell schlecht gestellt und der Hund Allergiker. Sie haben dem Tierarzt erklärt, daß sie die Behandlung nicht mehr weiter tragen können und den Hund einschläfern lassen möchten. Wenn ich mich recht erinnere war der Hund so 7-8 Jahre alt. Das ist jetzt etwa 10 Jahre her. Ich hatte den Besitzern noch im Wartezimmer des Tierarztes meine Hilfe angeboten, notfalls sogar sofortige Übernahme des Hundes.
Sofern die richtige Begründung genannt wird wird eingeschläfert.
 
Was ich nicht nach voll ziehen kann ist, daß die angebotene Stelle nicht angenommen wurde. Damit wäre man doch aus der Verantwortung heraus gewesen, wenn es jetzt darum gegangen wäre. Der Hund wäre an eine andere Orga übertragen worden und gut. Vielleicht wollte man kein "Versagen" zugeben und hat die Einschläferung deshalb mit neurologischen Problemen und Beissvorfällen und dem Hinweis auf "keinen Ausweg sehen"gerechtfertigt?

Off topic: Auch wenn in diesem Fall wie du schreibst die Tierärztin instrumentalisiert wurde, ist es doch teilweise erschreckend einfach einen Hund eingeschläfert zu bekommen. Ich sehe immer noch einen Westie vor mir, bei dem ich nicht schnell genug war um ihn vor dem einschläfern zu bewahren. Die Besitzer waren finanziell schlecht gestellt und der Hund Allergiker. Sie haben dem Tierarzt erklärt, daß sie die Behandlung nicht mehr weiter tragen können und den Hund einschläfern lassen möchten. Wenn ich mich recht erinnere war der Hund so 7-8 Jahre alt. Das ist jetzt etwa 10 Jahre her. Ich hatte den Besitzern noch im Wartezimmer des Tierarztes meine Hilfe angeboten, notfalls sogar sofortige Übernahme des Hundes.
Sofern die richtige Begründung genannt wird wird eingeschläfert.

Der Hund hatte ja keine neurologischen Probleme. Die TA will jetzt Kontakt zu denen aufnehmen, mal sehen was sie sagen...
 
gerade erst gesehen, jemand online hier im thema?
der verein hat noch bis 20.30einen livechat, vielleicht will ja jemand mal frau h. eine frage stellen?
 
Der letzte Link funktioniert leider nicht mehr, aber wenn ich von euch lese, dass das Bild von ihr schlimm aussieht, werden die schon wissen, warum der Link nicht mehr funktioniert ... armes Mädchen :( sie hätte gerettet werden können, wäre sie in die richtigen Hände gekommen!
 
Sie sah ganz normal aus laut TA und ich denke, dass das Bild extra gewählt wurde. Für den letzten Bericht liegt ein screenshot vor!
 
Wenn alles so einfach wäre.
Funktioniert der Hund nicht, wie der Mensch will, einschläfern!
Warum ist nicht jemand schon eher auf die Idee gekommen (Ironie!!!)?
 
Da fehlen einem wirklich die Worte!!!

Nach dem Lesen eurer Kommentare und der genannten Links habe ich da heute folgendes entdeckt (Vielleicht findet auch ihr den Bericht so interessant, wie ich?:(

(Von Stolz, Amüsement und Mitleid)

Viel Spaß beim Lesen!
 
Super, ich hab´s natürlich erst jetzt mitbekommen!!
Was is´n das für ein Rotz!?

Zitat:

Hinzu kommt, dass Maruu offenbar fast täglich unter Kopfschmerzen leidet und aus einer echten "Kampfhundezucht" stammen muss. Sie zeigt keinerlei Ausdrucksverhalten vor ihren Attacken auf Artgenossen. Und genau dies ist von Kampfhundezüchtern in vielen Jahren herausgezüchtet worden.

Zitat Ende.

Mit Hunden aus dem Ausland rum hantieren und dann so einen rassistischen Sch*** von sich geben, echt ne glanz Leistung!!
 
"Es ist genau jener Verein, der damals nach Aufnahme eines Staff-Mix-Welpen, der gerade mal 6 Wochen alt war, das Ordnungsamt Falkensee angerufen hat, um nachzufragen, ob denn die Welpennothilfe eine Genehmigung zur Pflege eines Listenhundes hätte. So gern hätte die Anzeigende gesehen, dass der Hund schnellstmöglich bei uns rausgeholt werden würde, was jedoch nicht geschah. Dass diese Aktion nicht im Sinne des Tieres war, und dass es offenbar um andere Dinge als um das Wohlergehen des Tieres und um Tierschutz, war danach jedem klar."

genau, allerdings mit einem anderen grund. wir wollten nachfragen, wie die gemeinde das erlaubt hat in der formulierung, damit wir es in unserer gemeinde beantragen können, für welpen der sogenannten anlage 1 pflegestellen in brandenburg nutzen zu dürfen. daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass sie keine erlaubnis haben. schade, wäre ja gut zu nutzen gewesen. aber ehlrich gesagt, hatte ich das befürchtet. der hund sollte übrigens am 29.12. von rosi übernommen werden und sie wolte ihn auf dem weg nach hause mitnehmen, das dauerte aber scheinbar den leuten, welche aufforderung vom oa hhatten, iihn abzugeben zu lange.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was z. Lachen,wenn es nicht so traurig wäre-o.z. ko o. ich lasse 3/4unserer Hd. töten“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Claudy&Joey
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ("Informationen"/"Kurznachrichten") Also was man da für Sachen liest! Der Alltag in Tierheimen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.... Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner! Du musst registriert sein, um...
Antworten
0
Aufrufe
582
Claudy&Joey
Claudy&Joey
KsSebastian
Wir haben gerade gemütlich auf dem Sofa gelegen, Tano lag neben mir. Plötzlich rappelte es aus der Küche. Tano sprang hoch, setzte sich hin und schaute zuerst aufmerksam in Richtung Küche und dann fragend zu Chris und mir. Ich meinte zu Tano: "Waaaas war das? Geeeh mal schnell gucken". Das...
Antworten
14K
Aufrufe
652K
Paulemaus
Paulemaus
Bine1976
Naja was heißt nicht mein Humor....entweder man findet ein Lachen eben ansteckend oder nicht. Ich musste bei dem Video auch nicht mitlachen. Der Klassiker für "Nicht lachen!" Ist glaub der hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der tut mir so leid, mir tun die Gäste...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nebelfee
Nebelfee
crazygirl
Dieses Bild ging um die Welt: Ein Mädchen hockt barfuß zwischen den Trümmern seiner Heimatstadt: ein Symbol für die japanische Tragödie, ein Bild der Verzweiflung. Aufgenommen wurde das Foto zwei Tage nach der Erdbeben- und Tsunami-Katastrophe. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
496
crazygirl
crazygirl
U
Einfach auf unsere HP und dann auf News! Für Zwergfellmuskelkater übernehme ich keine Haftung!!!!!!!!!! :lol:
Antworten
0
Aufrufe
931
Uschi99
U
Zurück
Oben Unten