Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
... wunderbar,- besonders das Foto mit den Jungs♥️. Hier ist das Wetter andauernd grausam und es gießt...
 
Ein guter Schnitt:
Mit viel List, Tücke und gemeinem Einfangen und Festhalten haben wir heute Abend immerhin 4 von 7 Katzen ein Spot-On aufgetragen :)
Und natürlich tragen alle es uns nach.

Ich musste grade über Tano grinsen: Der Kleine kläfft gerne mal. Das Ganze etwas heiser-quietschig.
Eben wurde unsere Straße gestreut, der Streuwagen hat gelbe Warnleuchten, die Tano und Kalle durch die Haustür gesehen haben. Das war der Anlass, zur Tür zu stürmen und empört zu bellen. Lotta bellte vom Sofa aus mit und Krümel tippelte eiligst zur Haustür, um mit zu mischen.
Von mir kommt dann in der Regel ein "alles gut", was bei den anderen Dreien wunderbar wirkt. Nur bei Tano nicht, der kläfft einfach weiter.
Also entwickelte sich folgender Dialog: "Tano! RUHE"
Tano: "Kläff, kläff, kläff" (sich quasi überschlagend)
"Tano, komm her"
Er kam äußerst widerwillig ins Wohnzimmer, sah auf mich, ließ dabei noch einen Beller los und legte sich schmollend in die Kudde. :D

Chris fährt morgen auf Geschäftsreise und kommt Freitag Nacht wieder. Ich habe Freitag Morgen den Tierarzttermin mit Kalle, Tano und Krümel.
Krümel bekommt eine Zahn-OP und wird einige Zähne lassen. Kalle und Tano wird Blut abgenommen.
Das wird bei Tano richtig schwer, denn der Kleine mag keine Tierärzte und schaltet auf Flucht und Gegenwehr. Er beißt nicht, aber er zappelt, er kämpft, er versucht, vom Tisch runter zu kommen. Das war schon schwer, ihm die drei Klammern zu entfernen. Unglaublich, wie wendig und flink so ein kleiner Hund sein kann und welche Kräfte er entwickelt, wenn er nicht möchte.

Ich hoffe, dass alles gut geht. Vor allem für Krümel, der ja nicht mehr der Jüngste ist.
 
Hallo Britt,
ich werde Freitag an dich denken und Daumen drücken, dass Krümelchen alles gut übersteht und auch Tano sich anzapfen lassen wird.

Wir haben seit einem halbem Jahr eine griechische Mixhündin, die einen absolut nicht an ihre Krallen lässt und dabei unglaublich rumzappelt. Aber in Narkose wegen Krallen? No go! "Glücklicherweise" bearbeitet sie die viel zu langen Wolfskrallen selber ein wenig, aber ich würde die gerne korrekt kürzen bzw. kürzen lassen ... und die meiner Meinung nach zu langen Vorderkrallen auch ...

Das ist unsere Lisa aus Kreta

IMG_3565.JPG IMG_3565.JPG IMG_3574.JPG IMG_3565.JPG IMG_3574.JPG IMG_3612.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
@Caro-BX

Ich finde Lisa bezaubernd :)
Sie wirkt auf den Bildern wie eine ganz pfiffige, fröhliche Maus.
Schön, dass Ihr wieder einen Hund habt!
 
Wir müssen die Katzen und Hunde übrigens mittlerweile zeitweise voneinander trennen *seufz*
Danke, Tano...
Ich hatte große Hoffnungen in das neue Hundegitter gesetzt. Das Katzenfutter sollte von den Katzen gefressen werden und nicht von Tano. Deswegen bestellten wir das neue Hundegitter mit einer um einiges kleineren Katzenklappe als beim Vorherigen.
Pustekuchen. Zuerst zeigte sich Tano zwar ratlos, aber binnen drei Tagen hat er gelernt, wie man sich als Hund durch ein kleines Viereck windet.
Zum Katzenfutter ist es dann nur noch ein Wimpernschlag.

Glücklicherweise kann man die Katzenklappe feststellen. Wenn die festgestellt ist, kann die elektrische Hundetür im Wohnzimmer und das Gitter zum Flur an-bzw. aufbleiben. Ist sie offen, muss das Gitter zum Flur geschlossen sein und die Hundetür ausgeschaltet. Tano könnte nämlich über den Garten durch die andere Katzenklappe in den Wintergarten, von da aus in den Flur und nach oben. Und das weiß er sehr genau.
Er ist da so gewitzt, dass mir eigentlich nur bliebe, ihn an mir anzuleinen, um das zu verhindern. Da ich aber noch andere Dinge zu tun habe, machen wir halt auf Trennen.

Was ein Pluspunkt bei dem Ganzen ist: Der Kleine hüpft unglaublich hoch, er ist wuselig, fliegt quasi beim Laufen, aber er scheitert an einem 80 cm hohen Gitter. Er stemmt sich am Gitter hoch, aber er hat keine Idee, wie er drüber kommen könnte. Deswegen reicht vom Wohnzimmer zum Flur ein niedriges Gitter. Was weniger eingeknastet wirkt :D

Ich werde gleich die Katzen füttern, vorher die Hundetür abstellen und das Gitter schließen. Dann werde ich hochgehen, die Katzen füttern, begleitet vom leisen Jammern von Tano, der am Gitter steht und herzzerreißend aus den Knopfaugen schaut. Bevor ich ins Bett gehe, dürfen die Hunde noch mal in den Garten. Bevor ich sie lasse, schließe ich das Törchen am Hundegitter vor dem Katzenzimmer.
Da Tano bei uns oben schläft, kann ich auf dem Weg ins Bett schnell das Katzentor wieder öffnen. Erst wenn ich morgens aufstehe, schließe ich das Tor wieder.

Eigentlich, denn heute habe ich mir den absoluten Aussetzer geleistet: Chris lässt Kalle und Lotta, die nachts unten schlafen, nach seinem Aufstehen ins Schlafzimmer. Die werfen sich zu uns (Tano, Krümel und ich) aufs Wasserbett und wir schlafen alle noch zwei Stunden tief und fest.
Heute versuchte Tano allerdings, Krümel, Lotta und Kalle auf dem Bett anzuspielen, die entspannt schliefen. Nach 3 Ermahnungen flog er aus dem Schlafzimmer.
Im Halbschlaf habe ich natürlich nicht daran gedacht, die Katzenklappe zu schließen. Tja, und wer saß mit vollem Bauch vor der Schlafzimmertür, als wir aufstanden? :D
 
Könnt ihr das Katzenfutter nicht hoch stellen?
Oder auch so ein Gitter an die Tür, sofern die Katzen noch springen können?

Oder ihm das madig machen. Um die Ecke lauern mit ner Wasserflasche oder so.
 
Nee, wir sammeln ja die behinderten Katzen. Mit drei Beinen springt es sich nicht so hoch, aber trotzdem schaffen sie auch das hohe Gitter. Außer dem blinden Muffin.
Futter hoch stellen ginge, wenn wir nicht den blinden Kater hätten. Der muss sich den Weg ertasten können, braucht also sowieso schon Zwischenstufen zum Katzenfuttertisch im Katzenzimmer. Und die kann halt auch Tano nehmen.

Ich finde es nur witzig, weil ich nie nie niemals trennen wollte.
 
... meine Idee wäre noch : eine Holzleiter mit runden glatten Sprossen.
Muffin könnte trainieren sie zu erklimmen. Pamuk hätte die sicher geschafft.
Tano mit seinen kleinen Krallenpfödchen sollte daran scheitern. Ein Sprung runter von der Eßplatzhöhe sollte er sich trauen mit Anleitung.
Tano hat das sizilianische Fachabitur zum Futterknacken und striebitzen. Ihm Einhalt zu gebieten scheint ja auf herkömmlichen Weg nicht möglich. Unglaublich der Kleene ♥️.
... ( da ich nur mit dem Handy schreibe , habe ich festgestellt,- das viele Mitteilungen nun , nach einem Update, im Spam landen. Deshalb habe ich mich so rah gemeldet und bitte noch mal die Maße und link der ruhig schwarzen Katzenklappe in klein )
 
... meine Idee wäre noch : eine Holzleiter mit runden glatten Sprossen.
Muffin könnte trainieren sie zu erklimmen. Pamuk hätte die sicher geschafft.
Tano mit seinen kleinen Krallenpfödchen sollte daran scheitern. Ein Sprung runter von der Eßplatzhöhe sollte er Der Muffin! sich trauen mit Anleitung.
Tano hat das sizilianische Fachabitur zum Futterknacken und striebitzen. Ihm Einhalt zu gebieten scheint ja auf herkömmlichen Weg nicht möglich. Unglaublich der Kleene ♥️.
... ( da ich nur mit dem Handy schreibe , habe ich festgestellt,- das viele Mitteilungen nun , nach einem Update, im Spam landen. Deshalb habe ich mich so rah gemeldet und bitte noch mal die Maße und link der ruhig schwarzen Katzenklappe in klein )
 
Eigentlich müsste ich ins Bett, weil wir morgen um 10 Uhr den TA-Termin haben. Aber ich bin tatsächlich nervös.
Die letzte Vollnarkose hatten wir mit Emma und sie hat sie nicht überlebt.
Aber Krümels Zähne müssen dringend gemacht werden. Ein geriatrisches Blutprofil gibt es oben drauf.

Dann müssen die Erlichosewerte von Tano bestimmt werden. Wenn sie weiterhin so niedrig sind, braucht er keine Behandlung mit AB.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich bei ihm was verschlechtert hat. Er sieht so klasse aus: Das Fell glänzt, er ist quicklebendig, die Augen sind klar. Er ist ein sehr schöner Hund im Kleinformat. Seine Narbe auf dem Kopf macht ihn tatsächlich noch niedlicher: Sie sieht aus wie ein grader, schmaler, weißer Streifen und überhaupt nicht wie eine Narbe. Der TA meinte, dass in einem Jahr wieder Fell wächst.

Bei Kalle werden die Nierenwerte und die Leishwerte gemacht. Ich hoffe, dass sie so gut ausfallen wie beim letzten Mal. Wobei ich mehr Sorgen um die Nierenwerte als um die Leish mache.
Nur Lotta kommt zwar mit, aber quasi ungeschoren davon.
Die Ergebnisse der Blutuntersuchungen werde ich wohl Anfang der Woche bekommen.

Chris ist bis morgen in Zürich und die letzte Nacht habe ich wie üblich bei seiner Abwesenheit genutzt, um vier Hunde ins Schlafzimmer einzuladen. Wir schliefen alle im Bett. Krümel und Tano unter der Decke, Kalle und Lotta darauf. Ich liebe es und mag die Enge richtig gerne.
Wenn dann der Wecker anspringt, begrüßen mich die Hunde innig, alle bekommen ihre Streicheleinheit und dann gehen wir zu fünft zuerst in den Garten und dann in die Küche. Beziehungsweise werfe ich eine Handvoll Trofu in den Garten und fange dann schon mal an, alles vorzubereiten. Während die Milch aufschäumt und der Kaffee durchläuft, füttere ich und so starten wir alle zufrieden in den Tag.

Tano hat es geschafft, nicht nur Lotta zum Spielen zu bringen, sondern auch Krümel :eek:
Lotta ist strenger mit ihm als Kalle es ist. Er darf sich nicht an ihre kleinen Ohren hängen. Aber sie anhüpfen darf er und dabei gefährlich grollen auch.
Mit Krümel ist es schwieriger. Er sieht halt nicht, dass sich Tano vor ihm auf den Rücken geworfen hat und quasi darum bettelt, dass Krümel mit ihm rauft und ihm in die Kehle hapscht. Denn bis der sich orientiert hat, ist Tano wieder aufgesprungen und haut mit der Pfote nach Krümel. Immerhin kommen sie zurecht und ich denke, sie werden es langsam lernen. Tatsächlich sucht der immer ein bisschen grantelige Krümel schon mal öfter Tanos Nähe, der sich dann quasi ein Bein abfreut.

Ich liebe dieses Italien-Hundchen :love::love::love:
 
Bisher hat alles gut geklappt. Kalle und Tano ließen sich brav Blut abzapfen und Krümel ist gut eingeschlafen. Bisher habe ich nichts gehört, was ein gutes Zeichen ist - der TA meldet sich nur, wenn es Probleme gibt.
Um 14.45 Uhr kann ich Krümel wieder abholen und er sollte dann auf eigenen Pfoten die Praxis verlassen.
Und dann lege ich mich mit den Hunden ins Bett - ich habe kaum geschlafen heute Nacht vor lauter Anspannung...
 
Wir haben Krümel wieder und er ist topfit :love:
Ihn hat es 5 Zähne gekostet, uns 750 Euro *seufz* (Allerdings mit geriatrischem Blutbild von Krümel, Blutuntersuchung von Kalle und Tano und eine Vorratsdose mit 100 Rimadyltabletten für Kalle)
gefressen hat er auch schon, er hatte einen Bärenhunger, und nun tippelt er in der Sonne durch den Garten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
600
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
769
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
691
toubab
Zurück
Oben Unten