Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

... die beste und teuerste Brille : hat Benny gefressen bezw kau verformt.. der sonst nie wieder etwas kaputt gemacht hat .. riecht gut : nach dir
Und es hat jetzt den Durchblick: der ist mega :D
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grinschy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich fürchte, wenn der so weiter macht, spielt der doch noch mit seinem neuen Zuhause....:gruebel:
 
Ich fürchte, wenn der so weiter macht, spielt der doch noch mit seinem neuen Zuhause....:gruebel:

Ja, das tut er. Meine Lieblingsbrille :heul:
Und so, wie es aussieht, gibt es die Fassung nicht mehr.
Allerdings bin ich trotz allem froh: Der kleine Chaot hat ja auch die Gläser rausgekaut. Und ich hatte Sorge, dass davon was in seinem Magen/Darm gelandet ist. Ich habe viele Stücke gefunden, die waren aber so klein, dass nicht klar war, ob das alles ist. Da das jetzt schon 4 Tage her ist, hoffe ich, dass nichts mehr nachkommt.
Ich habe mal eine Liste aufgestellt: Was dafür spricht, dass wir Endstelle werden und was dagegen spricht.

Dagegen spricht, dass er nicht so ein easy going Hund ist, wie wir sie bisher hatten. Franzi hat zwar in absehbaren Momenten gebissen, hat aber unser geliebtes Haus zumindest heil gelassen. *lach*
Heute habe ich übrigens den Salzstreuer im Garten gefunden. Der stand eigentlich auf dem Küchentisch.
Dafür löst Tano sich brav draußen, seitdem es wieder trocken ist.

Er ist im Moment während meiner Arbeitszeit in der Flugbox von Kalle. Ich fühle mich deswegen ein bisschen wie eine Tierquälerin, aber er geht ohne Probleme rein. Ich muss ihm nur einen Kaustängel in die Box legen und er geht sofort in die Box, um sie zu fressen. Er schaut dann auch gar nicht auf, wenn ich die Box hinter ihm schließe.
Ich tröste mich damit, dass er sich bei seiner Cleverness mit einer Kaustange nicht überlisten ließe, wenn die Box für ihn gruselig wäre. Und so wie die Box abends aussieht, wenn Chris oder ich ihn wieder rauslassen, ist er da ganz ruhig drin. Die Decke ist jedes Mal zu einem Nest zusammengescharrt. Der offene Wassernapf ist unversehrt. Und die Box ist richtig groß. Er kann darin stehen, sich natürlich drehen, sich komplett ausstrecken, auf die Hinterbeine stellen und es gibt Platz für sein Deckennest, einen Napf, einen Kong, ein Geweihstück.

Ich denke natürlich da auch weiter an unsere Hundeurlaube. Bisher konnten wir jeden Hund im Ferienhaus oder im Hotelzimmer allein lassen, wenn wir abends gehen. Das werden wir mit ihm nicht können. Da gäbe es aber Lösungen: Wir könnten ihn mitnehmen. Wir könnten ihn im Auto in der Box lassen. Oder wir nehmen die Box raus, das geht ratzfatz, und stellen die in die Ferienwohnung.
Das ist also lösbar.

Wir wollten eigentlich keinen 4. Hund mehr. Es ist leichter, drei Hunde in unserem hundelosen Urlaub unterzubringen als vier, von denen der Vierte leider bisher nicht zuverlässig allein bleiben kann und bei Regen nicht ganz sauber ist. Okay, Hundepensionen könnten damit leben, aber die Viererbande privat und damit familiärer unterzubringen wird schwerer.

Auf der positiven Seite steht: Er ist soo witzig und süß und lieb. Abruf an der Schlepp mit Pfeife klappt mittlerweile super.
Er kann "sitz", "rum" und "Männchen", wobei er sich auf den Hinterbeinen auf der Stelle dreht. Er hat unglaublich Spaß daran. Er kann auch über meiner Schulter sitzen, ohne dass ich ihn sichere und an meinem Rücken herunter springen. Vorher klatsche ich auf meine Oberschenkel, er springt an mir hoch und macht sich ganz lang, damit ich ihn gut greifen kann. Dann hebe ich ihn hoch und setze ihn auf meine Schulter. Das können wir mehrmals hintereinander machen.
Demnächst üben wir wohl den Feuerreifen und gehen in den Zirkus. :D
Wir hatten jetzt einige richtig heftige Matschspaziergänge und das Auto bleibt trotzdem sauber. :dafuer:
Krümel bleibt brav in der offenen Tasche auf dem Sitz. Den Sitz habe ich sicherheitshalber noch mal mit so einem Schutzüberzug ausgestattet, wie Autowerkstätten ihn benutzen, aber da ich Krümel rein hebe und er sich in der Tasche schüttelt, bleibt sowieso alles feini.

Tano ist so lieb zu den Katzen. Das hätten wir nach den ersten Tagen nie niemals nicht gedacht. Ich dachte damals, wenn es gut läuft, schaffen wir es, dass er die Katzen ignoriert. Wir haben aber auch schon drüber nachgedacht, wie wir hier doch trennen können, was aber für die Katzen und die Hunde große Nachteile gebracht hätte.

Trevor und er sind ein witziges Team, auch wenn Tano öfter mal einen fängt, dies aber ohne Krallen. Es wirkt eher spielerisch, aber beide trauen sich noch nicht wirklich, auch wenn Tano gelegentlich Spielaufforderungen macht. Gestern lag Trevor in der Kudde und sein puscheliger Schwanz, der sich gelegentlich bewegte, hing über dem Rand. Tano schnappte sich den Schwanz, war ganz vorsichtig und Trevor wirkte jetzt nicht so, als müsse er fliehen. Dafür saß Tano heute auf dem Stuhl neben mir und sein Schwanz hing über der Sitzfläche. Trevor hatte großen Spaß daran, da immer wieder gegen zu pföteln.

Tano ist zu allen lieb und ohne Arg. Wenn wir ihn knurren hören, ist er grade im wilden Spiel mit Kalle. Ansonsten geht er allen Konflikten aus dem Weg und kommuniziert toll. Heute spielten er und Kalle und kamen zu nah an mich und Lotta, die neben mir stand und von mir gestreichelt wurde. Lotta ging zu den Beiden, stellte sich zwischen sie und blieb einfach so stehen. Tano und Kalle standen sofort stramm und verzogen sich, um weiter weg weiter zu spielen. Lotta kam wieder zu mir und ließ sich weiter streicheln. Ich finde diese hündischen Kommunikation faszinierend.
Nur Krümel hat ein Problem damit, wenn Kalle und Tano spielen: Die Beiden sind dabei recht laut und Krümel meint, er müsste hinlaufen und sie verbellen. Sie ignorieren ihn, aber er steigert sich rein und ich habe Sorge, dass er vielleicht doch mal "unter die Hufe" gerät. Deswegen nehme ich ihn frühzeitig aus dem Rennen.

Wenn Tano in ein neues Zuhause gehen müsste, müsste Kalle mit ihm ausziehen. Und finde mal ein Zuhause für solch ein Pärchen. :D
Einer unsauber und zerstörungswütig, der andere ein Listi .

Die beiden sind so witzig miteinander: Der große Teddy und das fragile Hundchen, völlig gegensätzlich. Es ist aber die große, große, große Liebe. Sie spielen wild und laut, aber beide kommen unversehrt aus der Sache raus. Tano beißt Kalle gerne in die Halsfalte, wenn er spielen möchte und zieht daran. Höher kommt er ja auch nicht. Kalle neigt den Kopf und der Kleine hapscht in seine Ohren. Das sieht total heftig aus. Ich habe Kalles Ohren und die Halsfalte mal untersucht, aber da ist tatsächlich keine Macke dran.

Wenn beide im Spielmodus sind, beißt der Kleine in Kalles Bein, zupft an seinen Ohren und rangelt mit offenem Maul wild knurrend an dessen Kopf. Irgendwann hat Kalle dann doch genug (ich bewundere seine Geduld) und er legt die Pfote über den Kleinen, der sich sofort hinlegt. Seit neuestem wird Tano dann beleckt und gepflegt. Kalles lange Zunge schlabbert intensiv über den Hundekopf, dann über den ganzen Körper von Tano und dann widmet er sich wieder den Kopf und da insbesondere den Ohren. :)
Tano schläft dabei ein und wird immer länger...

Also ja, natürlich bleibt der Kleine. Wir geben doch Kalle nicht weg. :D
Und da der nun einen kleinen Schatten hat, muss der halt auch bleiben.
Das war klar: Solange keins der anderen Tiere und auch er sich nicht unwohl fühlen, bleibt er bei uns. Aber selbst der Captain bekommt keine Krise, wenn der Kleine ins Katzenzimmer kommt. Er bleibt gelassen auf der mittleren Etage des Kratzbaums sitzen und schaut ihm zu. Bei mir flüchtet er in die obere Etage *seufz*

Und natürlich ist das 8,2 Kilo-Hundchen schon so in Chris und meinem Herzen, dass wir ihn nicht mehr hergeben könnten.
Er hat halt Charme :)
Aber das mit der Brille hätte er sich sparen können. Ich weiß schon, warum wir eigentlich nie so einen jungen Hund wollten. Und er ist wie ein Welpe, der alles lernen muss. Ihm fehlt ja einiges an Erfahrung. An der Kette hat er eher auch nicht viel kennen gelernt.
Er ist so clever: Einmal hat er es geschafft, meine Kaffeetasse auszutrinken. Ich bereitete da das Frühstück für die Hunde zu und hatte die Tasse auf dem Tisch stehen lassen. Seitdem bringe ich sie immer in Sicherheit.
Nun kommt er jedes Mal mit in die Küche, wenn ich das Morgenfressen richte. Wenn ich gut damit beschäftigt bin, rennt er kurz ins Esszimmer, springt auf meinen Stuhl, schaut nach, ob Kaffee auf dem Tisch steht und kommt zurück gesaust. Er nutzt halt jede Chance.

Ich weiß gar nicht, ob ich hier von Chris, dem Bettler und dessen Hund erzählt habe. Chris macht unsere Einkäufe in der Mittagspause in einem Geschäft in der Nähe seiner Arbeit. Da sitzt seit Jahren ein Bettler mit seinem Winzlingshund. Chris und er plaudern immer ein bisschen. Irgendwann kam der Mann ohne Hund. Er war in eine Kontrolle geraten und Lady, seine Hündin, war nicht mehr up to date, was die Tollwutimpfung angeht. Deswegen haben sie gedroht, Lady beim nächsten Mal einzuziehen, wenn sie sie ungeimpft erwischen. Deswegen musste Lady zuhause bleiben, denn der Mann hatte kein Geld für die Impfung. Chris gab ihm das Geld und zwei Tage später waren er und Lady wieder da. X zeigte Chris den Impfpass von Lady: Alles gemacht :)

Heute kam Chris heim und meinte, dass Lady friert. X hätte zwar zwei Handtücher für Lady. Auf einem lag sie, in das andere war sie eingewickelt. Aber das reichte nicht. Ob wir was im Fundus hätten?
Ich erinnerte mich eine etwas dickere Einlegematte eines ehemaligen Bettchens. Der "Rahmen" war hinne, aber das Pad hatte ich behalten und mangels besserer Idee zusätzlich in ein Hundebett gepackt.
Dazu fand ich noch eine leichte Decke. Beides ist leicht und lässt sich schnell eng zusammenrollen, zusammenbinden und bequem transportieren.
Außerdem fand ich noch einen Wollpullover für kleine Hunde und zwei leichte Regenmängel in unterschiedlichen Größen, die man mit dem Pullover bei Nässe kombinieren könnte. Dann noch Krümels Wintermantel, warm gefüttert.
Chris hat alles schon im Wagen und wird morgen schauen, was Lady passt.

Ich hatte auch Meg-megs Wintermantel in der Hand. Den rosa, dick gefütterte Wintermantel, der bei Nässe blaue Blumen bekommt.
Aber das konnte ich irgendwie nicht. Obwohl der wahrscheinlich besser passen würde als der von Krümel. Chris Größenangaben ist da zu trauen. Die lautete: "Ein bisschen wie Meg-meg, aber kleiner. Sie hat nicht so hohe Beine und ist noch kleiner als Tano"
Wenn es richtig kalt wird, wird ihn Lady bekommen. Aber an den Gedanken muss ich mich erst mal ein paar Tage gewöhnen.
 
Also ja, natürlich bleibt der Kleine. Wir geben doch Kalle nicht weg. :D
Und da der nun einen kleinen Schatten hat, muss der halt auch bleiben.

Das hat er mit Absicht gemacht :lol: Vielleicht spielt er den Schatten auch nur? :gerissen:


Mit dem Bettler-Hund find ich toll. Ich kauf solchen Leuten meist Hundefutter oder Leckerli.
 
Das mit den bisherigen "easy going"-Tierchen verführt/verwöhnt halt auch.
Und man ist der Meinung, daß das halt ewig so weiter geht....
Bei uns sind's die Miezekatzen...
Unsere Dachterrasse ist "gesichert".
Zumindestens unseren bisherigen Katzen, Ex-Streunerchen, hat diese seit 15 Jahren problemlos gereicht, auch wenn Freunde und Bekannte immer gesagt haben "also für unsere Katzen....:nee:".
Tja und vor einem Jahr kam dann Felix, ein ehemaliger brandenburger Dorfkuhkater.
Der nach Eingewöhnung exakt dtei Tage brauchte, um die Sicherung zu knacken und die Nachbarterrasse zu inspizieren.
Gottseidank ist er so ein TroFu-Junky, das das Klappern der Dose ihn brav und freiwillig zurück beorderte.
Drei Ausflüge ghat es gebraucht, dann hatten wir alle Schlupflöcher entdeckt und kräftig aufgerüstet.
Mein GG war über die neue Knast-Variante nicht begeistert, aber half ja nix.
Tja, so kann's gehen...:rolleyes:
 
Ich war gestern beim TA, um die bestellten Apoquel für Krümel abzuholen. Normalerweise kann man die an einer Nebentür abholen, aber ich wollte noch kurz mit dem TA sprechen und habe mich daher ins (sehr kleine) Wartezimmer gesetzt. Versüßt hat mir die Zeit ein Staff mit einem sehr netten Halter. Als ich reinkam, wollte Staff zu mir, Halter hielt ihn eng bei sich, bis ich meinte, dass er ihn gerne zu mir lassen kann. Wir knuddelten ein bisschen und dann krabbelte er auf meinen Schoß.
So fand uns der TA, als er den Nächsten reinbitten wollte und grinste schon mal. Dann meinte er, dass ich die Tabletten nebenan abholen könne und nicht warten müsse. Ich antwortete, dass ich demnächst ganz viel Geld bei ihm loswerden möchte und ob er nach dem Staff zwei Minuten für mich hat. Seine trockene Antwort: "In dem Fall immer" :D

Der große Tag ist am 22.11.
Krümel wird operiert. *uff*.
Seine Zähne sind wirklich sanierungsbedürftig und einige Zähne müssen raus. Die Gelegenheit nutzen wir, um gleich ein Blutbild machen zu lassen.
Tano wird für den Erlichosetest Blut abgenommen und Kalle muss ebenfalls Blut lassen, wegen Nieren und Leishmaniose.

Ich sprach auch an, dass Kalle mir in den letzten paar (nasskalten) Tagen nicht so beweglich wie sonst vorkommt. Mit seinen Baustellen wie HD und Cauda Equina vermute ich Schmerzen und der TA stimmte mir zu. Kalle bekommt nun Rimadyl, 5 Tage lang 2 pro Tag, danach eine. Und schon nach der ersten Tablette war klar, dass er sich besser fühlt.
Tja. Es war natürlich klar, dass das irgendwann kommt. Und es wird zumindest über den Winter Dauermedikation werden. :(

Der TA fragte auch nach Tano und ich seufzte tief. *lach*
Ich erzählte ihm von dem Ladekabel, der Brille und dass der Kleine, obwohl er Kaukram zur Verfügung hat, trotzdem auch viel anderes zerkaut. Der TA meinte, dass er das kennt. Sein Hund hat das auch gemacht. Seitdem er den Snackball hat, nimmt er nur noch den zum Kauen.
Snackball???
Den von Trixie bzw. von Anione aus Naturkautschuk. Hält angeblich auch sehr lange.

Chris hat abends 2 Größen mitgebracht und als ich die Bälle auspackte, hatte ich schon eine Ahnung, dass Kalle, Krümel und Tano darauf abfahren würden. Sie sind weich, wirken aber trotzdem stabil.
Also haben wir die Bälle an die Drei ausgeteilt und die Begeisterung war groß. Sie haben sich quasi in den Schlaf geknatscht. :)
Und auch heute wurde nichts anderes gekaut als diese Bälle. Tano trägt ihn zwischendurch herum, lässt ihn kullern, jagt ihn und kaut dann weiter.

Bei meinem TA hält ein Ball 2 Monate.
Toll!
Tano hat den Schwachpunkt allerdings schon gefunden: Der Ball hat ein Loch, um ihn mit Leckerli zu befüllen. Tano hat das Loch schon leicht vergrössert :rolleyes:
Ich brauche also Kautschukbälle. Ohne Loch und somit ohne Angriffsfläche.
Ich mache mich mal auf die Suche...
 
Wir haben den schwarzen Kong, der hält schon ewig.
Wie alt ist Kalle?

Abgesehen davon, dass Kalle den in Scheiben köpft, mögen sie ihn nicht, um drauf rumzukauen. Zum Spielen mit mir okay, aber nicht zum Kauen. Sie wollen was weiches, was sie eindrücken und quetschen können. :)
Es darf aber nicht so weich sein wie Stoff, dann wird es zerlegt.

Kalle ist Mitte September 6 Jahre alt geworden. Er ist eine Rundumbaustelle und es war klar, dass das nicht besser wird.
 
Kalle profitiert sehr von den Schmerzmitteln. Er war heute auf dem Spaziergang viel lebhafter und ist mit Lotta um die Wette gerannt :love:
Das hätten wir vielleicht sogar schon früher machen sollen. Es tut mir natürlich in der Seele weh, dass wir an dem Punkt sind, aber gleichzeitig war es so schön zu sehen, wieviel Spaß er hatte.

Lotta und Kalle sind zusammen über das große Feld bis an den Waldrand gerannt. Der ist 250 Meter entfernt. Ich hatte so viel Spaß beim Zusehen und Stauen, wie sie immer kleiner wurden, dass ich erst mal nur den Anblick genossen habe. Da ich aber nicht wollte, dass sie in den Wald toben, ließ ich einen Pfiff los. Beide schmissen sich umgehend in meine Richtung und kamen Seite an Seite und hechelnd angelaufen.
Tolle Hunde :love:

Die Pfeife ist ein Glückgriff. Lotta hat ja etwas Jagdtrieb und wenn sie eine Spur aufgenommen hat, musste ich mehrmals energisch rufen, damit sie zurückkommt. Offensichtlich ist meine Stimme nicht so durchdringend wie die Pfeife. Da dreht sie sofort um und kommt zu mir zurück.

Wir haben unsere gewohnte Ruhe wieder :)
Tano ist nun angekommen und viel ruhiger geworden. Er schläft tiefer und springt nicht mehr gleich auf, wenn einer von uns den Raum verlässt.
Dass er während meiner Arbeitszeit in die Box kommt, nimmt er gelassen hin. Er weiß wie alle anderen Hunde, wenn ich mich zum Dienst fertig mache und dass ich dann gehe. Er weiss auch, dass er dann in die Box geht und dass es da einen Kaustengel gibt. Heute hat er an der geschlossenen Tür der Box gekratzt, als ich die Kaustengel geholt habe und war dann sehr froh, als ich ihm aufgemacht und ihn in die Box gelassen habe. :D
Damit kann ich leben. Auch, weil es nur 3 Nachmittage sind.

Abends liegen die Katzen wahlweise im Flur oder mit im Wohnzimmer. Mit Kambi schläft Tano auf dem Sofa Rücken an Rücken.

Wir haben gestern einen Brief an die Organisation geschrieben, weil Tano da immer noch auf der Vermittlungsseite ist. Zuerst haben wir seinen Charakter beschrieben, das Zusammenleben mit Hunden und Katzen, seine Kaufreudigkeit inklusive Brillen und Ladekabel, seine gelegentlichen Unfälle bei der Stubenreinheit und seine herzerwärmende menschenbezogene Art, seine Lebensfreude und seinen Charme.
Wir haben auch ehrlich geschrieben, dass er während meiner Arbeit in die Box muss, wir aber hoffen, dass das nur übergangsweise sein muss. Danach haben wir gebeten, ihn als Endstelle übernehmen zu dürfen. Mal schauen...

Meine Nannykids haben Ferien und wir genießen sie gemeinsam. Gestern war ich mit meinem Nannysohn im Schwimmbad, die Kleine war derweil auf einem Ausflug.
Heute war die Planung, dass wir nach der Kita um 17 Uhr Bowlen gehen und danach in ein Fast-Food-Restaurant. Wir hatten Zeit bis 20 Uhr. Dummerweise waren alle Bowlingbahnen bis 20 Uhr besetzt und die Kids richtig enttäuscht. Um die Enttäuschung sacken zu lassen, schlug ich vor, erst mal was zu essen und wir gingen in die Fast-Food-Kette. Da wir in Belgien waren, war alles auf Französisch. Man konnte an einem Computer bestellen und direkt bezahlen. Mein Nannysohn: "Ich weiß, wie das geht" und bestellte für uns alle. Er machte das ganz souverän, ich bezahlte, wir holten ab und alles passte. Okay, bis auf die 5 Ketchup und vier Orangensäfte, die mein Nannysohn irgendwie zu viel bestellt hatte :):)

Beim Essen fiel mir ein, dass ich in der Bowlingbar auch einen Kicker gesehen hatte und schlug den Kids vor, nach dem Essen statt Bowling zu kickern. Das fanden sie toll. Dumm nur, dass der Kicker besetzt war, als wir zurück kamen. Das Einzige, was noch frei war, war ein Billardtisch. Ich überlegte kurz und fragte, ob wir das dann machen sollen. Sie stimmten zu und wir hatten 30 Minuten richtig Spaß. Die Leute an den Nebentischen grinsten und hatten ebenso viel Spaß wie wir. Meine Nannytochter schoss die letzte Kugel rein und war stolz wie Oscar. Glücklicherweise hatte mein Nannysohn mehr Kugeln in die Löcher geschossen als sie, beide waren also zufrieden. Ich habe das Ganze moderiert, indem ich die Kugeln in günstige Lagen geschoben habe. Die einzige Regel war, dass die Kugeln in die Löcher müssen, weswegen mein Nannysohn die schwarze 8 als erstes versenkte. Die weiße Kugel versenkt galt auch als Treffer.
Es gab nur einen Moment der Missstimmung: "Briiiit, Du hast meinen Orangensaft ausgetrunken. Und Deinen auch" :verlegen:

Nach dem Spiel war der Kicker frei. Mein Nannysohn gegen mich und meine Nannytochter. Es war knapp, aber wir gewannen mit einem Tor Vorsprung, was mein Nannysohn gentlemanlike hinnahm. Danach hätte er gerne noch Pinball gespielt, aber da zog ich dann doch die Grenze.
Als ich die Kinder heimbrachte, erzählte ich dem Vater, dass ich die Kids schon mal auf spätere Pubabende vorbereitet hätte und sie nun sehr müde seien.

Morgen gehen wir ins Kino. Wir werden garantiert darüber streiten, was in die Süßigkeitentüte darf. Sind wir erst mal im Kinosaal, wird es aber sehr entspannt. Ich muss dann tatsächlich aufpassen, dass ich nicht einnicke :D
 
Es freut mich sehr, dass es Kalle mit dem Schmerzmittel so gut geht und natürlich, dass Tano bleiben darf.:):love:
 
Es freut mich sehr, dass es Kalle mit dem Schmerzmittel so gut geht und natürlich, dass Tano bleiben darf.:):love:

Noch habe ich keine Rückmeldung von der Orga, wobei die im Moment auch immer noch sehr mit den Palermo-Hunden beschäftigt sind. :)
Ich denke aber, dass er bleiben darf, auch trotz der Box. Die Orga ist sehr vernünftig und ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran scheitert.
Er wirkt sehr so, als würde er sich hier wohlfühlen, auch wenn es nicht der Jackpot ist. Wenn jemand immer zuhause wäre und er nicht in einer Box warten müsste, wäre es natürlich schöner für ihn.

Ja, dass es Kalle so gut mit den Schmerzmitteln geht, freut mich auch sehr. Und ich ärgere mich, dass ich nicht früher angefangen habe. Im Urlaub war er noch richtig fit, aber da wurde er ja auch durch die Sonne tiefengewärmt und ist viel geschwommen.
Er geht die Treppe nach oben viel schneller. Ja, ich weiß, er sollte gar keine Treppen laufen. Oben ist aber das Schlafzimmer und ich stehe im Gegensatz zu Chris sehr spät auf. Deswegen dürfen Lotta und Kalle auch ins Schlafzimmer, wenn Chris aufgestanden ist.
Das genießen wir alle sehr. Kalle macht sich ganz lang auf dem Wasserbett, Lotta rollt sich neben meinem Kopf zusammen und die Kleinen sind unter der Decke. Da möchte ich Kalle nicht ausschließen, weil das ein tägliches Highlight für die Hunde ist.
Er sollte auch nicht aufs Sofa rauf-und wieder runterspringen.

Wichtig ist die Lebensqualität. Und wenn die nur mit Schmerztabletten haltbar ist, bekommt er sie. Und wenn sie sein Leben verkürzen, dann müssen wir das akzeptieren und die Zeit, die wir haben, jeden Tag genießen und das Beste daraus machen.
Ich bin übrigens richtig froh, dass ich mich für das neue Auto mit der niedrigen Ladekante entschieden habe.

Krümelchen nahm nach dem Urlaub ab und das geht bei ihm ratzfatz. Dadurch, dass es kühler würde, braucht er mehr Kalorien. Ich habe also das Futter angepasst und prompt wurde er quasi innerhalb von 24 Stunden von "jetzt ist klasse" hin zu "viel mehr sollte es aber nun nicht werden"
Ich wiege das Futter aller Hunde ab und habe wieder mal festgestellt, dass bei ihm 2 Trofu-Brocken den Unterschied machen können.

Lotta macht zwischendurch gerne mal die Diva. Offensichtlich findet sie es toll, drei Rüden um sich zu haben. Wenn ich Futter zubereite, stellt sie sich jedes Mal eng neben mich und grummelt die anderen Drei an. Von mir bekommt sie dann einen Anpfiff, dass sie sich benehmen solle.
Die anderen Drei nehmen meinen Anpfiff wohlwollend zur Kenntnis, halten aber trotzdem Abstand zu ihr.
Kalle bekommt als Erstes, dann Krümel, dann Lotta im Flur und Tano wieder in der Küche. Sie weiss immerhin, dass sie warten muss, bis sie dran ist und sieht voller Vorfreude zu, wie ich Kalle und Krümel vor ihr den Napf hinstelle.
Tano läuft die Strecke mit bzw hüpft sie auf 2 Beinen, bis sein Napf an seiner Fressstelle ist. Er hüpft tatsächlich bis Kopfhöhe, aber immerhin brav neben einem :D

Ein mal am Tag mache ich mit den Hunden den Stuhlkreis. Wir versammeln uns in der Küche und spielen Zirkus. Jeder macht, was er halt kann. Wir haben es ja nicht geschafft, Lotta mehr wie "Sitz" und "Hier" beizubringen, was sicher an uns liegt. Beides macht sie aber mit Begeisterung.
Da sie gerne an einem hochspringt, einen dabei fest umarmt und sich anschmiegt, habe ich daraus das Kunststück "hoch"gemacht. In der Küche kann ich also "hoch" und "sitz" abfragen.
Kalle kann "Rum", "Pfote", "andere Pfote". Sitz und Platz kann er zwar auch, aber das frage ich wegen seiner Knochenprobleme nicht ab,
Krümel kann "Sitz" und "Männchen"
Tano kann "rum", "sitz" "hopp". Bei letzterem springt er an mir hoch und ich hebe ihn auf meine Schulter, wo er sich ausbalanciert.
Die "Sessions" machen den Hunden und mir richtig viel Spaß, sind aber weit von Professionalität entfernt :)
Gestern versuchte Lotta, sich dazwischen zu drängeln, als Tano dran war. ich habe sie ignoriert, mich umgedreht und mit Tano weiter gemacht. Ich sah aus den Augenwinkeln, dass Lotta den Stuhlkreis verließ und ins Wohnzimmer ging. Als ich mit Tano fertig war, habe ich mal nach ihr geschaut. Da lag sie, die vielen Falten im Gesichtchen vorwurfsvoll zerknautscht und schaute mich leidend an :D
 
Britt, kurz zu Tano's Box....
Es gibt niemanden, der immer zuhause ist.
Nur weil man nicht berufstätig ist, heißt das ja nicht, das derjenige 24/365 auf der Bude hockt.
Einkaufen, div. Termine, Treffen mit Freunden/Familie, .... wo der Kleine eben nicht mit kann.
Auch bei denen müsste er dann in einer Box "verwahrt" werden.
Von daher.....:zustimm:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
597
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
768
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
689
toubab
Zurück
Oben Unten