Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

Gleich wird’s wieder so heiß , deshalb waren wir jetzt Gassirunde.
Alleine ,- weil und breit niemand und nutzen die Rheinanlagen unbeschwert.
Nun legen wir uns noch eine Runde hin und überlassen den Katzen den Morgen
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grinschy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab auch mal noch ein paar Fotos.

Abendliche Katzenmilch für Trevor und Muffin:
FAB340F7-81EE-444C-9035-1EC8B10EFD22.jpeg 047D337D-F7A7-4167-BC3A-969F59F99DF1.jpeg

Muffin beim Kuscheln:
D4211928-D523-4AC3-A5C6-E8D0B1C21445.jpeg 70285C6A-FE32-4BC1-B8CC-587401104F92.jpeg

Linette ist immer die erste beim Nassfutter.
C491D384-2D4D-4E8E-B9AB-710431F45696.jpeg

Kambi kommt jeden Abend auf die Couch zum Kuscheln. Lady ist dabei auch absolut entspannt. :sarkasmus:
6D6A8A84-FF9C-46C7-ABAB-D1D88A8D9971.jpeg 6D5A3469-09E7-4716-B2B2-5876BA9E87E7.jpeg FF28089C-AD94-418C-A6F7-9B76E5DDE333.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Noch ein paar:

Trevor beim verrückt spielen auf dem Kratzbaum:
59C530F8-55DE-4D66-8C79-E37316B6A69C.jpeg E1728862-3B61-4CE8-9543-5C49E1CBF22A.jpeg

Lucky und Lady. Zum Glück für beide durch die Scheibe getrennt. :DFE8F0B62-5C73-4B2F-94BB-763BAE6152E6.jpeg

So schön sieht der Captain eigentlich aus. Sieht man leider nur selten, denn bei Menschensichtung macht er sich sonst ganz klein. Ich wusste zum Beispiel nicht, dass er so süße weiße Pfötchen hat.
1DFA5542-7BA3-4047-9C32-8DFEE9FC311A.jpeg A5538C1B-1E28-4730-80F4-159E6360D8D1.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
9033FECA-6ACE-4C0F-9777-BE4E3E623FB9.jpeg EF13197B-2246-446C-91CB-5C11D1D9AC85.jpeg Wie entzückend und kostbar.
Auch eurere Lady , eine Hübsche :herzen:

Selber hab ich noch : ein manchmal übermotivierten Kalle an Sazu. Die es aber gelassen, sportlich nimmt. .
Und Lotta in speziell Schlafposition, hier hängen wir jetzt nur noch ab . Das helle Haus hier nur abgedunkelt , nutzt ja nichts .
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wir sind wieder an Land und auf dem Weg zu Grinschy, wenn wir denn jemals wieder aus Kiel herausfinden.

Es war traumschön und wir hatten gestern noch eine lange Abschiedsparty mit unseren Freunden aus Kansas. Mit vielen Tränen und dem Absingen schwedischer, amerikanischer und deutscher Trinklieder.

Das einzig erschreckende war der Zustand der Ostsee, die vor 2 Jahren noch gesund wirkte. Diesmal war sie mit kilometergrossen Algenteppichen bedeckt. Überall, soweit das Auge reicht, eine dicke Masse, so dass das Wasser nicht mehr erkennbar war.

Wir freuen uns riesig auf Grinschy und die Wuffels :)
 
Oh je die Arme See ..
Hitze/ und Müll und Klima ,- tut nur weh ...

Ja, das war schon erschreckend. Die Ostsee kippt durch die Hitze. Wir hatten eben hier in NRW 42 Grad und auf dem Rastplatz war alles verdorrt.

Die Hitze macht aggressiv: Da parkte eben auf dem Rastplatz ein Fahrer sein schwanzverlängerndes röhrendes Auto auf dem Behindertenparkplatz und ich habe was dazu gesagt. Er meinte, er bliebe trotzdem stehen, worauf ich ihm im Weitergehen den Mittelfinger zeigte. Er rannte hinter mir her und brüllte was von Anzeige und 1500 Euro Strafe. Worauf ich grinste, ihm viel Spass wünschte und meinte, dass ich aus Lux komme :)

Die Autobahnen in NRW sind ein Alptraum: Alle paar Kilometer eine Baustelld und jede Menge Staus *seufz*
 
Das einzig erschreckende war der Zustand der Ostsee, die vor 2 Jahren noch gesund wirkte

Wir waren in meiner Kindheit viele Jahre immer 6 Wochen an der Ostsee zelten.
Ich bin schon seit Jahren jedes Mal von der Wasserqualität entsetzt. Das Wasser sieht völlig anders aus, auch ohne Algenteppich.
 
Gestern nochmal eine kurze Wanderung am Bach lang inklusive im Wasser die Beine abkühlen.

Hing doch im tieferen Wasser an festgehaktem Treibgut ein Fußball. Mit einem langen Stock konnten wir ihn dann retten.
Eine Biene hat ihn dann fälschlicherweise für eine Blüte gehalten.
@Paulemaus Spielen eure Hunde mit Bällen? Lady nämlich nicht und für die Kinder haben wir schon zwei Fußbälle zu Hause.

20D21E52-6A6B-4722-96E1-7AC1D17A2B7C.jpeg ABFC7B25-6936-4A37-BEC3-C982A84E264F.jpeg

Ach und ich hab ausnahmsweise mal heute morgen Katzenmilch verteilt. :rotwerd: Erstmals hat sich Lucky getraut. Er war doch noch recht unsicher, daher steht das Schälchen leider auf dem Teppich. Aber danach kam er sogar mit ins Wohnzimmer und lag unter dem Esstisch, an dem wir gegessen haben. Bis Trevor kam und ihn verjagt hat. :eek:
3A51F903-9692-40EB-96A3-43C3772D6AB8.jpeg CD4585C5-3BE9-4106-A4D7-295D1B97BCE3.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
... wieso ist in Luxemburg alles noch grün ,/ :zustimm:.. hier ist heute wieder 40 c :(,- gestern Abend noch ins Auto und hab Gärten getränkt. Die Leute kommen alle Heute Abend zurück,/ aber es wurde sonst zu knapp für die Pflanzen..
überlegen ob wir überhaupt den Garten verlassen sollen . Nachher ,- sonst können wir ,- denke ich nur an die Nette . Da ist Baumbestand und Schatten ..
Wir waren von 4-6 : die Wuffels mit mir ;)
 
Wir sind wieder daheim :)
Mit vielen schönen Erinnerungen, aber auch mit dem Gefühl, dass es auch Zuhause klasse ist und der Freude, die Miezen wieder zu sehen.

Den Nachmittag haben wir in Grinschys Garten verbracht mit schönen Gesprächen, viel Lachen und 8 friedlichen Hunden.

Dann hatten wir noch das Glück, @Sonnenschein samt Anhang vor ihrer Abreise zu treffen. Ihre Kleinen sind so klasse, lieb, freundlich und lustig. Die hätte ich am liebsten hier behalten :love:

Den Katzen geht es gut und bis auf Xarou und Captain haben uns alle schon begrüsst.

Und nun mache ich mich an die erste Maschine von einem Berg Wäsche. Netterweise haben Chris und ich noch 3 Tage frei, um uns wieder an den Alltag zu gewöhnen.
 
@Sonnenschein
Noch vergessen: Ja, manchmal kann Trevor auch einen ziemlich miesen Charakter zeigen. Von uns bekommt er in solchen Situationen einen heftigen Anpfiff.
Oder er wird energisch vorgewarnt, wenn seine Körpersprache zeigt, das er den miesen Kater raushängen lassen will.

Übrigens fressen alle Tiere auf den Teppichen. Die Teile sind absolut pflgeleicht und kommen regelmässig in die Waschmaschine.
 
.. ja alles zu kurz. :eek:
Im Garten haben wir noch viel gelacht, mit den Hunden im Teich geplanscht und es war nur schön. Ist plötzlich komisch nur 5 Hunde zu haben. ... die 3 haben sich so nett integriert und dennoch überschäumende Freude mit Frauchen + Herrchen wieder nach Hause zu fahren. Da war alles richtig
.. und zu guten letzt könnte Lotta doch im Garten Pipi machen. ;) :D
 
Die schwedische Fahne ist weg :eek:

Dazu muss ich etwas schwedische Fahnenkunde voran schicken:
Die Schweden lieben ihre Fahne und vor vielen Häusern in Schweden wehen sie.

Es gibt den Wimpel, ein langes schmales spitzes Dreieck,
halb blau halb gelb, und es gibt die normale viereckige Flagge.
Der Wimpel ist im Wind robuster. Deswegen weht an normalen Tagen der Wimpel und die Flagge wird nur zu Feiertagen (Midsommer, Königs Geburtstag...) genommen.

Unser 2015 in Schweden gekaufter Wimpel hat den letzten Sturm nicht überlebt und die Fetzen wurden mit tiefen Bedauern eingezogen.

Auf der Reise waren wir auch in Kopenhagen. Von dort aus haben wir einen Ausflug nach Malmö und Lund gemacht, aber keinen Wimpel in der richtigen Grösse gefunden.
Zwei Tage später waren wir auf Gotland, kamen mit Schweden ins Gespräch und den Tipp, dass es im kleinen Baumarkt ausserhalb der Altstadt Wimpel in allen Grössen gibt. Ich fragte Chris, ob er sofort dahin möchte. Er meinte, wir können erst die Stadt besichtigen und das auf dem Rückweg machen, weil Baumärkte bis 16 Uhr geöffnet hätten.

Hatten sie aber nicht, wie wir vor dem geschlossenen Geschäft auf de Heimweg feststellten.
Mir tat Chris so leid, der sich so auf den Wimpel gefreut hatte und leicht bestürzt aussah. Ich wäre am liebsten in den Laden eingebrochen.

Auf dem Rückweg kamen wir am Hafen vorbei. Jedes kleine Boot trug einen Wimpel und ich schlug vor, einen Bootsbesitzer zu fragen, ob er uns seine verkauft. Was uns auf die Idee brachte, mal im Bootszubehörladen im Hafen zu schauen.

Und da fanden wir sie: Keinen Wimpel, aber eine Bootsfahne. Die ist ein Mittelding zwischen Wimpel und normaler Fahne. In der Form eines ausgefüllten "K", mit zwei Spitzen und super stabil, weil boottauglich. Chris war begeistert.

Er ist sich sicher, dass er die klein zusammengefaltete Fahne gestern auf den Esstisch gelegt hat. Da ist sie aber nicht. Leider auch sonst nirgendwo, wir haben alles abgesucht.
Sie ist wie vom Erdboden verschluckt.

Wo verdammt ist diese vermaledeite Fahne???
 
Oder im kühl Schrank oder der gefriertruhe ...
Manchmal meint man ja man legt was schnell auf n Tisch und holt sich noch n Eis und zack oder im Müll oder so .
Passiert mir gerne mal nach dem Nacht Schichten.
Was ich schon alles im Kühlschrank gefunden habe :D
 
Guck mal bei der Schmutzwäsche.
Ich hab schon einige Reiseandenken aus dem Wäschepuff und aus der WaMaschine gezogen.
Bei letzterer gottseidank meist vor dem Waschgang...
 
Ich hätte jetzt auch eher die Katzen in Verdacht... aber im Heizungsraum und unter den Büschen werdet ihr ja schon gesucht haben?
 
Sie ist wieder aufgetaucht :)

Wir hatten alles durchsucht, sogar unter den Kudden.
Die letzte Massnahme war eine Anfrage an den heiligen Antonius, die wir in die Welt schickten... :)

Ich hatte gestern mehrere Waschmaschinenladungen gewaschen und 10 Hemden gebügelt. Als wir um 2.30 Uhr morgens ins Bett gehen wollten, bat ich Chris, die gebügelten Hemden mit in sein Ankleidezimmer zu nehmen, um sie aus der Reichweite der Katzen zu haben.
Er fragte, ob das nicht auch Zeit bis zum nächsten Morgen hätte, aber da ich schnell noch ein paar Blusen aufhängen wollte, brauchte ich Platz.

Und dann hörte icv von oben ein Jubeln: Die Fahne lag oben ganz unschuldig unter zwei halbausgepackten Pullovern. Offensichtlich wollte Chris sie mit runternehmen, hat es aber aus irgendwelchen Gründen nicht gemacht.

Mann, wären wir unfähige Zeugen: Chris war felsenfest überzeugt, fass er sie auf den Tisch gelegt hat und ich ebenso überzeugt, dass ich sie da gesehen habe.

Wir haben alles durchgesucht: normaler Mülleimer, Dosenmülleimer, Wäschekörbe, Kühlschrank, Schränke. Nee, nä?

Wir sind übrigens absolut tiefenentspannt nach dem Urlaub. Trotz einiger Pannen:
Wir haben grade weder Internet noch Telefon noch Fernsehen, weil die Box von der Post einen Wackler hat.
Da kann aber erst Montag jemand kommen, um sie zu tauschen.

Heute morgen gab dann der Kaffeevollautomat den Geist auf. Also kein Kaffee, sondern Tee... bah.
Jetzt warten wir auf einen Anruf von einer Luxemburgerin, die auf Marketplace eine ganz neue Maschine mit Garantie anbietet, zu einem Superpreis.Mit viel Glück gibt es also morgen früh wieder Kaffee.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
600
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
770
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
691
toubab
Zurück
Oben Unten