Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

Vielen lieben Dank. Wir sind grade auf dem Weg nach Hamburg. :)
Gestern haben wir die Hunde bei Grinschy abgegeben. Die haben sich wie Bolle gefreut und sind erst mal in den Garten gestürmt, um zu schauen, ob noch alles beim Alten ist. Grinschy hatte für uns noch einen super leckeren Kuchen gebacken :love:.

Nach dem willkommenen Kuchenleckerli sind wir zu meinen Eltern weiter gefahren, die uns in ein Restaurant nach Bad Neuenahr eingeladen haben. War superlecker...

Danach kam dann ein WTF:
Nach dem Essen sind wir durch die Fussgängerzone gebummelt, wo sich seit meiner Schulzeit unglaublich viel verändert hat. Ich war seit Jahren nicht mehr da und staunte.
Dann musste ich noch schnell schauen, was aus meinem damaligen Lieblingsladen geworden ist. Chris und meine Eltern blieben an der Ecke stehen, während ich schnell die 100 Meter weiterging und nachschaute. Chris und mein Vater standen mit dem Rücken zu mir, meine Mam schaute in meine Richtung.

Auf dem Rückweg zu ihnen kreuzten drei Männer meinen Weg, 50 Meter von meiner Familie entfernt. Ich hatte schon ein ungutes Gefühl und ging langsamer, um sie vorbeigehen zu lassen.
Einer der Männer um die 20 blieb stehen und versperrte mir den Weg. Ich machte einen Bogen, er kam nach und streckte die Hand nach meinem Oberkörper aus, während die zwei andeten Männer näher kamen.

Ich rief ein deutliches, lautes " Hau ab", gleichzeitig rief meine Mam ein ebenso lautes "Lassen Sie das". Chris und mein Vater wurden aufmerksam und stürmten in meine Richtung, worauf die 3 Männer sich eilig vom Acker machten und wegrannten.

Mein Vater wollte die Polizei rufen, ich hatte aber keinen Bock, den schönen Abend so enden zu lassen, war aber richtig angepisst. Die Typen haben zunächst offensichtlich nicht realisiert, dass ich nicht allein unterwegs war.
In Bad Neuenahr, quasi einem Dorf, in der belebten Fussgängerzone, um 21.30 Uhr. Zum Kotzen diese Dreistigkeit..

Heute morgen haben uns meine Eltern mit einem schönen Frühstück und ein paar Liedern von Hans Albers verabschiedet. "Auf der Reeperbahn nachts um halb eins..."
Grinschy hat auch schon schöne Bilder von den Wuffels geschickt.

Gegen 16.30 Uhr sollten wir in Hamburg sein. Und um 20.15 Uhr haben wir ein Date bei Tim Mälzer - wir freuen uns schon bannig.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
F0C794E4-8F51-4A68-B2B9-ACFECAE784DF.jpeg 948D64B8-3F61-4BC8-966C-19E5B78B07C4.jpeg 55C2C9BE-DF17-4620-BCEA-F187ADECF975.jpeg C48D9FFF-FE40-4FF3-BD5D-F3D6E7ACB67C.jpeg DBF56781-F892-4027-9016-5A1511FE45D5.jpeg 4F841670-B063-4DAD-9896-ABEDDA652732.jpeg 4CE9FE74-F624-4C24-8DD9-7D76FFEAF436.jpeg ECB17CA5-9E1F-4186-9F0E-F0CABB36A38A.jpeg B1D73F2B-C2BF-4397-94B1-4B9CF9E283DC.jpeg ECB17CA5-9E1F-4186-9F0E-F0CABB36A38A.jpeg 4F841670-B063-4DAD-9896-ABEDDA652732.jpeg .. in dem verschlafen Bad Neuerahr.. unglaublich!
Gestern ist das liebe Rudel hier eingetroffen. Allerdings hatte ich vorher einen „ wilden Tag“, weil die Qweenies sich eine Portion Trockenfutter reingezogen haben,- jede über 600 Gramm = lebensbedrohend für kleine Hunde. Erbrechen lassen Aufgrund Herzmedikation nicht möglich,- zu belastend = also Abführmittel.
Nur gut das Britt und Chris im Stau hingen,/ sonst hätten wir uns nicht pünktlich getroffen.
Runde zusammen fiel aus ,- also sind wir los. Sicher kennt hier jeder die Vorurteile.. nix zusammen einen gemütliche Hunderunde und eine Schorle. Nein ,- es gibt genügend Menschen die sich „ schissig „ hinter ihren großen Wuffes verstecken, deren Hunde deshalb auch erst etwas „ pöbeln „ ; weil : die Halter große Klappe haben und dennoch unsicher sind. .. und der einzig blöde Wuff ist meine , die ist dann hochkant rausgeflogen und frisst jetzt im Flur. Gestern und heute nochmal eine „ Ansage“ von mir bekommen. Alle anderen sind brav.
Heute und gestern wurden alle beim Spaziergang gelobt. Nur als Lotta einen neuen kleinen Freund begrüßt hat und er etwas gebellt dabei,- hat Kalle ‚ eher ‚ eifersüchtig auch gebafft. Genau da kommen auch die Angsthalter vorbei ;) ,- so ist das ja immer. Kalle bafft auch mal mit meiner Schreischrei. Auslöser oft auch Krümmel,- er teilt rechts und links aus ohne Menschen erkennbaren Grund. .. den Hunden gehts da mit Krümmelchen oft genauso. Nur Gina geht gerne rein und fragt hinterher: uupps.
Sie ist schwierig und immer muss man ein Auge drauf halten, misshandelt Hunde reagieren gerne unberechenbar. Weiß ja was ich habe.
Arme Kalles haben aber den verschrienen Stempel. Gemein.
Selbst Putzie und die Qweenies laufen unter ihm durch,- ein absoluter Vertrauenbeweiß auf Gegenseitigkeit,- Krümmelchen sowieso..
Heute Nachmittag musste ich sehr aufpassen damit Lotta nicht wegkommt. Da haben sich 2 blitzverliebt. Beinahe wäre sie sonst weggestohlen ;) . ..
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Der Hammer...

Eigentlich hatten Chris und ich für heute Abend einen Tisch in einem sehr alten Hamburger Restaurant bestellt. Wir waren dann aber nach einem Tag Sightseeing in Hamburg inklusive Hafenrundfahrt so müde, dass wir beschlossen, ins Hotel zu fahren und den Tisch abzusagen. Im Hotel habe ich mich hingelegt und bin eingeschlafen, während Chris gelesen hat.

Um 19 Uhr klingelte das Handy. Meine Eltern waren dran. Wie es uns denn ginge und ob wir schon auf dem Weg zum Restaurant wären. Ich erklärte, dass wir gecancelt hätten. Mein Vater meinte trocken, dass er das wüsste. Ob wir krank wären???

Nein, nur sehr müde. Aber woher sie es wüssten?
Ja, sie sässen grade in dem Restaurant, weil sie uns überraschen und verabschieden wollen.

:verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:

Ich war sofort knallewach, schmetterte ein "Wir sind unterwegs" ins Handy, Chris und ich warfen uns in unsere Klamotten und waren 45 Minuten später in Krameramtstuben.

Da saßen meine Eltern leibhaftig an einem Vierertisch und bestellten uns erst mal ein Bier. Ich fragte sie, wann sie denn nach Hamburg gekommen wären. Sie sind heute morgen um 4 Uhr aufgestanden und losgefahren, haben heimlich im selben Hotel wie wir eingecheckt, hatten schon vorab unseren Zweiertisch in einen Vierertisch umreserviert und wer nicht kam, waren wir. *seufz*

Das Bier kam, wir stießen an und mein Vater meinte, daß er uns allen dann mal eine schöne Reise wünschen würde..
WHAT???
Ja, sie kommen mit...

Wir haben dieselbe Reise schon vor 2 Jahren mit meinen Eltern gemacht und es war so so schön. Deswegen hatten wir sie mindestens 50 Mal gebeten, diesmal wieder mitzukommen. Aber nein, sie hatten zig Gründe, warum es nicht ginge. Vielleicht übernächstes Jahr.

Wir fanden es so schade. Sie sind 78 Jahre und es ist halt absehbar, dass wir nicht mehr sehr viele Reisen zusammen machen können. Wir haben uns sehr auf die Reise gefreut, waren aber gleichzeitig ein bisschen traurig, weil sie diesmal nicht dabei sind.

In der ganzen Zeit hatten sie schon gebucht und sich mit keinem Wort verraten. Gestern Morgen haben sie uns verabschiedet, uns gebeten, ab und mal Fotos zu schicken und uns viel Spass gewünscht. Und wussten die ganze Zeit, dass sie uns heute quasi aus den Puschen hauen.

Wir gehen also morgen mit meinen Eltern an Bord. Chris und ich freuen uns wie doll und können es immer noch nicht richtig glauben. Genial, klasse, superschön, wunderbar..ach, es ist so schön. :love: :love: :love:

Die Überraschung ist ihnen dann wohl mal richtig geglückt.
 
Reederei informiert , Crew aufgestockt ,- Kriseninterventionsteam für`s Personal und Kapitän an Bord ??!!:D

Nee , Quatsch ,- ich wünsche euch eine tolle Zeit - und da hast mega-coole Eltern ,- die halten noch ganz lange!

Viel Spaß !! , ihr nautischen Nullen
 
Wir gehen also morgen mit meinen Eltern an Bord. Chris und ich freuen uns wie doll und können es immer noch nicht richtig glauben. Genial, klasse, superschön, wunderbar..ach, es ist so schön. :love: :love: :love:
Wie klasse! Das freut mich total für euch Britt.Viel Spaß euch allen und erholt euch gut :)
 
Wie toll, eine tolle Reise wünsche ich euch!

Das haben meine Eltern auch mal gebracht.
Wir waren mit der Familie und Freunden vor fünf Jahren in Argentinien unterwegs und wollten zum Abschluss eine Woche in Rio verbringen.
Als wir mit dem Taxi vor dem Hotel ankamen, sagte mein Sohn: "Da stehen ja Oma und Opa!"
Haben die uns doch tatsächlich in Rio überrascht!
Mir ist vielleicht die Kinnlade runtergefallen! Sie haben auch klammheimlich gebucht und uns nichts gesagt.
Also hatten wir eine geniale Zeit zusammen an der Copacabana!
 
Das ist ja eine tolle Überraschung.
Schön, dass ihr euch mit deinen Eltern so gut versteht.
 
Perfekt,- es läuft
Lichtet den Anker und nu meen tu
❤️wie überaus klasse
Hier läuft s auch ,- Kalle gestern morgen gelobt , am Abend allerdings... na ja die Leinen Führigkeit .. zu dem mit Krümmel abgesprochen,- nur Kram und Knoten.
Lotta hat etwas geschnüffelt oder aus den Wassertonnen getrunken und etwas Probleme mit der Verdauung. Sie nimmt die untere Küche und die kann man ja prima säubern. Putzie sowieso liefert sich ein Batle mit Krümmel,- wir tappen in den Wassernapf,- allerdings nicht Stockwerk bezogen, da sind sie offen. Kalle muss mit mir auf dem Sofa kuscheln und im Bett. Da hat er aber eine Ansage von den Qweenies bekommen und sich zum Fußende getrollt. Krümmel springt an mir hoch ,- möchte dann mit auf den Sessel und Schoß ,- nie lange und geht dann wieder auf Patrouille um sich die größte Kudde zu erobern.
Lotta möchte immer mal wieder zwischendurch gestreichelt werden und legt ihr Stachelschnäuzchen in meinen Schoß. Heute werden wir mal schauen wo wir die Bande freilaufen lassen können.
Sazu ist gelassen und willkommen ❤️
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hallo liebe Britt,

ich wünsche dir und Chris mit deinen Eltern eine wundervolle Reise ... vielleicht ja diesmal ohne dass das ganze Schiff nach dir suchen muss. Genießt die Zeit und erholt euch gut! Auf wundervolle Erlebnisse!
 
Gestern kam noch eine Freundin,- sie hatte aber Angst vor Kalle und er hat im Schlafzimmer dann mein Bett bezogen.
Mit Kalle merkt man die Dreckspresse und das hochpuschen von Volksmeinungen. Auch welche Halter sich hinter ihrem Hund „ verstecken“. Wem schreibe ich das hier ,- ihr kennt das alles .
Auch gibts mit so viel Hunden entweder Freude oder zu Hauf leider,- purer Hass.
Belächelt werde ich gerade nicht,- wenn man mit Cavaliere King Charles Spaniels kommt oft. Sind ja für viele keine „ richtigen Hunde“. Nun wenn jetzt alle so laufen ,- wechseln viele „ die Straßenseite“.
Böse Hunde habe ich hier im Rudel nur 2: meine Schreischrei ( oder gerne Beissbeiss ) und Putzie. Er hat ja unter der Demenz meiner Mama Wesenszüge angenommen,- die man eher bei einem scharfen Schutzhund findet. Das Schädelhirntrauma durch den bösen Tritt der Pflegekraft, nebst seine ( er hat keine Rasse typischen Ticks !) neurologischen Ausfälle machen es nicht besser. Auch vermute ich immer mehr,- er hat Bänder Abrisse in der Schulter vorne. Op nicht mehr machbar ,- alleine wegen des Herzens. Das kann bei kleinen Hunde durch Gewalt oder unsachliches Hochheben passieren und gar nicht mal selten. Greifen unter den Achseln,- ein no Go.
Gestern also alle ins Auto und ab in den Wald. Aber egal wie entlegen man läuft,- es gibt doofe und nette Menschen und man glaubt es kaum ,- auch Leute die mal 2 trifft und die sich entschuldigen. Das man mit einem netten strahlend Lächeln bedankt. „ Nein ich tate Ihnen Unrecht .“ , auch mal eine Überraschung.
Beim Futter machen am Abend ist die Stimmung ja höchst knistern und erwarteten , besonders nach Ausgiebigen Spaziergängen. Kalle möchte sich aber brav setzen als zuerst Krümmel und dann nur Bösi Putzie durch seine Beine taumelt. Kalle unterbricht den Sitzvorgang , ohne nach Putzie zu schauen , weil auch seine Aufmerksamkeit ist dem Futter zugewandt. Es kostet ihn Mühe den Vorgang des Sitzens zu unterbrechen und dennoch und hebt noch gezielt die einzeln Pfoten,- um Putzie unbeschadet vorsichtig,- beinahe zärtlich,- passieren zu lassen. Respekt und Hochachtung von meiner Seite. Die Mittelmeer Erkrankung macht es ihn nun wirklich nicht leicht und dennoch.
Heute morgen bei der Trockenfutter Verteilung bekommen ja Putzie und Ricky nichts,- weil ihnen 1x NassF reicht ( alleine bei so desolaten Zähnen). Es ist quillich und meine Ladys fressen im Flur ,- anderen in der Küche. Die Schwarz/ weißen wuseln rum und es wird geduldet ,- egal wo sie gerade sind . Aber nur 2 Hunden hier darf mal an den gefüllten Napf ohne Knurren oder Ansage : 1 Ricky ...,
2 Kalle,- denn plötzlich ist Putzie überm Nieren Diät Futter Napf. Schnell hab ich ihn da weg geholt und beschimpft. Kalle hat es dann ganz seiner Art gerecht weg „ gemampft“ und noch ein paar Brückchen zusätzlich bekommen ( genau weiß ich ja nicht was Putzie geklaut hat ). Es noch mal abzuwiegen um Klarheit zu bekommen erschien mir zu Aufreibend für Kalle.
Er ist total sozial und freundlich , einzig beim Hunde Spaziergang: wenn Lotta zu viel Aufmerksamkeit von fremden Rüden bekommt. Da meckert er ,- allerdings mehr zu seiner Lotta , die dann mädchenhaft schelmisch ihn Beschwichtigt.
Gelassene Hundehalter lachen dann mit und verstehen,- die anderen gehen ja sowieso weiter.
.. und Respekt an alle Hundehalter hier im Forum,- die das täglich erleben.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
sieben freilaufende Hunde..alle Achtung :)
 
Respekt @Grinschy, dass du so viele Hund so gut händelst und managest. :toll: Und das auch noch friedlich trotz wenigstens zweier "schwieriger" Hunde dabei.
 
Guten Morgen, gestern waren wir lange im Garten. Der wollte Aufmerksamkeit. Jeder hat die Zeit genossen nach seinem Dünken. Krümmel beaufsichtigte meine Tätigkeiten ( als gefühlter Rudelführer ).Kalle , Lotta , Gina , Lisbeth ruhten Abwechseln in der Sonne oder auf den Gartenmöbeln und Amy schwamm und planschte in den Regenwannen und in ihrem Gartenteichpool. So schnell hat man leider nicht immer das Handy zur Hand. :)
Putzie kletterte die Treppe rauf und runter und Ricky schlief fast ausschließlich auf den Gartenmöbel.
Gegen Abend sind wir zu 8 durch die Rheinanlagen und eben durch die Stadt nach Hause. Putzie lies ich Zuhause. 5 auf linke Hand und 2 auf rechte Hand . Mehr als 5 Leinen pro Hand bekomme ich nicht Einzel gezupft,- als Kommando . Amy meine Chefin und Kalle rechte Hand . Amy geht momentan so klasse als Vorbild,- durch ihr verstärktes Rudel stolz,- das selbst Enten ignoriert werden können :D . Kalle hat so viel Kraft, aber er ist gestern so klasse an der Leine gelaufen,- das ich immer wieder schauen musste : ist er es auch. Streber :D mehr gibts nicht zu sagen :D . Heute wird’s so gewiss nicht ;) . Also gestern war der so klasse ,- keine Ahnung,- nur stolz und cool war ich . Lotta hingegen... dafür als hätte sie von allen die Macken gebucht und es war Kampf. Sie kann ,- aber gestern wie zum ersten Mal und unmöglich... . Was war da los. Durch ein Stinker und dessen Tüte auch von Lotta und spät,- musste ich der Entsorgung dessen sogar übern Markt. Normal laufen wir die stillen Gassen nach Hause . Abseits von Fußgängern und Menschen . Nur da sind keine Abfalltonnen.
Kalle macht Eindruck und im Vorbeigehen wollten paar bärtige Kerle zu ihm greifen. Ein minimaler Leinen Impulse, nicht sichtbar und er wich Ihnen geschickt aus . Lotta zoppelte dafür links ;) , ihre Haare schmücken jetzt einige Hosenbeine. Ein höfliches Entschuldigung dürfte dem Genüge getan haben. Auch müssen wir oft das Lotta Tempo abbremsen. Für Krümmelchen schwierig und für Ricky auf die Strecke zu fett. Auch Kalle mag nicht immer den „ Stechschritt ,- schnellste Walking Stufe“. Seine Gelenke sind dankbar langsam durch den Wald zu schleichen und er bestimmt sein laufen selber. Da können die Mädels ihre 6 . Gänge ausleben und jeder macht wie er mag . Abwechselnd rufe ich ihre Namen und jeder Gerufen beeilt sich mit zu gefallen. Bei „ Leine“ sitzen alle vor mir zum anleinen. Einzig Ricky ,( Handicap stocktaub und fast blind ) macht kein Sitz und er läuft nur frei bei Gegenwind und oder wenn ich Amy schicke ,- muss ich auch paar mal . Amy holt ihn dann ab und führt ihn zu mir oder läuft sichernd neben ihm. Dabei muss ich aber auch achten, nicht das ihr etwas in die Nase gerät und sie vergessen lässt :) .
Auf die Hunderunde heute bin ich gespannt.
Es werden wieder alle 8
:)
 
@Grinschy

Danke für die schönen Fotos und Berichte und die liebevolle Betreuung unserer Drei. Wir wissen die Wuffels in besten Händen und können die Reise dadurch richtig geniessen.

Und nun extra für @Candavio das "Rose und Jack" Gedächtniskleid.

Liebe Grüsse an alle aus Schweden...

20190717_194112.jpg
20190717_193922.jpg 20190717_192502.jpg 20190717_191719.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
WOW...... :applaus:!!

Jetzt fehlt nur noch das Bild...;).

Heute Abend treffen wir den Kapitän. Ich frag mal nach, ob er uns am Bug rumklettern lässt * kicher*
Ich trage beim Treffen eine Art Sissi-Kleid. Vielleicht stimmt ihn das milde und er lässt uns vor der Brücke herumkrabbeln.
Alternativ wirft er uns von Bord und wir müssen den Rest nach Gotland schwimmen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
600
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
769
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
690
toubab
Zurück
Oben Unten