Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

Britt bist das Duuu ?
.. ja Hammer

... wir waren gerade wollen gemütlich über die Rote Brücke WTh. Da kommt uns noch schnell ein Hundehalter unsicher entgegen. Wir rückwärts,- packe mich gerade ,- alle angeleint hinter die kleine Absperrung. Alternativ hätte ich noch runter in die Nette springen können. Bevor ich und sortiert bekomme, meine ich ; „ könnten Sie uns nicht gerade passieren lassen !“
„ oh hab ich nicht drüber nachgedacht und er ist immer so blöde .“ - Terrier groß ,- legt in dem Moment auf Gina los. Mit 2. Hand ihre Leine gerade geschnappt und Kalle frei . Lotta auch 2 böse Wörter und ich schließe verbal die Klappe von Gina ( die ja klasse alles zerlegen kann) . Kalle geht vor und rund um Hund und Halter . Ich schreie nur noch seinen Namen und HIER !!! Er kommt ,- hat nichts getan und Terrier nebst Herrn böse Wörter aus Zypern gesagt . Aber mit Abstand und ohne Beis . Alles Sekunden schnell .
Herr werf Hirn vom Himmel ,- wenn ich doch weiß mein Hund ist blöde und denke nicht nach ...., Hilfe . Mit Gina hätte es blutig geendet. So dumm dumme Menschen.
Wo sollte ich hin mit allen auf dem Hosenboden runter in die Nette rutschen. ... unglaublich..
alles vorher entspannt und schön .. und alle hören gut ( außer Ricky und Putzie- der nicht möchte ..)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grinschy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So nun mit ordentlich Netz ,- staune ich nur Britt :zustimm::herzen:.
Solch Robe würde der Kleiderschrank bei mir nicht hergeben. Auch hab und hätte ich nie Gelegenheit . Super chic :herzen:
 
Was gestern blöde war ,- so war es heute nur zu gut bei der großen Hunde Runde.
Wie üblich durch die Rheinanlagen und die engen Gassen durch die Stadt zurück nach Hause. Kalle war heute wieder vorbildlich an der Leine und irgendwie alle anderen auch . Habe nur einmal die Leinen , entwirren müssen und alle haben direkt gehört , zum Sitz ( na gut Ricky nicht ;) ) wenn ich Output s weg gehoben habe. Eine Dame fragte nach dem Weg und ich habe ihn ihr Beschrieben. Mit dem kam eine nette Familie,-Oma ,- Papa und eine ca 5 jährige um die Ecke . Alle waren voll entzückt und mussten die freundlichen braven Gassigänger streicheln. Papa war direkt Schockverliebt in Lotta ( der 2. schon ;) ) und alle Hunde wurden von allen bewundert und liebkost. Kalle war zuvorkommend wie steht’s und hat positiv seine Art vertreten.
Kurz vor Zuhause Eckstr wohnt auch eine Familie mit 3 Kindern und Luna. Sie ist alt und ein unter 2 Kg Teetassen Hundi. Gerne kommt sie aus dem Hof geschossen und bellt. Angesichts der Übermacht,- blieb ihr Bellen aber richtig im Hals stecken und selbst die Kids lachten. Bis auf Ricky schnüffelten alle an Luna und waren äußerst zuvorkommend.
Als hätten alle noch nie etwas gemacht und ohne Leinen verknoten gingen wir fröhlich nach Hause.
Leider nur paar Zuhause Fotos
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
@Grinschy

Danke für die zauberhaften Berichte und Fotos :love::love::love:

Wir sind heute in Visby, ein wunderschönes Städtchen mit Hafen auf Gotland.
Es gab jede Menge Hunde und ich habe jeden HH angesprochen und gefragt, ob ich den Hund ansprechen durfte. Das durfte ich und habe ausgiebig geknuddelt. Mir fehlen unsere Wuffels von Tag zu Tag mehr, auch wenn ich weiss, dass sie bei Grinschy wunderbar umsorgt und betreut werden.

Das Schiffsleben ist spannend, es gibt so viel zu beobachten und viele interessante Menschen.
Schön finde ich, dass viele Regenbogenfamilien mitfahren und das für die Mitreisenden offensichtlich völlig normal ist. Besonders witzig ist ein schwules Paar mit 4-jährigem Sohn aus Schottland. Zum Kapitänsempfang kamen die 3 im Schottenrock und der Kleine trug ihn schon ganz selbstverständlich und mit viel Würde und Stolz :)

Wir geniessen das Nachtleben in der obersten Bar mit Blick aufs Meer mit einer Gruppe schwuler Freunde aus Kansas in unserer Altersklasse, die wir schon am ersten Tag kennen gelernt haben und sind gestern allesamt gar fürchterlich bei jeder Menge Martinis versackt. Hauaha, das Aufwachen heute morgen war bitter. *lach*

Morgen sind wir in Tallin und verlieren auf dem Weg dahin eine Stunde, die Nacht wird also sowieso kurz.
Übermorgen dann für 2 Tage St. Petersburg.

Anbei noch zwei Bilder: Einmal aufgebrezelt von gestern abend, dass andere heute in Visby.
 
42A5515A-042A-45F4-8D81-8BE2080A2EF0.jpeg „ Also Mama ,- wir gönnen Euch( und Papa )hier alles nur sehr gerne. Hier gibts glaub- 2 Katzen aber nur eine kommt vorbei. Die andere hat wohl Angst vor mir. Eben haben wir für Foto gepost , was immer das heißen mag. Ihr wisst drehe ich ja immer den Rücken zu um extra gut zu hören ,/hat sie nochmal gerufen und ich bin runter gehopst. Ich bin ja sehr groß und kenne mich hier perfekt aus . Gina hab ich auch schon zur Sau gemacht die bellt fast genauso laut wie ich und ist deutlich kleiner . Schläft wenn die Straße leiser ist ;unterm ,- ich drin und wenn die Vögel singen auf dem Bett. Aber wir haben es hier auch chic . Grüße von Eurem Chef ,- einer muss sich ja hier um alles kümmern , Euer Krümmel. „
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Helft ihr mir bitte beim Namen puzzeln? :D

Trevor Dreibein, der grau getigerte.

Kambi Dreibein, weiß grau. Und groß. :eek:

Der ganz schwarze Muffin.

Der kleine schwarz weiße Lucky?

Xaroula hab ich kurz gesehen, aber dann war sie schon wieder weg. Keine Chance auf Foto.

Den Captain hab ich noch gar nicht zu Gesicht bekommen.

Aber irgendwer fehlt doch noch? Müssten doch sieben sein, oder?:verwirrt:

Meine Kinder sind jedenfalls begeistert. Sowohl Kambi als auch Trevor sind ja absolut begeisterte Schmuser. Und auch keine Schisser, die lassen sich von Lady nicht die Butter vom Brot nehmen.
Muffin ist auch verschmust, kommt aber nicht unbedingt von selbst an.
Lucky lässt sich nur von mir streicheln, die Kinder sind ihm noch suspekt.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Lucky und Linette sehen sich sehr ähnlich, allerdings hat Lucky 3 Beine, Linette 4. Auf den Fotos oben ist Linette :)
Captain ist tagsüber gerne im Heizungsraum, kommt aber in der Dämmerung raus.
Also: Kambi, Xarou, Linette, Lucky, Captain, Trevor, Muffin.
 
Habe gestern Abend doch noch die anderen gesehen. :)

Ah, dann ist Lucky das schwarz weiße Dreibein, der aber riesig und zugleich schlank ist?

Xarou ist ja auch eine Schönheit. Leider zeigt sie sich so selten.

Und der Captain, ja dem sieht man deutlich an, dass ihm Menschen sehr unangenehm sind.

Tolle Katzenbande jedenfalls. :)
 
OMG Tallin..
Wir waren vor 2 Jahren schon mal hier und da war es ein ruhiges, wunderschönes Städtchen mit schönen alten Häusern, Kirchen und schönen Plätzen.

Heute wälzten sich Massen von Menschen durch die Gassen, es war laut und hektisch und heiss.
Also haben wir nur unsere 2 Lieblingsorte besucht, die orthodoxe Kirche und eine Aussichtsplattform besichtigt und sind aufs Schiff zurück geflohen. Nun sitzen wir mit Kaffee an Deck, blinzeln in die Sonne, beobachten Mitreisende und schauen aufs Meer. Wunderbar entspannend...

Am schönsten fanden wir bisher Visby. Auf Gotland würden wir gerne mal Urlaub mit den Hunden machen. Zwischen Meer und Schafen-die Hunden würden es lieben :)
 
68CC5C86-428E-490E-A1F4-9228DF910551.jpeg Dankeschön Sonnenschein:) endlich mal die Katzenbande und mit Fotos ❤️sortiert ♥️
... die Urlauber und die Bösis waren gestern schwimmen. Die Gäste haben brav gehört , und zum anleinen den Rhein zu verlassen ,- die Bösis NICHT.
Mittlerweile hatte Lotta noch einen feinen großen Stinker in den Sand gesetzt und Mädels 10- 12 Jahre alt , kamen an den Strand mit Eiswaffeln in der Hand. Für Black Qweenies ( ich will nicht aus dem Wasser und die haben noch Essen.. ) der Grund alle Manieren zu vergessen und nicht mehr zu hören. Lissy dachte ,- so energisch,- ok ich komme dann doch mal . Strand ist zu dem für alte Hunde mit Handicap, die nicht schwimmen schwieriger zu laufen und Tüte in der Hand, mache es mir nicht einfach. Mit dem konnte ich endlich das Black Bösi im Wasser stehend anleinen und auch Kalle hätte zu gerne das Eis verkostet .Lies sich aber im Ausgleich mit Streicheleinheiten , durch die lieben Kinder, gerne verwöhnen und war wieder nur klasse.
Als wieder wieder zu den Rhein Anlagen hoch stiegen schien mir ,- als würde die Qweenies meckernd an der Leine laufen. Mussten sie doch ihren Wasserspielplatz verlassen.
Das Abbrausen zu Hause war Lotta erst suspekt, da das Wasser aber wohltemperiert war, schien es ihr doch zu gefallen. Vorhin ist wohl deshalb auch schnell mal ;mir in den Keller nach. Die Hundedusche wurde noch mal schwanzwedelnd inspiriert, in dem sie flink hinein hüpfte. Mit der ihr eigenen lachenden Art verließen wir auch wieder den Keller . Nun lümmeln wir alle im Wohnzimmer herum und ich werde mir Gedanken machen ,- wo wir gleich spazieren gehen.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Nun mal weitere Bilder.

Xaroula: sehr skeptisch, weil ich mit einer sehr interessierten Lady vorbei gelaufen bin.2CAD74E3-D9B9-40FE-8743-38233B47CAB8.jpeg

Der Captain lässt sich nur abends blicken und ich Trau mich nicht groß, mich viel zu bewegen, um ihn nicht zu verscheuchen.5994FF2F-64B6-41F0-BDB5-95AE7B8F99A6.jpeg

Trevor, der in Wirklichkeit doch anders wirkt als auf den Fotos. Finde ich jedenfalls. Er ist wahnsinnig plüschig und weich. Ein absoluter Kuschelkater und super neugierig. Sobald eine Tür aufgeht, ist er drin. :D Aus diesem Grund hat er gestern mit Mittagschlaf gemacht. Er hatte sich unter dem Bett verkrochen und ließ sich nicht locken. Als wir im Bett lagen, kuschelte er sich mit dazu.
9A1EB3DE-27F7-449D-8AF5-C4AFF686C2EE.jpeg

Lady ist auch dabei, wenn auch größtenteils angeleint. Sie ist sehr interessiert an den Katzen und bellt sie leider auch manchmal an.
Umso erstaunter war ich heute morgen darüber, dass sie an Muffin geschnuppert hat und er sich das gefallen ließ.
B7BC810F-988C-4D39-A261-462A411BC338.jpeg9A68DB78-F5AF-455F-9D22-53E644AB9C98.jpegC8982C1D-A0CC-4DC4-92E7-E7C1275D5A3C.jpeg

Trevor beim Spielen:
8CF6F455-D180-4357-AFCA-14CB2CBAF5AC.jpeg AD8E55BD-0277-4E1D-9A9C-02E7F42D3A6F.jpeg

Und der wunderhübsche, stattliche Lucky. Er hat einen sehr interessanten, aber eleganten Gang, trotz oder vielleicht sogar wegen seiner drei Beine.35FF8AE8-203F-49BE-B7CD-6ACAA271FB49.jpeg D968B076-A4FE-432F-A7FE-E71FCE541661.jpeg 5641D6D7-1568-4056-9927-1805B50B5B40.jpeg 0E764730-75D8-4B0A-86EA-3AC4DB2E33F6.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
758A2E37-EAA8-42CC-A28B-AFD29D5D68C9.jpeg ... wunderschön❤️
... die hinreißenden Bilder:herzen:
... wir sind gestern in aller Frühe gelaufen und dann ohne Bilder ,- diese Nacht genau so. -Heute waren wir noch überhaupt nicht . Außer ( klar )Lotta auf der Straße am Baum .
Liegen nur faul rum und wenn ich mal runter zu den Katzen ; bin Geheule,- was gleich abstirbt,- wenn ich nach ihrem Geistigen Zustand frage.
Jeder chillt wie er mag , es ist zu heiß 31c und es wird noch mehr... :(
Kümmel habe ich fürs Foto gerufen;)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Liebe Grüße via Satellit aus St. Petersburg mit einer britischen Tastatur
Bei den schoenen Bildern bekomme ich Heimweh nach der ganzen Bande, ob Hunde oder Katzen.
Insofern sind Chris und ich zwar schon etwas traurig, dass wir am Donnerstag von Bord gehen, aber auch ganz wibbelig wegen der Hunde, die wir dann abends bei Grinschy abholen.

Ich freue mich auch, die Katzen so munter zu sehen. Ihr habt Xaroula auf ihrem Lieblingsversteckplatz hinter dem Gartenhaus erwischt. :)
Da tun wir dann immer so, als ob wir sie überhaupt nicht sehen.
Der Captain reagiert auf uns genauso, faucht bei mir aber noch zusätzlich. Und der Garten sieht aus, als brauche er dringend Pflege..
Wtf ist das Gewächs, unter dem Trevor auf der Terrasse liegt? Und könntet Ihr der Yucca auf der Terrasse einen Schluck Wasser geben? Auf dem Foto wirkt es so, als hätte sie Durst. :)

Habt Ihr die Spielangel selbst gebastelt? Sie sieht zumindest richtig stabil aus.
Ich hoffe, Ihr habt Spass in Luxemburg, erholt Euch gut und die Kids fühlen sich wohl in Haus und Garten und mit den Katzen...

Ach, ich freue mich schon, die Viechers alle wieder zu sehen. Die stachelige Schnauze von Lotta zu fühlen, Krümels Waffen zu hören und von Kalle abgeschlabbert zu werden.
Grinschy, wir werden Dich Donnerstag von unterwegs auf dem Laufenden halten, wann wir ungefähr bei Dir aufschlagen...
 
Britt , ich bin zwar nicht in Luxemburg , aber nicht so weit weg davon: ;) alles ist hier am Aus-und Vertrocknen , wir haben eine unerträgliche Hitze und nur noch "verbrannte Erde "

Euch noch einen schönen Aufenthalt und eine gute Heimreise.
 
Ich freue mich auch, die Katzen so munter zu sehen. Ihr habt Xaroula auf ihrem Lieblingsversteckplatz hinter dem Gartenhaus erwischt. :)
Da tun wir dann immer so, als ob wir sie überhaupt nicht sehen.
Der Captain reagiert auf uns genauso, faucht bei mir aber noch zusätzlich. Und der Garten sieht aus, als brauche er dringend Pflege..
Wtf ist das Gewächs, unter dem Trevor auf der Terrasse liegt? Und könntet Ihr der Yucca auf der Terrasse einen Schluck Wasser geben? Auf dem Foto wirkt es so, als hätte sie Durst. :)

Habt Ihr die Spielangel selbst gebastelt? Sie sieht zumindest richtig stabil aus.
Ich hoffe, Ihr habt Spass in Luxemburg, erholt Euch gut und die Kids fühlen sich wohl in Haus und Garten und mit den Katzen.

Über Xaroula war ich ja gestern erstaunt. Ich dachte sie ist auch sehr scheu? Aber sie lag abends unter Männe, als er auf der Terrasse saß.

Das Gewächs, dachte ich, soll so. :lol:

Ja, die Yucca hat schon immer unsere Wasserreste von den Mahlzeiten bekommen, aber dann bekommt sie nachher mal eine ordentliche Dusche. Und ja, es wird von Tag zu Tag heißer. Gestern waren wenigstens mal noch leichte Wolken, die es etwas erträglicher machten. Heute blauer Himmel pur.
Darf ich die Pflanzen drinnen auch Gießen? Die haben zwar ein Wasserreservoir, aber das sieht auch leer aus.

Spielangel ist gekauft, aber ja, habe extra auf stabile Ausführung geachtet. Kambi, Trevor und Muffin konnten wir schon zum Spielen überreden.
Lady ist übrigens extrem eifersüchtig. Sie kann es ja schon nicht leiden, wenn andere Hunde oder Katzen spielen. Die Krönung aber ist, wenn ich dabei beteiligt bin. :rolleyes: Dann wird gebellt. Mittlerweile lassen sich aber weder Kambi, Trevor noch Muffin davon beeindrucken und spielen einfach weiter. :D

Und ja, wir haben Spaß. Auch wenn die Kids ganz schön anstrengend sind. Die Kleine probiert extrem ihre Grenzen aus und gefühlt ist alles „Nein!“. ;) und die Große möchte am Liebsten alles gleichzeitig: baden gehen, Zug fahren, ins Kino oder Theater, in den Spielzeugladen... :lol: aber so sind ja nunmal Kinder, egal ob im Urlaub oder zu Hause. :)
 
Jetzt erst ,- ..
vorhin waren wir ( bezw nur die Wuffels)im Rhein ausgiebig schwimmen. Bis auf Krümmel und Ricky die das Wasser suspekt finden und Putzie war nicht mit. Der Rest hat erst Hunde begrüßt im Biergarten,- wobei nur Krümmelchen erst mal böse pöbelt ,- Kalle geht da schon mal mit rein,- biste ihm sagst : die Situation ist ok. Krümmel findet dann auch alles ok. Aber erstmal Größenwahn und total unverdrossen, dann wird alles kontrolliert und ich rufe und er kommt wieder. Davon gibst keine Bilder ,- weil erst mal einige Menschen sich ein Herz fassen mussten : Kalle zu kontaktieren. Das liebe Pony :D.
Danach sind wir zum Stand und haben es genossen, laut und mit Spaß,- sind sie in den Strom. Anschließend alle brav abgeduscht und Fütterung der Raubtiere.
Die Bilder sind schlecht,- weil die Handykamera nicht so prickelnd ist. Die Dunkelheit mag sie nicht wirklich und mich mit der Einstellung auseinander zu setzen , mit sandigen Händen.. auch nicht so ... 325A3F28-3383-4FD5-A61D-3D89A08D2810.jpeg7F4438F2-F83F-4EA0-935C-28C785D69C3A.jpegF3038B80-7B48-4D15-AC69-DDC3F402D1B2.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Heute morgen wieder früh gelaufen und mal Fotos gemacht, noch vor 7 damit wir vor 8 wieder Zuhause sind . Das hat so gut geklappt und um 8 alle Medis und Frühstück. Sie liegen hier chillig herum und ab und an wir gewufft . Wenn sie alle anfangen wird’s laut. Die Müllabfuhr arbeitet und auch die haben wir getroffen.
„ Eh alles deine Hunde!?“ „ Na klar „ ;)
Kein guten Morgen,- wahlweise beantwortet ich mit ehrlich;“ natürlich nicht . „ oder „ Na klar“ , kommt darauf an wie gefragt wird.
Wir haben gestern spät auch unsere übliche Hundetruppe ,/ bezw heute morgen auch, getroffen. Mittlerweile haben sich doch alle ein Herz gefasst mit Kalle und erkannt: der Krawallo heißt Krümmelchen :).
Wenn ich dann noch von meinem Kampf um die Bettdecke berichte und Kalle Kussi macht mit mir: ist das „ Eis“ gebrochen.
Meiner Meinung ist das die Presse und Meinungen die alles so puscht.
Der Dr hat vor der jetztigen tiefen entspannt Hündin eine wankelmütige Rotti Dame. Gerade vorhin gab er noch mal die Geschichte mit dem Kindergarten zum Besten.
Merkwürdigen Menschen und Hunde gegenüber war sie Anfangs anstrengend. Wir haben einiges geübt und trainiert um sie gelassener werden zu lassen. Schwieriger TH Hintergrund mit Vorgeschichte,- aber Halter ist klasse und es wurde fast „ ausgebügelt „.
Nun sie gehen durch den Park und eine kompletter Kindergarten auch. Ein kleines Mädchen fragt : „ darf ich den Hund streicheln?“ Er antwortet:“ wenn die Erzieherinnen das erlauben.“ Mit dem wurde es durch ein Kopfnicken , positiv abgenickt.
„ Wir dürfen den Hund streicheln!“ , und schwups war der komplette Hund weg und nur noch ein Traubenknäul Kinder und ein Leinenstück in seiner Habd sichtbar. Selbst er musst darauf hin mal schlucken und bat die Kleinen bitte höflich mit seiner Dame umzugehen :D :D
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ganz schnell, weil das Satelliteninternet richtig teuer ist: Danke fur die Bilder und @Sonnenschein: Bitte gerne die Pflanzenreservoirs auffüllen. Wir haben das noch vor dem Urlaub gemacht, aber wenn das so heiss ist, verbrauchen sie viel.
Liebe Grüße - wir sind mitten auf der Ostsee und steuern gen Kiel.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
597
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
768
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
689
toubab
Zurück
Oben Unten