Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

Ich habe grade ein Bild bekommen, wo sie grade ausgeladen wurde und wir sie in Empfang nehmen. Man sieht, sie schäumt. *lach*

Wir wären übrigens eher Zuhause gewesen, wenn wir nicht wegen Glatteis (Blitzeis) bei der Abfahrt in den Graben gerutscht wären.
Wir hatten am gegenüberliegenden Rand geparkt und als Chris rausfuhr, begann der Wagen zu rutschen. Langsam, aber stetig, quasi in Zeitlupe. Mit Gegenlenken war nichts mehr.
Wir haben es quasi kommen sehen und dann lagen wir drin.
Es hat 1 Stunde gedauert, den Wagen wieder rauszubekommen. Erst wurde er von einem Transporter mit Schneeketten zurückgezogen, bis der Graben niedriger war. Dann wurde der Graben mit Palette und Teppichen ausgelegt. beim 2. Versuch kam Chris raus, wobei 10 Männer mitschubsten.
Es war so klasse, wie die Leute vom Verein geholfen haben.

48403885_2077215495679158_5857298131372212224_n.jpg 48371280_2077216732345701_5519744153224740864_n.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Welch eine Aufregung und es wird Euch ewig in Erinnerung bleiben. Sie ist super hübsch auf dem Foto. Wird Zeit sie mal in echt zu sehen,- ich freue mich so . So Schaumbläschen sehen lustig aus. .. besser als wenn „Schnürsenkel „ raushängen. ❤️
 
Sie hat mich heute gefällt :)
Offensichtlich lässt sich ihr Glück nur im wahnwitzigen Renntempo richtig ausleben.
Wir waren auf den Felder, sie hatte die ganze Schlepp zur Verfügung. Die Wege waren matschig. Sie war hinter mir, startete durch und ich ahnte, dass es knapp wird. Als die Schlepp sich dem Ende näherte, rief ich "langsam" (das kennt sie schon). Trotzdem verpasste sie den richtigen Moment zum Bremsen. Dummerweise hatte ich damit gerechnet, dass sie abbremst. Dann lag ich auch schon, die Schlepp fest in der Hand. Als nächstes hüpften drei Hunde vergnügt um mich herum und schlabberten mich ab.

Auf der grossen Wiese begannen Kalle und sie zu spielen und ich wagte es und liess die Schlepp los. Kalle und Lotta liefen los, Schulter an Schulter, um dann miteinander zu balgen. Mit gegenseitigem Anspringen, spielerisch in den Hals beissen, Vorderpfoten um den Hals legen. Zwischendurch sauste Lotta ab, drehte riesige Kreise über das Feld, hakenschlagend und machte sich dabei so lang, dass sie fast Bodenkontakt hatte. Um wieder zu Kalle zurückzuflitzen und die nächste Runde des Spielens einzuläuten.
Nun sind sie platt.

Zum Schluss habe ich Lotta abgerufen und sie blieb 30 Meter entfernt stehen und wartete erstmal. Oft hat sie beim Abruf noch Sorge zu kommen und schaut zweifelnd. Man merkt, sie möchte gerne, traut sich aber nicht recht. Wenn ich dann in die Hocke gehe, wirft sie alle Bedenken über Bord und wetzt los. So auch diesmal und natürlich gab es Party, als sie bei mir war.
Bisher hatten wir das ja nur geübt, wenn sie an der Schlepp war.

Zuhause hat sie dann einige Angstmomente durchleben müssen: Zuerst habe ich mit dem Staubwedel Regale entstaubt. Als sie den Wedel sah, duckte sie sich sofort ab und schlich von dannen. Ich konnte sie überreden, sich das Teil am Boden mal vorsichtig anzuschauen, aber als ich es dann wieder in die Hand nahm und mich aufrichtete, blieb sie lieber auf Distanz. Ich habe einfach weiter gepuschelt und sie ignoriert. Sie kam irgendwann näher und schaute zu, war aber sehr erleichtert, als ich das Ding im "Harry-Potter-Zimmer" verstaute.
Dann kam allerdings der Staubsauger und das Rohr fand sie noch unheimlicher als den Staubwedel.
Ich liess ihr genügend Abstand und schickte sie aus dem Zimmer, bevor ich saugte. Immerhin schaute sie auch hier aus sicherer Entfernung zu. Ich denke, sie wird schnell lernen, dass es ihr nichts tun wird.

Sie ist erst 5 Tage hier, aber sie gehört jetzt schon absolut dazu und ist nicht mehr wegzudenken. Es wirkt so, als wäre sie schon ganz lange hier.
Offensichtlich habe ich mir wieder viel zu viele unnütze Sorgen gemacht. :)
 
Wieviel wiegt sie :D wenn sie über 20 kg wiegt ,- kann sie einen fällen ;) . Gina hat das am Anfang auch mal mit mir gemacht. Sie wiegt 23 Kg und Lotta schätze ich so auch. Wenn hier Staubwedel oder Staubsauger auftauchen,- verlässt Gina schnell die Örtlichkeit der bösen Krachmaschine. Man merkt immer wenn sie geschlagen oder misshandelt wurden. Heute ist einem Bekannten aufgefallen das die Vorderpfoten nicht identisch sind. Welche ich weiß es nie und sehe hinüber weg, ist mehrfach gebrochen. Frühe Misshandlungen hinterlassen im Verhalten, wie an den Körpern ihrer Spuren.
Bei Lotta wird es ebenso sein. Das sie aber so gefallen möchte ,-es zeigt und Lebensfreude hat : ein Traum.
Ps : Gina könnte ich schon am 2 Tag anleinen ,- sie kam zurück ( bei Emmy hab ich mich erst nach 3 Wochen getraut!) Die Qweenies auch nach 5 Tagen ;) .
Es passt so gut und ich freu mich für euch❤️
 
Wir hatten heute so einen schönen Spaziergang :love::love::love:

Lotta lief die ganze Zeit frei, hatte aber die Schlepp am Geschirr. Sie kam sofort, wenn wir sie gerufen haben.
Mal ein paar Bilder- auf einigen sieht man deutlich ihr Schielen :)IMG_1843.JPG IMG_1848.JPG IMG_1853.JPG IMG_1856.JPG IMG_1862.JPG IMG_1872.JPG IMG_1873.JPG IMG_1875.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Sorry, ist wirklich nicht böse gemeint, aber....

diese zuckersüßen Schweineöhrchen....:herzen: :herzen: :herzen:
 
Ja,die Ohren sind echt cool!
Ich würde dem armen Tier wahrscheinlich den halben Tag die dicken backen knautschen..
 
.. wie fein sie läuft❤️. Sieht fast so aus als sieht sie auf rechts nichts:eek:,/ so ist der Blick. Ansonsten eine Knuddelmaus :herzen:„ si „❤️
 
.. wie fein sie läuft❤️. Sieht fast so aus als sieht sie auf rechts nichts:eek:,/ so ist der Blick. Ansonsten eine Knuddelmaus :herzen:„ si „❤️
Nö, da musst du noch mal in Grossaufnahme gucken. Sie schielt ein bisschen, sonst sehen die Augen tiptop aus.

HaPpy steht ihr ins Gesicht geschrieben :love:
 
Euer Geschenk liegt unterm Baum,- und von dieser Stelle,- hab euch lieb und die ❤️lichsten Grüße von meinen Kindern ,- auch ,- frohe Weihnachten :herzen::knutscher:
 
Liebe Grinschy,
auch von Chris und mir alles Liebe und eine ruhige, gesegnete Weihnacht und natürlich einen lieben Gruss an Deine Kinder :)
 
Deswegen ja in " " ;)

Immerhin hat @Grinschy einen wunderschönen Baum :)
Wir haben einen 40 cm hohen aus Plastik mit Lichtern und blauen Kugeln auf dem Sideboard, eine Maria-Pfarr-Kirche aus Ton für ein Teelicht, einen elektrischen kleinen Stern auf dem Kamin und einen großen elektrischen Stern vor dem Küchenfenster. Letzteren auch nur, weil meine Eltern den am Sonntag mitgebracht haben und mein Vater ihn mit Chris montiert hat.
Wir sind da eher kühl-protestantisch *lach*
 
... damit die Äste sich nicht scließen ,/ sollte der Baum schon etwas trocken sein . Deshalb war er vor 2 Wochen gekauft und schon wild im Katzenzimmer von diesen bespielt worden. Er ist nun langweilig für die Katzebabys. Die sind ja verhinderte Schwimmmeister oder Wasserbauer ,/ ehe das letztere : also Ing. des Wassers . Es ist also o Problem. Allerdings sollte man den Baum nicht in Anwesenheit der Katzen dekorieren :) .. Lichterketten sind spannender ..:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
600
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
769
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
691
toubab
Zurück
Oben Unten