Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

In 36 Stunden werden wir wohl wisssen, wie die Maus in echt aussieht.

Ein 5-liter-Wasserkanister ist schon im Auto. Das Futter für Kalle und Krümel samt Näpfen, Medis, Futterlöffel und Leckerli ist gerichtet. Für Lotta habe ich 3 Leinen, ein Halsband und 2 Geschirre zusammen gepackt. Decken und Unterlagen liegen bereit, eine Taschenlampe ist sowieso immer im Auto. Ausserdem Hundemäntel.

Als ich die rauskramte, wurden viele Erinnerungen wach:
Den blauen Hurrtha hatte ich ganz am Anfang für Paco gekauft. Dann kam Smu und parallel wurde ein fast neuer Hurrtha im Forum angeboten. Der war zwar 5 Zentimeter länger als der alte und schwarz, würde aber trotzdem passen. Danach trug Paco den Schwarzen und Smu den Blauen. Beide sahen anrührend aus in ihren etwas zu gross geratenen Mänteln und kamen gut damit klar.

Nun passt der schwarze Mantel sehr gut Kalle und mit Glück ist der blaue nun für Lotta geeignet. Wir rechnen eher nicht damit, ihr ihn anziehen zu können, wollen ihn aber trotzdem dabei haben. Es soll nämlich unangenehm kalt werden.

Die Tierschützer haben laut Wetterbericht eine harte Tour vor sich und wir übernehmen Lotta am unangenehmsten Tag des Jahres mit Wind, Schnee und Glatteis. Deswegen kommen unsere Aigle-Isostiefel mit. Ausserdem lange Unterhosen und dicke Socken. Die Hunde werden einzeln rausgegeben und samt neuen Besitzern zum Kennenlernen auf ein grosses umzäuntes Grundstück geführt. Wenn wir da warten, möchte ich nicht frieren (ich mag entschieden lieber Wärme als Kälte :) und ich friere recht schnell.

Ich bin so gespannt auf die erste Begegnung. Wie gross sie letztendlich ist und wie sie auf uns reagiert. Welche Fellfarbe sie wirklich hat. Ob sie mutig aus der Box kommt oder ob wir lange locken müssen. Wie die Hunde aufeinander reagieren.
Und wie sie die Katzen finden wird...

Meine Eltern, die wie üblich erst mal entsetzt waren, als wir ihnen vom neuen 3. Hund erzählten, haben uns heute eine gute Fahrt gewünscht und wir sollten uns melden, wenn wir angekommen sind. Und wenn auf der Hin-oder Rückfahrt autotechnisch irgend welche Probleme auftauchen, sollten wir anrufen, ob Tag oder Nacht. Sie setzen sich dann sofort ins Auto und kommen, um zu helfen.
Meine Eltern 77 Jahre alt. Wir würden es ihnen natürlich nicht zumuten, aber sie würden wirklich sofort "bei Fuss" stehen, wenn was wäre und umgehend losfahren, um uns wo auch immer aufzulesen. Inklusive unserer 3 Hunde :)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir sind nun wieder auf dem Heimweg, mit Lotta an Bord.
Sie ist entzückend und zuckersüss.
Ganz neugierig, nicht verängstigt, der Schwanz wedelt ununterbrochen. Das Kennenlernen mit Kalle und Krümel verlief problemlos und Kalle und sie machten gleich Anstalten zu spielen.
Sie ist kleiner als erwartet und wir liessen ein "Jööh" nach dem anderen los. Ihre Schnauze ist samtweich.
Später mehr :)
 
Kommt erst mal sicher Heim ,- die Nacht bezw gegen morgen tanzte der Schnee. 55 ist Gina : und die ist nicht groß;)
Freue mich einfach
 
Und, Schnaps gebraucht oder was anderes :cool:?
Siehste, haben wir doch gesagt, alles ganz easy :dafuer:.
Eine gute Rest-Heimfahrt und ein "langweiliges" Kennen lernen mit den Plüschpopos :Katze:.
 
Schneller Zwischenbericht:
Wir sind seit einer Stunde zuhause. Lotta hat ihr Fressen quasi inhaliert und sich draussen gelöst. Nun sind wir alle im Wohnzimmer und die ersten Katzen sind bei uns.
Sie schaut sie freundlich an, läuft ihnen nicht nach und drängt sich ihnen nicht auf, auch wenn sie nah an ihr vorbei laufen.
Fernseher scheint sie nicht zu kennen und findet es spannend.
Kalle und Krümel schlafen nach dem aufregenden Wochenende völlig platt auf dem Sofa.

Im Übrigen schielt Lotta ganz genau so wie Paco. Der sitzt wahrscheinlich auf einer Wolke und grinst über sein ganzes breites Bollerkoppgesicht.

Ach, ist das schön :love:
 
Herzlichen Glückwunsch zum Lotta-Mädchen. :dafuer:
Hätte ja nicht gedacht, dass es so extrem unkompliziert läuft mit allem. Aber umso besser. :D
 
Ich wünsche euch einen ganz tollen ersten gemeinsamen Tag! Und endlich mal Fotos vom Gesicht. :lol:
Sie ist viel heller, als ich annahm.
 
❤️..hübsches Maus. Bin auch überaus froh um die entspannte Katzen Haltung und Mega stolz auf Krümmelchen und Kalle
 
Die Kleine ist der Hammer :love::love::love:

Sie hat die ganze Nacht in einer Kudde im Wohnzimmer fest durchgeschlafen, während Kalle, Krümel und ich auf dem Sofa geschlafen haben. Okay, die Hunde haben geschlafen, ich war zu unruhig :)
Lotta breitete sich in der Kudde immer mehr aus und schnarchte sogar irgendwann leise.
Chris hat mich netterweise um 9 Uhr abgelöst, so dass ich noch ein bisschen im Schlafzimmer "nachschlafen" konnte.

Sie ist absolut stubenrein, hat sich brav im Garten gelöst und hat trotz des Stresses keinen Durchfall.
Futter wird verschlungen und Leckerlis sind hochwillkommen. Die Katzen sind für sie völlig in Ordnung und zu Kalle und Krümel ist sie freundlich-zurückhaltend. Mit ein paar Leckerli haben wir ihr heute auch die Hundetür beigebracht und sie hat sie schnell begriffen.

Heute nachmittag dann der erste Spaziergang, Kalle und Krümel frei, Lotta an der Schlepp. Wir haben extra Chris Auto dafür genommen, damit sie merkt, dass die Fahrt in der Box ein schönes Ziel hat und wir danach auch wieder nach Hause fahren.
Munter trabte sie mit über die Felder, fand alles spannend und hat gepieselt.
Fast hätte sie auch mit Kalle gespielt, aber die Länge der Schlepp hat es verhindert. War uns ganz recht, damit sie sich erst besser kennenlernen und ein versehentliches grobes Spielen von Kalle nicht die Sympathie trübt.

Sie kam jedes Mal sofort auf Zuruf, wobei dazu sicher auch die Gürteltasche mit den Leckerlis beigetragen hat, aus denen dann die Belohnung kam :)
Allerdings nutzte sie das Zurücksausen zu uns, um mit ihren matschigen Pfoten begeistert an uns hochzuspringen. Es reichten aber 3 Situationen mit "Nein" und Wegdrehen und sie hatte kapiert, dass das nicht erwünscht war.
Danach musste sie dann die vielen Eindrücke erst mal bei einem Schläfchen verarbeiten.

Gestern abend habe ich mir ein bisschen Sorgen gemacht, weil sie sich sehr viel gekratzt hat. Ihr Fell ist nicht schön und sie hat zumindest am Kopf diesen "Silbertouch" (der Rest des Köpers ist weiss). Ich befürchtete sofort eine Allergie, was mit ihrer Farbe ja nicht unbedingt überraschend wäre.
Heute kratzt sie sich gar nicht mehr, sondern putzt sich ganz normal. Es könnte also auch die ganze Aufregung gewesen sein.
Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
587
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
755
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
682
toubab
Zurück
Oben Unten