Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

... es entwickelt sich gut❤️. Bin so happy und der Name verspricht viel liebes. ;)
Das sie auch Speed hat wird sich erst in paar Tagen zeigen.
Dann wird sie Kalle austoben lassen. Denke da kann sie locker mithalten. Er ist ja nur begrenzt bespielbar.
Freu mich für euch alle
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grinschy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlich willkommen Lotta. :love: Läuft würde ich sagen. Das hört sich doch alles schon super an. Wünsche euch ganz viel Spaß zusammen und Lotta ein gesundes und langes tolles Hundeleben bei euch. :clover:
 
Okay, der Versuch von Kopfbildern - Fotografieren findet sie doof :)

Letzte Nacht habe ich schon wieder im Schlafzimmer geschlafen und sie und Kalle im Wohnzimmer. Hat super geklappt.
So einen problemlosen Einzug hatten wir noch nie ;)

thumbnail_20181218_105711.jpg thumbnail_20181218_105711.jpg thumbnail_20181218_105758.jpg thumbnail_20181218_110257.jpg thumbnail_20181218_110306.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich freue mich wahnsinnig für/mit euch. :)

Ich liebe Harmonie. :lol::love:

Vielen lieben Dank!
Ja, Harmonie ist für uns absolut wichtig. Deswegen müssen wir auch immer ganz genau auswählen, welcher Hund sich hier wohlfühlen würde mit den anderen Hunden, Katzen und uns.
Trennen käme für uns nicht in Frage, daher ist es wichtig, dass alles passt.
Scheint auch diesmal geklappt zu haben.

Eben stürzten Kalle und Krümel durch die Hundetür, weil die Nachbarn am Zaun entlang gingen. Da muss man ja mal bellen :)
Lotta stürzte mit und ich habe sie das erste Mal bellen gehört. Etwas heiser, süss :love:
Sie wusste zwar nicht wirklich, worum es ging, aber Dabeisein ist alles...
 
Ich habe den Eindruck, dass ihr Fell schon weicher geworden ist. Sie kratzt sich auch nicht mehr. *freu*
Allerdings war ich erschrocken, wie viele Narben sie hat. Als sie zu den TS kam, war sie voller Wunden, offensichtlich von Schlägen. Zudem hatte sie eine Dermatitis. Man sieht die Narben unter dem nachgewachsenen Fell, wenn man sie gegen den Strich streichelt. Ich möchte nicht wissen, was sie erlebt hat.

Und trotzdem geht ihr Schwanz ununterbrochen, wenn man sie anspricht und sie liebt es, ihr Gesicht in die Hand zu drücken und dann ganz ruhig zu stehen. Unglaublich, wieviel Vertrauen sie noch hat, nach dem, was sie erleben musste.
Ihr faltiger Sohn, der kleine Creed, hat nicht nur die Falten, sondern auch ihr sanftes Wesen geerbt und ist ebenso ein Schatz wie sie.
Ihre Tochter ist leider bei einem Unfall verstorben. Die drei waren vorher in einer "privaten Auffangstation" bei einer Privatperson, bevor Platz war im sicheren Hafen und Lotta und Creed umsiedeln konnten. Sie hat also auch noch den Tod ihrer Tochter miterlebt, deren Todeskampf lange gedauert haben muss.

Leider melden sich für Creed zwar viele Interessenten, aber offensichtlich zieht er in erster Linie "Klientel" an, die ihn ganz sicher nicht bekommen. Wer also einen Hund mit Shar-Pei-Kopf und bezauberndem lieben Wesen sucht, sollte mal bei Pro Canalba vorbeischauen.
 
... fröhlich,- bin so fröhlich und freu mich einfach :taenzer:
der liebe Sohn wird hoffe ich auch etwas nettes finden. Da hoffe ich total feste drauf,- weil es gibt Karma und ein Universum. Die absolut hübsche Maus passt auch irgendwie zu Kalle. Der liebe clevere Krümmel wird Rudelchef,- auf skurrile Weise. Läuft...
... fröhlich,-...:hier:♥️♥️
 
Kein Wunder wird das nix mit Kopfbildern…. In deiner freien Hand FEHLT ja das Würstchen :mies:
 
Britt, ich habe doch geschrieben, mache dir vorher keine Sorgen, du hast doch ein glückliches Händchen bei der Aiuswahl eurer neuen Mitbewohner. Ich wünsche euch unendlich viele Jahre unendlich viel Freude und Spaß mit der süßen Maus!
 
Huch - die Kleine lebt sich offensichtlich gut ein :)
Sie ist der schnellste Hund, den wir je hatten. Gestern bekam sie schon so eine Art "5 Minuten" und rannte im Garten wilde Kreise, ins Haus rein durch den Flur, wobei sie etwas driftete und wieder raus, um im Garten Haken zu schlagen. Das Ganze mehrfach hintereinander, bis sie mit lachenden Augen in eine Kudde sank.

Heute morgen bekam sie eins aufs Dach von Kalle :eek:
Sie sass neben mir, als ich am Computer war und Kalle wollte sich dazugesellen. Da grummelte sie ihn an. Kalle brummelte energisch zurück und sie sprang entsetzt 3 Meter vom Tisch weg. Kalle lief hinterher, sie wandte beschwichtigend den Kopf ab und Kalle kam zurück, setzte sich neben mich und war zufrieden mit sich selbst.

Vor der Arbeit waren wir spazieren und auf einmal drehte Lotta auf: Sie raste übers Feld, die Schlepp voll ausnutzend und bekam sich gar nicht wieder ein. Wie glückliche Hunde halt voller Lebensfreude rennen. :love:
Dann spielte sie Kalle an und es wurde noch wilder. Kalle stieg auf ihr Angebot ein, Lotta grollte spielerisch, schlug Haken, bei denen Kalle null Chance hatte, kam wieder zurück und sprang mehrfach hoch über Krümel, der wie vom Donner gerührt stehenblieb und ihr nachhorchte.
Irgendwann hatte Kalle keine Lust mehr und zeigte ihr das deutlich, indem er stehenblieb und sich abwandte. Sie akzeptierte das sofort und versuchte dann, mich zum Spielen zu animieren. Da wir uns erst aber noch besser kennenlernen müssen, ging ich nicht darauf ein, sondern nahm sie an die kurze Schlepp. War für sie auch in Ordnung
Boah, ist die Kleine wendig und schnell. :D

Ich kann ihr Gesicht noch schlecht lesen, was zwei Gründe hat: Einer ist das faltige Gesicht und die kantige Schnauze. Ihr Lachen ist kein Grinsen mit langgezogenen Lefzen, sondern nur ein offenes Maul.
Der andere Grund ist ihr Schielen.
Sie schielt wesentlich heftiger als Paco, der einen entzückenden Silberblick hatte. Tatsächlich hatte ich anfangs den Eindruck, sie schaut an mir vorbei, bis ich merkte, dass sie mich tatsächlich ansieht.
Wir üben schon ein wenig Abruf an der Leine, mit Sichtzeichen und Rufkommando. Beim ersten Mal stand sie 5 Meter entfernt und ich wartete, bis sie mich ansah. Sie stand mit dem Kopf in unsere Richtung, aber ich war mir sicher, dass sie 3 Meter ganz woanders hin an uns vorbeischaut. Also wartete ich, bis sie mich direkt ansah. Und wartete und wartete, aber sie schaute stur an uns vorbei. Es dauerte, bis ich raffte, dass sie uns sehr wohl ansieht und sie raste dann auch sofort los, als ich sie lockte.
Mittlerweile kommt sie sofort, wenn ich sie rufe. Es ist allerdings immer noch ungewohnt, dass sie dabei an uns vorbei sieht.

Gestern hat Chris nachmittags von zuhause aus gearbeitet, während ich die Kids betreute. Eigentlich wollten wir uns zuhause ablösen, aber Chris Meeting dauerte etwas länger, so dass Chris erst ankam, als ich schon 15 Minuten weg war. Das lief problemlos, allerdings hatte ich Kalle dabei und brachte ihn in die Huta.
Chris hat Kalle abends abgeholt und in der halben Stunde blieb sie wiederum mit Krümel problemlos allein.

Heute wurde es dann ernst, denn ich bin um 15.30 Uhr gefahren und Kalle, Krümel und Lotta blieben bis Chris Heimkommen um 18.45 Uhr allein. Auch das lief super. Als Chris die Tür aufschloss, standen da drei Hunde und begrüssten ihn begeistert.
Lotta propellerte, hüpfte vor ihm, quietschte und rannte erst mal durch den Flur. Dasselbe Spiel, als ich später nach Hause kam.
Es ist anrührend, wie schnell sie sich binden möchte und wie sie auf jeden freundlichen Blick oder Ansprache glückselig angelaufen kommt, um sich streicheln zu lassen.
Das Fell in ihrem Gesicht ist samtweich und sie hat richtig dicke Lefzen. Sie sabbelt nicht, schäumt aber um das Kinn herum :)

Ich bin gespannt, wie sie sich weiter entwickelt. Ich finde, es läuft unglaublich gut an und entspanne ein wenig. Sie ist einfach nur klasse. :love:
 
Was bin ich froh und fröhlich,- es ist wie das erste Video aus dem Tierschutz. Super sozial und einfach nett ; sie möchte nur gefallen. Alles versucht sie , um zu gefallen.
Das Kalle sich mal durchsetzt , wär hätte es gedacht ,- also doch etwas cleverer als angenommen. Zumindest hat er so den Platz an deiner Seite. Das war ihm immer ein Mega wichtiges Anliegen. Krümmelchen ist so sensibel,- auch wie er hört und reagiert. Er wird sie bald lieben.
Trick ,- wenn die Schnauze ansatzweise in deine/ eure Richtung zeigt: sie sieht :D
 
Die Maus ist so klasse :love::love::love:

Kalle und Krümel spielen morgens gerne. Kalle legt sich hin und Krümel beisst unter gefährlichstem Grollen in seinen Hals und seine Pfoten, worauf Kalle ihn liebevoll abschlabbert.
Ich hatte ein bisschen Sorge, dass Lotta da mitmischen will, weil das wirklich laut und wild klingt.

Nö, interessiert sie nicht. Sie schaut noch nicht mal hin, obwohl sie 3 Meter weiter auf dem Teppich liegt.
Sie hat auch heute nicht noch mal versucht, Kalle den Platz neben mir streitig zu machen.
Gutes Mädchen :)
 
.. ehrlich ,- das mit Kalle und Krümmelchen: ist Jungs Kram:rotwerd:
.. liebe Mädels spielen so etwas nicht mit. Sie macht gegen Abend wieder ihr flitze Spiel ,- weil das macht Spaß... und damit wird sie noch anstecken :applaus::knutscher:
... sie ist niedlich.
(Der Goldschmied bei mir um die Ecke hat nach 6 Jahre nur seine ( echt akro) Mopsdame verloren. .. und hat nun so einen Welpi in reinrassig. Werde beobachten wie es sich entwickelt. Zuvor hab ich auch nie einen Gift Mops gesehen. Denke Du kennst ihn..,- von den Falten im Gesicht passt es rührend :D;) )
 
Nein, Lotta sabbert nicht. Das hatte ich eigentlich erwartet, weil sie so dicke Lefzen hat.
Stattdessen schäumt sie um das Kinn herum. Immer, wenn sie uns ihren Kopf fest und tief in die Hand legt (was sie liebt und dabei ganz still steht), ist die Hand hinterher total nass :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
600
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
769
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
690
toubab
Zurück
Oben Unten