Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

Die neuen Medis von Paco sind der Hammer: So gut ging es ihm das letzte Mal vor über einem Jahr.
Er gibt sogar wieder "Pfote", wenn er etwas möchte. Sein Gesichtsausdruck wirkt noch mal um Jahre verjüngt. Er tippelt nicht mehr, sondern läuft über die Gite. Keine Gleichgewichtsstörungen mehr, keine Stolperer, kein Fallen. Seine Augen leuchten die ganze Zeit vor lauter Lebensfreude. Sein Schwanz wedelt wieder wie ein Propeller.

Das neue Medi-Protokoll sieht wie folgt aus:
Täglich zweimal Tramal 100.
Täglich im Wechsel:
Ein Tag 30 mg Prednisolon, am nächsten 60 mg Cimalgex.
Damit haben wir einen neuen Hund, der keinesfalls mehr gebrechlich wirkt.

Wir haben uns jetzt die Strände mit Hundeerlaubnis in der Umgebung nochmal angesehen, aber keiner ist so schön wie der in Spanien. Hier ist der Sand nicht so fein und Paco mag schon Zeit seines Lebens keinen Kiesel unter den Füssen. Seine Pfoten waren schon immer extrem empfindlich. Also fahren wir weiterhin nach Spanien an den Strand.Die Fahrt dauert 70 Minuten (ich hatte sie kürzer in Erinnerung), führt aber durch schöne Landschaften und ist dadurch keine Belastung. Wir bleiben 3-4 Stunden dort und schwimmen mit den Hunden.
Den Rest des Tages verbringen wir auf der Gite und gehen abends noch mal mit Kalle am nahen Strand schwimmen.

Gestern wollten wir in der Stadt essen gehen. Wir kennen Argeles bisher nur ausserhalb der französischen Ferienzeiten und waren wie vom Donner gerührt:
Der Ballermann auf französisch-ein wahrgewordener Alptraum.
Nach einer Stunde sind wir wieder gefahren und waren froh, als wir das Tor der Gite wieder hinter uns schliessen konnten.

@Momo-Tanja
Ich habe immer noch keine Fotos von den Merens gemacht, weil die Pferdchen auf entfernten Weiden stehen. Ich schicke Dir eine pn mit dem Namen des Gestüts, dann kannst Du zumindest schon mal googlen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich freu mich so fuer Euch, dass es Paco so gut geht :) Der Gesichtsausdruck ist - wie Tag und Nacht!
 
Danke..
Ich finde es so unglaublich lieb von Dir, dass Du Dich so mitfreuen kannst, obwohl der Verlust von Trusty noch so eine grosse Wunde ist.

Weil das Leben weiter geht - haette ich gern aehnliches gehabt fuer Trusty - ja. Aber er war ein Ueberlebenswunder an sich
- so it's Paco's turn for miracles :)
 
Als ich heute die Handtücher von der Leine im Garten geholt habe und ins Appartement zurück kam, sass es auf meiner Schulter.
Ich habe es in den Garten zurück getragen. Dabei hat es mich mit erhobenen Vorderbeinen bedroht, krabbelte dann aber hurtigst auf den angebotenen Zweig :)

20180831_101820.jpg

Es ist so schön hier in der prallen Natur. Und die Gite nur für uns zu haben, ist ein Traum. Eine Insel der Ruhe, in der die Zeit stehenzubleiben scheint. Es ist einer unserer schönsten Urlaube überhaupt.

Nächsten Samstag werde ich jede Menge Tränen vergiessen, wenn wir abreisen müssen. Alternativ weigere ich mich einfach und kette ich mich an einem Baum an...

Heute hatten Steph und Marcus Besuch von Freunden. Ich staunte ob der Schönheit, die da geballt zusammen kam und genoss den Charme, die Witzigkeit und die fröhliche Stimmung.
Irgendwann sagte ich zu Marcus, dass das eigentlich eine ziemliche Verschwendung wäre, woraufhin er einen Lachanfall bekam und meinte, dass Frauen eben nicht alles haben könnten. *lach*
 

Anhänge

Paco ist so klasse. Er verbessert sich von Tag zu Tag mehr.
Heute morgen konnte er nicht abwarten, dass sein Futternapf auf den Boden gestellt wurde und stellte sich kurz auf die Hinterbeine :love:

Er ist hellwach, läuft sicher und fast federnd über die Ferme. Seine Augen strahlen. Er ist so schön aus, wirkt um Jahre jünger und hat oft einen schelmischen Gesichtsausdruck.
Er lächelt viel und schaut mich oft mit diesem für ihn typischen Ausdruck an: "Gell, ich bin toll, nä?"

Der Oberhammer ist aber, dass er auch viel besser zu sehen scheint. Normal müssen wir das Wasserspielzeug direkt vor ihm in einem bestimmten Winkel werfen, damit er es mitbekommt.
Gestern in Spanien sah er es schon auf Entfernung und stürzte sich hinterher ins Meer, um es zu retten.

Wenn ich überlege, dass wir ihn Mitte Juni fast gehen gelassen haben, kann ich kaum glauben, wie gut es ihm nun geht.
 
Oh wie schön :love: Ich habe ja nun verspätet erst eure schöne Urlaubsgeschichte gelesen und freue mich so für Paco, das es ihm so gut geht und das die Medikamente ihm so sehr helfen :applaus::zustimm:
Die Gite sieht traumhaft aus und ja, es scheint ein Ort der Ruhe und der Entspannung zu sein, zumindest, wenn man dort alleiniger Gast ist ;)
Auf die Reitbilder/ Pferdebilder bin ich ja auch gespannt, denn ich musste erst mal nach der Pferderasse googeln und sah dann ein wunderschönes Kleinpferd, welches mir auch gefallen würde :herzen:.

Geniesst noch Eure Zeit dort und vor allem mit Paco, Kalle und Krümel :love:
Ich finde es so toll, was ihr den dreien alles ermöglicht, nur damit es ihnen so gut geht und sie sich "sau- wohl " fühlen :herzen: .Sicherlich tun wir "alle" unser Möglichstes für unsere Hunde, aber eben ist es nicht jedem Möglich extra Urlaube in erster Linie für seine Hunde zu machen, das meinte ich damit ;)
 
@baghira226
Danke..
Ich bin dankbar, dass wir das für die Tiere tun können. Wobei der Dank ganz besonders unseren Freunden Steph und Marcus gilt, die uns die Gite kostenlos zur Verfügung gestellt haben. Wir brauchen also nur unsere Essen einkaufen.

Die Gite ist wirklich traumhaft und eigentlich nicht teuer, wenn man yie mietet. Sie hat 36 Betten, davon 19 auf 5 verschiedene Appartements aufgeteilt. Die restlichen sind in einem Schlafsaal. In der Hauptsaison kostet sie 3800 Euro pro Woche.
Wenn sich da ein paar Leute zusammentun, ist das eigentlich nicht teuer. Es wäre tatsächlich ein toller Ort für einen gemeinsamen Hundeurlaub. Es gibt eine grosse Küche und einen grossen Speiseraum, man kann sich also gut und günstig selbst verpflegen.

Hier noch ein paar Bilder von eben20180902_090438.jpg 20180902_090610.jpg 20180902_090800.jpg 20180902_091108.jpg
 

Anhänge

Wir haben grade ein heftiges Gewitter und damit den ersten Regen seit Monaten. Sieht toll aus über den Alberes- Bergen. Wir sitzen draussen auf der Terrasse und geniessen die Kühle nach den heissen Tagen. Das erste Mal wieder Jeans und langärmeliges Top. Morgen wird es dann schon wieder heiss.
Nur Krümel findet das Gewitter richtig doof.

Heute war "Gite-Tag" ohne grosse Aktivitäten. Nur ein bisschen Gartenarbeiten, weil mir irgendwann nach Aktivität zumute war. Und da ich Gartenarbeiten liebe, war das ein schöner Ausgleich zum Faulenzen.

Ausserdem haben wir den Nachmittag genutzt, um uns ein anderes Hotel für die Zwischenübernachtung zu suchen.
Ich hatte ja lange gesucht, bis ich ein pacogerechtes gefunden hatte, mit Terrassentür direkt auf eine Wiese und das für Hin-und Rückfahrt gebucht.

Grundsätzlich stimmten die Bedingungen auch und trotzdem war das Hotel auf der Hinreise recht anstrengend:
Es ist ein Budgethotel direkt an der Autobahn und als Zwischenstopp in den Süden sehr beliebt.
Das Bett ist 160x200, also eigentlich ausreichend.

Wenn da nicht Paco gewesen wäre, der nach Noordvijk der Meinung war, dass ein Hotelbett grundsätzlich für ihn ist.
Als wir drin lagen, versuchte er raufzuspringen, was er nicht schaffte. Trotzdem gab er nicht auf und versuchte es wieder.

Wir hatten Sorge, dass er dabei böse fallen könnte. Dummerwise stand das Bett nicht wie in Noordvijk an einer Wand, sondern mitten im Raum.
Selbst wenn er mit aufs Bett dürfte, war die Gefahr, dass er beim Sich-Umdrehen rausfällt.

Das Ende vom Lied war, dass Paco in der Mitte vom Bett zwischen uns schlief und den meisten Platz beanspruchte. *seufz*
Damit nicht genug, meinte Kalle, in der fremden Umgebung wachsam sein zu müssen.
Die ersten Mitgäste verliessen um 4.30 Uhr das Hotel, um weiter zu fahren. Und Kalle meldete jeden einzelnen mit einem lauten Wuff, gefolgt von einem verschlafenen "Alles okay" von Chris und mir.
Dummerweise verliessen die Gäste das Hotel im 10-Minutentakt.

Um 6 Uhr gaben wir auf, duschten, gingen frühstücken, fütterten die Hunde und packten zusammen. So früh waren wir nach einer Zwischenübernachtung noch nie auf der Autobahn. Und das ziemlich gerädert, weil das Schlafen auf 40 Zentimetern nicht wirklich erholsam war.

Insofern hätten wir extrem früh auf der Gite ankommen müssen. Wenn da nicht der Anruf meiner Eltern gewesen wäre. Wenn wir auf langen Strecken unterwegs sind, rufen sie uns immer mal wieder an, spielen uns ein zum Ferienziel passendes Lied vor oder albern mit uns herum.

Und so hörten wir über Telefon ein schönes Lied eines französischen Sängers über die Provence, nahmen die guten Wünsche für erholsame Ferien in Empfang und versprachen, uns nach der Ankunft sofort zu melden.

Um irgendwann nach dem Telefonat festzustellen, dass wir kurz vor Aix en Provence waren und die Abfahrt gen Perpignan völlig verpasst hatten.
Die Freisprechanlage des Telefons geht halt vor Navianweisungen.
Der Umweg kostete uns eine Stunde, aber wir sahen jede Menge Camargue-Pferdchen. *lach*

Nun haben wir für die Rückfahrt ein Motel gebucht. Die Eingangstür führt auf den Parkplatz und das Auto steht direkt vor der Tür, Paco braucht also nicht weit zu laufen.
Diesmal haben wir ein Dreibettzimmer gebucht. Paco kann mit mir ins Doppelbett und Chris kann entspannt im Einzelbett schlafen. Er muss schliesslich fahren, da wäre ein ungestörter Schlaf nicht schlecht :)
 
...jetzt erst hab ich alles nachgelesen und mich die ganze Zeit gewundert. Normal bekomme ich doch Nachricht vom Forum:(
... nun seid ihr schon auf der Heimreise. Aber der Urlaub war wieder himmlisch,- das ist so schön davon zu hören.
 
Heute Abend wünsche ich mir die Unbekümmertheit unserer Hunde, die so ganz im Hier und Jetzt leben.
Für sie ist es wieder "nur" ein schöner warmer Abend, an dem Hund auf einer Matte draussen liegt und döst.
Die Grillen zirpen, die Pferde schnauben von Zeit zu Zeit und die Fledermäuse fliegen um uns herum.

Ich weiss hingegen, dass wir morgen gegen 18 Uhr abreisen werden. Und so gern ich den letzten Abend hier mit all dem Schönen, unseren Freunden, der Freiheit für die Hunde noch in vollen Zügen geniessen möchte, mischt sich Traurigkeit in den letzten Abend.
Marcus, der früher Opernsänger war, hat heute Abend für uns "Time to say Goodbye" gesungen und mir standen die Tränen in den Augen.
Es wird ein Jahr dauern, bis wir wieder hier sein können.

Heute Nachmittag waren wir noch mal am Hundestrand in Spanien. Die Hunde sind lange geschwommen, haben danach im warmen Sand gedöst und sind dann wieder geschwommen. Das Wasser war so warm, dass selbst ich Frostbüttel ohne Zögern reingegangen bin und die Hunde konnten gar nicht genug bekommen.

Ich freue mich aber auch schon ein klitzekleines bisschen auf unsere Miezen, Haus und Garten.
Eine Woche habe ich zuhause noch frei, dann sehe ich meine Nannykids wieder, die ich sehr vermisse.
Chris und ich haben überlegt, dass, wenn wir nächstes Jahr wieder hier sind, die Kids für ein paar Tage kommen könnten.
Sie könnten als unbegleitete Kinder nach Barcelona fliegen und wir würden sie dort abholen und wieder hinbringen. Es würde ihnen hier sicher gefallen.

Für Paco war es ein schöner pacogerechter Urlaub und die Freude ist ihm anzusehen. Es geht ihm so gut. Durch den Mediplan hat er keine negativen Begleiterscheinungen durch das recht hochdosierte Cortison. Er trinkt normal, hechelt nicht und muss auch nicht ständig pieseln. Dafür sind die positiven Effekte unübersehbar: Er bewegt sich viel und gerne, lacht oft, schnüffelt sehr interessiert Spuren nach und überhaupt müssen wir aufpassen, dass er nicht gar zu weit seine Runden dreht.

Es war einer der schönsten Urlaube überhaupt und Chris und ich sind dankbar, dass unsere Freunde uns die Gite zur Verfüngung gestellt haben.
Merci Steph, merci Marcus :love::love::love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
603
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
772
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
693
toubab
Zurück
Oben Unten