Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

Britt ich freue mich ganz dolle mit euch! Ich drücke euch mal und auch die Schnuffels!
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Caro-BX ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab mir die letzten zwei Tage (und Nächte ;)) mal den Spaß gemacht und mich durch die ganzen 236 Seiten "gekämpft".
Und bin dabei oft zwischen Lachen und Weinen gependelt....
Dabei ist mir aufgefallen, das ab und an mal Vierpfotern nicht mehr erwähnt werden...
Deshalb frag ich jetzt mal....
Ginger und Mr. Pommeroy?
Zumindest von letzterem wissen wir ja, das er "Dorfchef" an eurem alten Wohnort bleiben dürfte, aber habt ihr da noch irgendeinen Kontakt?
 
Ich hab mir die letzten zwei Tage (und Nächte ;)) mal den Spaß gemacht und mich durch die ganzen 236 Seiten "gekämpft".
Und bin dabei oft zwischen Lachen und Weinen gependelt....
Dabei ist mir aufgefallen, das ab und an mal Vierpfotern nicht mehr erwähnt werden...
Deshalb frag ich jetzt mal....
Ginger und Mr. Pommeroy?
Zumindest von letzterem wissen wir ja, das er "Dorfchef" an eurem alten Wohnort bleiben dürfte, aber habt ihr da noch irgendeinen Kontakt?

Der Dorfchef ist immer noch Dorfchef. Im letzten Winter hatte er eine Erkältung und die "Katzenversorgerin" hat ihn mit nach Hause genommen, damit er sich auskuriert. Er war wohl recht anstrengend, weil es ihm im Haus zu doof war. :)
Die TA-Rechnung haben wir übernommen.

Von Gremlin und Ginger haben wir nie wieder was gehört. :(
 
Oh, vielen Dank Brit, für die superschnelle Antwort.
Das mit Ginger habe ich fast befürchtet :(.
Aber das mit Mr. Pommeroy ist klasse, das freut mich sehr :freudentanz:.
Weiter so Pommi ...... :dafuer: !
 
Haus ist geputzt, Catsitterin ist eingewiesen, wobei sie eh schon alles kennt, weil sie es immer macht.
Morgen müssen wir noch packen und werden gegen 14 Uhr nach Frankreich starten. Dann sind wir gegen 20 Uhr am Zwischenstopp kurz vor Lyon.
Das Hotel hat uns ein pacogerechtes Zimmer zugesagt. Die Terrassentür führt in den Garten. Dafür ist das Zimmer recht klein. Deswegen wollen wir erst abends ankommen, damit wir möglichst wenig wache Zeit da verbringen. Glücklicherweise haben die drei auch keine Probleme miteinander, wenn es räumlich eng wird. Sonntag fahren wir früh weiter und sind am frühen Nachmittag auf der Gite.
Die Hunde merken, dass wieder was passiert und sind entsprechend unruhig. Kalle hatte schon seine Nase in der Deckenreisetasche und alle lassen uns nicht mehr aus den Augen.
Unsere Freunde haben schon das Hundezimmer vorbereitet und Matratzen auf den Boden gelegt.
Das bestellte Hundefutter ist angekommen.

Ich freue mich so so sehr auf die Gite und unsere Freunde. Es ist dort ein bisschen so, als wäre man aus der Zeit gefallen. Die Gite ist alt und genau so eingerichtet. Um das Haus herum grasen Pferde, Katzen streifen über den Hof und es ist so ruhig. Die Hunde können frei laufen.
Paco hat sich immer sehr wohlgefühlt.
Ich weiss noch, als wir das erste Mal da waren. Damals war es noch ein B&B und wir waren Gäste.
Paco war damals etwas mehr ein Jahr bei uns. Ich hatte vorher angerufen und gefragt, ob sie Probleme mit einem Listenhund hätten.
Nö, hatten sie nicht. Trotzdem hatte ich Bedenken, aber Paco wickelte alle um die Pfote. Er war lieb zu den Gite-Hunden, benahm sich vorbildlich und freundete sich mit einem französischen Polizisten an :)

Unser Freund hat mir gemailt, dass ich meine Reitklamotten mitbringen soll. "Mein" Jos ist frisch beschlagen und wir können abends durch den Fluss an den Strand reiten.
Jos ist ein Merens, sehr stabil, gutmütig und brav. Er trottet mit viel Spass durch den Fluss, zupft da ein Ästchen, dort ein paar Blätter und bringt mich zuverlässig durch den Ausritt :)

Den Buggy nehmen wir mit, hoffen aber, das wir ihn nicht brauchen.

Das Allerschönste dabei ist, dass Paco noch dabei ist.
 
Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub Britt! Habt viel Spaß und kommt alle gesund wieder :)
 
Schön, das sieht sehr gemütlich aus.-
Die Buben fühlen sich zu Hause .- Eine schöne Zeit euch Allen!

. LG Barbara
 
Klasse :freudentanz::applaus:!
Dann noch weiterhin einen wunderschönen Urlaub und viel Spaß beim Ausreiten :dafuer:
 
Wir waren heute morgen in "unserer" französischen TK, damit sie einen Blick auf Paco werfen und hatten denselben Arzt wie letztes Jahr. Da Paco ein bisschen neurologische Ausfälle hat, wurde seinen Medis nun Cortison hinzugefügt. Ansonsten war er sehr zufrieden mit Pacos Zustand.
Krümel braucht ebenfalls Medikamente, weil er weiter an seiner Verletzung leckt und es sich zu vergrössern droht. Er bekommt nun Antibiotika, damit er sich weiterhin im Staub und im Sand aalen kann. :)

Er erkannte auch Kalle wieder, den er mit einem fröhlichen "Ahh, Monsieur 0" begrüsste.
Hintergrund der Begrüssung ist, dass wir wegen unserer Vorliebe für Frankreich Kalle einem französischen Gutachter vorgestellt hatten und dieser Kalle als Hund der "Kategorie Null" eingestuft hatte, was "normaler Hund" bedeutet. Denn Kalle ist für einen Hund der Kategorie 1 (gefährlicher Hund mit Auflagen) schlicht zu gross, ebenso wie der Umfang seines Brustkorbs.

Kalle fand den TA wieder super, kuschelte mit ihm und wollte gar nicht wieder gehen. Im Gegensatz zu Krümel und Paco, die es heimwärts zog.

Nun machen wir eine kleine Siesta, weil es hier richtig heiss ist. Später geht es dann wieder an den Hundestrand.
 
habt einen tollen urlaub! ich bin ja nur ein winzig kleines bissl neidisch. vorallem auf die merens... mein ehemaliges pferd war auch ein merens. :love:
bitte für mich ein paar pferdefotos machen. :) :love:
 
Momo, Bilder kommen morgen.
Heute müssen wir nämlich einen Glaser organisieren :)

Ich habe mit Kalle und einem Kong gespielt. Leider hüpfte der Kong unkontrolliert über den Kies vor unserem Appartement und sprotzelte gegen die Terrassentür. Die Scheibe ist hin.

Glücklicherweise sind wir gegen alles mögliche und unmögliche versichert und haben ein freundschaftliches Verhältnis zu unserem Versicherungsvertreter Jean, der immer Leckerlis für die Hunde mitbringt, weil er Hunde liebt.

Chris rief ihn an und erzählte ihm, dass ich den Kong in die Scheibe geschmettert habe.
Seine erste Rückfrage war: "Dem Hund ist aber nichts passiert?"
Seine zweite: "Deiner Frau auch nicht?"
Danke auch :)

Wir sollen nun den Glaser beauftragen, die Rechnung vorlegen und bekommen es zu Hause erstattet.

Kong werfen also nur noch auf der Weide...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
604
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
773
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
694
toubab
Zurück
Oben Unten