Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

Guck mal hier:



Ist zwar auch noch so etwa 250 km von euch weg, aber vielleicht für einen Tagesausflug ginge das?
Wir fahren ab und an mal einen Tag nach Nordwijk. Das sind von uns aus 230 km.
Dann sind wir Abends zwar angenehm müde, aber nicht völlig geschafft.

Koblenz müßte ein paar Kilometer näher für euch sein als Oppenheim. Man sollte meinen das es einfach wäre am Rhein eine Badegelegenheit für die Hunde zu finden, aber man muß schon suchen.
Bei uns in der Nähe Richtung Düsseldorf und Duisburg gibt es einige Möglichkeiten, aber den Rhein hoch nach Emmerich ist meist Naturschutzgebiet und Hunde müssen an die Leine oder sind nicht erwünscht.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Cornelia T
... ich glaube es ging darum : das sie ein schnelles Wasserziel von Luxemburg vor Ort,- mit Paco erreichen können.
Persönlich könnten sie auch beim mit übernachten/ wohne am Rhein direkt und hab Laachersee und Mosel vor der Haustür
 
Guck mal hier:



Ist zwar auch noch so etwa 250 km von euch weg, aber vielleicht für einen Tagesausflug ginge das?

Danke! Das schaue ich mir mal genauer an.
Eigentlich ging es mir aber, wie @Grinschy schon schrieb, um etwas für den Alltag, wo man mal schnell eine halbe Stunde mit den Hunden plantschen kann.
Ich weiss schon, warum Chris und ich ans Meer wollen, wenn er in Rente ist :)

Jetzt sind wir schon wieder 4 Tage zuhause und versuchen, die optimale Tramaldosis herauszufinden.
Dienstag probierten wir es mit 200-200-200. Das war zu viel, Paco war platt. Der nächste Versuch war 150-100-150, aber das war auch noch einen Tacken too much.
Seit gestern probieren wir es mit 100-100-100 und das scheint gut zu laufen.

Hachz, ist das schön, dass der Kerle noch da ist
 
Ich freu`mich auch total für Paco,- und für Euch!!!

Erst dachte ich ja wirklich : oh nee , jetzt machen sie schlapp , wie schade für Alle .
Aber nachdem ich die Paco- Bilder vom Strand gesehen hatte ...:love::love::love:

LG Barbara
 
Joar…

Es klappt sehr gut mit 3x100mg Tramal.
Paco ist stabil, steht komplett, wenn er frisst, hat Hunger und fällt nicht mehr um. Auch sein Gangbild ist sicherer.

Gestern sind wir mit den Hunden an einen See gefahren, vor allem, um Paco eine Freude zu machen.
Wir haben darauf geachtet, dass das Ufer flach ist, so dass Paco gut rein kann.
Was wir nicht bedacht haben: Es ist ein Süsswassersee. Und da fehlt Paco der Auftrieb.
Ausserdem fehlten Paco die Wellen und der weiche Sand. Es war zwar eben, aber der Untergrund ist natürlich härter.
Er hatte zwar Freude, aber seine Augen haben nicht ganz so geleuchtet wie am Strand und er war wesentlich schneller müde.
Ist eine Alternative zu Meer, aber nur eine schwache.

Samstag fahren wir wieder nach Noordwijk und bleiben bis Montag. Hotel in Leiden ist gebucht, wir bekommen dasselbe Zimmer.
Danach haben wir dann so viele Member-Punkte, dass der nächste Aufenthalt uns nur ein Drittel kostet. Auch fein :)

Ansonsten ist hier alles gut. Heute heiratet mein Exmann seine Liebste und ich freue mich sehr.
Witzigerweise hätten wir morgen unseren 20. Hochzeitstag gehabt.

Unsere Spatzenpopulation wächst rasant. An unsere Futterstation kommen fast nur Spatzen, die in den Hecken in Mengen nisten. Zusätzlich zum Körnerfutter biete ich getrocknete Mehlwürmer an, die reissenden Absatz finden.
Sie fressen mir die Haare vom Kopf :) Einmal am Tag fülle ich die 3 Vogelhäuschen auf, am nächsten Tag ist alles aufgefressen.
Die Winzlinge habe durchaus Zeitgefühl. Sie wissen, wann ich die Häuschen wieder auffülle und sitzen schon vorher auf dem Zaun, aufgereiht wie die Orgelpfeifen und warten. Sobald ich aufgefüllt habe, segeln sie zu den Futterhäuschen und schlagen sich die Bäuche voll.

Ich hatte noch nie soviel Arbeit im Garten wie dieses Jahr. Durch das warme Wetter und den vielen Regen sind die Pflanzen quasi explodiert und wenn wir nicht ständig hinterher wären, hätten wir bald ein Dornröschenfeeling im Garten. Echt heftig. Dummerweise explodiert auch die Ackerwinde und ich ziehe meterlange Ausläufer aus den Büschen. Die Hecke zum Vorgarten ist mal eben um einen Meter gewachsen. Nich nur nach oben, sondern auch zu den Seiten. Da viele Spatzen drin nisten, hat Chris nur ganz vorsichtig die Seite zum Bürgersteig beschnitten, damit die Leute auf dem schmalen Bürgersteig noch durchkommen. Nach oben und nach innen lassen wir wuchern und werden erst im Herbst wieder gründlich zurückschneiden.
 
Vielleicht wäre eine Schwimmweste was gutes?
P.S. fällt mir gerade ein, bei uns liegt eine rum, wie viel Rückenlänge hätte er denn?
 
Er hat ca. 55 cm.
Wir hatten auch schon überlegt, ihm eine Schwimmweste anzuziehen. Vor allen nach der Aktion am letzten Wochenende, als er auf einmal unter Wasser lag.
Die Frage ist nur, ob er mit der Weste auch herumtollen kann oder ob die eher hinderlich ist?
Er schwimmt ja nicht mehr richtig, sondern tobt nur im bauchhohen Wasser herum. Die Weste wäre halt eine zusätzliche Sicherheit.
Wobei ich davon ausgehen würde, dass er eine Schwimmweste akzeptiert, da er mit Mänteln auch nie Probleme hatte.
 
Er hat ca. 55 cm.
Wir hatten auch schon überlegt, ihm eine Schwimmweste anzuziehen. Vor allen nach der Aktion am letzten Wochenende, als er auf einmal unter Wasser lag.
Die Frage ist nur, ob er mit der Weste auch herumtollen kann oder ob die eher hinderlich ist?
Er schwimmt ja nicht mehr richtig, sondern tobt nur im bauchhohen Wasser herum. Die Weste wäre halt eine zusätzliche Sicherheit.
Wobei ich davon ausgehen würde, dass er eine Schwimmweste akzeptiert, da er mit Mänteln auch nie Probleme hatte.
Ich messe heute Abend, wenn sie nicht viel länger ist, schicke ich sie dir gerne morgen gleich los. Könnt ihr ja testen. Die liegt ja hier nur rum. Melde mich dann so oder so, falls sie passen könnte, bräuchte ich ja eure Adresse.
 
... Schwimmweste gute Idee :)
... meine haben ihre Neoprenanzüge,- Sicherheit im See die beruhigt,- leider hab ich kein Neopren mehr :(
... Garten ja der wuchert - bis auf die Buchse...
 
Ich freue mich dolle:

Kalle bellt ganz selten und wenn er es tut, klingt es eher grollig.
Meistens heult er und das klingt eher nach Sirene.
Krümel heult dann mal sicherheitshalber mit, auch wenn er eigentlich nicht weiss, worum es geht, den Kopf in den Nacken gelegt.
Paco macht ebenfalls mit, bellt aber mit kräftiger Stimme und jault nur ganz kurz zwischendurch mal.

Netterweise reicht ein lautes "Eeeey. Ru-He", um sie zum Verstummen zu bewegen, gefolgt von meinem "feiiiine Hunde"
Das gemeinsame Heulen ist einerseits witzig, tut aber in den Ohren weh.

Heute stand ich unter der Dusche, als Kalle meinte, irgendetwas beheulen zu müssen. Krümel fiel umgehend ein.
Ich lauschte und zählte innerlich von 5 runter, weil das normalerweise die Zeit ist, bis Paco bellend mitmacht.

Und ja, kurz vor der 5 hörte ich sein tiefes Bellen.
Für mich war das noch mal eine Bestätigung, dass es richtig ist, dass er noch bei uns ist. Er fühlt sich zugehörig, will ein Teil vom "Rudel" sein (was auch immer die drei sind) und will noch mitmischen.

@pat_blue schickt mir morgen eine Schwimmweste für Paco. Ich hoffe, sie kommt bis Samstag an. Danke!
Ich hoffe, er fühlt sich wohl damit. Für mich wäre es entlastend, denn die Situation, wo er reglos unter Wasser lag, habe ich noch im Kopf. Gestern am See bin ich immer sofort mitgelaufen, weil ich Sorge hatte, dass er stolpert und unter Wasser gerät, wobei er nur im für ihn bauchhohen Wasser stand. Wir sind auch ein bisschen geschwommen, wobei er schwamm und ich ihn stützte. Ohne meine Hilfe durch Hochhalten am Geschirr war er etwas wackelig. Mit meiner Hilfe und auf dem Weg zu einem Schwimmball schwamm er freudig.

Damit Kalle nicht zu kurz kommt in der Pflege um Paco, haben wir heute ein Intelligenzspiel gemacht.
Nun ja, wie schon vorher haute er planlos mit den Pfoten wild entschlossen auf die 4 Fächer, bis sie aus purem Zufall aufgingen. Aber er hatte Spass.

Er kann mittlerweile ein paar Tricks neben den normalen Kommandos.
"Pfote, andere Pfote, hoch, rum, andersrum.
Wenn ich das abfrage, gerät er in Begeisterung und vor lauter Freude spult er sein ganzes Programm ab. Das erinnert sehr an Pacoo. :)

Er ist aber gleichzeitig ganz anders als Paco:
Er hat ein weiches Maul und während Paco einen Ball quasi bewusst rauskauen muss, fällt Kalles Ball einfach so raus. Er lässt sich den Ball problemlos abnehmen.
Abnehmen!!!
Bei Paco war ich immer froh, wenn ich einen Ball nach einer längeren Diskussion gegen etwas andres ballähnliches eintauschen konnte *fg*
Da hätte ich mit argentinischen rohen Rind oder einem Hamburger wedeln können -nö, fand er uninterressant.
Ball gegen Ball war das höchste seiner Kompromisse.

Kalle kann sich selbst beschäftigen: Wenn ich ihm einen Kong gebe, kaut er entweder darauf rum oder wirft und rollt ihn sich selbst.
Ihn kann man auch auslasten, indem er beim wöchentlichen Grossputz im Katzenzimmer dabei sein darf. Das ist normalerweile durch ein Gitter abgetrennt.
Da finden sich noch heruntergefallene Trofu-Bröckchen, es gibt viel zu schnüffeln und man muss Staubsauger oder Wischmob ausweichen. Danach muss er das erst mal ein Nickerchen machen, um die vielen Eindrücke zu verarbeiten. *grins*

Irgendwann kam beim Hundetrainer mal das Thema "Intelligenz" auf und er meinte, dass Kalle eher im "mittleren" Bereich liegt. Meine Antwort war, dass das völlig okay wäre. Blöder wäre es, wenn der Hund cleverer ist als seine Halter.

Der HT hat uns eine super Nachricht überbracht: Kalle ist wegen seiner Krankheiten vom 24-stündigem vom Dressurkurs suspendiert. Wir dachten, dass er damit dauerhaft Leinenzwang hat
Es gibt aber die Möglichkeit für solche Hunde, trotzdem die Leinenbefreiung zu bekommen. Die Prüfung macht nur der Trainer. Er überprüft, wie der Hund wirkt, ob er freundlich ist oder nicht. Dann muss der Hund "Sitz" und "Platz:" können und sich abrufen lassen. Das dauert 10 Minuten. Fein, das sollten wir hinbekommen. Kalle würde nämlich für Käse oder rohem Fleisch alles tun :)
 
Das Rudel ist noch komplett wenn alle mitmachen ,- da ist man auch übers Bellen und Heulen dankbar,- selbst wenn es Tinitus bedeutet :D:sarkasmus:.
+ Kalle prima wenn es so klappt,- ist die Sorge mal keine.
... und solange er noch ein bisschen cleverer meine ist ,- :mies:... sie geht halt auf die Sonderschule ...;)
..und am WE wieder Meer und das mit Weste. Das ist doch beruhigend
 
Chris hat heute mit dem TA in Noordwijk telefoniert. Der hat sich gefreut, dass Paco auf die Medikamente so gut reagiert und hat zugesagt, uns 100 Tramal long 100mg zu bestellen. Er hat Wochenddienst und wir können es jederzeit abholen.

Paco geht es wesentlich besser. Er ist weit entfernt von dem Hund, den wir vor 2 Wochen quasi sterbend nach Noordwijk gekarrt haben.
Er dreht sich auf dem Sofa selber um. Er pieselt oder häufelt nicht mehr ins Haus. Er wirkt viel stabiler.

Er schläft mehr, dies aber entspannt und für seine vorherigen Verhältnisse lang ausgestreckt auf der Seite. Er rennt im Schlaf, wacht aber dabei nicht mehr auf wie vorher. Ich denke, dass er vorher aufgewacht ist, weil er Schmerzen hatte.

Ich erzähle den Hunden und insbesondere Paco immer wieder, dass wir am Samstag an den Strand fahren. Ich freue mich so, dass Paco noch dabei ist.
Wir geben im Moment 100-100-100 Tramal long. Da ist noch viel Luft nach oben. Ich bin froh, dass diese eher geringe Dosis ihm so hilft.

Es wäre so klasse, wenn die Schwimmweste von @pat_blue rechtzeitig kommt. Ich würde ihn so gern schwimmen lassen, natürlich mit Unterstützung.
Ich freu mich schon auf sein ungeduldiges Quietschen, wenn er im Buggy an den Strand gefahren wird.:love:
 
Mir stehen die Tränen in den Augen, aber diesmal vor Freude für euch:freudentanz:

Es läuft, toll. Viiiiiiele Bilder nicht vergessen:love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
601
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
771
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
692
toubab
Zurück
Oben Unten