Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

Es wäre so klasse, wenn die Schwimmweste von @pat_blue rechtzeitig kommt. Ich würde ihn so gern schwimmen lassen, natürlich mit Unterstützung.
Ich drücke dafür die Daumen und für ein tolles Wochenende sowieso :) Schön das ihr wieder mit dem Jungen an die See fahrt..das wird er genießen ohne Ende :)
Viel Spaß wünsche ich euch.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dann verpassen wir uns wieder. Wir reisen erst Mittwoch an
Viel Spaß. :D
 
Hoppala :D

Paco zeigt wieder sein Vertreterlächeln. Ausserdem ist er in den letzten zwei Tagen wesentlich beweglicher geworden. Er krabbelt auf dem Sofa auf den "Kissenberg". Er hat es immer schon geliebt, auf Kissen zu ruhen. Im Gegensatz zu früher scharrt er sich die Kissen nicht mehr selbst zusammen. In der letzten Zeit haben wir die drei Kissen für ihn vorbereitet, aber bis gestern hat er die ignoriert, obwohl sie vor ihm lagen.

Er liegt entspannt auf der Seite, streckt sich lang aus, ruckelt sich zurecht und wirkt sehr zufrieden.
Der Napf wird penibel ausgeleckt und er steht stabil beim Fressen.
Sein Kopf "tattert" nicht mehr und er kaut viel sicherer, ohne dass das meiste Futter wieder rausfällt.

Das ist noch mal eine deutliche Verbesserung, wobei wir an den Medis nichts verändert haben. Der TA hatte uns aber ein Zusatzpräparat mitgegeben. Er hatte vorher gefragt, ob wir irgendwas geben und wir haben ihm die Liste aufgezählt. Seine Empfehlung war, das wir alles weglassen und stattdessen zweimal am Tag das Mittel geben.

Chris meinte sofort, dass wir das probieren. Der TA meinte, dass die Wirkung nach 10-14 Tagen kommt.
Da ich teure Zusatzprodukte vom TA kenne, war ich nicht nur skeptisch, sondern befürchtete einen Mondpreis. Das war aber unberechtigt:
60 Tabletten kosten 27 Euro und reichen einen Monat. Okay, kann man versuchen.

Keine Ahnung, ob es an diesem Zusatzpräparat liegt. Sicherheitshalber hat Chris aber auch 2 Dosen von dem Zeug geordert.

Paco bekommt seine Tramal, die übelst schmeckt, in einem Bollen Hackfleisch. Den wedele ich ein bisschen vor seiner Nase hin und her und wenn er dann gierig danach hapscht, ist das Teil samt Tablette im Hund.
Die Mühe beim Fressen kam von den Zähnen. Die hinteren sind extrem kurz. Man könnte das operieren, aber eine OP würde er nicht überstehen. Die Tramal nehmen ihm aber auch an den Zähnen die Schmerzen. Er bekommt nur noch Nassfutter und das frisst er mit Begeisterung.

Mann, bin ich froh, dass wir uns umentschieden haben.
 
Ich freue mich für Euch und für Paco :love:
Wünsche Euch ein super schönes WE in Holland mit strahlenden Augen und ganz viel Spaß.:urlaub: Ihr dürft gerne ganz viele Bilder machen :dafuer:

Darf ich mal fragen was das für ein Zusatzmittel ist? Das klingt ja super.
 
Das sind so schöne Neuigkeiten! Ich hoffe dass Paco noch eine lange schöne Zeit mit euch erleben kann!
 
Heute abend haben Chris und ich Pizza auf dem Sofa gegessen. Paco lag zwischen mir und Chris, mit dem Kopf zu ihm. Kalle lag auf meiner anderen Seite, Krümel in einem Körbchen.

Als Paco der Duft in die Nase stieg, überlegte er einen Moment, stand auf und drehte sich auf dem Sofa um, um sich wieder hinzulegen und mich hoffnungsvoll anzusehen. Er weiss, dass so immer was abfällt, auch für Kalle und Krümel.

Als mein Teller leer war, stand er wieder auf, drehte sich um, legte sich wieder hin und fixierte Chris, der noch was auf dem Teller hatte.
Beide Male war er absolut stabil.
Er stolpert auch nicht mehr über die kleine Kante zur Terrasse. Es gab heute einige Momente, wo ich "wow" dachte.

Wir haben teilweise Fliesen. Paco hatte darauf überhaupt keinen Halt mehr und seine Beine rutschten auseinander, bis er lag und nur mit Hilfe wieder hochkam. Deswegen haben wir ihm Laufwege aus Teppichen gemacht.
Heute sah ich ihn bei der Abendfressenzubereitunng, wie er auf dem teppichlosen Bereich auf den Fliesen stand, ohne dass seine Beine quasi Spagat machten. Er stand da sicher, bis die Näpfe fertig waren und tappte dann zu seiner Fresstelle mit Teppich.

Wir haben gepackt und die Hunde haben es mitbekommen. Ich habe ein Wasserspielzeug repariert und als Kalle das sah, geriet er völlig aus dem Häuschen und ich musste ihn aus der Küche aussperren. :)
Da sass er dann unglücklich vor der Tür.

Die Tasche mit den sauberen Decken wurde von allen Hunden ebenso beschnüffelt wie der Rucksack mit den noch sandigen Schwimmbällen.

Ich bin so dankbar, dass Paco morgen noch dabei ist und er auch mit ziemlicher Sicherheit wieder mit heimkommen wird. Wobei ich niemals zu hoffen gewagt hätte, dass es sich so verbessern könnte, als wir beim letzten Mal mit ihm nach Hause gefahren sind.
 
Das Wetter passt und es wird wunderbar für Euch ... den Spaß habt ihr ... und bitte Bidet für uns
 
Was bin ich froh das dieser Tierarzt so kompetent wahr und Paco nicht in den Himmel geschickt hat.

Schön das er wieder Mobil ist :love:
 
:gruebel: hm, man hört so gar nichts....
Lass das bitte keine schlechte Nachricht sein....:(.
 
:gruebel: hm, man hört so gar nichts....
Lass das bitte keine schlechte Nachricht sein....:(.

Nee, alles fein. Wir sind grade nach einem schönen Wochenende auf dem Weg nach Hause. In einer Stunde sind wir da.

Wir hatten aus irgendwelchen Gründen diesmal einen ganz miesen Internetzugang im Hotel. Aber wir haben schöne Bilder gemacht, die stelle ich morgen ein.

Paco geht es gut und er war am Strand an allen Tagen so aktiv, dass wir auf 150mg Tramal pro Dosis erhöht haben. Den Rest des Tages war er dann platt, aber das war okay. Er hat begeistert gefressen und danach tief geschlafen.

Morgen mehr - wir planen schon das nächste Wochenende.
Ich bin sicher, Paco hat es sehr genossen. Chris und ich, Kalle und Krümel ebenso. Allerdings wäre es noch einen Tacken schöner gewesen, wenn ich nicht mit einer Feuerqualle kollidiert wäre :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
601
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
771
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
692
toubab
Zurück
Oben Unten