Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

Zu Tramal: die Dosierung ist 2-5mg/kg; doppelte Dosis bringt nicht unbedingt doppel so viel Nutzen, irgendwann ists dann schon sehr sedativ. Ich würde es eher öfters geben, die Wirkung von Opiatderivaten ist zwischen 4-8h.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi hasch-key ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zum Abschied meinte er, dass wir mit grossen Mengen Tramal nichts falsch machen können. Er wird daran nicht sterben. Allenfalls könnte er ein bisschen dösig werden, aber normalerweise sind Hunde für diese Nebenwirkung nicht so anfällig wie Menschen.
Ja die Erfahrung hab ich auch schon gemacht..und wenn er etwas ruhiger wird so what? Wichtig ist das er schmerzfrei ist nichts anderes zählt :) Hört auf den TA, der hat mehr Erfahrung als wir ;) Ihr habt in meinen Augen alles richtig gemacht und ich hoffe sehr das ihr noch viele Tage rausholen könnt.
Alles Liebe!
 
Zu Tramal: die Dosierung ist 2-5mg/kg; doppelte Dosis bringt nicht unbedingt doppel so viel Nutzen, irgendwann ists dann schon sehr sedativ. Ich würde es eher öfters geben, die Wirkung von Opiatderivaten ist zwischen 4-8h.
Wollte ich auch noch ergänzen. Bei mir sind die besten Intervalle, um starke Schmerzen unten zu halten, alle 4h Tramadol. Mit nur 2x täglich sind die "Wellen" zu hoch. Ziel bei der Schmerztherapie ist ja ein konstanter Pegel. Dann braucht es auch mg mässig meist weniger. Drück euch die Daumen, dass ihr noch weitere so tolle Wochen habt :love:
 
Vielleicht verdeutlichen die Bilder besser, warum wir so ins Zweifeln gekommen sind :)

Paco hat heute morgen erstmals 200mg Tramal bekommen und heute abend nochmal 200mg.
Das Ergebnis ist, dass er eben selbstständig aufs Sofa gekrabbelt ist.

Ich finde die Wirkung jetzt schon klasse, auch mit dieser zweimaligen, noch nicht ganz hohen Gabe. Nun werden wir uns an die optimale Dosis herantasten. Meine Überlegung war, ihm auch mittags noch mal mit 200mg zu versorgen.
Allerdings möchte ich nicht sofort ganz hoch einsteigen, weil ich noch was in der Hinterhand haben möchte. So, wie er jetzt drauf ist, finde ich es aber schon richtig klasse.
 
Based on the pics, your gut-feeling and the Dutch vet … damn, I am glad that you went there … and came back with Paco :)
 
Auch wenn die Bilder eine Momentaufnahme sind, muss ich, bitte, bitte nicht böse sein, fragen...
Und den wolltet ihr über die RBB schicken :gruebel:?
Nur gut, das ihr genau an diesen TA geraten seid, wer weiß, was eure "erste Wahl" geraten hätte.
Ich wünsche mit Unterstützung des "Dopings" noch ganz, ganz viele schöne Tage :applaus::freudentanz:!!
 
Auch wenn die Bilder eine Momentaufnahme sind, muss ich, bitte, bitte nicht böse sein, fragen...
Und den wolltet ihr über die RBB schicken :gruebel:?
Nur gut, das ihr genau an diesen TA geraten seid, wer weiß, was eure "erste Wahl" geraten hätte.
Ich wünsche mit Unterstützung des "Dopings" noch ganz, ganz viele schöne Tage :applaus::freudentanz:!!

Das ist ja das Irre: So war er mit kurzen Pausen am Sonntag 2 Stunden unterwegs.
Hier Zuhause hatten wir aber wirklich den Eindruck, er liegt in den "letzten Zügen"
Der Hund, der da zwei Stunden gespielt hat, ist hier beim Stolpern immer wieder hingefallen, konnte sich auf dem Sofa nicht drehen und kam auch nicht von selbst hoch oder runter.
Er humpelte erbärmlich und fiel beim Fressen um und das alles mit trüben, sehr traurigen Augen.

Und kaum schnuppert er Seeluft und ahnt den Strand, wird aus dem schlurfenden Oldie eine Art Youngster. Zwar langsamer als früher, aber nicht weniger begeistert.
Wir hatten z.B. grosse Sorge, dass er im unebenen Sand nicht zurecht kommt, weil er hier schon viel stolpert. Aber nix, er lief völlig stabil. Kein Humpeln, kein Stolpern.

Diese Veränderung muss man gesehen haben, sonst kann man das wohl nicht glauben. Aber wir hatten ja zur Vorbereitung von unserem HA Sileogel bekommen, um ihn schlafend zum TA zu bringen. Wenn der nicht überzeugt gewesen wäre, dass die Einschläferung okay ist, hätte er uns sicher nicht unterstützt.
Er war auch arg verwundert, als wir ihm erzählten, wie Paco in Holland aufgeblüht ist.

Was wir jetzt bräuchten, wäre ein Strand vor der Haustür...
 
Also ich... Freue mich einfach nur das der Tolle soviel Spaß hatte und doch noch unter uns weilt. Egal wie lange es noch sein wird, jede Stunde ist ein Geschenk.
 
:applaus:... kann nur Rhein Strand anbieten. Die Bilder sind klasse und Ausagekräftig: ja die sagen alles.
Trick wäre noch das Sofa tiefer zu legen ;) ( Spaß) ...
perfekt ihr bastelt an der Dosierung und findet das optimale und in fast nur noch 1 1/2 Wochen wieder zum Strand :D
Die Bilder sind so schön mit den Lütten,- wunderbar und auf den Bilder sieht man wie stabil er noch ist ,- bezw sein kann .
Wunderbar alles richtig gemacht :)
 
Wie ist es denn mit Flüssen oder Seen in eurer Umgebung? Da ist zwar nicht unbedingt Sand vorhanden, aber zumindest im Wasser toben ist ja möglich.
 
Lac de la Haute Sûre

Generell sehr schön. Strandähnliches Ufer gibt's an verschiedenen Stellen, bei gutem Wetter ist da aber natürlich entsprechend viel los.
 
Hm, also in meiner Erinnerung waren da immer Hunde. :gruebel:

Ich frag meinen Freund nochmal.
 
...die Mosel ( de Musel so glaube ich ) ist schwimmbar,- da müsste doch etwas gehen ,- da war ich noch in Koblenz schwimmen ... eine Überlegung..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
587
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
755
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
682
toubab
Zurück
Oben Unten