Cesar Millan, was haltet ihr von ihm?

ja, das muss schon alles seine ordnung haben. wo kommen wir sonst hin. :eg:

lächerlich ist ja gar kein ausdruck. als hätten wir keine größeren probleme. :rolleyes:

millan dürfte diese ganze diskussion ohnehin sehr recht sein. kostenlose werbung im ganz großen stil über jahre hinweg. dürfte sich auf dvd-und buchverkäufe jedenfalls nicht negativ auswirken. da wird er eine abgesagte oder kastrierte show gern in kauf nehmen.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
achja..und ich pfeiff auf den, der is mir schnuppe und ich nehm den nicht in schutz. also bitte nicht wieder das holly-video bemühen, das kenn ich schon. ;)
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
Das bedauerliche ist...damit wars das mit Fachreferenten aus dem Ausland. Egal ob für eine Show, ein Seminar oder einen Workshop.
Juhu.
Wir würden verblöden...wenn es nicht bereits geschehen wäre.

(btw: sehr beliebte und in diesem Forum hochgelobte Trainer aus Deutschland haben sich geweigert sich dieser neuen Überprüfung zu unterziehen. Sie gehen sogar gerichtlich dagegen vor. Weil es keine Durchführungsbestimmungen gibt und jede Gemeinde macht was sie will. Diese "SKN" ist eine einzige Farce. )
 
Hier geht es nicht um den SKN sondern den §11 - soweit mir bekannt ist werden Kynologen aus den EU Ländern (mit entsprechender Ausbildung) Tierärzte, selbst Tierpfleger kein Problem haben, "den Schein" bzw. irgendetwas entsprechendes vorzulegen.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Nein, es geht bei Trainern NICHT um den normalen §11.
Es geht um eine Erlaubnispflicht NACH §11 die man erhält wenn man eine Sachkundeprüfung für gewerbliche Tiertrainer abgelegt hat.
NICHT im normalen §11 inbegriffen.
 
Hier geht es nicht um den SKN sondern den §11 - soweit mir bekannt ist werden Kynologen aus den EU Ländern (mit entsprechender Ausbildung) Tierärzte, selbst Tierpfleger kein Problem haben, "den Schein" bzw. irgendetwas entsprechendes vorzulegen.

und spricht das jetzt für oder gegen die qualität dieses nachweises (welchen auch immer), wenn das quasi jeder kann ? ;)
 
Doch, seit 1. August diesen Jahres in Kraft: §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 8 f) TierSchG

wobei ich es ebenso bescheuert finde, das jedes Bl wieder seine eigenen Prüfungsregeln gestrickt hat, wenn es denn schon verbindliche Anweisungen für dieses BL gibt.

@ gugel Jeder der Veterinärmedizin studiert und jeder Tierpfleger macht im Zuge seiner Ausbildung diesen Wisch.
 
Rimini ich hab den ganzen Mist hier liegen. Den regulären §11, den zB Tierheime brauchen, brauchen Trainer NICHT. Diese müssen nach dem NEUEN §11 einen Sachkundenachweis machen. Woraus dieser besteht bestimmt die zuständige Gemeinde. Das ist ja der Witz. Jeder Trainer wird nach anderen Richtlinien geprüft. Einer von einem TA, der nächste von einem "Referenten", der übernächste von einem Gutachter...der eine legt eine theoretische Prüfung ab, der nächste eine praktische. Es ist NICHTS festgelegt.
 
@ gugel Jeder der Veterinärmedizin studiert und jeder Tierpfleger macht im Zuge seiner Ausbildung diesen Wisch.

Natürlich ist das lächerlich, wenn der Zoo-Tierpfleger hier aus dem Erdmännchengehege mich als Hundehalter qualifizierter anleiten kann als jemand aus dem Ausland, der seit 30 Jahren Hunde ausbildet.
 
Rimini ich hab den ganzen Mist hier liegen. Den regulären §11, den zB Tierheime brauchen, brauchen Trainer NICHT. Diese müssen nach dem NEUEN §11 einen Sachkundenachweis machen. Woraus dieser besteht bestimmt die zuständige Gemeinde. Das ist ja der Witz. Jeder Trainer wird nach anderen Richtlinien geprüft. Einer von einem TA, der nächste von einem "Referenten", der übernächste von einem Gutachter...der eine legt eine theoretische Prüfung ab, der nächste eine praktische. Es ist NICHTS festgelegt.

Jep, so siehts aus. :unsicher:
 
@ gugel Jeder der Veterinärmedizin studiert und jeder Tierpfleger macht im Zuge seiner Ausbildung diesen Wisch.

Natürlich ist das lächerlich, wenn der Zoo-Tierpfleger hier aus dem Erdmännchengehege mich als Hundehalter qualifizierter anleiten kann als jemand aus dem Ausland, der seit 30 Jahren Hunde ausbildet.

Siehe Post davor...........so ist es eben nicht......also keine Angst ich werde dich nicht als Hundehalter qualifizieren mit meinem Paragraph 11-Schein. :p
Bin zwar Zoo-Tierpflegerin, habe den 11er aber als Tierheimleitung gemacht............nicht als Hundetrainerin. Das ist wie oben von Crabat beschrieben ne ganz andere Nummer.
 
Ich bin geneigt mir von einem Erdmännchenpfleger mehr erzählen zu lassen in Sachen Verhalten, als von einem Amtstierarzt. :p Aber sei´s drum.
Zumindest glaube ich nicht das CM "durchgefallen" ist, sondern nur das man ihn nicht hat bestehen lassen...denn welcher Erziehungsstil bei der Prüfung gefragt und gewünscht ist...entscheidet die Gemeinde: die die Prüfer benennt. ;)
 
Mir geht es auch nicht darum, ob mich ein Erdmännchenpfleger, Bine1976 oder ein unqualifizierter Ausländer besser anleiten kann, sondern darum, dass mir das Veterinäramt oder die IHK vorschreiben kann, an wen ich mich wenden darf, ohne "negative Auswirkungen auf meinen Hund" zu riskieren. Ich möchte selbst entscheiden, an wen ich mich wende und welche Show ich mir ansehen möchte.
Und dieser Bescheinigungs-, Reglementierungs- und Qualifierungswahnsinn geht mir unsäglich auf die Nerven.
 
Ja und nein.
Ich hielt es ansich für eine gute Idee, da der Beruf dann geschützt wäre.
Es ist ja sinnvoll dass wenn man in einem Brachenkompass einen Kindertherapeut sucht, auch ein Kindertherapeut am Telefon ist und kein Dachdecker der Lust hat Kinder zu therapieren. ;)

Aber die Umsetzung ist halt dermaßen fürn Popo, dass es jetzt noch schlimmer ist als vorher.
 
Ja und nein.
Ich hielt es ansich für eine gute Idee, da der Beruf dann geschützt wäre.
Es ist ja sinnvoll dass wenn man in einem Brachenkompass einen Kindertherapeut sucht, auch ein Kindertherapeut am Telefon ist und kein Dachdecker der Lust hat Kinder zu therapieren. ;)

Aber die Umsetzung ist halt dermaßen fürn Popo
, dass es jetzt noch schlimmer ist als vorher.

Ja, so siehts aus. ;)
 
Zumindest glaube ich nicht das CM "durchgefallen" ist, sondern nur das man ihn nicht hat bestehen lassen...denn welcher Erziehungsstil bei der Prüfung gefragt und gewünscht ist...entscheidet die Gemeinde: die die Prüfer benennt. ;)

Ah doch Crabat, des glaub ich sofort.
Wie soll denn ein Amerikaner mit mexianischem Migrationshintergrund eine Prüfung in deutscher Sprache bestehen können?


Die Show wird ja trotzdem stattfinden, er hat ohnehin seine eigenen Hunde dabei.
Die einzigen die sich maßlos daüber ärgern werden, sind die Halter der Hunde, die von CM angeleitet werden sollten.
 
Ich muss jetzt noch einmal nachfragen, bzw. bin immo am nachgrübeln...

Ich habe den 11er 2003 gemacht um die Genehmigung für die Reptilien zu bekommen und damals wurde so ziemlich alles quer durch die Tierwelt abgefragt und geprüft.
Im Prinzip genau so, wie es auch hier noch beschrieben steht:

Fragen die jetzt denn nur einen Teilbereich ab??? z.B.über Hunde, wenn ich Hundetrainer werden will?
Gilt dieser gemachte Nachweis über den §11 dann auch, wenn derjenige damit z.B. einen Exoten halten wollen würde :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cesar Millan, was haltet ihr von ihm?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ich glaube das möchte ich auch nicht wissen. Was die Kompetenz USA zu Deutschland angeht, tut sich da sicherlich nix.
Antworten
72
Aufrufe
8K
Meike
Grazi
Ja, deine Hunde sind Klasse:) und ein Tacco, Tyson und leider auch ein Jimmy Bos, passen da einfach nicht rein, auch, wenn es erziehungstechnisch allen Dreien gut bekommen würde.;) Und was die Russel betrifft, wir haben hier solche und solche. Zwei alte Ehepaare haben super coole Hunde und...
Antworten
114
Aufrufe
12K
matty
B
Daddy ist seit Februar 2010 tot. :(
Antworten
5
Aufrufe
13K
Bull_Love
B
B
Wo hast du in meinem Beitrag was von Mitleid gelesen? Was ist an der Anmerkung, dass jemand, der "ziemlich pleite" ist, wohl kaum zu 33.000 $ mtl. Unterhalt verknackt wird, jetzt so abwegig? Mir leuchtet auch nicht ein, wieso du hier lang und breit seine familären und finanziellen...
Antworten
19
Aufrufe
3K
snowflake
S
crazygirl
Naja, ist recht alt die Folge, hab sie mir aber gestern nun zum 2. oder 3.Mal angesehen. Leider war der DSH zum Beispiel nur artgenossen-unverträglich und daher wohl eher ein schlechtes Beispiel für einen agressiven Hund.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Pyrrha80
Pyrrha80
Zurück
Oben Unten