Cane Corso

Das ist natürlich optimal nicht alle Spielsachen rumliegen zu haben, dann stolpert man auch nicht die ganze Zeit :D
Ein süßer Vergleich mit dem Schnuller!!

Ich verstehe das nicht, wenn man sich einen Welpen holt den nach kurzer Zeit wieder abzugeben. Klar es ist keine Frage es ist echt anstrengend anfangs aber abgeben? Ne das sollte man wissen! Aber Glück für euch!! ;)

Dann haben wir ja noch ein paar Tage Freude an den spitzen Zähnchen!

Lg
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi mascha... ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei den Erstbesitzern war noch eine Rottweilerhündin, die hat sie gar nicht akzeptiert. Sie wollten Wilma dann fünf Tage die Woche ganztags in die Hundetagesstätte geben. Die Besitzerin der Hundetagesstätte hat ihnen geraten, den Hund besser abzugeben. Das haben sie zum Glück gemacht. Nachdem ich schon länger mit dem Gedanken gespielt habe, einen Cane Corso zu nehmen, wurde ich gefragt. Na ja, angeschaut und mitgenommen. Und bis jetzt nicht bereut!!!!
 
Oke das sind dann andere Umstände.
Wenn du dann schon länger mit dem Gedanken gespielt hast, ist es wirklich perfekt für dich gelaufen!
Und wenn Diego die kleine akzeptiert hätte es nicht besser für euch laufen können!!
 
Hallo
Boah ich kriege gerade die Krise :sauer:.
Luna meint im Moment auf Esstische zu klettern und mir morgens meinen Kaffee weg zuschlabbern. Ich habe sie bis jetzt noch nicht inflagranti erwischt. Mein Mann hat sie 1 mal erwischt.
Jetzt muss ich morgens noch im Halbschlaf daran denken die Küchentür zu zu machen :zzz:.
Lg an alle
 
Und dabei hat sie sich noch nicht das Maul verbrannt? Dann wäre die Sache wohl schnell erledigt!

Bei uns sind auch viele Dinge gefährdet. Alles Essbare sowieso, aber auch die Sportsachen der Söhne, meine Strickjacken und Schals, Schuhe. Auf den Tisch wollte sie bis jetzt noch nicht, wer weiss, was ihr in der Pubertät so alles einfällt.
Dabei beisst sie die Sachen nicht kaputt, sondern nuckelt so lang dran rum, bis es ganz nass ist.
Mit beiden Katzen läuft es jetzt schon richtig gut! Die lässt sie zu 95% in Ruhe. Ab und zu fällt ihr ein, dass Katzen jagen ja doch Spass macht.
Mich freut, dass Wilma das Spielen entdeckt hat. Wir rennen durch den Garten und sie bringt Spielzeug zurück (Natürlich nur wegen Leckerli, aber ist ja egal).
 
Hi
Ja das kenne ich auch das angelüller :D.
Ich trinke meinen kaffee immer halb Milch halb Kaffee ist nur noch lau :D.
Unsere Katzen trauen sich jetzt langsam nach unten. Unsere freigängerin hat weniger Probleme mit Luna aber die anderen zwei verstecken sich immer noch.
Die sind auch nicht wirklich neugierig haben einfach Angst. Ich hoffe das legt sich noch :verwirrt:.
Luna spielt wenig und man muss echt hart animieren. Ball doof, Plüschvieh doof alles doof.
Habe mir jetzt eine Reizangel gebastelt, das geht schon besser. Sonst liebt sie es zu raufen :D.
 
Raufen ist noch gar nicht Wilmas Ding. Zum Leidwesen der Söhne! Aber ich glaube die spielwütigsten sind die Molosser eh nicht. Wenn ich mit Diego im Garten spiele und Sachen werfe, will sie schon mitmachen und apportiert schon recht ordentlich.
Angst ist unseren Katzen fremd und da sich nicht durchs Haus rennen, sondern eher stehen oder liegen bleiben, haben wir eigentlich schon normalen Umgang.
 
Oh nein!! Alles anlüllern und vom Tisch holen ist nicht gut! Vorallem Kaffe trinken in so frühem alter :D
Wir lassen die Küchentür seit dem Kimbo da ist immer zu. Aber wenn wir am Wochenende lange frühstücken dann möchte er auch mitessen aber er darf während wir essen nur auf seiner Decke liegen oder sitzen. Aber der kleine ist auch noch nicht groß genug um an den
Küchentisch zu kommen. Aber in der Regel wird angeknabbert was in der Nähe ist, egal ob essbar oder nicht, egal welches Material alles schmeckt!

Das Verhältnis von dem Kater und Kimbo macht mir Sorgen!!! Jerry (der Kater) haut Kimbo immer wenn er ihm zu nah kommt und Kimbo möchte ab und zu Jerrys plüschigen Schwanz anknabbern... ich habe Angst, dass die beiden sich gegenseitig verletzen. Wobei auch beide in meinem Arm gleichzeitig liegen, aber nur wenn Kimbo schon schläft traut sich der Kater in die Nähe (aber auch nur weil er extrem meine Nähe sucht, ich hab den Kater seit seiner Geburt). Wie habt ihr das geschafft, dass Hund und Katzen sich akzeptieren oder dulden?

Beim Spielen mit anderen ist Kimbo sofort dabei! Er hat so viel Ausdauer beim Spielen (egal ob mit Hunden oder Menschen) er bevorzugt große Hunde,da ist er viel mehr auf Raufen aus als bei kleinen Hunden, die sind ihm irgendwie uninteressant. Wir haben uns gestern mit einem 12 Monate alten Cane Corso Rüden getroffen und es war Freude pur für beide deswegen kann ich nicht bestätigen, dass Molosser nicht so spielfreudig sind.

Lg
 
Spielfreudig mit anderen Hunden schon, aber so Balljunkies wie viele Labis oder Terrier sind sie glaube ich nicht.
Wilma spielt auch lieber mit größeren Hunden. So kleines Gewusel ist ihr irgendwie nicht geheuer. Am besten sind andere Junghunde, da kann sie schon mächtig aufdrehen! Ich will aber, dass sie dabei kontrollierbar und ansprechbar bleibt! Wir gehen regelmässig in großen Gruppen, mit wechselnder Hundebesetzung und da muss sie sich schon benehmen lernen! So ein Spaziergang organisiert meine Hundetrainerin jede Woche und da lernen die Hund unheimlich viel, egal wie alt sie sind. Ausserdem habe ich wegen den Gelenken die ganz wilde Toberei bis jetzt nicht zugelassen. Ich habe nämlich keine Lust auf einen Kreuzbandriss oder sonstige Verletzungen.

Die Gutachterin hat mir empfohlen eine OP-Versicherung abzuschliessen, da das bei so einem Hund teuer werden kann. Das habe ich letzte Woche gemacht.

Bei uns ist der Vorteil, dass die Katzen durch Diego und viele Gasthunde schon Hundeverhalten kennen. Diego war SEHR ungestüm, insofern ist ihr Nervenkostüm super gut. Ich hatte aber auch immer Angst, dass die Hunde im Gesicht und Augen getroffen werden. Ist z.G. nie passiert!
 
Guten Morgen
Wir haben Luna jetzt seit Juli und die zwei Katzen hauen immer noch ab. Das kann eine ganze Weile dauern bis sie sich daran gewöhnt haben. Luna ist manchmal auch noch recht ungestüm dann geben die beiden hackengas und Luna hinterher. So schnell kann ich manchmal garnicht reagieren.
Bei welcher Versicherung bist du Lanzelot?
Hab mich auch schon erkundigt bin mir aber noch nicht sicher welche ich nehmen soll.
Ich möchte auch meinen TA behalten da bei einigen ja keine freie TA Wahl ist.
Grüße
 
Ich bin bei der Uelzener Versicherung. Die OP-Versicherung mit 100% Übernahme kostet 17€ im Monat. Bei jährlicher Zahlung gibt's noch 5% Rabatt. Kostet mich also ca. 205€ im Jahr. Das geht, wenn man bedenkt, was eine Molosser-OP kostet!
Es gäbe auch eine Kombi mit Haftpflicht, aber das brauchte ich nicht, weil ich mich da an Diegos Haftpflichtversicherung drangehängt habe.

Bei einer größeren OP müsste ich eh in eine Klinik gehen, das macht mein TA gar nicht. Aber danach habe ich gar nicht geschaut, ob freie TA Wahl oder nicht.

Bei den Katzen habe ich alles mit viel Ruhe gemacht. Wenn ich schnell genug war, also eine Jagd verhindern konnte, habe ich Wilma Sitz machen lassen und das ruhige Anschauen belohnt. Mittlerweile gelingt aber auch schon der Jagdabbruch ganz gut. Sprich wenn sie nachsausen will, kann ich sie stoppen. Noch nicht immer, aber immer öfter.....
Aber eigentlich interessieren sie die Katzen schon nicht mehr so. Am Anfang sind sie natürlich auch mehr vor dem neuen Eindringling weggelaufen, jetzt haben sie wohl akzeptiert, dass das zweite Sreifentier da bleibt.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Da hast du Lanzelot natürlich vollkommen Recht, dass die trotzdem kontrollierbar sein müssen, wenn die mit anderen spielen! Ich rufe ihn auch zwischendurch beim Spielen zu mir. Bälle haben wir noch nicht ausprobiert aber wenn man Kuscheltiere oder Knoten wirft freut er sich richtig:)
Richtig gut, dass ihr wöchentlich einen Spaziergang mit unterschiedlichen Hunden macht !
Mein Kater ist mit Hunden aufgewachsen und kam mit den Hunden immer gut klar aber Kimbo ist ein Wirbelwind und wenn er nicht schläft sehr aktiv.
Ohhh Gott wie groß Wilma geworden ist :herzen:
 
Ich hab gehört die Uelzener und die Agila sollen die besten Versicherungen sein aber da hab ich mich noch nicht richtig informiert und reingelesen!
Wobei ich gehört hab, dass erbbedingte Kranheiten zB hd nicht mit in den Angeboten sind. Da würde ich auch noch mal extra drauf achten! Aber wie gesagt ich bin da noch nicht richtig im Thema.
 
Die Gutachterin hat mir geraten, möglichst schnell eine Versicherung abzuschließen, bevor was passiert.
Naja, das ganze Leben ist ein Risiko, aber wenn man etwas minimieren kann.....

@Mascha, warte nur ab wie groß dein Kimbo wird, ist ja ein Rüde!!!
Aber es stimmt, sie ist wirklich groß geworden, sie frisst mir bald die Haare vom Kopf, wenn das so weitergeht!
 
Passieren kann immer was keine Frage, aber es kommt auch drauf an wie der Hund ist...ich kenne einen Staff der total tollpatschig ist und jede Verletzung mitnimmt und andersrum kenne ich einen Cane Corso der noch nie irgendwas hatte. Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht sagt man doch so schön!

Ich freu mich zwar wenn Kimbo groß wird aber ich genieße es auch noch total, dass er sein Welpenfell noch hat (das ist so schön weich)

Wir waren gestern mit einem 12 Monate jungen Cane Corso Rüden im Wald und im Gegensatz zu dem großen sieht mein Zwerg so winzig aus obwohl er echt schon gut gewachsen ist...
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
. Wie habt ihr das geschafft, dass Hund und Katzen sich akzeptieren oder dulden?
Lg

Wir haben im Juli einen Staff aufgenommen, der Katzen sehr spannend fand.
Wir haben 7 Katzen und hätte er gedurft, wäre er ihnen ständig nachgestürmt.

Wir haben das so geregelt, dass er anfangs nur an der Hausleine war und das Zusammentreffen mit den Katzen nur "moderiert" passierte.
Wenn er einer Katze nachlaufen wollte, gab es ein klares "Nein"
Die Katzen hatten ihren geschützten Raum durch Hundegitter und konnten bestimmen, ob und wieviel Kontakt sie möchten.
Dabei kam es zu Situationen, in denen der Hund mit mir auf dem Sofa lag und die Katzen sich vor ihm auf dem Boden provozierend wälzten :).
Er durfte nicht hin, bekam aber viel Lob, wenn er ruhig blieb.
Wenn keiner da war (nachts), blieben Hunde und Katzen getrennt.

Irgendwann kamen die Katzen auf dem Sofa so nahe, dass er sie beschnuppern konnte.
Anfangs war er dabei sehr ungestüm und buddelte seine Nase in das Katzenfell, was die Miezen nicht amüsierte. Er musste also auch noch lernen, sanfter mit den Katzen umzugehen, mit viel Lob, wenn er sich ein bisschen zurücknahm.
Tatsächlich musste er das bei jeder einzelnen Katze lernen.

Mittlerweile schlafen die Katzen eng neben ihm oder sogar auf ihm.
Er schaut nicht mal mehr auf, wenn eine zu ihm hochhüpft und sich dazukuschelt.

Ich weiss mittlerweile sicher, dass er den Katzen nichts tun wird.
Letzt hat ihn Xarou angespielt, er hat mitgemacht, wurde aber wohl für eine Katze zu grob. Sie haute ihm ein paar mit Krallen, worauf er sie ins Maul nahm, was die Katze ganz furchtbar fand.
Auf mein "Spuck sie aus" liess er sie sofort los. Sie war ein bisschen nass, völlig unversehrt, aber zutiefst beleidigt, was zwei Tage anhielt.
Vor 8 Wochen hätte ich wohl noch einen Herzklabaster bekommen :)

Die Katzen sind für ihn nun selbstverständlich und wir trennen auch nicht mehr, wenn keiner da ist.
Kallie weiss, dass er ihnen nicht hinterher rennen darf und dass Hund sanft mit ihnen umgehen muss, wenn sie zu ihm kommen.
 
Wir haben am Anfang auch nicht zusammen allein gelassen, aber eher wegen Verletzungsgefahr beim Nachsetzen. Das mit Ruhe reinbringen und anschauen war bei uns auch erfolgreich. Aber wie gesagt, unsere Katzen sind Hunde gewöhnt und nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen.
Es hängt aber sicher auch vom Hund ab, wie schnell die Zusammenführung klappt.
Zusammen geschlafen wird noch nicht, aber wir haben die kleine Maus ja auch erst ein paar Wochen.

@Mascha, sie sind schon schön unsere Cane Corsi! Bis du dich versiehst, wird dein Kleiner genauso groß daneben laufen.

@Paulemaus, war der Staff ein Welpe oder schon erwachsen? Sind das nicht eher Jäger bei Kleintieren?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cane Corso“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
147
*SpanishDream*
*SpanishDream*
pauline.lsk
Also diese kleinen Pickelchen hatte meine Hündin auch im Ohr. Bei ihr war das allergisch bedingt,die sind verschwunden nachdem sie anderes Futter bekam. Ich weiß natürlich nicht ob es genau dasselbe ist, aber das die harmloser Natur sind denke ich kann man sagen.
Antworten
10
Aufrufe
684
bxjunkie
bxjunkie
J
Ja natürlich, aß habe ich mit denen besprochen.
Antworten
4
Aufrufe
720
Josi23.12
J
chiquita
Öffnungszeiten Donnerstag – Samstag 14–17 Uhr 1. Sonntag im Monat 13–16 Uhr Sonntag – Mittwoch und an Feiertagen geschlossen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Telefonzeiten: Mo: 14-17 und 18-21 Uhr Di-Fr: 9-12 und 18-21 Uhr Sa: 18-21 Uhr, So: 13-19 Uhr...
Antworten
0
Aufrufe
313
chiquita
Zurück
Oben Unten