Cane Corso

Liebe Cane Corso und aller anderen Hunde Frauchen und Herrchen, ich wünsche euch ein gesundes, glückliches neues Jahr!
Ich hoffe, euere Fellnasen haben das Geknalle gut weggesteckt.
Diego und auch Wilma war der Lärm vollkommen egal. Während mein Mann (er liebt Silvesterknallerei) und unsere Gästen draussen rumgeballert haben, bin ich mit den Hunden auf dem Bodenkissen gesessen und haben das Spektakel durchs Fenster angeschaut.
Auch die Böller, die schon während des Nachmittagsgassi hochgegangen sind, haben die Beiden völlig kalt gelassen.
Die letzten Jahre waren wir Silvester immer unterwegs und hatten Diego dabei, aber dieses Jahr mit klein Wilma wollten wir zuhause sein und sehen wie sie das macht.
Was gibt es sonst Neues bei euch?
Wilma entwickelt sich prächtig! Auch wenn sie unsere Züchterin als zu dünn befindet, ich finde sie perfekt! Ich weiß nicht, was die für Bomber ranfüttert! Sie frisst wie ein Scheunendrescher, ist fit, gesund und einfach ein Traum!
Letzte Woche waren wir im Zoo, da war sie manchmal wegen der vielen Gerüche etwas nervös. Diego ist ja eine extrem coole Socke, da hat sie dann gesehen, dass alles halb so wild ist.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lanzelot ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallöchen!
Wir waren Freitag beim Tierarzt und er sagt, dass Kimbo nicht zu dünn ist:applaus: wobei alle, wirklich alle, die ihn sehen sagen dass er extrem mager ist! Ja man sieht seine Rippen und er ist echt schmal aber dass ist bei Molossern auch besser im Wachstum. Lieber etwas zu dünn als zu dick!
Sonst entwickelt er sich echt gut wächst gleichmäßig und alles top...bis auf seinen Haarausfall :heul:(Demodex) aber das bekommen wir in den Griff mit Medikamenten!
 
Was ist Demodex? Ich bin ( zum Glück bis jetzt) total unerfahren, was Hundekrankheiten betrifft.
Ausser zwei ausgerissene Krallen wegen zu wild toben und im Gitter hängen bleiben und einige Male wegen Magenproblemen, war Diego nur zum impfen beim Tierarzt.
 
Demodex ist ein Milben Befall der über die Muttermilch übertragen wird (so hat der Tierarzt es ausgedrückt)... es fallen erst die Haare um die Augen aus und die Achseln werden komplett nackt dann verbreitet es sich und es können überall kahle Stellen entstehen. Wenn man das googelt kommen Horrorbilder!
Wir sind am dem Punkt, dass der Augenbereich kahl ist und der Bauch Licht geworden ist ...nach der ersten Medikamentösen Behandlung sollen innerhalb der nächsten zwei Wochen die Haare extrem ausfallen (aber nicht dass er ganz nackt wird) und dann langsam soll es sich stabilisieren. Die Behandlung dauert drei Monate und ich hoffe mein kleiner übersteht das gut!
 
Auf deinem Avatar sieht es um die Augen wirklich ein bisschen kahl aus.
D.h. du hast den Hund schon infiziert bekommen. Dann wünsche ich euch gute Besserung und dass die Medis ohne Nebenwirkungen gut anschlagen!
Also Wilma hat eh noch den spärlich bewachsenen Babybauch! Jetzt wachsen ein paar dunkle Härchen und sie bekommt langsam einen Erwachsenenbauch.
 
Ja genau wir haben ihn so schon bekommen aber er war generell nicht so haarig es wurde nur immer weniger und der erste Tierarzt bei dem wir ihn direkt nach dem Kauf durchchecken lassen haben meinte dazu dass es normal wäre...aber es ist immer schlimmer geworden und unser neuer Arzt hat uns dann aufgeklärt!
 
Hab jetzt gerade noch mal seinen Bauch fotografiert...da sieht man durch die schlechten Lichtverhältnisse nicht ganz so viel
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Gute Besserung fuer den Suessen! Demodex is a pain, wir hatten es auch hier (Trusty).

Mit welchen Medis wird er behandelt?

Wenn es irgendwie geht, unterstuetzt sein Immunsystem, denn Demodex 'schlaegt zu', wenn das geschwaecht ist. So koennte es bei Belastungen/Stress spaeter ''flare-ups'' geben. Die Milben (die sowieso immer da sind), steigen Zahlenaessig an, und das Fell wird geschaedigt. Sekundaere Infektionen KOENNEN auftreten.

Ein Vorteil (wenn man es so nennen darf:( Demodectic mange ist NICHT auf Menschen uebertragbar (Gegensatz zur Sarcoptic Mange).
 
Dankeschön!

Er bekommt "advocate" auf den Rücken geschmiert und darf dann 24 Stunden keinen Körperkontakt zu uns und zu anderen Hunden...das ist hart ihn nicht ständig knutschen zu können!
Er ist seit der ersten Behandlung extrem müde und will nicht spielen oder wirklich etwas machen noch nicht mal kuscheln. Das hat echt schon was zu heißen wenn er lieber in seinem Korb bleibt und nicht zu mir auf den Schoß kriecht! Er kratzt sich nicht und zeigt sonst eigentlich nicht wirklich andere Anzeichen...aber man sieht richtig wie er leidet!
Wie kann ich sein Immunsystem am besten zusätzlich unterstützen?
 
Dankeschön!

Er bekommt "advocate" auf den Rücken geschmiert und darf dann 24 Stunden keinen Körperkontakt zu uns und zu anderen Hunden...das ist hart ihn nicht ständig knutschen zu können!
Er ist seit der ersten Behandlung extrem müde und will nicht spielen oder wirklich etwas machen noch nicht mal kuscheln. Das hat echt schon was zu heißen wenn er lieber in seinem Korb bleibt und nicht zu mir auf den Schoß kriecht! Er kratzt sich nicht und zeigt sonst eigentlich nicht wirklich andere Anzeichen...aber man sieht richtig wie er leidet!
Wie kann ich sein Immunsystem am besten zusätzlich unterstützen?
Also wenn du darfst, knutsch den Kleinen auch von mir! Zu viele Schmuseeinheiten haben noch nie geschadet!
Mit Wilma will ich heute auch nicht knutschen, sie hat sich beim Spaziergang wieder in etwas extrem ekligen gewälzt! Trotz Waschen stinkt sie noch!
 
Das mach ich ich knutsch ihn von dir :luftkuss:

Uhhh ich hab Mitleid mit dir !!! Ich hoffe dass ihre Anwesenheit nicht zu stinkig ist!! :D
 
Zum Glück ist noch Diego da.... Der knutscht nicht wirklich gerne, aber Frauchen zuliebe lässt er es über sich ergehen!
Als Anhang ein Bild von unserem heutigen "Montagswalk". Das ist die Spaziergruppe von unserer Hundetrainerin. Die da links ins Bild läuft ist klein Wilma!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich finde es richtig schön, dass ihr diese Spaziergruppen habt! Wir gehen immer dahin wo wir wissen wo oft Hunde sind und hoffen jemanden zu finden der mit uns spielen darf und möchte! Wobei möchten öfter vorkommt aber dürfen eher selten...
Kimbo spielt sehr laut und es hört sich für viele an als ob er versucht seine Spielpartner zu töten:rolleyes: seine beste Spielfreundin ist die Französische Bulldogge meiner Schwester und wenn die beiden spielen wird nur gebissen und geknurrt (spielerisch natürlich)
Wenn dann andere Hundehalter an uns vorbei laufen werden ihre Hunde ganz kurz gehalten und schnell weiter gelaufen
 
Ich finde es richtig schön, dass ihr diese Spaziergruppen habt! Wir gehen immer dahin wo wir wissen wo oft Hunde sind und hoffen jemanden zu finden der mit uns spielen darf und möchte! Wobei möchten öfter vorkommt aber dürfen eher selten...
Kimbo spielt sehr laut und es hört sich für viele an als ob er versucht seine Spielpartner zu töten:rolleyes: seine beste Spielfreundin ist die Französische Bulldogge meiner Schwester und wenn die beiden spielen wird nur gebissen und geknurrt (spielerisch natürlich)
Wenn dann andere Hundehalter an uns vorbei laufen werden ihre Hunde ganz kurz gehalten und schnell weiter gelaufen
Wobei ich sagen muss, dass dieser Spaziergang keine Spielstunden sind. Dort muss (sollte!) gesittet gelaufen werden. Es soll nämlich keine Gruppendynamik und Gemobbe entstehen. Die ersten Minuten werden an der Leine gelaufen, bis alle Hund ruhig sind, dann wird abgeleint. Dann ist wieder ein paar Minuten Hektik, weil es jede Woche eine andere Gruppenzusammensetzung ist. Bis jeder jeden begrüßt und abgecheckt hat. Der Rest läuft dann ruhig und gesittet ab. Wird's zu turbulent, muss jeder bei seinem Hund eingreifen und zur Räson rufen. Im Moment habe ich am meisten zu tun, weil klein Wilma natürlich alle fünf Minuten einen Hund zum Spielen auffordern will. Manche würden liebend gerne darauf einsteigen, andere zeigen ihr deutlich, dass sie gar keine Lust darauf haben. So lernt sie sehr gut andere Hunde zu lesen. Ich liebe diese Montagsrunden, weil die Frauchen und Herrchen alle so lustig und entspannt sind. Wir sind schon richtig gute Freunde geworden!
 
Dankeschön!

Er bekommt "advocate" auf den Rücken geschmiert und darf dann 24 Stunden keinen Körperkontakt zu uns und zu anderen Hunden...das ist hart ihn nicht ständig knutschen zu können!
Er ist seit der ersten Behandlung extrem müde und will nicht spielen oder wirklich etwas machen noch nicht mal kuscheln. Das hat echt schon was zu heißen wenn er lieber in seinem Korb bleibt und nicht zu mir auf den Schoß kriecht! Er kratzt sich nicht und zeigt sonst eigentlich nicht wirklich andere Anzeichen...aber man sieht richtig wie er leidet!
Wie kann ich sein Immunsystem am besten zusätzlich unterstützen?

Das Medikament hoert sich so an wie das hier angewandte 'Mitaban', und da wird Ruhe nach der Behandlung angewiesen.

Also ruhen lassen :)

Immunsystem - ich wuerde den TA fragen oder einen Naturheilpraktiker um Rat bitten; Minimum ist, hochwertiges Futter zu fuettern.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cane Corso“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
142
*SpanishDream*
*SpanishDream*
pauline.lsk
Also diese kleinen Pickelchen hatte meine Hündin auch im Ohr. Bei ihr war das allergisch bedingt,die sind verschwunden nachdem sie anderes Futter bekam. Ich weiß natürlich nicht ob es genau dasselbe ist, aber das die harmloser Natur sind denke ich kann man sagen.
Antworten
10
Aufrufe
672
bxjunkie
bxjunkie
J
Ja natürlich, aß habe ich mit denen besprochen.
Antworten
4
Aufrufe
709
Josi23.12
J
chiquita
Öffnungszeiten Donnerstag – Samstag 14–17 Uhr 1. Sonntag im Monat 13–16 Uhr Sonntag – Mittwoch und an Feiertagen geschlossen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Telefonzeiten: Mo: 14-17 und 18-21 Uhr Di-Fr: 9-12 und 18-21 Uhr Sa: 18-21 Uhr, So: 13-19 Uhr...
Antworten
0
Aufrufe
309
chiquita
Zurück
Oben Unten