Cane Corso

Wir haben auch das EG vom 1OG mit Gitter getrennt. So haben die Katzen die Möglichkeit flitzen zu gehen wenn sie keinen Bock auf Luna haben. Sie kommen aber selten runter sind oben zufrieden.
Gibt essen Katzenklo und reichlich Schlafplätze da.
Ich versuche immer mal mit leckerli Hund und Katze aneinander zu gewöhnen aber ohne Gitter dazwischen trauen sich die Katzen nicht.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lilanina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Geduld und Aufmerksamkeit. Mein Rüde (Staff) ist ein Jäger, meine Kleine auch. Und trotzdem akzeptieren die ihre eigene Katze. Andere Katzen draußen sind "Beute", da liegt es auch an mir dafür zu sorgen und drauf zu achten das nix passiert.
Hausleine und immer ein wachsames Auge drauf, das wird schon.
 
Bei Fremdkatzen muss ich auch aufpassen, die würde Diego schon auch jagen. Auch im Garten werden fremde Katzen verjagt. Diego würde allerdings nicht packen, sondern ist zufrieden, wenn er sie in die Flucht schlagen kann. Da er an der Strasse in Wohngegenden immer an der Leine läuft habe ich das im Griff. Und im Wald sind uns noch nie Katzen begegnet.
Mit Wilma hatte ich noch keine Fremdkatzenbegegnung, kann also nicht sagen, wie sie reagiert.
 
Bei uns können beide im selben Raum sein und der Kater hat ganz viele Möglichkeiten hoch zu fliehen. Aber wenn der Kater auf'n Sofa sitzt und Kimbo ihm zu nahe kommt wird gehauen und wenn Kumbo seine 5 min hat wird der Kater geärgert.
Meine Bedenken sind dass der Welpe dem 16 jährigen Kater zu aufdringlich ist! Aber ich bleibe am Ball mit offenen Augen.
Wobei wenn ich mich in den Hundekorb lege (der Hund darf nicht aufs Sofa) und der Zwerg zu mir kommt und in meinem Arm schläft kommt der Opa dazu und legt sich in den anderen Arm aber nur wenn er schläft, dann wird auch geschnuppert!
Lg und Danke für eure Erfahrungen!! :)
 
@mascha16 Jahre ist aber ein ganz schönes Alter für eine Katze! Hoffentlich bleibt der Kater noch lange bei euch!

Ist Jumbo euer erster Hund?
 
Ich hatte auch einen Rechtschreibfehler :D
Kimbo heißt der kleine!
Ich bin mit mehreren Tieren aufgewachsen darunter auch einige Hunde (nie mehr als 2 auf einmal aber wenn einer in den "Hundehimmel" gegangen ist kam sofort ein neuer) also seit dem
Ich denken kann gans keinen Tag ohne Hund, Katze oder andere Tiere!
Mein Kater ist für sein Alter echt noch fit und ich habe ihn auch seit dem Tag seiner Geburt! Ich kann mir absolut nicht vorstellen wie es wäre wenn er nicht mehr da ist, es wäre schrecklich! Sein Vater (stolze 17 Jahre) lebt übrigens auch noch und wohnt bei meiner Mama seit 17 Jahren:)
Den letzten Welpen, eine ganz ruhige Hündin, musste mein Kater vor 9 Jahren "ertragen"
 
Wir hatten auch immer Katzen. Unsere momentanen Stubentiger sind ein Geschwisterpaar aus Italien (9Jahre). Sie lebten dort auf der Strasse und wurden von einer Familie die dort Urlaub machte mitgenommen. Allerdings verstehen sich die Beiden nicht wirklich gut. Die muss ich oft in den Garten schmeissen, weil sie sich im Haus in die Wolle bekommen. Na ja bei uns verstehen sich also Hund und Katz besser als die Katzen untereinander!
Wie seid ihr auf den Cane Corso gekommen?
 
Katzen sind schon was für sich;)

Ich liebe grosse ausdrucksstarke Hunde und hab überlegt welche Rasse mir nicht nur optisch sondern auch charakterlich gefällt! Und mir gefällt das ruhige Wesen und das beschützerische! Und vor ca 3 Jahren habe ich ein Foto von einem Cane Corso gesehen und habe mich in das Aussehen verliebt, dann habe ich mich sehr intensiv mit dem Charakter befasst und es hat gepasst :applaus:

Wie war es bei dir?
 
Ich habe auch schon immer eine Vorliebe für kräftigere Hunde. Da wir auf einem großen Grundstück wohnen ist das wachsame Wesen des Cane Corso auch passend. Mir gefällt die Souveränität und Loyalität.
Da Diego mein erster Hund war, habe ich mich einfach noch nicht getraut, einen Listenhund zu nehmen. Aber der war schon ein ganz schönes Geschoß und nicht einfach zu erziehen. Also beileibe nicht der ideale Ersthund!
Und die letzten zwei, drei Jahre habe ich mich konkreter mit der Rasse beschäftigt. Und jetzt ist auch Diego so, dass ich mir einen zweiten Hund zugetraut habe.
Wir waren aber nicht auf der Suche und dass die Wilma bei uns eingezogen ist, war eigentlich sehr überraschend. Ich hätte eigentlich auch wieder zu einem Rüden tendiert, aber wahrscheinlich ist eine Hündin die unkompliziertere Variante. Auf jeden Fall ist sie Zucker und wir würden sie um nichts in der Welt wieder hergeben!
 
Hallo alle zusammen,

wir schreiben heute das Jahr 2017 den 15.12.
Ich darf überglücklich verkünden das heute, das erste mal seitdem Luna zu uns gekommen ist meine Hose über den ganzen Taaaag sauber geblieben ist :applaus:.
Kein hochspringen beim gassi oder sonst irgendwelche rüpelhaften Aktionen.
Ich hab schon gedacht ich habe einen anderen Hund an der Leine und musste mehrmals nachschauen :sarkasmus:.
Selbst bei anderen Hunden die entgegen gekommen sind konnte ich sie ins Sitz und bleib bringen und sie schaute den anderen nur nach.
Als ob es bei ihr und mir Klick gemacht hat.
Das zog sich wie ein roter Faden heute durch und unsere Euphorie konnte man spüren :D.
Sie hat so viel Lob und Anerkennung von mir bekommen, das sie wahrscheinlich auch immer mal schauen musste ob ich auch noch dasselbe Frauchen bin:sarkasmus:.
Das musste ich mal loswerden und ich hoffe wir werden noch einige solcher Tage erleben dürfen.
 
:applaus::applaus::applaus:
Das ist doch mal eine hammer Neuigkeit!! Richtig schön solche Momente! Die ganze Arbeit und der Stress lohnt sich und genau in solchen Momenten ist alles wieder gut!
Ich drücke euch die Daumen, dass Luna dir noch sehr viele solcher Tage schenkt!
:danke:
 
Das freut mich für euch! Ich liebe solche Tage!
Ich muss aber zugeben, dass mich Rückfälle dann manchmal noch mehr nerven, gerade weil man ja weiss wie toll es sein kann.
Also ich wünsche euch weniger "Blödtage" und viiiiiel mehr solche schönenTage!!!!

Schnee findet klein Wilma übrigens super!
 
Hallo
Ich hoffe auch das es erstmal so bleibt :D. Kommt ja noch die schwere Zeit auf uns zu aber es tut schon gut solche Tage dazwischen zu haben.
Lanzelot habt ihr Schnee liegen? Bei uns gibt es nur Regen und Matsch. Luna dabei vor die Tür zu bekommen ist echt schwierig :sarkasmus:.
Sie liegt gerade entspannt vorm Kamin und knabbert ein bisschen an ihrem Seil rum :DIMG_5799.JPG
IMG_5802.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ja, wir haben Schnee. Wir waren gerade im Garten bisschen toben.
Das Bild ist zwar nicht von heute, aber so sieht's aus, wenn alles weiß ist!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ach, heute hatten wir unsere ersten Anzeichen von Pubertät! Madame hat gemeint nicht "Platz" machen zu müssen. Jetzt hat sie wahrscheinlich eine Blasenentzündung, weil sie solange im Schnee gesessen ist. Es ging nämlich solange nicht weiter, bis sie sich nicht (wenigstens ganz kurz) hingelegt hat.
Dass Molosser stur sein können, weiß ich ja, aber diese Ausdauer.....
Selbst vor der Fressensgabe wollte sie das "Platz" mit mir ausdiskutieren!
Der Blick! Als hätte sie das Kommando noch nie gehört und als würde ich Unmögliches verlangen!
Aber mit meiner Hartnäckigkeit hat sie wohl nicht gerechnet!

Jetzt machen wir Zirkusnummern mit dem Großen zusammen, wobei sie sitzen oder liegen soll. Diego mach seine Kunststücke und Wilma wird mit einbezogen. Nachdem sie kein Interesse an eigenen Kunststücken hat, ist sie halt nur die Assistentin von Diego.

Ihr Charme macht es mir leider seeeeehr schwer konsequent zu sein! Aber ich bin gewappnet und setzte alles durch was ich will!
 
Na gut, ich würd mich auch nicht auf den kalten Boden legen.... Hab ich von meiner Hündin auch nie verlangt, weil ich wusste, dass sies hasst. Dann macht man halt ne andere Übung. Hat meines erachtens (noch?) nicht mit Pubertät zu tun.

Dem DSH meiner Eltern ist das übrigens völlig egal, die legt sich überall hin, egal wie kalt oder nass.
 
Na gut, ich würd mich auch nicht auf den kalten Boden legen.... Hab ich von meiner Hündin auch nie verlangt, weil ich wusste, dass sies hasst. Dann macht man halt ne andere Übung. Hat meines erachtens (noch?) nicht mit Pubertät zu tun.

Dem DSH meiner Eltern ist das übrigens völlig egal, die legt sich überall hin, egal wie kalt oder nass.
Du hast schon recht, dass es schönere Übungen gibt. Aber wenn sie zum Spielen auffordern will, kann sie sich auch ganz gut hinlegen. Also eine Sekunde ablegen finde ich schon machbar!
Zumal sie das Kommando auch vor dem Fressen im Haus diskutiert hat. Und auf der Fußbodenheizung sehe ich da kein Problem.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cane Corso“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
142
*SpanishDream*
*SpanishDream*
pauline.lsk
Also diese kleinen Pickelchen hatte meine Hündin auch im Ohr. Bei ihr war das allergisch bedingt,die sind verschwunden nachdem sie anderes Futter bekam. Ich weiß natürlich nicht ob es genau dasselbe ist, aber das die harmloser Natur sind denke ich kann man sagen.
Antworten
10
Aufrufe
671
bxjunkie
bxjunkie
J
Ja natürlich, aß habe ich mit denen besprochen.
Antworten
4
Aufrufe
709
Josi23.12
J
chiquita
Öffnungszeiten Donnerstag – Samstag 14–17 Uhr 1. Sonntag im Monat 13–16 Uhr Sonntag – Mittwoch und an Feiertagen geschlossen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Telefonzeiten: Mo: 14-17 und 18-21 Uhr Di-Fr: 9-12 und 18-21 Uhr Sa: 18-21 Uhr, So: 13-19 Uhr...
Antworten
0
Aufrufe
309
chiquita
Zurück
Oben Unten