Brauche Hilfe bei meinem Linkmenü

Andrea

20 Jahre Mitglied
Hallo alle,
habe mit unserer HP angefangen, aber irgendwie blicke ich bei meinem Linkmenü überhaupt nicht durch. Ich kann z.B. nicht von der aktuellen Seite eine Seite weiterklicken, sondern muss immer auf die Hauptseite zurück. Kann mir von euch vielleicht jemand ein paar Tips geben?


Viele Grüsse Andrea
Bullikopf-t.jpg
und Grunznase Shila
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Andrea ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Andrea!
Du hast mehrere Möglichkeiten:

1. Du machst es wie auf meiner Page (www.saarhexi.de) mit Frames. Dann bleibt das Navigations-Menü immer stehen und Du kannst anklicken was Du willst.
Iss für Anfänger nicht ganz einfach, mit Frames zu arbeiten.

2. Du mußt auf jeder Seite z. B. oben oder unten eine kleine Auflistungen mit den anderen Seiten machen. Seitenname und Hyperlink

3. Die einfachste aber auch schlechteste Möglichkeit:
Du machst einfach einen Vor- und Zurück-Pfeil, damit der Besucher auf die Seite vorher und nachher kommt. Hyperlink bei den Pfeilen nicht vergessen. Ist aber sehr unübersichtlich, weil Du ja nicht weißt, auf welche Seite Du kommst.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Kannst mir auch gerne eine Mail schicken
smile.gif

Hab ich fast vergessen: auf der Seite "Herrscher über das Chaos" z. B. hast du auf schwarzem Hintergrund dunkellila Schrift benutzt. Das kann man kaum lesen

Liebe Grüße
Rex

puppy.gif



[Dieser Beitrag wurde von Rex am 02. März 2001 editiert.]
 
Hallo Saarhexi,

vielen Dank für deine Tips. Werde mal versuchen dass ich da den Durchblick bekomme. Da ich noch ganz am Anfang meiner HP bin werde ich die Schriftfarbe mit Sicherheit noch ändern.

Viele Grüsse Andrea
Bullikopf-t.jpg
und Grunznase Shila
 
Hi Andrea,
ich habe in der Richtung einiges gelesen.
Frames sind nicht nur schwierig, werden auch gar nicht mehr so gern genommen. (sorry Rex)

Wenn Du die Seite mit Tabellen vernünftig strukturierst, bleibt das Navigationsmenue stehen. Und dieses hast Du dann auf jeder Deiner Seiten, das bedeutet, natürlich besser als nur vor und zurück, man kann speziell auf jede Seite, die man gerade haben möchte, wechseln.

Ich hab das gerade auf einer Babyhomepage so gemacht.
Sieh es Dir an, wenn Du magst.


Gruß Heidi /Mustang




[Dieser Beitrag wurde von Heidi am 02. März 2001 editiert.]
 
Danke Heidi,
nur mit dieser Navigationsleiste ist das so eine Sache. Da ich meine HP über Beepworld erstellt habe(weil mir mit Frontpage total der Durchblick fehlt
frown.gif
)
Kann ich an der Navigationsleiste (Linkmenü) nicht viel ändern. Naja muss mich mal dahinterklemmen
wink.gif

Mal sehen, beruflich lerne ich bald wie man eine Website mit Frontpage erstellt, dann wirds wohl klappen
biggrin.gif


Viele Grüsse Andrea
Bullikopf-t.jpg
und Grunznase Shila
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauche Hilfe bei meinem Linkmenü“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
470
Grinschy
A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
M
Ja, hätte ihn aber da nicht gebraucht, mein Lümmel buckelte vor mir rum wie ein Mustang, da ich die Leine ja erstmal nicht straff halten wollte. Es ist im Moment noch der Maulkorb vom Tierarzt hole am Donnerstag meinen bestellten Colori im Laden bei Frankfurt ab. Er wird ihn auch nicht überall...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Meisterdieb
M
B
Ups, falscher Thread. Danke. Wollt zu dem ängstlichen Bulli.
Antworten
67
Aufrufe
5K
MadlenBella
MadlenBella
K
Beisst er "richtig", oder schnappt er? Irgendwie hab ich das nirgens gelesen.
Antworten
41
Aufrufe
4K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten