Brauche eure Bestätigung

Melli84

Hi,

Erstens: ja, ich bin die Frau, die ihre Panik vor Pit Bulls in den Griff bekommen will. Zweitens: ich hab jetzt so ein bißchen im Forum geschmökert und bin jetzt etwas durcheinander.

Also ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bestätigen könntet, dass unsere Hündin keine Probleme bei der Einreise nach D bekommt.

Hintergrund: Wir haben heute erfahren, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass unsere nächste Stationierung in Deutschland sein wird (leben in den USA). Unsere beiden Hunde würde ich dann wahrscheinlich schon 2 Wochen vor unserem Umzug zu meinen Eltern "vorschicken". Die würden dann am Flughafen München ankommen.

Mit dem Border Collie gibts sicher kein Problem und mit unserer Mix Hündin denke ich auch nicht, aber eine Bestätigung von euch würde mich beruhigen.

Zum Mäuslein: Haben sie uns als wir auf Hawaii wohnten angeschafft. Sie war ein Straßenhund und wir haben sie aus dem Tierheim (ASPCA). Sie ist ca 6 Jahre alt, 40 cm hoch und wiegt 16 kg. Als sie mit uns aufs Festland kam und wir zum Flug die Rasse brauchten schrieb der TA Beagle Mix ins Gesundheitszeugnis.

Warum ich euch überhaupt frage: einige Leute vermuten tatsächlich, dass da irgendwas muskulöses, breites mitgemischt hat. Aber doch kein Kampfhund, oder? Da ist sie doch viel zu klein und mit den Pits hier hat sie nicht wirklich Ähnlichkeit.

Und ja, ich weiß, sie ist etwas zu dick.

Lg Melli
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melli84 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Für mich sieht sie auf den ersten Blick nach einem Mini Rottweiler aus :lol: Nein ich denke nicht das du da Sorge haben mußt...
 
an den Mini-Rotti dachte ich auch :lol:

und daran, dass Beagle in der Ahnenreihe gar nicht so abwegig ist bei der undankbaren Figur ;) :
kaum Beine und ein recht breites Kreuz, was dann so dieses quadratisch, praktisch, immer moppelig aussehend macht
 
Ich seh da zwar auch keinen Beagle, aber auch keinen Listenhund. Ich kann mir nicht denken, dass ihr da Probleme kriegt. Da denkt man wirkliich eher an die Mitwirkung eines Rottis als eines Staffs.
 
Ich wurde lustigerweise tatsächlich schon öfters gefragt wo wir den "Pocket Rottweiler" herhätten.

Da bin ich ja wirklich froh.

Ja, unsere Maus hat leider einen etwas fassartigen Körper auf dünnen Beinchen (wobei ich sagen muss die Beine wirken auf dem Foto kürzer als sie sind). Allerdings ist sie wirklich sehr schnell und flink für ihren Körpertyp. Sie frisst leider auch so gern und ist ein kleiner Staubsauger und auch kastriert. Ta meint es geht grad noch so.

Lg Melli
 
Cute!! Visuell sehe ich auch nichts, was Problematik ergeben koennte. Bei der USDA Ausfuhr Export Protokollierung (Health Certificate documentation) darauf achten, dass es weiter bei dieser Beschreibung bleibt. Das wird dann elektronisch von USDA ans Ankunftsland uebermittelt (pre-departure clearance); mit anderen Worten Munich airport, Zoll,etc. wissen schon vorher was auf dem flight manifest steht (Personen, Viecher und cargo).

Sind die Hunde gechipped? US Standard chips? Wenn ja, sind die Frequenzen anders, als bei denen die in der EU ueblich sind. Grosse Flughaefen haben aber den richtigen Scanner, um auch die U.S. Version zu lesen (vorher fragen, bitte, Amtstierarzt, Munich airport), sollte der Zoll das wollen.

Fliegt ihr Military oder commercial?
 
Die haben beide einen internationalen Chip vom Tierarzt on Post bekommen. Haben also jetzt beide zwei Chips.

Wir müssen mit Patriot Airways, also der Militär Airline fliegen. Die Hunde müssen Commercial fliegen.

Gypsy ist von Honolulu nach Denver mit United Cargo geflogen. Hat gut geklappt. Hab jetzt aber viel Schlechtes im Internet gelesen. Hab gehört Delta soll besser sein. Kennt sich jemand aus?

Lg Melli
 
Was ist Abreise Flughafen? Zu beachten sein, ob der Flug direct, ist oder ob mit stop-over und equipment change, da jegliches Umladen ein Risikifaktor ist.
 
Es gibt Direktflüge von Denver nach München. Das ist auch der Grund warum wir die Hunde von Denver losfliegen lassen. Unser nächster Flughafen wäre Colorado Springs. Aber da gibts natürlich keinen Direktflug.

Lg Melli
 
Welche airlines gebe es zur Auswahl fuer echte non-stop Direktfluege von DEN nach MUC?
 
Bei Lufthansa und United weiss ich es sicher. Bei Delta weiss ich es nicht ganz genau ob die nur nach Frankfurt Direktflüge haben oder auch nach München. Da muss ich noch nachschauen. Wir haben auch noch lang Zeit. Aber informieren ist ja immer gut.

Ich versuche meine Freude auch noch zu bremsen denn 100 % sicher ist es erst wenn wir unsere Orders haben. Die Army ist da ja leider nicht so zuverlässig.

Lg Melli
 
Meine erste Wahl waere LH. UA auch o.k., hat aber (soweit ich ich erinnere) strenge Temperaturbestimmungen (ist es am geplanten Ablugstag zu heiss/kalt), wird das live animal cargo nicht geladen.

Ich gebe Dir recht- DL fliegt wahrscheinlich nicht direkt, sondern ueber FRA. Auch bei UA wuerde ich fragen, ob sie wirklich direkt fliegen, und nicht ueber IAD (Dulles, Wash., D.C.), was ein Minimum einer Zwischenlandung und eventuell equipment change bedeuten wuerde.

Vielleicht auch bei Swissair und Virgin schauen, erstere hat unsere Hunde schon transportiert, und es war sehr gut gemacht (klima kontrolliertes Kompartment, Pilot hat beim Umladen persoenlich alles geprueft, und dem nervoesen Frauli Bericht erstattet).
 
Danke für die Tipps. Ich war beim letzten Mal auch so nervös. Dem Hund hat der Flug allerdings viel weniger gestresst als ich erwartet hätte.

Lg Melli
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauche eure Bestätigung“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
466
Grinschy
B
Nicht unbedingt. Ich lese das etwas anders. Es heißt einfach, dass es einen konkreten Anlass gab, und die Attacke nicht aus dem Nichts und schierer Abneigung erfolgt ist. Beide Hunde hatten - aus ihrer Sicht - gute Gründe für ihr Verhalten. Der Bully zB: „Ey, ich will auf’s Bett, rutsche...
Antworten
30
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
IgorAndersen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
36
Aufrufe
2K
Toby
G
Ja, dürfte er. Deshalb schrieb ich ja, dass er sich aus MEINER Sicht disqualifiziert hat. Für mich gibt es da den Unterschied zwischen legal und legitim.
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
embrujo
Zurück
Oben Unten