Blut im Urin, jetzt auch beim zweiten Hund

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi DoGie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke den Daumendrückern.
Ich bin froh dass es den Hunden augenscheinlich momentan nicht schlecht geht. Ich bete dafür das es so bleibt.
 
Ich guck alle paar Minuten, ob du Neuigkeiten hast.
 
Me too. Ich drück alle verfügbaren Daumen, dass der Spuk bald vorbei ist. :(
 
Ich auch. :wtf: Was soll ich auch anderes machen als hier rumsitzen und warten und abwechselnd Hund 1 und Hund 2 mit Getränken versorgen und dann wieder pieseln lassen...? Zum verrückt werden.
(Aber Crab ist entzückt von der stündlichen Napfreichung mit Bio- Ziegenmilch und Wasser. Bei Tee und Säften rümpft er den Rüssel. )
 
Wie waren denn eigentlich Jins Nierenwerte?
Also zur Zeit des katastrophalen Ultraschalls?

Ich überlege drauf rum - wenn es ihm so gut geht, und er dem Zustand der Nieren entsprechend schlechte Werte hatte... würde das doch eher dafür sprechen, dass die Nieren schon lange so schlecht sind, und er sich dran "gewöhnt" hat, oder? Und das also eher ein Zufallsbefund, Beibefund war?

Und wenn die Werte noch ganz gut waren, dass der Verfall jetzt sehr schnell ging?
 
Echt komisch... können Pilzgifte nach dem Vergehen der Pilze im Boden bleiben? Sind die so stabil? Sich vielleicht anreichern im Humus? Kaum, oder?
 
Hier werden auch alle Daumen gedrückt!

Könnte es vielleicht auch ein Gift aus der Luft sein ?
 
Ich kann leider nichts Konstruktives beitragen, nur die Daumen drücken.
 
Ich kann auch nichts Sinnvolles beitragen, drücke aber beide Daumen, dass es irgendwas Banales ist, an das keiner denkt und sich hoffentlich bald in Luft auflöst.
 
Erst einmal gute Besserung den Beiden
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das Hantaviren durchaus Katzen und Hunde befallen können (wenn es auch nicht so schwerwiegend, wie für den Mensch ist) Gerade in Bayern ist das Virus durch die Rötelmaus sehr verbreitet (Ihr habt doch auch Kaminholz?) Das wirklich Miese daran ist, das die Mäuse über ihren Urin und Kot Unmengen des Virus ausscheiden und damit kurzer Kontakt schon die Krankheit übertragen kann.
Ich würde es nicht ganz ausschließen
 
Hunde und Katzen bekommen schon das Hantavirus, fieserweise geben sie es auch weiter (na danke), aber angeblich ist es völlig harmlos für Hunde und Katzen.
Mäuse, aller Arten, haben wir mehr als genug. Überall. Im Keller, im Anbau, im Garten....in ihren Mägen...
Die ganzen Mäuse machen natürlich auch Lepto nicht unwahrscheinlich. Nur ist eine chronische Form bei beiden Hunden zur gleichen Zeit doch irgendwie seltsam.
Lepto- Ergebnis ist noch nicht da.
 
Hast Du schon irgendwas von den Tierärzten gehört heute?
 
Nja. Eben!!!! ;)
Naja, morgen in aller Herrgotts Frühe zum Blutgerrinungstest mit Beiden wegen Gift.
Die Hunde sind weiterhin fit.
 
Ist das dann "gut", wenn es ein/das Gift ist (Rattengift bei dem Test?).
Daumen sind jedenfalls dafür gedrückt, dass es passend ausfällt!

Schon mal schön, dass es beiden gut geht!
 
oh man - sowas braucht kein Mensch :(
Ich drück Euch die Daumen, dass es den Hunden weiterhin gut geht und dass ihr den Mist bald ohne Folgen hinter euch lassen könnt.
 
Ich finde eher, das gute Werte bei optisch "schlechten Nieren" dafür sprechen, dass der Hund diesen Befund evtl. schon immer hatte.
Aber vielleicht mach ich auch einen Denkfehler...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blut im Urin, jetzt auch beim zweiten Hund“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tequila_07
e Ähm,:gruebel: Danke für die Aufklärung. Bin wohl manchmal ein bißchen verpeilt in dieser Richtung. :D
Antworten
25
Aufrufe
3K
A
Melanie F
Ich denke, dass ist die Hormonumstellung, es wird bestimmt ne Weile dauern bis sich alles eingependelt hat.
Antworten
27
Aufrufe
2K
Pradaa
T
wenig oder normal, hunde trinken ja nicht sooo viel...kommt ja auch auf's futter an... bei nem inkon. hund ist wenig eher besser als viel, weil's sonst ein total anderes problem sein könnte...niere zucker etc., ausgeschlossen ist es mit "wenig trinken" natürlich nicht, aber deutlich...
Antworten
8
Aufrufe
3K
Noeps
Meike
Hallo, ist zwar jetzt ein bisschen spaet, aber ich schreib jetzt trotzdem noch mal: Mein Hund, den ich zuvor hatte, der hatte auch die letzten Jahre (so ab 10 Jahren) Blut im Urin. Hab mich auch recht verrueckt gemacht... bin dann aber zum Tierarzt und der hat gemeint, dass liegt an der...
Antworten
64
Aufrufe
4K
ulrikeUSA
ulrikeUSA
Samira
Ich möchte zuerst noch sehen ob es wirklich stimmt. Heute morgen ging mir das zu schnell. Wenn wirklich Blut im Urin ist, rufe ich natürlich gleich beim Tierarzt an.
Antworten
2
Aufrufe
823
Samira
Zurück
Oben Unten