Bitte Bitte !!!Problem mit Bullmastiff.Rotti Mischling

Original geschrieben von Maluc


ich dachte welpen genießen welpenschutz oder etwa nicht??

lg
flo

Nein, Welpen haben bei fremden Hunden keinen Welpenschutz, das ist ein Irrtum.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Original geschrieben von Midivi





Kleiner Tip: Du kannst dir unter den o.g. Links die Meinungen von anderen Leuten durchlesen, die mit dem Halti oder Gentle Leader arbeiten.

Du nimmst dir ne 2 oder 3 m Leine und klingst einen Haken in den Gentle Leader / Halti und den Haken vom anderen Ende der Leine in das Halsband oder du läufst mit 2 Leinen - eine am Gentle Leader / Halti und eine am Halsband.

Du wirst sehen, das du viel entspannter laufen tust.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
Original geschrieben von Midivi
Das ist ein Halti:




Du kannst aber auch einen Gentle Leader benutzen, ist im Prinzip das gleiche, nur zieht sich dieser nicht zu wie der Halti:


Wenn du mir deine email Adresse schickst, dann sende ich dir noch ein Infoplatt über den Gentle Leader zu.
Ich habe mit dem Gentle Leader gute Erfahrungen gemacht.


interessant, ich habe bei uns im handel so etwas noch nicht gesehen.
[email protected]

lg
flo
 
Hallo Maluc,

Ich wohne ihn Wien, wie es Linz mit Hundetrainer aussieht kann ich dir nicht sagen. Stell deinen Ausgangsthread doch ins Ösihundeforum dort sind ein paar Linzer unterwegs.
Vielleicht kann Dir auch Georg helfen.

Hier der Link zum Forum:
 
Na Irish - heute san´ ma aber wieder schnell :D

Georg war auch mein Gedanke als ich nach Malucs Wohnort fragte.

@Maluc: Georg, ist ein Hundetrainer, der schon so manchen Hund wieder auf die richtige Bahn gelenkt hat.
Ich würde dir auch raten: Stell dein Anliegen mal ins Petmedia-Forum - vielleicht weiss er jemanden in eurer Nähe.
 
So bin erst jetzt wieder zum lesen gekommen.Schön das ihr euch solche gedanken macht und alles tun wollt damit diese echt wunderschöne Hündin(musste mal gesagt werden:) )bei euch bleiben kann.Wenn ich darf würde ich deine Mailaddi gerne mal einer bekannten von mir geben,die in der Nähe von linz wohnt,vielleicht kann sie dir ja helfen,im bezug auf Hundeplatz oder auch mal um den Umgang zu lernen mit anderen hunden?Wegen dem halti schau doch mal in Ebay rein ob du da eins bekommst.Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg!!
 
Mal eine Frage:

Wenn es Unsicherheit ist, warum tritt es dann erst nach 9 Monaten auf?

Maluc:
Hast Du bei Begegnungen mit anderen Hunden schon mal versucht, sie mit Leckerchens, Spielzeug o.ä. abzulenken? Mit hoher Stimme mit ihr reden (vielleicht auf ein Wort ("Hundi feeeeeiiiiin" o.ä. konditionieren) , dabei mit der FleischwursT vor der Nase wedeln und damit den Kopf vom anderen Hund wegzuführen/-drehen. Und dann loben loben loben. Mit der Zeit werden andere Hunde dann sicher etwas tolles für sie! :)

Meine Hunde mögen auch keine anderen, aber das wirkt meistens.

Wenn ich dann jemanden finde, der bereit ist, mit uns zu üben, gehen wir zusammen Gassi und ich gehe mit Abstand hinterher, immer im Abstand, so daß die Hunde den anderen Hund gerade akzeptiert. Mit der Zeit kannst Du dann immer näher kommen und bald auf gleicher Höhe gehen, weil der andere Hund einfach als zum Rudel gehörig akzeptiert wird. Sobald sie auf den Hund reagiert natürlich wieder einen Schritt zurück und den Abstand erst einmal halten.

Am Anfang dauerte das bei meinen ca. 3 Spaziergänge - inzwischen sind wir meist schon nach 20 - 30 Minuten auf selber Höhe. Und sie haben einen supertollen Freund gefunden und mehrere Hunde, die sie zumindest akzeptieren...
 
Original geschrieben von Midivi
Das ist ein Halti:


Du kannst aber auch einen Gentle Leader benutzen, ist im Prinzip das gleiche, nur zieht sich dieser nicht zu wie der Halti:


.


Uuuups, ich merke gerade die beiden links sind gleich :unsicher:
Klick einfach mal bei rein und dann auf Hunde-Spezialhalsbänder...da findest du von beiden ein Bild :rolleyes:
 
Original geschrieben von Marion
Mal eine Frage:

Wenn es Unsicherheit ist, warum tritt es dann erst nach 9 Monaten auf?

Maluc:
Hast Du bei Begegnungen mit anderen Hunden schon mal versucht, sie mit Leckerchens, Spielzeug o.ä. abzulenken? Mit hoher Stimme mit ihr reden (vielleicht auf ein Wort ("Hundi feeeeeiiiiin" o.ä. konditionieren) , dabei mit der FleischwursT vor der Nase wedeln und damit den Kopf vom anderen Hund wegzuführen/-drehen. Und dann loben loben loben. Mit der Zeit werden andere Hunde dann sicher etwas tolles für sie! :)

Meine Hunde mögen auch keine anderen, aber das wirkt meistens.

Wenn ich dann jemanden finde, der bereit ist, mit uns zu üben, gehen wir zusammen Gassi und ich gehe mit Abstand hinterher, immer im Abstand, so daß die Hunde den anderen Hund gerade akzeptiert. Mit der Zeit kannst Du dann immer näher kommen und bald auf gleicher Höhe gehen, weil der andere Hund einfach als zum Rudel gehörig akzeptiert wird. Sobald sie auf den Hund reagiert natürlich wieder einen Schritt zurück und den Abstand erst einmal halten.

Am Anfang dauerte das bei meinen ca. 3 Spaziergänge - inzwischen sind wir meist schon nach 20 - 30 Minuten auf selber Höhe. Und sie haben einen supertollen Freund gefunden und mehrere Hunde, die sie zumindest akzeptieren...


diese unsicherheit tritt nicht jetzt erst auf, sondern seit sie das erste mal auf einen rüden los ist. (estha an der leine, der rüde frei). da hatte ich sie erst 2 wochen oder so.

dein vorschlag immer etwas leckeres dabei zu haben, könnte funktioniern. für etwas wurst od. ähnliches tut sie alles.

man hat mir schon gesagt, ich sollte sie öfters provozieren, es bis an die grenze treiben, doch es findet sich keiner der es riskieren will. in der hundeschule wollte keiner sein hund freiwillig zur verfügung stellen, war für die prüfung aber notwendig. sie musste ja in einer menschengruppe plus hund ihre runden drehen. es fand sich dann doch eine alte hündin. war alles kein problem!

lg
flo
 
Original geschrieben von Midivi



Uuuups, ich merke gerade die beiden links sind gleich :unsicher:
Klick einfach mal bei rein und dann auf Hunde-Spezialhalsbänder...da findest du von beiden ein Bild :rolleyes:


habe estha gerade ein halti bestellt.

danke leute ihr seit echt toll, ich war heute das erste mal mit ihr spazieren ohne leine nur mit maulkorb (bei uns regnet es sehr stark, daher keine hunde, katzen od ähnlichen in sicht gewesen). sie ist ja so brav mitgegangen, hat alle befehle befolgt und ist mir auch nicht davongelaufen. bin echt stolz auf sie.

lg
 
Sehr schön :)
Eine Frage, die mich nur so interessiert. Warum hast du dich für einen Halti und gegen einen Gentle Leader entschieden? Oder war das einfach nur aus dem Bauch raus.

Denk aber dran: Der Halti löst nicht euer Problem. Dafür braucht ihr eine gute Hundeschule oder einen Verhaltenstherapeut der mit euch und ihrem Hund arbeitet.
Das Halti wird aber das Gassi gehen erst einmal erleichtern.
Kannst ja berichten, wie es euer erster Gang mit dem Ding gewesen ist *neugierigbin*
 
Lass Dir den Gebrauch vom Halti genau zeigen - und erst das Tragen üben, ohne die Leine einzuhängen. Estha dabei dann ablenken, mit ihr spielen etc., so daß sie das Halti gar nicht mehr merkt. Dann auch auf den Spaziergängen ummachen, ohne die Leine einzuhängen.

Das Halti simuliert den Schnauzengriff beim Hund - ist also eigentlich unangenehm für den Hund, vor allem, wenn der Karabiner der Leine dran hängt!

Probier es mal mit den Leckerchens - es braucht Geduld, aber es lohnt sich! ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bitte Bitte !!!Problem mit Bullmastiff.Rotti Mischling“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
hi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. das erinnert mich an meinen Sohn... ich musste doch ein bisschen schmunzeln, aber ich glaube dir das es ein Problem ist ....der Arme Schatz!! Aber der Tipp war wirklich super mit den Teddyresten , das wird es leichter machen den...
Antworten
7
Aufrufe
567
Pascha
L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
sanny89
Genau. Und ich habe ja schon geschrieben, dass meiner Hündin die Infusionen das Leben gerettet haben. Die Nierenwerte änderten sich sehr deutlich.
Antworten
31
Aufrufe
1K
matty
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
789
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten