Bitte Realitätscheck - bin ich das Problem???

Katzenmama

10 Jahre Mitglied
Hallo,
ich sitze hier ganz oben auf der Palme und komm nicht mehr runter!!!
Also:
Mein Sohn war heute zum Kindergeburtstag eingeladen, sie fuhren zum 20km entfernten Indoorspielplatz.
Als er heute abend nach Hause kam fragte ich natürlich sofort wie es war, und er erzählte mir das der Indoospielplatz schön war, aber das er Schmerzen von der Fahrt hätte...
Warum fragte ich: Na, sie sind mit neun Kindern gefahren und vier mußten im Kofferrraum sitzen, und da sei er hin und hergeschleudert worden, sein Bein tue ihm weh!
ÄÄÄÄÄÄÄÄÄHM?????
Es waren 9 Kinder die in EINEM Auto fuhren!!!
9 Kinder hatten wir beim letzten Geburtstag auch, und sind mit 3!!! Autos gefahren!!!
JEDES Kind mit Kindersitz!!!
Da wir pro Auto nur 4 Kinder mit Kindersitz transportieren konnten und nur zwei Autos besitzen, also nur 8 Kinder transportieren konnten habe ich meine Mutter gebeten mitzufahren um das neunte Kind mitzutransportieren!
Ich hab mir da voll Gedanken gemacht damit jedes Kind sicher ans Ziel kommt, und die fahren mit einem Auto mit 9 Kindern???
Noch dazu sind die überall im Elterbeirat dabei, mengen überall mit rum und machen sich wichtig, überall an Spitze....aber mit 9 Kindern ungesichert durch Gegend kutschieren....es wäre ja auch nur u.A. mein Sohn gewesen der bei nem Unfall ungesichert durch die Frontscheibe geflogen wäre....
Ich reg mich hier auf noch und nöcher, und mein Mann sagt: Reg Dich ab, früher war sowas Gang und Gebe, wie man sich nur in sowas reinsteigern kann, sei ja gutgegangen, und ich kanns jetzt eh nicht mehr ändern, und so schlimm findet er das auch nicht.
Also, bin ICH das Problem???
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Katzenmama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nein, du bist nicht das Problem. Das geht einfach gar nicht. Das kann man auch nicht hinnehmen, denn das ist nicht nur verboten, sondern extrem gefährlich für die Kinder.
Wenn ein volljähriger Mensch so etwas verbotenes tut, dann muß man davon ausgehen, er weiß, in welche Gefahr er sich begibt und hat sich bewußt dafür entschieden.
Dein Sohn hatte diese Möglichkeit nicht.
 
Rechtens ist das natürlich nicht.
Reinsteigern würde ich mich da aber auch nicht.
Und ja, früher war das auch Gang und Gebe , kenne ich auch noch so. :D
Aber heute ist ja eh alles anders... ;)
 
boah der würd ich was erzählen wenn die so fahrlässig handeln würde wenns um mein Kind geht.. geht echt gar nicht.
 
Nein, du bist nicht das Problem. Das geht einfach gar nicht. Das kann man auch nicht hinnehmen, denn das ist nicht nur verboten, sondern extrem gefährlich für die Kinder.
Wenn ein volljähriger Mensch so etwas verbotenes tut, dann muß man davon ausgehen, er weiß, in welche Gefahr er sich begibt und hat sich bewußt dafür entschieden.
Dein Sohn hatte diese Möglichkeit nicht.

Ich ärgere mich tot darüber das ich ihn nicht hinbrachte...sonst hätte ich es gesehen und ihn postwendend mit nach Hause genommen...
Hingebracht habe ich ihn nicht weil es nur 2 Straßen unter unsrer ist, also 3min Fußmarsch...hab ihn mit Kindersitz und Geschenk bewaffnet zu Fuß hingeschickt....
 
Ich würde mit den Eltern das Gespräch suchen! Das ist unverantwortlich! Ich saesse auch auf der Palme!
 
Nein, das ist nicht zu verbohrt. Ich hätte das schon längst angesprochen .
 
Verboten? Da gibt es nix zu verbieten! Es geht schließlich um euer Kind! ICH wuerde trotzdem dort anrufen.
 
Verboten? Da gibt es nix zu verbieten! Es geht schließlich um euer Kind! ICH wuerde trotzdem dort anrufen.

Er sagte nicht ich verbiete es Dir, sondern halt: Du rufst da nicht an! Willst uns lächerlich machen??? Das war früher gang und gebe, ist ja nix passiert, geil dich nicht an sowas auf ect...
 
Ja, ich kenn das selber auch noch von früher. Das heisst aber nicht, das ich das HEUTE gut finde. Ich würde auf ebenfalls auf die Palme steigen und die ebenfalls zur Rede stellen, wie sie sowas unverantwortliches machen können. Wobei allerdings mein Mann schneller wäre und auch wohl wesentlich härter im Ton, dem geht sein Sohnemann nämlich über alles und so eine Dummheit würde er absolut nicht mitmachen.
 
Verboten? Da gibt es nix zu verbieten! Es geht schließlich um euer Kind! ICH wuerde trotzdem dort anrufen.

Ich würde die Sache für heute ruhen lassen und morgen erst in der Familie und dann mit den Beteiligten das Vorkommnis besprechen und klar machen, dass sich so etwas unter keinen Umständen wiederholen kann.

Mit Kindern kenne ich das auch von früher nicht.
Was wir als volljährige Personen früher für uns selbst entschieden haben, das steht auf einem ganz anderen Blatt.
 
Verboten? Da gibt es nix zu verbieten! Es geht schließlich um euer Kind! ICH wuerde trotzdem dort anrufen.

Er sagte nicht ich verbiete es Dir, sondern halt: Du rufst da nicht an! Willst uns lächerlich machen??? Das war früher gang und gebe, ist ja nix passiert, geil dich nicht an sowas auf ect...
ah okay. Kam gerade etwas anders rüber. Entschuldigung. :hallo:
Dennoch finde ich nicht, dass du euch lächerlich machst. Ein Unfall ist schnell passiert und selbst, wenn man nur 20 km/h schnell ist, kann einiges passieren. Hab ich vor ein paar Monaten selbst erleben müssen.

Verboten? Da gibt es nix zu verbieten! Es geht schließlich um euer Kind! ICH wuerde trotzdem dort anrufen.

Ich würde die Sache für heute ruhen lassen und morgen erst in der Familie und dann mit den Beteiligten das Vorkommnis besprechen und klar machen, dass sich so etwas unter n keinen Umständen wiederholen kann.
Mit Kindern kenne ich das auch von früher nicht.
Was wir als volljährige Personen früher für uns selbst entschieden haben, das steht auf einem ganz anderen Blatt.

Dass man die Angelegenheit erst morgen besprecht, ist wahrscheinlich eine gute Idee. Dann ist die erste Wut verraucht und man ist evtl. etwas sachlicher. :)
(wobei mir das ehrlich gesagt schwer fallen würde.)
 
Wißt Ihr was mir dazu noch einfällt?
Ich habe einen Mercedes Benz 190er von BJ 86.....
Das Teil ist absolut zuverlässig, ich liebe es! EIN EINZIGES MAL hatte das Ding einen Defekt, und zwar ließen sich die Hintertüren nicht öffnen, und ich sagte zu meiner Tochter dann setz dich auf Beifahrersitz (standen in enger Parklücke) wir schauen dann später was mit der Tür ist..., fahren vom Parkplatz runter und prompt stoppte uns ne Straße später die Polizei...was ein Kind ohne Kindersitz auf Beifahrersitz verloren hat!!!
Zum Ersten mal im Leben hab ich Kind weil ich grad verzweifelt war auf Beifahrersitz gesetzt (sogar anschnallen lassen) und prompt hielt uns Polizei an!
Ich konnte den Polizist allerdings glaubhaft versichern warum das Kind ausnahmsweise vorne saß, und führte ihm die nicht zu öffnenden Hintertüren vor....er beließ es also bei ner mündlichen Verwarnung....
Aber zu krass, zum ersten mal im Leben mach ich was aus Not gegen Vorschrift und Polizei casht mich...;)
 
HALLO???!!! Du sitzt da auf der Palme richtig gut!!! Das ist fahrlässig und unverantwortlich und ich würde meine Konsequenzen daraus ziehen...
1991 haben unsere Freunde EIN einziges Mal ihr Kind nicht in den Babysafe...sondern im Kinderwagenoberteil auf den Rücksitz gelegt...weil er so süß geschlafen hat...
es waren nur 20 km...ER mußte bremsen, der Kinderwagen flog durch die Frontscheibe, ihr Söhnchen war tot. Anzeige wegen fahrlässiger Tötung, die beiden haben das NIE verwunden, ...umso schrecklicher wenn das ein anderes Kind gewesen wäre...
Ich bin seitdem total extrem. Ohne anschnallen und Kindersitz geht bei mir garnichts...
 
hier galt immer ganz klar, wenn sohnemann keinen vollwertigen sitzplatz mit kindersitz hatte, fuhr er nicht mit. das hat er so gelernt, weil man den anderen eltern halt nicht trauen kann.
nein, du bist nicht das problem. die verharmloser sind das problem.

pete
 
setzt jemand das leben meiner kinder so fahrlässig dumm aufs spiel hat er mit den konsequenzen zu leben....da diskutiere ich gar nicht ....
 
@ Katzenmama,

rufe morgen die Eltern der anderen Kinder an, informiere bzw. hinterfrage und dann würde ich diese "Eltern" konfrontieren.

So was geht doch man gar nicht!!!!!

Meine Kinder sind schon knapp 18 und 20 Jahre alt und damals fing das er quasi so an mit Kindersitzen, Fahrradhelmen und so weiter, aber ich habe weder meine eigenen Kinder noch die "Kumpels" je ohne Kindersitz oder Sicherung im Auto mitgenommen.

Bei Geburtstagen sind oftmals die Eltern und Schwiegereltern eingesprungen, damit wir alle Kinder mit Kindersitzen mitbekommen haben.

Das was da abgegangen ist .......no go und nicht zu entschuldigen, auch wenn aktuell nichts passiert ist; meine Meinung als "altgediente" Mutter.



Jeija
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bitte Realitätscheck - bin ich das Problem???“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
sanny89
Genau. Und ich habe ja schon geschrieben, dass meiner Hündin die Infusionen das Leben gerettet haben. Die Nierenwerte änderten sich sehr deutlich.
Antworten
31
Aufrufe
1K
matty
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
779
bxjunkie
bxjunkie
J
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
804
embrujo
embrujo
Amy1985
  • Umfrage
Das das nicht wahr ist kann man so auch nicht sagen. Es ist nur nicht offensichtlich.
Antworten
11
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten