BIO-Futter

Beatle

20 Jahre Mitglied
Halösche!
Muss mal wissen,woher krieg ich Biofutter???
ALso von glücklichen Muhs und Oinks??
Auf Kaninchen verzichte grundsätzlich!Kann ich ja glech mein eigenes schlachten!Nee,du..

Aber nicht vom Thema abweichen:
Ich weiß von irgendeiner Marke,die Biotrockenfuttter verkauft,nur weiß nicht mehr,welche das war....
Kennt ihr irgendwelche 100prozentigen Biomarken????

BaBa,
Eure Beatle



[Dieser Beitrag wurde von Beatle am 13. Oktober 2000 editiert.]
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Beatle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Beatle,

soviel ich weiß (kanns aber nicht beschwören-also bitte nicht steinigen, falls es nicht stimmt) ist das Futter 'Markus Mühle' ein Biofutter. Zumindest ist es ohne irgendwelche Farb- oder Lockstoffe hergestellt.
Bezüglich der Verträglichkeit hörte ich von allen, die es füttern, nur das beste.
Du bekommst es in der Freßnapf-Märkten.

Hoffe ich konnte dir helfen

Alexis

asthanos.gif
 
Ein Biofutter ist es wohl nicht unbedingt, nennt sich Naturnahhundefutter, "Oinks" sind nicht drin, auch kein Tierkörpermehl von verendeten oder eingeschläferten Tieren, aber Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, von welchen Tieren, ist nicht angegeben, könnten also schon Karnickel drin sein. Und ob die Tiere, von denen das Fleisch stammt, glücklich waren, weiss man auch nicht.
Ein gutes Futter ist es aber auf jeden Fall, ich kann es nur empfehlen!
Eignet sich auch gut als Leckerlis, meine Dicke ist jedenfalls ziemlich wild drauf.

diablotin.gif
Boesenuss
 
Hi Alexis,

"Freßnapf"-Läden meide ich wie die Pest. Die haben vor einigen Wochen Unterschriften gegen Kampfhunde gesammelt.

Nie wieder Freßnapf,
watson
 
Hi Watson!
Was????
Und ich wollte da unbedingt mal hin,um immer Futter für Beatle zu holen.*ganzempörtsei*
Und nen Hasenkäfig wollt ich holen!!!
Naja,den werde ich nochmal holen.
Kann mein Bärchi ja nix für.

Baba...

Viele Wuffis ihr Lieben...
Eure Beatle
 
Hi Watson,

das wußte ich gar nicht!
Und ich hab da immer eingekauft!
Die sehen mich aber nicht mehr wieder. Werde mich gleich mal hinsetzen und denen einen Brief schreiben, warum sie ab sofort auf mein Geld verzichten müssen.

Gruß
Alexis

Äh, weiß jemand, wo man sonst noch 'Markus Mühle' kaufen kann?

asthanos.gif
 
Hi Watson,
ich denke Du hast da etwas in den falschen Hals bekommen. Der Freßnapf hat nicht gegen Kampfhunde Unterschriften gesammelt, sondern dafür, daß gegen Hundebesitzer und deren,leider scharf gemachten Hunde etwas getan wird.
Ich habe das Plakat aber auch zweimal lesen müßen, war etwas blöd geschrieben.

Bis denn
Karas und Hope
 
JUHUUUU!
Kann ich ja doch beruhigt im Fressnapf shoppen!!!
Aber wie das Biotrockenfutter heißt,weiß ich immer noch nicht *schnief*


Viele Wuffis ihr Lieben...
Eure Beatle
bl_paw.gif
 
Hallo Hope,

bist Du Dir da sicher? Die Liste die ich gesehen habe, hatte einen anderen Titel. Da ging es um die Abschaffung der sogenannten Kampfis im Allgemeinen.

watson
 
.....sie haben im übrigen auch dazu Bekannt, Besitzern "dieser" Rassen, nicht mehr in ihren Geschäften sehen zu wollen..... Soll jeder Entscheiden wie er will, aber gibt doch noch genug Konkurrenz, oder??
Mich haben die noch nie gesehen und werden es auch in Zukunft nicht


Mona's
kämpferische
ukliam2.gif
Grüsse

[email protected]
 
Oh je!
Was denn nun???

Ich bin zwar gegen Kampfhunde,aber damit bezeichne ich auch nur WIRKLICH gefährliche und gedrillte Hunde,egal welche Rasse.Und da denke ich,dass das auch jeder andere findet.
Ich würde NIE im Leben auch nur einen Hund,von Rasse Pitti&Co als Kampfhund bezeichnen!!!

Aber um mal wieder auf Fressnapf zu kommen:
Heißt das,dort gibt es auch keine MKs?



Viele Wuffis ihr Lieben...
Eure Beatle
bl_paw.gif
 
Hallo Mona,Hallo Watson!!!!

Wir sind uns da ganz sicher, daß, zumindest hier, der Freßnapf tatsächlich die jenigen "Hundefreunde" meinten, die Mist mit ihren Hunden treiben. Ich habe, als ich das Plakat das erstemal gelesen habe, auch geschluckt und bin sofort rein um mich zu "beschweren" (wutschnaubend,*lol). Die Filialleiterin sagte dann, daß ich doch bitte dasPlakat noch einmal in Ruhe lesen soll (wir kennen die Gute auch privat). Und wirklich, es stand da, daß man etwas gegen die tun muß, die uns den ganzen Sch... eingebrockt haben. Ich weiß natürlich nicht, ob es in anderen Bundesländern anders war. Hatte gestern noch mit Karas gesprochen, und sie hat die Aktion vom Freßnapf genauso gesehen. Mußte allerdings auch zweimal lesen. War wirklich etwas blöd geschrieben.

Bis dann

Hope
 
Hallo Beatle,
das Futter was wir meinen heißt "Markus Mühle" und ist wirklich sehr gut. Fütter das Futter schon seit Jahren meinen Hunden und hatte nie Probleme damit,im Gegenteil. Meine fressen das Futter sehr gerne und man höre und staune sogar ohne Leberwurst *lol*.
Das ist das einzige Futter, das ich ohne Bedenken gerne weiterempfehle.

Bis denn
Hope
 
Hi Hope,
Ist markus mühle denn auch BIO von glücklichen Tieren???

Bis denne...

Viele Wuffis ihr Lieben...
Eure Beatle
bl_paw.gif
 
Lies halt meinen Beitrag weiter oben, ob glückliche Tiere, kann Dir nun mal keiner sagen.
Und zum Fressnapf: habe von dieser Aktion nichts mitbekommen, weiss nur, dass die Betreiber und Angestellten von "meinem" Fressnapf wirklich nichts gegen Kampfhunde haben und sich genauso über die blöden Verordnungen ärgern wie wir auch. Und das reicht mir.
Davon abgesehen bekomme ich mein Markus-Mühle Futter NUR dort - bevor ich umgezogen bin, bekam ich es von meinem damaligen Tierarzt - völlig überteuert, wie ich inzwischen weiss!

diablotin.gif
Boesenuss
 
Hallo Beatle,
also, so viel wie ich weiß, ist das Futter wirklich ein Öko-Futter. Ob natürlich die Tiere wirklich glücklich waren, kann ich Dir nicht sagen. Ich denke, Du solltest einfach wirklich mal z.B. Freßnapf gehen und nach dem Futter fragen. Auf den Packungen steht eine ausführliche Beschreibung des Futters.
Also etwas Zeit mitnehmen und lesen,lesen, lesen*gg*.


Liebe Grüße
Hope
 
Hallööööööösch!
Naja,muss ich halt irgendwie herausfinden...
Vielleicht mal dahin schreiben...
Na,aber auf jeden Fall werde ich das Fudda mal aufsuchen!Mal sehen,wann.
Spätestens,wenn ich mein Birthdaypresent kaufe.Ein großer Kaninchenkäfig.
smile.gif

So ein Knuddelvieh mit knoten kaufe ich auch noch für meinen stniki.Na,so ein Tau!
Aber ich will jetzt nicht meine Einkaufsliste aufschreiben
wink.gif


Bis dann dann

Viele Wuffis ihr Lieben...
Eure Beatle
bl_paw.gif
 
Also, das hat mir nun doch keine Ruhe gelassen und ich habe gesucht und gesucht und gesucht. Hier ein Artikel zum Freßnapf:

"Heute kam ein Brief vom Club für Molosser, der zusammengefaßt folgende Infos enthielt:

In Freßnapf-Läden liegen neuerdings Unterschriften-Listen aus, von sehr schlecht lesbarer Qualität, so daß amnch eifrig Unterschreibender, der glaubt, er nehme damit an einer sinnigen Aktion gegen Rassendiskriminierung teil, in Wahrheit das Todesurteil für seinen Liebling unterschreibt! Denn mit diesen Listen fordert Freßnapf ein Import- und Zuchtverbot für einige Rassen, weil, so wörtlich "manche Rassen eben doch gefährlicher sind".
Als ein für den VDH tätiger Rechtsanwalt bei der Firma anrief und diese Forderungen kritisierte, wurde ihm gesagt, daß man auf "solche" Kunden gerne verzichten könne.
Daraufhin schrieb der Club für Molosser die Geschäftsstelle der Firma Freßnapf an und kritisierte sowohl diese Aussage als auch nochmal die auf der Liste stehenden Forderungen aufs Schärfste.
Antwort kam, verspätet zwar, aber immerhin. Darin stand, daß man sich nicht vorstellen könne, daß ein Mitarbeiter solche Aussagen gemacht habe (natürlich nicht!), und die Forderungen seinen ja nur im Sinne des Tierschutzes, da die Tierheime bereits von Hunden dieser Rassen überquelle. Zuchtverbote sollten ja auch nur vorübergehend sein."

Viele Grüße
watson
 
Hallo Watson;
tut mir leid, aber wir haben da wohl scheinbar zwei verschiedene Freßnäpfe.
Ich weiß nur, daß unsere Schmuser hier sehr willkommen waren, sind und bleiben.
Aber was solls, ich denke es geht hier ja auch um das Futter.Entscheiden muß das jeder für sich.
Aber ich werde mich sofort auf die Suche machen,ich muß diesen Zettel auch noch hier irgendwo herumfliegen haben.

Liebe Grüße
Hope
 
Hallö,
es gibt jaauch Futternapf,falls dass hier jemand kennen sollte.

Was ich mich wegen dem Zuchtverbot frage:
Wenn ein Zuchtverbot nur für vorrübergehend sei,wie kriegt man in 15Jahren dieHunde wieder her?
Ach ja....!Man holt sie aus dem Ausland!
Na,egal...


Viele Wuffis ihr Lieben...
Eure Beatle
bl_paw.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „BIO-Futter“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
ich möchte zu deiner fütterung gar nichts sagen. ausser, 30% fleischig ist mir zuwenig. aber jeder wie er meint. allerdings: biofleisch, warum denkst du nicht mal über zb schaf vom schäfer nach? bio-er gehts fast nicht mehr, sofern die tiere draussen sind (es gibt auch welche, die halten die...
Antworten
94
Aufrufe
6K
S
spikerico
wir hatten auch mal nen Versuch mit Hermanns getestet, einfach um auf etwas Abwechslung ins Spiel zu bringen und Hermanns fand ich ne gute Alternative Naja, fand eben nur ich:lol: Jetzt sind wir wieder wie eh und je bei Kale Aber generell find ich persönlich die Hermanns Dose auch toll
Antworten
11
Aufrufe
844
AlaskanLabbi
A
Chrisi
Ich habe am 13.7.2012 an den Verkäufer von Hermmans-BIO-Pute nachfolgendes mail geschickt. Der Verkäufer hat sich entschuligt mit dem Hinweis dass so was noch nie passiert wäre und er hätte meine Reklamaion weitergeleitet. Eine Antwort oder eine Entschudligung von Hermmans gabs nie. Hier mein...
Antworten
24
Aufrufe
8K
B
C
Ich änder mal schnell den Titel ;)
Antworten
3
Aufrufe
424
Lewis7
Lewis7
Sonnenschein
Ich beziehe ja den Großteil des Futters zumindest aus der BIO-Tonne. ;) Aber dort findet sich, wohl aufgrund des höheren Preises, auch ein sehr hoher Anteil an BIO Produkten.
Antworten
9
Aufrufe
868
HSH Freund
HSH Freund
Zurück
Oben Unten