Bindung und Grundgehorsam bei souveränem & unmotiviertem Hund

Ach herrje, der sah ja übel aus :(
Schön, dass Du Dich seiner angenommen hast!

Der Schwanz könnte übrigens auf einen Chow-Chow-Anteil hinweisen :)

Dem schließe ich mich mal an. Die Farbe ist Chow und die ganze Hinterpartie einschließlich steiler Hinterhand sieht sehr nach Chow aus.

Gruß
tessa
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gar nicht so einfach von ihm ein Bild zu finden, auf dem er nicht dekorativ auf seinem Kissen liegt :D.

Ich seh das auch so, dass jeder Topf seinen Deckel findet... Es soll ja auch Menschen geben, die Katzen toll finden. Da ist auch nichts mit Kommandos befolgen. Bei uns war das eben etwas Schicksal. Ich häng mal noch ein Bild dran wie er vor einem Jahr aussah, als er mir auf der Straße nachgelaufen ist!

Ich finde ihn sehr sehr hübsch :love:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
Dem schließe ich mich mal an. Die Farbe ist Chow und die ganze Hinterpartie einschließlich steiler Hinterhand sieht sehr nach Chow aus.

Gruß
tessa
Oh nein... ich dachte das käme vom Japanischen Spitz! :woot: Ich habe ihn aus Nepal mitgebracht, und da sind japanische Spitze total en vogue und an jeder Ecke zu finden. Chow Chow habe ich da nie gesehen, daher kam ich da nicht drauf.

Ein hübscher ist er, ja. Dekorativer Teddybär eben :D.
 
Danke, dass Du ihm geholfen hast - huebscher Kerl (ist er jetzt, wo er gesund ist)!!
 
Womöglich schmecken ihm deswegen auch die Leckerli nicht mehr...? I

Das ist in der Tat gut möglich. Aber ich glaube wie meine Vorschreiber, da spielt auch eine gewisse charakterliche Grunddisposition eine Rolle.

Da machste dann nichts dran.

Aber genau genommen hat der Hund dir ja schon dadurch, dasser sich dich ausgesucht hat, gezeigt, dass er dich irgendwo mag. :)

(Das ist mir in Südamerika übrigens auch mal passiert. Mit einem Hund, den ich mir nie ausgesucht hätte, weil er so winzig war, dass ich ihn glatt übersehen hätte, aber hey... egal. Und ich konnte ihn nicht mitnehmen. :( - Das geht mir noch heute, über 20 Jahre später, manchmal nach. )



OT:
Und ich kenne einige Wölfchen, die ihren Leuten wie die Schatten folgen, Freiläufer und abrufbar sind... ;)

Ich kenne (allerdings ist es 30 Jahre her, dass ich überhaupt mal welche kannte) nur (zumindest vom Charakter her) ganz, ganz tolle Irish Wolfhounds.

Und hier gab es vor Jahren, als wir gerade den Spacko hergeholt hatten, einen Mix, der war auch ganz super.

Allerdings wären die mir für meine augenblicklichen Wohnverhältnisse definitiv zu groß (da war der Dobi ja schon grenzwertig) und ich glaube, die Rasse als solche ist nicht so gesund?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Ich kenne (allerdings ist es 30 Jahre her, dass ich überhaupt mal welche kannte) nur (zumindest vom Charakter her) ganz, ganz tolle Irish Wolfhounds.

Und hier gab es vor Jahren, als wir gerade den Spacko hergeholt hatten, einen Mix, der war auch ganz super.
OT: In St Peter pfiff im Urlaub der Wind mal wieder unglaublich und unsere Bulls purzelten dick eingepackt aus dem Auto und machten trotzdem ein erstmal skeptisches Gesicht, aufgrund dem waagerechtem Regen. Neben uns stand ein offener Van und die Frau fand unsere Hunde in Mäntelchen so süß. Wir unterhielten uns, ich dachte sie hätte keinen Hund dabei. Nach dem Gespräch zogen wir los und ich führte die Hunde an ihrem offenen Kofferraum vorbei. Da liegt doch ein IWH über die komplette Vanlänge auf den Koffern und frisst eine Banane. :D
Der IWH konnte über die Mäntelchen nur müde lächeln :sarkasmus:
 
vom optischem war der IWH schon immer mein Traumhund.

Dabei bleibt:s auch. Ein Traum.
 
Der Beschreibung nach könne er auch ein HSH sein. Deshalb versteh ich wohl das Problem auch nicht wirklich. :D
Mein Tipp: Nimm ihn einfach so wie er ist und versuch nicht aus ihm Etwas zu machen was er nicht ist. Du hast offenbar nen gechillten netten Hund, der dich tief drin mag. Freu dich drüber, es gibt deutlich Schlimmeres...

:mies: die Beschreibung trifft auch so ziemlich auf Rosi zu... die ist allerdings ein Bullterrier und gerade mal 9,5 Monate alt.
Zwar ist sie typisch verfressen, aber nur bis der große Hunger vorbei ist und ALLES würde sie nichtmal für Futter tun :gerissen:
 
Aber genau genommen hat der Hund dir ja schon dadurch, dasser sich dich ausgesucht hat, gezeigt, dass er dich irgendwo mag. :)
Ja, gottseidank war das der einzige, der ernsthaft krank und offensichtlich kein Straßenhund war, der mir hinterher gelaufen ist... (die Straßenhunde wurden natürlich auch medizinisch behandelt, konnten dann aber wieder an "ihre" Straße zurück). Er hatte da echt Glück, dass ich zufällig gerade bei dieser Tierschutzgruppe dort ehrenamtlich gearbeitet habe.

Seit ich vor Jahren im Urlaub in Sri Lanka einen angefahrenen Hund nicht helfen konnte weil ich einfach gar nicht wusste wie (private Tierärzte gibt es da quasi nicht) recherchiere ich vor jedem Aufenthaltsort die entsprechenden Charities, die in der Gegend aktiv sind... so dass ich gleich einen Ansprechpartner habe. In manche Städte in Indien kann ich mich deswegen nicht begeben - ich würde es einfach nicht aushalten, das Elend zu sehen und nichts machen zu können.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bindung und Grundgehorsam bei souveränem & unmotiviertem Hund“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lana
Gerade mein spamordner mal angeschaut, voll gemüllt mit miriam cordt newsletters, pffft. Eine noch peinlicher als die andere.
Antworten
51
Aufrufe
1K
toubab
BlackJack
Spannend! :)
Antworten
61
Aufrufe
2K
fusselchen
fusselchen
Mauso
Eure Tiere haben ein Traumgrundstueck :herzen: Aber Welpen kannst du da nicht laufen lassen :lol:
Antworten
71
Aufrufe
4K
Mauso
DobiFraulein
Ich denke, du siehst es nicht falsch.verstanden. Wenn ich mich recht erinnere, wurde damals sogar ausgeführt, dass das auch bei alleinstehenden Hundehaltern zu einer weiteren Person erfolgen sollte.
Antworten
77
Aufrufe
5K
matty
F
Ich denke das ist ganz normal. Der eine Charakter sagt einem mehr zu, als der andere Charakter eines Hundes. Natürlich lieben wir all unsere Hunde. Ich will auch keinen meiner 3 missen. Aber ich kann ganz klar sagen: ARON ist mein Seelenhund - mein Ein und Alles - kanns eigentlich gar nicht in...
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
4K
Bulli-Sonja
Bulli-Sonja
Zurück
Oben Unten