Bin stinkesauer, für wen bitte, ist denn das so tolle "Kampfhunde" Gesetz gemacht ?

Chrisi

15 Jahre Mitglied
Folgender Sachverhalt.

Alki hält 2 Pitbulls

Hündin bekommt Welpen, Alki will Welpen verschenken. Tierschutzverein informiert vor ca 6 Wochen, kurz nach der Geburt. Es tut sich nichts.

Nachfrage TSV was unternommen wurde, Veterinär benachrichtigt. Es tut sich nichts.

Heute Alki mit Mutterhündin und Welpe unterwegs, sofort TSV benachrichtigt. TSV Veterinäramt benachrichtigt, Antwort: Hund wird nicht misshandelt, keine Gefahr in Verzug.
.
Endlich kommt jemand vom TSV vorbei, sucht und trifft den Hundehalter, seinen Rausch ausschlafend, vor einem Einkaufsmarkt an. Nicht ansprechbar. Mutterhündin dabei – ohne Leine. Ein anderer Typ, einen Welpen auf dem Arm, erzählt, es waren insgesamt 8 Welpen, alle bis auf den einen verschenkt, diesen einen möchte Alki zur Mutterhündin behalten.

Polizei benachrichtigt, Aussage Polizei: können nichts unternehmen oder ist Gefahr in Verzug?

Ordnungsamt benachrichtigt. Keine Ahnung von Hundegesetz, kann nichts unternehmen oder ist Gefahr in Verzug?

Geht’s eigentlich noch? Für wen sind denn nun die tollen Gesetze gemacht ?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chrisi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kannst du nicht ganz einfach behaupten, dieser Hund hätte dir die Zähne gezeigt, während der Typ im Supermarkt war? Und du bist sicher dass der Hund gefährlich ist? Vielleicht tut sich dann was :/
 
shaitaninchen schrieb:
Kannst du nicht ganz einfach behaupten, dieser Hund hätte dir die Zähne gezeigt, während der Typ im Supermarkt war?




Mit solchen Behauptungen wird der "gute" Ruf unser Kampfschmuser auch nicht gerade gefördert.Ich denke man sollte über Listis nicht noch Sachen Erfinden , die gar nicht stattgefunden haben.
Auch wenn man im Endeffekt vielleicht eine gute Absicht hatte.
 
shaitaninchen schrieb:
Kannst du nicht ganz einfach behaupten, dieser Hund hätte dir die Zähne gezeigt, während der Typ im Supermarkt war? Und du bist sicher dass der Hund gefährlich ist?

Das ein Hundehalter selbst auf solche Idee kommt find ich ja obertraurig. Und der Hund soll dann als gefährlich Eingestuft werden obwohl er nie etwas getan hat ?
Einen Pit bringt jedes er hat mir die Zähne gezeigt oder wollte mich Beißen näher an die Spritze......tolle Idee ! :unsicher:
 
Chrisi schrieb:
Polizei benachrichtigt, Aussage Polizei: können nichts unternehmen oder ist Gefahr in Verzug?
Wenn es in BW so ist wie ich glaube, dann ist die Polizei in dem Fall auch der falsche Ansprechpartner.
Chrisi schrieb:
Ordnungsamt benachrichtigt.
Das ist der richtige Ansprechpartner
Chrisi schrieb:
Keine Ahnung von Hundegesetz,
Diese Äußerung halte ich shlicht für unwahr.
Chrisi schrieb:
kann nichts unternehmen oder ist Gefahr in Verzug?
Das OA wird wohl festgestellt haben, das es in diesem Falle keinen Handlungsbedarf gibt. Warum auch? Da ist ein "Alki" (Alkoholismus stellt keinen Ausschlussgrund für die Haltung eines SoKa`s dar) der mir seinem offensichtlich friedlichen Pitbull in der Stadt sitzt (und das wohl nicht zum ersten Mal - somit sind Hund und Halter bekannt) und erkennt, dass von dem Hund keine Gefahr ausgeht. Dementsprechend wird auf die Verleumdung seiner Person auch nicht weiter eingegangen. Ichwär froh wenn die OA´s in NRW genau so locker drauf wären.
Wenn ich von mir ausgehe, ist es für mich auch ein Unterschied ob ich einen Hund treffe, der einfach friedlich durch die Gegend läuft oder einem Hund der wie ein Berserker in der Leine hängt und alles und jeden anmacht.
Chrisi schrieb:
Geht’s eigentlich noch? Für wen sind denn nun die tollen Gesetze gemacht ?
Für Jeden aber die eigentliche Frage sollte sein, warum sind die Gesetze gemacht? Sie wurden als Gesetze und Verordnungen zum Schutze vor gefährlichen Hunden gemacht. Der Hund in eurer Stadt ist aber anscheinend nicht gefährlich und dementsprechend verhält sich das OA.

shaitaninchen schrieb:
Kannst du nicht ganz einfach behaupten, dieser Hund hätte dir die Zähne gezeigt, während der Typ im Supermarkt war? Und du bist sicher dass der Hund gefährlich ist? Vielleicht tut sich dann was :/
Hoffen wir mal, dass nicht irgendwann irgendeine Mutti, die Angst um ihr Kind hat, von deinem Hund behauptet, er habe ihre Tochter angeknurrt :unsicher:
 
wenn die hündin des alkis wider erwarten einen wesenstest vorweisen kann, dann gilt sie in bw nicht mehr als kampfhund und die welpen sind somit nicht illegal. aber das ein alki eine leinenbefreiung in bw erreicht hat, kann ich mir dann doch nicht so recht vorstellen.

gruss tanja
 
Momo-Tanja schrieb:
wenn die hündin des alkis wider erwarten einen wesenstest vorweisen kann, dann gilt sie in bw nicht mehr als kampfhund und die welpen sind somit nicht illegal. aber das ein alki eine leinenbefreiung in bw erreicht hat, kann ich mir dann doch nicht so recht vorstellen.

gruss tanja


Aber vielleicht hat er sie ja selber aus dem TH , und sie hatte einen Wesenstest . ;)
Naja ich denke die ganzen Spekulationen bringen nix.
 
Um was geht es eigentlich ? Um die Welpen, das man dem Halter den Hund wegnimmt oder darum das dieser offensichtlich nicht aggressive Hund ohne Leine läuft ?
 
Momo-Tanja schrieb:
wenn die hündin des alkis wider erwarten einen wesenstest vorweisen kann, dann gilt sie in bw nicht mehr als kampfhund und die welpen sind somit nicht illegal.....
gruss tanja


.....und er darf ohne weiteres an jeden Interessenten der daherläuft einen Welpen abgeben, so sie ja auch noch viel zu jung sind, um sie von der Mutter zu trennen ?

Es wird doch immer wieder darauf hingewiesen, dass man ein berechtigtes Interesse vorweisen muss und dann nur über einen TSV legal einen Kampfschmuser erwerben kann.

Mir geht es auch nicht darum, ob die Hündin des Typen ohne Leine läuft, mir geht es nur darum, dass er, so dachte ich wenigstens, illegal Welpen produziert und diese dann, noch viel zu jung, an jeden der vorbeikommt verschenken darf ?
 
Also wenn ich mich einmischen darf.....wenn diese Hündin nicht auffällig ist, und was noch viel viel wichtiger ist, nicht misshandelt wird, bei bester Gesundheit sich befindet. Und meiner Meinung nach hört sich das so an, dass es dem Hund gut geht. DAs jetzt WEelpen da sind, okey, nicht unbedingt toll, aber es regt sich ja auch keiner auf, wenn nen Schäferhund Welpen bekommt.

Also ich will dir jetzt nix unterstellen und wenn es nicht zutrifft, dann vergiss bitte diesen Satz, kann es evt sein, dass du etwas Neidisch und Missgünstig bist, das der Mann keine Probleme mit dem Hund von Behördlicher Seite hat, dir aber das Leben schwer gemacht wird? Sollten wir uns nicht für jedes Hund=Halterteam freuen, die artgerecht Leben können? Und ein Alki muss nicht immer böse und agressiv sein, meistens sind für diese Personen die Hunde das einzigste, für das die noch Leben und geben denen sogar das Letzte Hemd. Ich kannte auch mal so ein Mensch-Hundteam, die Obdachlos und Alkoholkrank waren.....also, wenn es allen Hunden auf der Welt nur halb so gut wie dem Hund gingen, wäre das das Paradies...Grins
 
Chrisi schrieb:
.Es wird doch immer wieder darauf hingewiesen, dass man ein berechtigtes Interesse vorweisen muss und dann nur über einen TSV legal einen Kampfschmuser erwerben kann.

Mir geht es auch nicht darum, ob die Hündin des Typen ohne Leine läuft, mir geht es nur darum, dass er, so dachte ich wenigstens, illegal Welpen produziert und diese dann, noch viel zu jung, an jeden der vorbeikommt verschenken darf ?

Ja nun diese Welpen sind ja nunmal da und da er sie verschenkt scheint es wohl keine neue Geschäftsidee von ihm zu sein sondern deutet eher auf einen Unfall hin.
Warum also an diesem Mann und diesen Welpen incl. Mutterhündin ein Exempel statuieren ? Hat das Sinn ? Wäre vielleicht eher angebracht bei jemandem der inseriert und damit Geld macht da man dort von Wiederholung ausgehen kann.
 
Sorry, wenn es stimmt das der Typ ein Alki ist und Welpen verschenkt dann kann es der Hündin da gar nicht gut gehen!!!!!!!!!

Da hab ich null Tolleranz, ebensowenig wie bei Drogenabhängigen und ihren Hunden. Der Hund läuft mit Welpe neben seinem ins Koma gefoffenen Besitzer rum und hier soll das tolleriert werden?

Und Unfallwürfe sind hier nicht mehr schlimm? Sagt mal was ist denn mit euch los???
 
Meike schrieb:
Da hab ich null Tolleranz, ebensowenig wie bei Drogenabhängigen und ihren Hunden.

Wenn du jedem Drogenabhängigen und jedem Alkoholkonsumenten die Hunde abnehmen möchtest wo bitte sollen die dann alle hin ?

Dann doch evtl. Bluttest für Hundehalter damit die Leute die nur mit Tranquilizern,Schlaftabletten,Valium ectr. Leben auch mit erfasst werden. ;)
 
Hab ich gesagt das ich die da weghole? Solche Leute dürften keine Hunde haben. Punkt. Und das das hier tolleriert wird - das kann ich nicht verstehen. Dann noch ein komatöser Besitzer mit einer Hündin die einen Unfallwurf hatte und er die Welpen an andere Alkis (kann mir sein "Umfeld" lebhaft vorstellen) verschenkt. Super Sache!

Im übrigen sprach ich von Alkoholabhängigen und nicht Konsumenten...
 
Aber wie kann es sein das seine Hunde nicht gemeldet sind ,(laut Rathaus)die Hunde keinen Wesenstest haben und er keine steuern bezahlt ,ich aber 716 Euro bezahlen muß und andauernt konnrolliert werde ob ich auch schön meine Papiere dabei habe.
Wehe nicht Strafe 50,-Euro.
 
hmpf... wer hat das denn toleriert? logisch ist es ********, dass es immer wieder assis gibt, die ihre hündin werfen lassen. und wenn der alki mit der pithündin in bw ohne leine unterwegs ist, dann wäre dies ein rechtlicher punkt, der in bw das ordnungsamt/polizei interessieren könnte.
hat die hündin nen wesenstest, dann darf sie in bw auch welpen haben... rein rechtlich gesehen. dass der assi die welpis verschenkt, steht auf einem anderen blatt und ist selbstverständlich zum kotzen!

es ist immer zum kotzen, wenn ungeeignete menschen hunde halten... darüber sind wir uns hier doch alle einig.

grüssle tanja
 
Meike schrieb:
Im übrigen sprach ich von Alkoholabhängigen und nicht Konsumenten...

Und wer will das beurteilen ?
Einerseits schimpfen alle über die bescheidenen Gesetze aber anderseits denunzieren sich gerade die Hundehalter untereinander. Ich glaub genauso haben sie sich das vorgestellt.

Ich zahle soundso, ich hab Auflagen und der nicht.......!
Man könnte denken der Mann verschenkt Maschinenpistolen auf der Straße, wenn dem so ist ich möchte auch eine. ;)
 
Meike schrieb:
Sorry, wenn es stimmt das der Typ ein Alki ist und Welpen verschenkt dann kann es der Hündin da gar nicht gut gehen!!!!!!!!!

Da hab ich null Tolleranz, ebensowenig wie bei Drogenabhängigen und ihren Hunden. Der Hund läuft mit Welpe neben seinem ins Koma gefoffenen Besitzer rum und hier soll das tolleriert werden?

Und Unfallwürfe sind hier nicht mehr schlimm? Sagt mal was ist denn mit euch los???


Danke Meike.
 
:verwirrt: normaler weise steht in fast jeder Vewaltungsvorschrift zur Duchführung der Hundehalterverordnung, dass die "Zuverlässigkeit" zur haltung und Führung der als gef. eingestuften Hunde, die jenigen personen ferner nicht besitzen, die alkoholabhängig, drogenabhängig sind und gegen das Waffengesetz verstoßen haben bzw. vorbestraft sind.

Wobei ich hier denke, eine pauschalisierung der Unzuverlässigkeit anzunehmen, halte ich auch für bedenklich.

LG Liberty ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bin stinkesauer, für wen bitte, ist denn das so tolle "Kampfhunde" Gesetz gemacht ?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sonic
Oooch Susanne, was interessieren uns die Sprüche und die Meinung unserer Mitmenschen seit wir Hunde haben ? :D :D :D Aber zu deinem "Problem". Wie man die Eifersucht abstellen kann, weiß ich im Moment auch nicht. Kopfarbeit für die "Auslastung" ist schon genannt worden. Vor kurzem hatte ich...
Antworten
12
Aufrufe
910
T
Irish
Hi Volker, Kündigen sofort würde ich das tun nur läuft das abo auf Gü nicht auf mich..anzeige war es keine. zuerst dachte ich das sei eine benetton werbung oder so was ähnliches. es steht nur der name des fotografen da.. Hallo, cybermaus habe schon gelesen das du öfters am bisamberg bist...
Antworten
8
Aufrufe
629
Irish
L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
sanny89
Genau. Und ich habe ja schon geschrieben, dass meiner Hündin die Infusionen das Leben gerettet haben. Die Nierenwerte änderten sich sehr deutlich.
Antworten
31
Aufrufe
1K
matty
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
790
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten